1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike11833

Beiträge von Mike11833

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 18
  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Mike11833
    • 12. Januar 2015 um 15:16
    Zitat von maxifee

....
    Aber es ist halt so, da gibts immer wieder Mitmenschen, die großen Wert darauf legen, besser als die anderen zu sein. Manche würden doch auch heute noch gerne zwischen Ost und West unterscheiden. Siehe Bewertung Stella bei einem großen Bewertungsportal, eigentlich ganz traurig. Mahr kann man dazu nicht sagen ohne unhöflich zu werden.

maxifee

Ich nehme jetzt mal an, das Du denjenigen die ein Mehrwert für das ausgegeben Geld bei einer Premiumbuchung fordern, nicht unterstellst "besser" zu sein, oder noch zwischen West und Ost unterscheiden. Wobei das ja unsere Bundesregierung nach wie vor tut siehe Mindestlohn oder Rente, aber das ist nun wirklich OT und hat mit der Stelle und AIDA service nun gar nichts gemeinsam.

Wenn Du die vorherigen posts liest, fordert kein Mensch für Vario oder Just Leistungen einzuschränken, sondern die Leistungen für Premium zu erhöhen. Es geht nur darum das der teilweise massive Preisunterschied der Modelle wird nicht durch einen Mehrwert an Leistung gerechtfertigt ist.

Daher hat auch AIDA umgedacht und führt ein neues Konzept auf der Prima ein...

• Mike11833
    • 12. Januar 2015 um 13:37
    Zitat von MarLor41

Wenn man vor 15 Jahren beispielsweise 1.200 EUR für eine Reise bezahlt hat, dann waren diese 1.200 EUR aufgrund des wesentlich niedrigeren Preisniveaus in allen Lebensbereichen auch wesentlich mehr wert als heute.
    Das wird nur leider gerne mal aus den Augen gelassen.
    Da wird sich dann beispielsweise beim Bäcker beschwert, daß das Brot ja schon wieder teurer geworden ist.
    Daß der Bäcker für seine Zutaten, die er zukaufen muß, auch mehr bezahlen muß, wird meist garnicht gesehen.

Stimmt, allerdings vergisst Du das die Reisen, bei ein und der selben Reise, preislich um teilweise 1.000 Euro und mehr schwanken. Daher zieht meiner Meinung nach der Vergleich nicht.

Zumal das Just/Vario Angebot so groß ist, das man nicht mit Restplätzen argumentieren kann..

Für mich gibt es IMHO für AIDA zwei Möglichkeiten. Entweder wird das Tarifsystem umgestellt a la Tui (Premium und Flex) oder es gibt zusätzlichen Bonus für Premiumbucher (Früher check in, Restaurants, spezielle Bereiche etc.)

• Mike11833
    • 12. Januar 2015 um 13:02
    Zitat von Birte

Wenn ich eine andere Pauschalreise zum Schnäppchenpreis ergattere, dann muss ich auch nicht meine Speisen in einem extra Raum einnehmen.

Die Bahn verändert auch täglich die Fahrpreise. Müssen hier die Billigbucher im Gang stehen ?

Nein, das musst du bei der Bahn auch nicht, und es geht auch nicht darum das just/Vario Bucher der AIDA zum nächsten Hafen nachschwimmen müssen.

Vielleicht ein anderer Vergleich:

Flug in Eco und Business:

Eco: Kleinerer Sitz, "normales" Essen, späterer Ein-und Ausstieg im Flieger etc.

Business class: Sessel der sich in ein Bett verwandelt, super 3-4 Gänge Menue mit Weinen und Champagner, Bevorzugter Ein und Ausstieg, bevorzugte Gepäckbehandlung, Loungezugang, Bevorzugter Zugang bei der Sicherheit und Passkontrolle, mehr Meilen etc.

Wird es jetzt ein wenig klarer um was es geht ?

P.S: Ich buche auch immer Vario...

• Mike11833
    • 11. Januar 2015 um 08:52
    Zitat von klausnorbert

Lange Rede - kurzer Sinn: Es gibt nicht DIE Wahrheit, jeder empfindet eine solche Reise anders, und das ist auch gut so. Wenn für einen das Gesamtkonzept auch dann passt, wenn das Essensangebot nicht immer auf höchstem Niveau ist, bedeutet das nicht, dass derjenige alles kritiklos hinnimmt. Und wenn die Mehrzahl der Gäste nicht mehr bereit ist, Premium zu buchen und die Kalkulation für AIDA nicht mehr funktioniert, wird sich schon etwas ändern. Aber nicht, solange es immer noch genügend Leute gibt, für die das Gesamtpaket passt.

Ich denke das sich schon etwas ändert. Wenn ich mich nicht irre hat die Prima bestimmte Bereiche die nicht für die Allgemeinheit zugänglich sind, sondern nur bestimmten Kabinenbuchern. Das ist für mich klar ein Zeichen das sich Aida umorientiert und für den Personenkreis der mehr bezahlt auch ein mehr an Service anbietet. Ich bleibe dabei, es kann nicht sein das jemand der für 8.000 eine Suite Premium bucht im Prinzip die gleiche Leistung wie ein 400 Euro Just Innenkabinenbucher bekommt. Dadurch entstehen doch die unterschiedlichen Ansprüche. Wenn ich je so viel Geld für einen Urlaub ausgebe würde, würde ich auch mehr erwarten als zwei Flaschen Wasser und Frühstück im Rossini.
    Explizit möchte ich an der Stelle sagen das ich keinesfalls etwas gegen Just Bucher habe. Hier geht es um, neudeutsch, value for money...

• "Sushi satt"

• Mike11833
    • 8. Januar 2015 um 19:22
    Zitat von Antonika

Wir waren immer pappsatt, wenn wir Sushi a la carte gegessen haben.
    Und im Endeffekt war unsere Rechnung immer niedriger, als sie bei Sushi satt gewesen wäre.

So haben wir es auch gemacht. So viel Sushi wie man für zwei mal Sushi satt a la carte bestellen kann, kann man gar nicht essen und ich bekomme genau das was ich will...das Einzige was mich gestört hat war das die Fischauflage recht dünn war bzw klein in den Rollen. Das kenne ich von 'meinem' Sushi Lieferant anders...

• Mike11833
    • 8. Januar 2015 um 12:39

[... edit]

Auch OT: Wie diskutiert Ihr denn eigentlich im Bekannten und Freundeskreis ? Wird da auch jedes Thema nur in genau gelenkten Bahnen besprochen und jede Themaabweichung sofort unterbunden ? Ich finde die Diskussion hier sehr interessant und was genau wäre denn noch zum Ursprungsthema zu sagen, ausser das es diese Bewertungen gibt ?

Ich würde mir hier auch von Mitforisten ein wenig mehr Toleranz wünschen und nicht in jedem 2. Threat der nicht 100%ig beim Thema bleibt lesen das die Forumspolizei gerufen wird.

Es ist ja nicht so das dies hier ein Ausflugsthreat wäre bei dem die Übersichtlichkeit wichtig ist....

• Silvesterfeuerwerk - gibts das noch bei anderen Reedereien?

• Mike11833
    • 6. Januar 2015 um 07:41
    Zitat von PS.

Angeblich, weil die letzten Jahre es auch immer Feuerwerk gab. War es da weniger gefährlich bzw. ist Feuerwerk dieses Jahr gefährlicher geworden???

Man entwickelt sich eben weiter...vor 50 Jahren gab es auch schon Auto´s, aber ohne Gurt und Airbag...

Hier muss ich AIDA echt mal in Schutz nehmen. Jeder brüllt Sicherheit geht vor wenn es um Routenänderung geht, aber Sylvester soll das Schiff wegen ein paar Minuten Böllerei Sprengstoff mitnehmen ? Schaut heute morgen mal die Nachrichten und die Bilder der explodierten Feuerwerksfabrik in Südamerika an. Gerne Erinnere ich auch in diesem Zusammenhang an Enschede oder Stafford UK, oder oder oder...

Hier kann ich AIDA voll und ganz verstehen und das jetzt unter dem Argument der Kosten abzulegen ist hanebüchen. Wegen den 3,50 Euro fällt das Feuerwerk nicht aus. Hier geht es um maximale Sicherheit !

Wer Sylvester nicht ohne Feuerwerk kann, muss eben an Land bleiben ! (Oder schaut sich Feuerwerk an Land vom Schiff aus an...)

• Fliegen mit Baby

• Mike11833
    • 5. Januar 2015 um 13:38
    Zitat von ValerieNRW

Hallo ich habe mal eine Frage, wir haben jetzt spontan eine AIDA Reise durchs Mittelmeer mit der mar gebucht.
    Wir haben über AIDA direkt gebucht und somit kann unser Sohn ( 11 Monate) nur auf unserem Schoss sitzen.
    Was habt hr für Erfahrungen mit Babys auf dem Schoss beim fliegen?

Für den zwei Stunden hopser nach Mallorca sollte das kein Thema sein. Generell reisen Kleinkinder unter 2 Jahren kostenlos, haben dafür aber auch keinen Sitzplatzanspruch. Mit zwei Jahren kostet der Flug dann fast so viel wie ein Erwachsener, dafür hat man aber auch einen Anspruch auf Sitzplatz für die/den Kleinen.

....und ab 6 Jahren wird es noch viel teurer, weil man dann auf die Ferien angewiesen ist....

Was das Reisen ansich angeht empfand ich es als nicht wild. Wir waren mit unserem Kleinen damals in Antalya und es soll auch Menschen geben die so sogar Langstrecke fliegen. Ich denke es kommt immer darauf an wie der/die Kleine generell drauf ist. Wichtig wäre für die Landung entweder etwas zu trinken oder den Schnuller zu geben, da es gerne mal zu Schmerzen wegen dem Druckausgleich kommen kann.

P.S.: Es steht Dir IMHO natürlich auch frei einen Platz gegen Bezahlung zu buchen....

• Aida Club

• Mike11833
    • 27. Dezember 2014 um 17:09
    Zitat von Bini

Zumindest was kurzfristige Buchungen betrifft, gibt es Zahlen zum Buchungsverhalten:

"... In der Berufungsinstanz hat die Beklagte jedoch das übliche Buchungsverhalten ab dem 49. Tag vor Reiseantritt, ausgehend von 60.073 freien Kabinen, wie folgt dargestellt:

Tarif Verkäufe in %

Premium 2.440 4%
    Vario 36.989 62%
    Just 12.242 20%
    Sonderkonditionen 6.490 11%
    Frei 1.912 3%
    Gesamt 60.073 100%.

Das nach den regulären Verkäufen verbleibende Rücktrittskontingent (etwa 11%) verwertet die Beklagte ca. 14 Tage vor Reisebeginn durch Verkauf unter weiteren erheblichen Abschlägen an Angehörige, Geschäftspartner, Reisebüromitarbeiter etc."

Quelle:

LG, Bini

Alles anzeigen

Interessant...mich wundert ja das AIDA solche Zahlen öffentlich macht...Danke für den Link.

Zwecks der neuen Berechnung...ich habe mich schon immer für ein gestaffeltes System a la Miles and More ausgesprochen. das ist IMHO fairer. Es war mir noch nie klar warum ein Premium Suitenbucher die gleichen Punkte bekommt wie ein Just Innenkabinenbucher. Wenn es dann noch ein paar Punkte für Bordumsatz/Ausflüge gibt wäre es sehr gerecht...
    Was ich allerdings nicht verstehe ist warum hier immer die Neid Karte gezogen wird. Ich habe z.B. einen Status bei M&M, mir wäre es noch nie eingefallen neidisch auf einen HON zu sein weil der in die First class lounge darf und Flugvoucher bekommt. Deswegen sei es auch jeden Grünen gegönnt das ein oder andere Zuckerl zu bekommen....

• MS Deutschland insolvent

• Mike11833
    • 13. Dezember 2014 um 18:10
    Zitat von powermac1980

Dass die ZDF-Serie überhaupt großartig für (Neu-)Kunden bei Deilmann gesorgt haben soll, halte ich ohnehin für ein Gerücht. :gruebel:

Ich verstehe ohnehin nicht, warum man tatsächlich ein neues Schiff für die Serie sucht… Die Aufnahmen an Land werden sowieso unabhängig vom Schiff und dessen "Fahrplan" gedreht. Demnach kann man auch ein "virtuelles" Schiff nehmen:

- die vorhandenen Luftaufnahmen der Deutschland übernehmen, Name und Reederei-Logo entfernen (sollte kein Problem sein)
    - Innenaufnahmen erfolgen im Studio (merkt eh keiner und ist für den Dreh viel einfacher, da mehr Platz zur Verfügung steht)
    - die paar Außenaufnahmen an Deck müssten dann eben auf einem x-beliebigen kleinen Schiff (Charter?) erfolgen oder am Rechner "gefaked" werden

Gruß,
    Dennis.

Das würde Herr Rademann nie zulassen...das ist sein Baby seit 1981..

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Mike11833
    • 3. Dezember 2014 um 15:24

Mir geht es vor allem um die Privatsphäre bei der Balkonkabine. Ich mag mich nicht eng auf eng auf´s Pooldeck legen zu lesen oder bei schlechten Wetter auf die Inseln im Theatrium. In "meiner" Balkonkabine habe ich meine ruhe, lese auf dem Balkon und wenn es schlechtes Wetter gibt ist die Tür auf und man kann wunderbar auf dem Bett lesen und entspannen...

....hat auch den Vorteil dass ich noch nie ein Liege reservieren musste... :swarsnicht:

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Mike11833
    • 2. Dezember 2014 um 12:37
    Zitat von Ulli82

Hallo an alle
    bei unseren letzten 3 Reisen haben wir jeweils Innenkabine gebucht. Das war für uns völlig okay. Für unsere nächsten beiden Reisen haben wir auch wieder Innenkabine gebucht. Mich würde aber mal eine Balkonkabine reizen. Jetzt habe ich aber gesehen das für unsere Kombireise nächsten Sommer eine Balkonkabine ca. 2000€ p. P. mehr kosten würde als unsere gebuchte Innenkabine und das finde ich schon ziemlich happig. Aber es ist doch bestimmt toll so eine Balkonkabine, oder?
    Danke für eure Antworten.

Gib doch in die Suchfunktion mal Balkonkabine ein. Das Thema gab es schon ein paar mal. Aber um es kurz zu machen....es ist Deine Entscheidung ob sich der Mehrpreis für DICH lohnt...

• Schiff ist weg und jetzt?

• Mike11833
    • 1. Dezember 2014 um 16:36
    Zitat von schlehe

Wir haben mit der Mar letzte Woche 4 Franzosen von Neapel nach Barcelona mit genommen, die Ihr Costa Schiff verpasst hatten.

:gruebel: und die waren dann 3 Tage an Bord (Neapel > Rom > Seetag > Barcelona) :gruebel:

....und Costa ist doch immer Donnerstags in Neapel, AIDA am Dienstag...hat Dir da jemand etwas Seemannsgarn aufgetischt ?

• ESTA Antrag

• Mike11833
    • 10. November 2014 um 12:03
    Zitat von MissMarple

Wenn man mit dem derzeit gültigen Reisepass schon einmal eingereist ist, kann man die Automaten benutzen. Wenn man mit einem ESTA schon mal eingereist ist, oder ob man ein neues ESTA hat spielt in diesem Fall keine Rolle.

:gruebel: Wo steht das ich mit dem Pass schon einmal eingereist sein muss ?

Who Is Eligible to Use APC?
    U.S. and Canadian passport holders and international visitors from
    Visa Waiver Program countries are eligible to use APC kiosks. Visa Waiver Program visitors must have Electronic System for Travel Authorizations (ESTA) approval prior to travel and have visited the United States on at least one occasion after 2008.

• ESTA Antrag

• Mike11833
    • 10. November 2014 um 12:01

12. I have a valid, approved ESTA application. Do I need to update my application or submit a new one?
    No, individuals with a current and valid ESTA do not need to reapply. However, upon the expiration of that ESTA or expiration of the passport a new ESTA with the new data fields will be required for any future travel under the VWP.

• Sofabett

• Mike11833
    • 6. November 2014 um 21:03
    Zitat von Patrik

Hallo Liebe AIDA-Gemeinde,

ich habe mal eine Frage und habe keine richtige Antwort hier im Forum gefunden.

Wie bequem sind auf der MAR oder Schiffen gleicher Klasse die Klappsofas (3. Bett in der Balkonkabine oder 3./4. Bett in den Suiten)
    Wird da nochmal was drüber gelegt wenn man es als Bett nutzt? oder hat man dann die Rillen vom dem Sofa?

Danke schonmal für die Antworten

Wie bequem es ist kann ich nicht sagen aber es kommt auf jeden Fall ein Bettlaken drauf....

• AIDA Mar westl. Mittelmeer -La Valetta/Civitavecchia statt Tunis

• Mike11833
    • 5. November 2014 um 16:55
    Zitat von Darthmole667

Ich denke auch Geld
    aber ich denke auch, dass AIDA sich denke dass man Rom besser verkaufen kann

Das glaube ich auch. Viele werden eher einen Ausflug für Rom buchen als für Malta. In Malta kann man viel mehr auf eigene Faust machen. In Cxxx muss man schon einen (AIDA) Ausflug buchen um dort etwas zu unternehmen..

• Ebola-Fragebogen

• Mike11833
    • 5. November 2014 um 10:30
    Zitat von lehmbauer

vielleicht sollte man sich, bevor man Kommentare abgibt, über die Übertragungswege von Ebola informieren.

http://www.spektrum.de/news/die-wicht…u-ebola/1258788

Auch bei AC gibt es denkende Menschen, die nicht ohne Not Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen konstruieren.

Zitat von lehmbauer

lesen bildet und hilft

Würde mich über eine weiterführende Erklärung Deines Posts sehr freuen. Vor allem, wie Dein Post und Link mit dem Fragebogen seitens AIDA zusammen hängt.

• Ebola-Fragebogen

• Mike11833
    • 5. November 2014 um 08:55
    Zitat von Clipperbar

Ob der Fragebogen Sinn macht oder nicht ist für Euch alle wohl nicht wichtig.

Ich fülle den Fragebogen gern aus, allerdings ist das Ganze für mich Quatsch. Wenn ich den Fragebogen erst bei Einschiffung in Mallorca zum Beispiel ausfülle, bin ich vorher schon mit der überfüllten S-Bahn zum Flughafen, habe dort im Restaurant einen Kaffee getrunken, saß eng an eng mit diversen anderen im Flieger und war mit anderen Reisenden im Transferbus vom Flughafen Palma.

Was nützt jetzt hier der Fragebogen ? Wenn ich wirklich eine Krankheit hätte und diese mutwillig verschweige(n will) dann hält mich auch dieser Fragebogen nicht auf und ausserdem hätte ich das Ganze auf dem Weg zum Schiff schon verteilt.

IMHO ist dieser Fragebogen quatsch um wirklich Leute zu schützen.

Ferner könnte man Argumentieren dass sich AIDA hier für potentielle Schadensersatzansprüche andere Mitreisender absichert. Frei nach dem Motto, wir haben ja vorher gefragt und daher unsere Fürsorgepflicht eingehalten...

• ESTA Antrag

• Mike11833
    • 4. November 2014 um 11:56
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

kann man an diesen "Einreiseautomaten" z.B. auch die deutsche Sprache anwählen oder gehts nur in englicher Sprache

Schöne Grüße

Heizergruss

Servus Heizergruss,

ich habe nicht 100% darauf geachtet, bin mir aber fast sicher das man am Anfang eine Sprache eingeben konnte/musste.

Auch habe ich nicht gleich verstanden das die Automaten dreh/schwenkbar sind und habe einige Verrenkungen vor dem Ding gemacht um das Photo zu machen. Bin mir sicher der ein oder andere hat sich amüsiert..

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram