1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrtgeniesser

Beiträge von Kreuzfahrtgeniesser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 29. August 2025 um 10:27

Als wir noch mit Aida unterwegs waren konnte man sich die Getränkekosten welche übers Paket liefen ausdrucken lassen. Wir hätten ohne Paket immer das doppelte zahlen müssen. Beim Frühstück im French Kiss schon mal 4 Kaffee/Cappuccino, besseren Wein beim Mittag/Abendessen und dann weitere Getränke. Ein Glas Wein kostete damals auch ungefähr 8 Euro, Italien GT über 10 Euro usw.

Klar sollte man nachrechnen ob es sich lohnt, habe nichts zu verschenken - auch im Urlaub nicht. Damit sind wir bisher gut gefahren und unser Geld reicht uns auch als Rentner

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 27. August 2025 um 14:17

Den Hype um Artisanbrot verstehe ich sowieso nicht. O. K. Bei kleinen Scheiben die Krust ansonsten ist das innere des Brots weich und labrig und Salz fehlt auch. Beim Bäcker zuhause gibt es besseres e Brote ( nicht die grossen Backkonzerne) sondern kleine Bäcker.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 12. August 2025 um 19:07
    Zitat von heikevonkor

Wenn ich mir bei AI keinen Wein von der Bar mehr mitnehmen „darf“, dann würde ich auf keinen Fall AI buchen. Wir trinken nicht so viel Alkohol, aber vernünftiger Wein zum Abendessen ist für mich das Hauptargument für AI

Wer soll das verbieten?

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 22. Juli 2025 um 17:54
    Zitat von Mausgatt

... die Leute, die lange an eine Bar verweilen, tendieren auch eher dazu auch was zu Konsumieren und dann kaufen die tendenziell eher ein Paket, Es geht aber auch anders. Man kann sich durchaus auch in den Buffett-Restaurants satt trinken und dann die Orte wählen, wo eben nicht das Getränk im Mittelpunkt steht. Oder man trinkt eben zwei Kaltgetränke und gut ist. Die halten sich ggf. woanders auf. Ich persönlich denke nicht, dass ein so großer Anteil ein Paket hat oder All-In. Aber, die wird man eben seltener an einer Bar treffen, sich ein Getränk zu bestellen.

Ich halte folgendes durchaus für legitim: Es gibt Menschen, die sparen sich das Geld und kommen mit einer 0 Euro (bzw. sehr kleinen) Bordrechnung nach Hause und haben dennoch einen tollen Urlaub

Ja bei Mein Schiff ist dies auch mit Getrnken so möglich

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 21. Juli 2025 um 12:06

Meine Antwort war auf Floß Vorschlag zurück zu bringen alle Getränke einzeln zu bezahlen

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 21. Juli 2025 um 11:59
    Zitat von Flo on Tour

Ein pauschales AI würde sich negativ auf den Reisepreis auswirken, da die Getränke bei Aida einen nicht unwichtigen Umsatzfaktor ausmachen und dieser dann auf andere Art und Weise reingeholt werden muss. Die Getränkepakete verlieren nach und nach an Reiz, also warum nicht einfach zurück zu dem Motto, man bezahlt, was man trinkt.

Weil es für mich zu teuer wird alles einzeln zu bezahlen bei den geforderten GEtränkepreisen Wein, Gin Tonic usw

• Alles zur Mein Schiff

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 5. Juli 2025 um 11:01

Auf der Relax erhielten wir die Bordrechnung per Mail

• Hamburg An- und Abreise Flughafen Hamburg

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 26. Juni 2025 um 17:32

Ich habe auch schon mal für Hamburggeschaut. Direkt am Flughafen teuer. Unterhalb des Flughafens ein BB Hotel So früh wahrscheinlich kein Bus. Theoretisch kann man zum Flughafen rauslassen wenn man gut Zufluss ist aber mit Gepäck? Wir haben uns dann für das Intercithotel Ham urg Barmbeck entschieden Daneben ist die S Bahn Haltestelle S1 Barmbeck. Fahrplan müsste man googelnund aufpassen dass man in den richtigen Zugteil steigt. Zug wird glaube ich an Haltestelle Ohlsdorfgeteilt und ein Zugteil fährt direkt zu, Flughafen

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 14. Juni 2025 um 13:47
    Zitat von powermac1980

Die Tapas-Bar ist ja auch eine typische Location um den Abend zu verbringen, genau. Kann man ja gut mit der Schaubar vergleichen.

Schaubar abends Musik -Tapasbar keine Musik Vergleichbar?

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 11. Juni 2025 um 12:35
    Zitat von Peggy1005

Naja , das schlimme ist ja , das viele gerade ältere Menschen zu 100% glauben was im Fernsehen gesagt wird . Erst recht im ÖR . Ich hab da ständig Diskussionen über alles mögliche mit meinen Eltern und Schwiegereltern . ARD , ZDF die Nachrichten und ihre Tageszeitung sind komplett seriös und glaubhaft , sagen sie . Ich schlage dann immer die Hände überm Kopf zusammen und sage , sie mögen doch bitte mal ihren gesunden Menschenverstand einschalten ….. schwierig . Deshalb glaube ich , solch ein Beitrag kann schon sehr viel Schaden anrichten und finde die Stellungnahme von TUI gut , leider wird sie im nachgang nicht alle erreichen

Doch das sind seriöse Medien im Gegenteil zu dem was oft gepostet wird oder zu den Privatsendern. Bitte keine Verschwörungstheorien

• Alles zur Mein Schiff

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 10. Juni 2025 um 10:42
    Zitat von Nordlicht84

Nach 27 min muss ich sagen: ich komme aus dem Kopf-Schütteln nicht mehr raus. Fast genau so ein Käse wie damals bei Aida. Aber sie haben noch gut 15min, mich zu überzeugen, wie bööööööse Tui ist. :zwinker:

Sind das nicht dieselben Insider kommen mir so bekannt vor wie bei AIDA

• Alles zur Mein Schiff

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 9. Juni 2025 um 19:05
    Zitat von Beate44

Wir haben vor einer Woche 9 Tage Metropolen Westeuropas im September im Pro Tarif gebucht. Vorgestern hat meine Schwiegermutter eine schlimme Krebsdiagnose mit Metastasen bekommen. Da wir nicht wissen, wie das jetzt alles weitergeht, haben wir darüber gesprochen, ob wir ggf die Reise umbuchen könnten. Ich war einigermaßen zuversichtlich dass das geht, da ja schließlich Pro Tarif, aber offensichtlich kann man nur auf eine Reise umbuchen mit exakt der gleichen Dauer und genau dem gleichen Preis? Das ist doch einigermaßen unmöglich sowas zu finden, oder sehe ich das falsch?

Nein geht schon relativ einfach. Haben wir auch gemacht. Ausserdem haben wir für solche Eventualitäten ein Reiserücktrittscericherung ohne Selbstbeteiligung. Ihrer Schwiegermutter alles Gute

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 28. Mai 2025 um 07:48
    Zitat von Escape

Bei uns wurde der Mein Schiff Spritz mit Aperol gemacht.

Hast du die Flasche beim mixen gesehen? In der Beschreibung steht was anderes - Nachahmerprodukt - vom außen her wie Aperol aber geschmacklich anders

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 28. Mai 2025 um 06:58

Lieber Original Aperol Spritz mit Sekt trinken

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 11. Mai 2025 um 08:12
    Zitat von ruediger

Das Casa Nova auf der Perla ist ein Buffetrestaurant.

Seit wann Buffet? Kenne ich anders

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 31. März 2025 um 10:56
    Zitat von Kleiner Donner

Ich will die Reise gewinnen. Robbie treffen nehme ich dann eben in Kauf.

Hat jemand schon etwas über den Gewinner/Gewinnerin gehört?

• Alles zur Mein Schiff

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 9. März 2025 um 20:07
    Zitat von biggi43

Hallo zusammen,

wir wollten eigentlich eine Reise mit der mein Schiff Relax buchen. Jetzt haben wir das Video vom Schiffstester teilweise gesehen und sind nicht mehr sicher ob es so relaxed für uns wäre.

Was uns abschreckt ist die sehr dichte Bestuhlung der Sonnenliegen um das Pooldeck, mag es eigentlich nicht nur 10 Zentimeter vom Nachbarn entfernt zu sein und nur von vorne auf die Liege zu krabbeln.

Was meint ihr ? ist das wirklich so extrem dicht bestuhlt?

LG

biggi43

Alles anzeigen

Wenn jeder ne Liege will messen die eng stehen, ist ein Schiff mit begrenztem Platz

• Alles zur Mein Schiff

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 4. März 2025 um 17:18

Es findet auch eine Seniorenreise mit der MS 4 statt 1.10. Bis 20.10.25 Gaststar Ireen Sheer 76 Jahre alt. Wow

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 3. März 2025 um 13:13

7 köpfige Band habe ich so nicht verstanden sondern insgesamt 7 Musiker auf demgesamten Schiff z. B. Duos, Solomusiker, Klavierspielen bei der Bezahlshow

• Alles zur Mein Schiff

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 26. Februar 2025 um 08:38
    Zitat von khimmi

Danke @Escape für deine Frage.

Ich finde das sehr verwirrend. Möchte einen unkomplizierten Irlaub auf MS haben und nicht vorher einen Crash Kurs belegen müssen bzgl. was alles beinhaltet ist ….

Eigentlich heißt Relax doch entspannen :gruebel:

Ist nicht kompliziert. Was bisher inklusive ist bleibt inklusive. Dadurch dass es den Diamenten nicht mehr gibt verteilen sich nur die exklusiven Dinge übers ganze Schiff. Aber die paar Dinge kann man sich merken wenn man sich Kurt damit beschäftigt. Das die Konzentratiom des exklusiven Bereichs aufgehoben wird ist sicher mit Absicht um allen zu zeigen was es gibt. Ich glaube den Bereich des Diamanten haben sich viele nie angesehen. Man sieht jetzt die Chance diese Barriere aufzuheben und den ein oder anderen für das exklusive Angebot zu gewinnen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook