1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Balkonkabine

• seeadler1
  • 18. September 2007 um 12:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 20. Mai 2011 um 18:46

Moin Moin,

eigentlich kein Thread, der mich so direkt reizt mich zu äußern, aber irgendwie muss ich ja auf ne höhere "Bewertung" kommen. ;)
    Da ich in der Schule wohl nicht genug aufgepasst und nix vernünftiges gelernt habe, ist mir Balkon einfach zu teuer. Und Außen im Vergleich zu Innen sowieso. Einmal außen reicht. Muss ich nicht haben.
    Und Innen halt wg. des günstigeren Preises. Und 115 € wären für auch schon Geld genug, die anderweitig zu verprassen.

Aber wie PS schon schrieb. Muss jeder selbst wissen. Und mit drei oder gar vier in der Kabine, vor allem mit Kindern, wäre auch uns Innen zu eng.

Und ich geb´s zu. Wenn wir richtig Kohle hätten, würden wir ne Suite buchen :lol1:
    Und morgens früh bin ich dann eher auf der Laufstrecke unterwegs.

Fazit: jeder wie er mag. Und ich bitte mal um ein bisserl Lobhudelei der Balkonanhänger. Ihr habt da jetzt schon mal eine Kabine mehr zur Auswahl. :hahahah:

LG
    Jens

• Anzeige
    • RE: Balkonkabine

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 20. Mai 2011 um 20:20

Hallo,
    aber klar ist man viel in der Kabine.... mal hier, mal dort... :lol1:
    Im Ernst, Ende März / Anfang April in der Karibik habe ich mich wieder jeden Tag über das Vorzelt gefreut!
    Anlegen in St. Maarten morgens um 6h zusammen mit der Allure, mal eben die Stelzen von der Matte geschwungen und raus, schön Bilder machen. Zack, wieder ab unter die Decke. Schlummern. Eine Stunde später die nächste Dampferherde beim Anlegen fotografieren und einfach nur so gucken.
    In Antigua (sagt man eigentlich in oder auf, wenn man an einer Insel im Hafen liegt? :gruebel: Heizer, sach watt.) das Steeldrum-Begrüßungsspektakel filmen und das gemeinsame Ausschwärmen der luna und Carribean Princess Gäste direkt gegenüber beobachten, großartig.
    Und das alles, ohne dass man einen Fuß vor die Kabinentür setzen muss.
    Zugegeben, hier und auch in anderen Destinationen hatten wir natürlich auch Glück mit der richtigen Seite. :D

Aber... Ich habe inzwischen auch eine Innenkabine ausprobiert und das war auch vollkommen ok. Zugegebenermaßen bei einer Tour, die ich schon kannte, aber trotzdem. Nett eingerichtet, super Housekeepiiiiiing und die hier im Forum als schrecklich beschriebenen Geräusche waren nix anderes als schiffstypisch und absolut im Rahmen. Klima war auch prima.

Kleiner Tipp noch für Balkonnutzer mit Glasbrüstung: unbedingt einen handlichen Fensterabzieher mitnehmen! Das garantiert NOCH bessere Sicht! :daumen:

AIDA vorm Balkon Grüße
    AW

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• TomH
    Gast
    • 21. Mai 2011 um 15:13
    Zitat von PS.

Das stimmt natürlich, aber ob es das Geld wert ist, muss dann jeder für sich entscheiden, da man doch nur recht selten in der Kabine ist.

Unabhängig vom geldwerten Unterschied ist die Aussage doch sehr subjektiv.
    Ich verbringe beispielsweise die halbe Nacht auf dem Balkon. Und tagsüber kommt da auch die eine oder andere Stunde zusammen...

Aber ich freue mich über jeden der anders bucht, erhöht es doch meine Chancen auf ein gutes Angebot :wiegeil:

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 21. Mai 2011 um 15:18
    Zitat von TomH

Ich verbringe beispielsweise die halbe Nacht auf dem Balkon. Und tagsüber kommt da auch die eine oder andere Stunde zusammen...

Aber ich freue mich über jeden der anders bucht, erhöht es doch meine Chancen auf ein gutes Angebo

so isses. :thumbsup:

Ungestört den Rauchschwaden hinterher sehen - oder :rolleyes: ?

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.866
    Bilder
    111
    • 21. Mai 2011 um 15:22
    Zitat von TomH

@ TomH

wartest du auf fliegende Fische (gibt es wirklich) oder warum sitzt du die halbe Nacht auf deinem Balkon :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• TomH
    Gast
    • 21. Mai 2011 um 15:33

:zwinker: :abschied:

Nein Quatsch: Für mich ist das Entspannung pur. Manchmal ein Buch oder einfach nur aufs Meer "starren" und dem rauschen zuhören. Keinerlei anderen Umwelteinflüssen ausgesetzt sein. Absolute Leere .... für mich die Zapfstelle für die Seele :daumen:
    (Diesen hier oft viel zitierten Raucherduft von unten/oben/nebenan hatte ich persönlich noch nie)

Sprotte:
    sorry... Nichtraucher :zwinker:

• Kimberly
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2011 um 15:43
    Zitat von TomH

:zwinker: :abschied:

Nein Quatsch: Für mich ist das Entspannung pur. Manchmal ein Buch oder einfach nur aufs Meer "starren" und dem rauschen zuhören. Keinerlei anderen Umwelteinflüssen ausgesetzt sein. Absolute Leere .... für mich die Zapfstelle für die Seele :daumen:
    (Diesen hier oft viel zitierten Raucherduft von unten/oben/nebenan hatte ich persönlich noch nie)

Sprotte:
    sorry... Nichtraucher :zwinker:Es gibt nichts schöneres als eine Balkonkabine auch wenn es manchmal ganz schön frisch ist, so kann man doch auch das Aus- und Einlaufen in den Hafen sehen.

• jenni_roland
    Gast
    • 21. Mai 2011 um 16:14

für uns ist das auch die pure Erholung und Entspannung mal einfach nur 1-2 Std auf den Balkon zu sitzen, und einfach nur in die Weite den Wellen und den rauschenden Fahrwasser lauschen. Selbst die paarhundert Euros Ersparnis für Innen könnten das für uns niemals wettmachen.
    Auch am sehr frühen Morgen sich am Balkon setzen und den Sonnenaufgang geniessen........ und wenn man die richtige Lage auf den kleinen Schiffen hat, winkt einem manmal auf nett ein Offizier von der Brücke durch die Glaslucke im Boden des Brückennocks....

Dieser Blick ist durch nichts zu ersetzen......
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110521/7panvkzk.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110521/wacw7h2n.jpg]

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 21. Mai 2011 um 17:49

Hallo,

eine Balkonkabine ist schon schön - da gibt es nichts. Gerade in der Karibik stelle ich mir das wunderschön vor.

Ich persönlich nehme aber lieber eine Innenkabine und fahre dafür einmal mehr mit der AIDA. Wie schon gesagt wurde, das muss jeder selbst wissen.

LG
    Gaby

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 21. Mai 2011 um 18:09

Ohne Balkonkabine wäre dieser schöne Film nicht möglich gewesen.
    Zu Haus schlafen wir ja auch nicht in einem fensterlosen Kellerraum und sagen: Oh wie ist das schön, ich brauche mein Schlafzimmer nur zum Schlafen. :hahahah: :hahahah: :hahahah:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 21. Mai 2011 um 19:19

@ Balkonkabinenbefürworter

In diesem Leben kriegen wir Heizer nicht mehr umgestimmt...

Bei unseren ersten Reisen war ich auch der Meinung, eine Außenkabine reicht (Innen war ich nur einmal und das reichte auch), aber seit wir das erste Mal in einer Balkonkabine waren, möchten wir gar nichts Anderes mehr, Auf den kleinen Schiffen ist mit das zu teuer, aber auf den Großen versuche ich schon immer, eine BK zu bekommen (wenn der Preis stimmt).

Tom, solltest Du mal neben uns wohnen: Auch ich sitze oft die halbe Nacht draußen! Egal wie kalt es ist, da werden halt alle Decken rausgeschleppt, Bademantel angezogen und dann genieße ich das Meer!

• isnej08
    AIDAner
    • 21. Mai 2011 um 19:50

Der Balkon ist für mich inzwischen unverzichtbar geworden. Nachts auf das Wasser zu sehen ist auch für mich das Erlebnis und den Sonnenaufgang aus dem Bett beobachten zu können, ist ein Erlebnis welches man nie vergessen wird.

• Marga
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 21. Mai 2011 um 19:54

Uns ging es so wie Ponny beschrieben hat.

Wir haben Außen ausprobiert (das muss gar nicht sein) und Innen, aber seit unserer ersten Balkonkabine wollen wir auch nichts anderes mehr. Und wir sind auch die meiste Zeit auf unserer Kabine bzw. Balkon. Ruhe und Erholung, keine Hektik wie auf dem Pooldeck (mal abgesehen, muss ich mich auch nicht über Liegenreservierer ärgern); Lesen und aufs Meer starren (TomH du hast ganz recht). Natürlich hat eine Balkonkabine ihren Preis, dafür fahren wir halt nur einmal im Jahr mit der Aida. Jeder setzt seine eigenen Prioritäten.

Marga

2006 Aura - Östliches Mittelmeer

2008 Cara - Westliches Mittelmeer

2009 Cara - Kanaren mit Spanien

2010 Cara - Transasien

2011 Luna - Karibik

2013 Bella - Kanaren 7

2013 Diva - Transsuez

2014 Diva - Transsuez

2015 Cara - Kanaren und Kap Verden

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 21. Mai 2011 um 20:43

Wir sind leider auch verstrahlt auf den Melittaschifften auf Balkon, das liegt nicht nur an der Sucht (sorry und bitte kein Diskussion). Wir haben immer Frischluft und wenn auch auf der Ostsee nur ein kleiner Schlitz auf ist:-)
    Auf den keinen Schiffen ist das vom Preis her für uns auch zu unagemessen, das ist klar, denn die haben weniger, trotzdem sind für uns AURA und VITA Alternativen.

Wenn wir wirklich die Clubnacht und die Fanreise mitmachen können, kann ih Deck 9 nur vorwarnen vor Zigaretten, 2 Morgens von Herrn Maus und mir....2 nach dem Duschen von Schatz und mir und 2 wenn wir aus der Anytime kommen von Schatz und mir!
    Entschuldigen tun wir uns dafür nicht, denn es ist erlaubt. Punkt!

Wir schreibt Marga, jeder hat seine Priortäten:-)

Freundliche tolerante Rauchergrüße Babsi

• Openwater1
    Zielexperte für Cuba bei Holidaycheck
    • 21. Mai 2011 um 21:37

Eine Balkonkabine ist schön. wir hatten 7261 auf der AURA ( östl. Mittelmeer 1). Grund war: Wir sind Raucher. Genutzt haben wir diese Möglichkeit 2 mal täglich. Ansonsten waren wir unterwegs oder auf den Freidecks. Das Geld hätte Man(n) sich sparen können. Innenkabine können wir uns abr auch nicht vorstellen.
    @Jenny/Roland -- Euch können wir auch zustimmen - und Eure Bilder sprechen für Euch. Es war super schon - aber das Preis / Leistungsverhältnis ? Nextes mal müssen wir überlegen :matrose: und dann entscheiden.

Man liest sich ! :titanic:

2 Mal editiert, zuletzt von Openwater1 (21. Mai 2011 um 21:48)

• Anna Renate
    Gast
    • 21. Mai 2011 um 22:06

Eine Balkonkabine ist schon was schönes. Morgens oder mitten in der Nacht, wenn man wach wird, raus auf den Balkon und schauen wo man gerade ist.
    Allerdings haben wir eine Balkonkabine auf der AIDA noch nie gebucht. Dafür sind wir zu geizig. Wenns um Rauchen geht, hatte ich Glück und brauchte
    nur ein oder zwei Decks nach oben oder unten um zu Rauchen.
    Auf der NCL Sun hatten wir eine Balkonkabine, die aber gerade knappe 850 Euro pro Person gekostet hat und das für fast 3 Wochen.
    Dennoch geben wir uns auch mit einer Innenkabine zufrieden.

• TomH
    Gast
    • 9. Juli 2012 um 15:12

Oh Gott, ich geb dem Thread keine zwei Seiten ;)

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 9. Juli 2012 um 17:50

Immer wieder Innen ! Der Preisunterschied zu Balkon ist mir zu gross.

PULLERALARM

• Premiumbucher
    Gast
    • 9. Juli 2012 um 18:17

Wen interessiert das ob DIR der Preisunterschied zu groß ist?

• bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 9. Juli 2012 um 19:41
    Zitat von TomH

Oh Gott, ich geb dem Thread keine zwei Seiten ;)

Wenn du dich da mal nicht täuschst.
    Lieber jetzt nicht antworten, das könnte das Zünglein an der Waage sein.

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook