Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    bei meiner letzten und der kommenden Reise konnte/könnten wir bei der Reederei ohne Probleme, das (nach-) buchen, was man haben wollte/will.
    Pauschal komplett mit Flügen und Transfers oder nur Hintransfer oder nur Rücktransfer oder nur die beiden Transfers.
    Das gehört zum Service einer KF. Es gibt, gerade bei New York viele Gäste, die noch zwei/drei Tage vorher oder nachher ranhängen wollen.
    [Blockierte Grafik: http://ticker.nauticalcities.com/001/f28361909a42f045c8e4f88912b43e87.png]

  • Wir haben noch Platz im Bus bekommen, aber die Kosten hierfür sind hoch. 25 euro/Person, Ein Taxi kostet genau so viel.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo zusammen,


    wer war am Sonntag auf auf diesem ausgefallenen Flug gebucht?


    Wart Ihr auch erst heute zurück, wie wurdet Ihr umgebucht?


    Unternehmt Ihr weitere Schritte?


    Falls ja, nehmt bitte Kontakt zu mir auf.


    Vielen Dank

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Wir haben keine Infos bekommen, warum der Flug ausgefallen ist,


    auch hat man sonst kaum Infos von allein bekommen. Es wurde alles mehr oder weniger


    durch Zufall erfahren. Von AC kam telefonisch sowie auch an die Reisebüros die Aussage,


    dass die Sache von Swiss wäre, AC wäre raus. Dies ist allerdings falsch, da AC der Veranstalter


    der Reise war. ABer darum kümmern sich jetzt andere.


    Am Abreisetag war allerdings kein Schneechaos sondern strahlender Sonnenschein.


    Schnee war am Samstag.

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Ich war auch auf der Luna vom 16.10.-30.10. individuell dabei.
    Gerne reise ich in anderen Ländern wieder indiv. an, aber nicht mehr in Amerika. Sich um die Koffer usw. zu kümmern, is schon streßig genug, und dann auch noch die Taxifahrten. Der größte Minuspunkt dabei is aber, daß man als Indiv. Fluggast, nur 1x 23kg mitnehmen darf...


    Wünsche allen die Ihre Reise noch vor sich haben, VIEL Spaß...



    grüße Oli

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

  • @Oli123


    Wenn du nochmals auf deine Abreiseinformation schaust, wirst du lesen können, dass nur sehr wenige pauschal gebuchte AIDAgäste in den Genuß von 2 x 23 kg Freigepäck kamen, nämlich nur bei LH, SQ, LX und AF Flügen


    LG

  • Die Abreise aus NY mit der Subway hat wie immer gut geklappt, mit Swiss hatte man auch noch 2x23 kg, wenn man früh genug gebucht hatte, genauso wie die Lufthansa-Gäste. Wenn man jetzt bucht, hat ja leider nur mehr Singapur die 2 Gepäckstücke inklusive. Aber der Preis für einen 2. Koffer ist ja auch wirklich gering, wenn man bedenkt, wieviel Geld man dort beim Shoppen spart...


    lg
    gila

  • Hallo!
    Wir waren auch davon betroffen, gehörten aber zu den wenigen Glücklichen, die den Flug über London bekommen haben. Sind nach 48 Stunden wach sein endlich am Zielort angekommen und waren völlig fertig. Die ganze Zeit haben wir an die anderen denken müssen, die noch dort geblieben sind. Was ist dann eigentlich passiert, mit welchem Flieger seid ihr zurück gekommen? Was haben die Aida Scouts vor Ort noch machen können und konnten alle fliegen oder mussten immer noch welche in New York warten?
    Wir fanden das schon alles merkwürdig, wenn der Flieger gar nicht erst gekommen ist, dann war das doch schon Stunden im Vorraus bekannt. Warum lässt man uns dann auch noch einchecken?
    Jedenfalls waren wir froh, als wir in Frankfurt gelandet sind. Wäre schön, von jemanden zu erfahren wie es vor Ort in New York weitergegangen ist.
    Liebe Grüße

  • Hallo, wir haben einen Rückflug mit Singapore Airlines gebucht - auch deshalb, weil ich keine Lust auf die Hühnerei mit der Briefwaage hatte, um 20 Kilo Gepäck abzuzirkeln. Jetzt habe ich mich mit der Buchung auf der Homepage eingeloggt, und da steht was von 20 Kilo Gepäck und 7 Kilo Handgepäck. Bei den Sitzen ist "Middle" vermerkt. In der Übersicht wiederum ist zu lesen, dass man bei USA-Flügen 2x23 Kilo pro Nase haben darf in der Economy. Gibt's jemanden, der mich aufklären kann, was denn nun gilt, auch Sitz-middle-technisch?
    Ich wäre sehr dankbar.
    Auch für einen aktuellen Tipp von der Gepäckaufbewahrfront.
    Gruß, cap

  • Singapore hat 2x23 kg (=2 piece Konzept, also nicht 46 kg in einem Koffer, sondern max. 23 kg pro Stück, max. 2 Stück). Beim Hinflug müsst ihr dann sehen, welche Fluglinie ihr da habt und euch an diese Vorgaben halten. USA hat übrigens nie 20 kg, sondern immer 23 kg, bei Singapore sogar 2x23 kg, was bis vor wenigen Jahren bei allen Fluglinien Standard war.


    lg
    gila

  • Danke, Gila! Dann hoffen wir mal, dass das auch für uns gilt, obwohl was anderes vermerkt ist. Hatte schon befürchtet, dass das vielleicht mit dem Schnäppchenpreis zusammenhängt...
    Wir fliegen zwar mit einer 20-Kilo-Airline hin, aber man könnte ja ein Extra-Täschchen mitnehmen und ein bisssssschen was einkaufen...
    Viele Grüße, cap

  • Jap. Danke für dein Feedback! Dann buchen wir, wenn alles definitiv abgeklärt ist, nächsten Dienstag schon mal die Flüge. Bei der 21-Tage-Tour selbst bin ich optimistisch, dass die Preise noch etwas runter gehen. (Und ja, die Preise können sich zwischenzeitig bei den Flügen ändern, aber Urlaub fix zu haben ist ja auch wichtig *g*)

  • Und selbst wenn die Flüge noch 40 EUR billiger werden sollten - was tut ihr, wenn nicht?
    Denn AB sind die einzigen, die euch direkt nach DUS bringen, alle anderen Linien kannst du nicht one-way buchen und dann wirds richtig teuer...


    Bei der 21-tägigen wird noch ein bißchen was gehen vielleicht, ich vermute aber auch, dass das mit der anderen in ein Just-Angebot geworfen wird.


    Plant AUF JEDEN FALL nach der Tour noch mind. 3 Nächte NY ein :)


    (Traumroute, leider keine Zeit *neid*)

  • Stimmt Gila, also ist da nur noch die Frage nach dem Tag. Wobei ich denke, dass wir nicht so viel länger in New York bleiben werden. Drei Wochen Urlaub am Stück sind ja schon eine ganze Menge und ein bisschen Urlaub für Weihnachten wäre ja auch nett.


    Ich habe mal meine ersten Gedanken zum Sightseeing im entsprechenden Thread aufgekritzelt und würde mich über dein Feedback dort freuen!

  • Wer von Euch hat Erfahrung gemacht mit einem AIDA-Ausflug bei individueller Abreise?


    Gebe ich dann also gegen 11 Uhr mein Gepäck in den Bus, mache mit diesem den Ausflug und werde danach direkt am Flughafenterminal rausgelassen?


    Wenn es mit dem Nachbuchen eines einfachen Transfers zum Flughafen häufiger "Probleme" gab, würden wir dann doch die AIDA-Ausflugsvariante bevorzugen (auch wenn wir uns durch einen einwöchigen Aufenthalt in New York gut auskennen und auch kein Problem hätten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen zu kommen, aber am letzten Tag würde ich mit dem Gepäck dann doch lieber eine angenehmere Variante wählen)

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Wir sind im letzten September auch ind. angereist. Für den letzten Tag hatten wir einen Ausflug über AIDA gebucht. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Ausflug gegen 9.30 / 10.00 Uhr angefangen. D. h., man nimmt sein komplettes Gepäck mit zum Bus und stellt es ins Gepäckfach. Mit dem gleichen Bus macht man die Ausflugstour. Die Gruppe im Bus war recht überschaubar, max. 25 bis 30 Leute.


    Vom Hafenterminal ging es dann los. U. a. hatten wir einen Stopp am Rockfeller Center mit Aussichtsplattform, Grand Central Station, Stadtrundfahrt über den Times Square. Ebenso war noch das Gebäude der Vereinten Nationen mit dabei. Uns hat der Ausflug super gefallen und wir haben echt noch einiges gesehen.


    Als wir dann in der Nähe des Flughafen waren wurden wir gefragt wer mit welcher Airline zurück nach Hause fliegt. Der Bus ist dann alle Terminals angefahren und wir konnten dann ganz bequem am Flughafen aussteigen.


    Unser Flieger ging um 16.30 Uhr zurück nach Hause und wir waren um 14.00 Uhr am Flughafen. Wir hatten dann somit noch 2,5 Stunden Zeit und das war absolut ausreichend.


    Die Variante mit Ausflug und Abreise fanden wir gerade für NY echt klasse und können dies absolut empfehlen.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Sorry, im Ab- statt Anreisethread gelandet - Beitrag gelöscht

    vita 06/2002 - vita 01/2003 - vita 10/2003 - vita 06/2004 - cara 03/2005
    cara 09/2005 - diva 04/2008 - aura 11/2010 - luna 09/2012
    stella 11/2013 - diva 11/2014 - stella 11/2015 -
    prima 12/2016