New York / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was man sich auch nicht entgehen lassen sollte, den Cast-Iron Historic District in SoHo. Ein Bummel durch die Greene Street ist absolut empfehlenswert. Kann man mit der HIghline und dem schönen Chelsea Market verbinden.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Puh, jetzt habe ich alle 92 Seiten gelesen. Vielen Dank für die vielen tollen Tipps! :daumen:


    Allerdings habe ich trotzdem noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Wir fahren am 29.9.16 von Montreal nach New York. In New York sollen wir um 8 Uhr morgens sein.
    Wann kommen wir dann ungefähr an der Freiheitsstatue vorbei?


    Da wir die Immigration schon in Bar Harbor hinter uns haben, müssen ja nicht mehr alle von Bord. Da unsere Tochter aktuell den Kidsclub einem Ausflug in eine Stadt mit uns vorzieht, könnte sie an Bord bleiben und wir sehen uns NYC an. Oder gibt es hier Einschränkungen?


    Am Abreisetag müssen wir erst um 18 am Flughafen sein (Flug um 21 Uhr). Dementsprechend können wir ihr dann noch einiges (z. B. den M&M's store) zeigen.


    Gibt es eigentlich auch späte Transfers nach Newark für Individualreisende? Ich habe hier im Forum nur frühe Transferzeiten aus den Vorjahren gelesen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    LG

    05/04 AIDAblu (die alte) - Ostsee + Norwegen
    06/10 MeinSchiff (noch ohne Nummer) - Nordland Spitzbergen
    05/13 AIDAluna - Norwegen
    07/14 AIDAstella - Nordspanien + Metropolen
    10/14 AIDAstella - Kanaren
    07/15 AIDAbella - 2 x Metropolen
    04/16 AIDAblu - westliches Mittelmeer
    09/16 AIDAdiva - Montreal-New York
    05/17 Mein Schiff 6 - Ostsee
    10/17 Mein Schiff 4 - Kanaren
    04/18 AIDAperla - Metropolen
    04/19 AIDAsol - Mallorca nach Hamburg

    08/19 Mein Schiff 5 - GB + Irland

    07/23 Mein Schiff 3 - Island

    demnächst:

    07/24 Mein Schiff 1 - Ostsee

  • Wenn Ihr um 08:00Uhr anlegen sollt, dann werdet Ihr gegen 06:00Uhr unter der Varrazano-Narrows-Bridge https://de.wikipedia.org/wiki/Verrazano-Narrows_Bridge passieren. Kurz dannach wird es sehr eng an Deck und gute Aussichtsplätze knapp. An der Freiheitsstatue werdet Ihr gegen 06:45 vorbei fahren.
    Aber... Miss Liberty ist auf der linken Schiffsseite zu sehen, während die Wolkenkratzer von Manhattan sich auf der rechten Schiffsseite befinden!


    Das Problem bei der Abreise: Ihr müsst das Schiff bis ca. 11Uhr verlassen (Behördenvorgaben!) und dürft eigentlich nicht wieder zurück! Es kann Ausnahmen geben, aber ohne Gewähr. Wenn Ihr einen Transfer gebucht habt, könnt Ihr die Koffer im Terminal deponieren - ohne Transfer müsst Ihr die Koffer mitnehmen, aber es gibt Deponierungsmöglichkeiten. Details findest Du in dem Bereich: http://www.wasserurlaub.info/f…a-an-abreise-nordamerika/
    Der Transfer wird aber ca. 15:00Uhr sein. Oder Ihr bucht einen Ausflug, der dann am entsprechenden Flughafen endet, was sich wieder mit Eurem Plan beißt.



  • Hallo Svanmafi,


    die erwarteten Zeiten wann Ihr bei der Einfahrt nach New York wo vorbeikommt, konnten wir letztes Jahr auf der Transamerika am Vorabend an der Rezeption erfragen und der Kapitän hatte sie vorher auch schon mal gesagt, ich glaub das war im Rahmen der Nautischen Fragestunde am letzten Seetag.


    Vielleicht noch ein Tipp für die Zeit, in der Ihr mit eurer Tochter unterwegs seid: im Toys'r'us am Times Square gibt es ein Riesenrad....


    Viele Grüße, Angelika

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werden wir wohl früh auf den Beinen sein und uns die Einfahrt ansehen. :foto:


    Das mit dem Riesenrad hört sich gut an. :daumen:
    Wir freuen uns auf weitere Tipps für NYC mit einem vierjährigen Kind. ^^


    Weiß denn jemand, ob es Einschränkungen beim Kidsclub gibt wegen irgendwelcher Einreiseformalitäten oder ob unsere Tochter dort hingehen kann, während wir uns die Stadt ansehen?


    Am Abreisetag ist es kein Problem, um 11 vom Schiff zu sein. Wir wollen ja mit unserer Tochter sowieso noch in die Stadt. Ein Transfer um 15 Uhr nach Newark wäre auch gut. Im Forum hatte ich bisher nur von Transfers dorthin um spätestens 11 Uhr gesehen. Dann müssten wir entweder eine Tour buchen oder den Transfer selbst organisieren (mit Schwartztravel etc.). Gibt es denn späte Transfers nach Newark für Individualreisende?


    LG

    05/04 AIDAblu (die alte) - Ostsee + Norwegen
    06/10 MeinSchiff (noch ohne Nummer) - Nordland Spitzbergen
    05/13 AIDAluna - Norwegen
    07/14 AIDAstella - Nordspanien + Metropolen
    10/14 AIDAstella - Kanaren
    07/15 AIDAbella - 2 x Metropolen
    04/16 AIDAblu - westliches Mittelmeer
    09/16 AIDAdiva - Montreal-New York
    05/17 Mein Schiff 6 - Ostsee
    10/17 Mein Schiff 4 - Kanaren
    04/18 AIDAperla - Metropolen
    04/19 AIDAsol - Mallorca nach Hamburg

    08/19 Mein Schiff 5 - GB + Irland

    07/23 Mein Schiff 3 - Island

    demnächst:

    07/24 Mein Schiff 1 - Ostsee

  • Wenn Ihr um 08:00Uhr anlegen sollt, dann werdet Ihr gegen 06:00Uhr unter der Varrazano-Narrows-Bridge https://de.wikipedia.org/wiki/Verrazano-Narrows_Bridge passieren. Kurz dannach wird es sehr eng an Deck und gute Aussichtsplätze knapp. An der Freiheitsstatue werdet Ihr gegen 06:45 vorbei fahren.
    Aber... Miss Liberty ist auf der linken Schiffsseite zu sehen, während die Wolkenkratzer von Manhattan sich auf der rechten Schiffsseite befinden!


    Das Problem bei der Abreise: Ihr müsst das Schiff bis ca. 11Uhr verlassen (Behördenvorgaben!) und dürft eigentlich nicht wieder zurück! Es kann Ausnahmen geben, aber ohne Gewähr. Wenn Ihr einen Transfer gebucht habt, könnt Ihr die Koffer im Terminal deponieren - ohne Transfer müsst Ihr die Koffer mitnehmen, aber es gibt Deponierungsmöglichkeiten. Details findest Du in dem Bereich: http://www.wasserurlaub.info/f…a-an-abreise-nordamerika/
    Der Transfer wird aber ca. 15:00Uhr sein. Oder Ihr bucht einen Ausflug, der dann am entsprechenden Flughafen endet, was sich wieder mit Eurem Plan beißt.


    Was heisst evtl. zurück aufs Schiff? Ich meine hier gelesen zu haben, dass am mit An und Abreisepaket über Aida auf jeden Fall so ab ca. 11.30 Uhr wieder bis zum Transfer zum Flughafen aufs Schiff kann/darf?
    Kann da jemand noch was zu sagen? Das würde unsere Planung für den Abreisetag dann ggf. Ändern.
    Vielen Dank
    Thomas

  • Was heisst evtl. zurück aufs Schiff?

    Bei den letzten Touren durften die Pauschalgäste nach der Zollkontrolle noch wieder zurück auf's Schiff. Es gab auch diverse Jahre, in denen eine Rückkehr durch die lokalen Behörden untersagt war...


    Von daher keine Garantie, die Vorgaben können sich immer wieder mal ändern und das hat AC nicht in der Hand

    Einmal editiert, zuletzt von dejot ()

  • Hat jemand am Abreisetag einen Helikopterrundflug gemacht?
    In myAIDA
    wird dieser angeboten und der Ausflug soll dann am Schiff enden.
    Anreisepaket ist über AIDA gebucht. Da sollte dann doch kein Risiko
    bestehen, den Rückflug zu verpassen oder? Lohnt sich der
    Helikoperrundflug?

    10/2012 AIDAbella
    06/2013 AIDAdiva
    10/2013 AIDAvita
    10/2013 AIDAvita
    04/2014 AIDAaura
    09/2014 AIDAaura
    02/2015 AIDAsol
    05/2015 AIDAaura
    10/2015 AIDAprima, Jungfernfahrt
    10/2015 AIDAbella
    12/2015 AIDAvita
    02/2016 AIDAluna
    04/2016 AIDAprima, Fan-Reise
    06/2016 AIDAcara
    09/2016 AIDAluna
    03/2017 AIDAbella, "Ciao Bella", "Von Thailand nach China"
    05/2017 AIDAsol
    10/2017 AIDAblu
    12/2017 AIDAaura
    04/2018 AIDAaura
    06/2018 AIDAvita
    10/2018 AIDAstella
    12/2018 AIDAvita
    04/2019 AIDAbella
    10/2019 AIDAstella
    12/2019 AIDAmira
    02/2020 AIDAvita

    09/2020 AIDAcara



  • Lohnt sich ein Heli-Rundflug über NY... :lol1::crazy:
    Für Leute mit Höhenangst und Klaustrophobie definitiv nicht.
    Wenn der Ausflug am Abreisetag für Deine Reise von AC angeboten wird, kommst Du auch pünktlich zum Flieger nach Hause.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • MatC


    Der Helikopterrundflug lohnt sich bei gutem Wetter definitiv !


    Wir haben ihn am Montag Vormittag vor dem Auslaufen gemacht und zwar individuell. Ihr fahrt mit der UBahn zum Heliport (ca. 20 Minuten Fußweg zur UBahnstation und 15 Minuten Fahrzeit) .


    Der große Rundflug (ca. 30 Minuten / Hudson River hoch und zurück bis Conny Island mit Umkreisung von Liberty Island) kostete $ 120,00 p.P. vorab mit Promocode gebucht. Der Aida Ausflug beinhaltete nur die kleine Runde (15 Minuten) und war 25% teurer.


    Wenn ihr um 8:30 Uhr das Schiff verlasst seid ihr bequem bis 11:30 Uhr wieder an Bord.

  • Wie heißt die "Firma", die die Helikopterflüge anbieten?


    Ciao

    07/1996 - AIDAcara - Mittelmeer
    04/2004 - AIDAcara - Asien
    05/2005 - AIDAblu - Norden
    09/2008 - AIDAbella - Spanien, Portugal, Kanaren
    02/2010 - AIDAdiva - Orient
    03/2011 - AIDAvita - Kolumbien, Costa Rica, Panama
    09/2012 - Mein Schiff - Mallorca, Griechenland, Istanbul
    01/2014 - AIDAcara - Südamerika - Chile, Argentinien mit Kap Horn
    05/2015 - Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer mit Adria
    05/2016 - AIDAprima - Metropolen/Taufe
    08/2016 - AIDAluna - Kiel, Grönland, New York

    Einmal editiert, zuletzt von Steipinski () aus folgendem Grund: </script>son" rows="5" cols="40">

  • Wie heißt die "Firma", die die Helikopterflüge anbieten?


    Da gibt es einige. Aber alle sitzen am Heliportan Pier 6. Wir sind im November einfach dorthin gelaufen, da wir nicht vorher buchen, sondern das auch vom Wetter abhängig machen wollten. Natürlich vorher ein wenig im Internet über Routen, Preise und bei vorheriger Buchung mögliche Nachlässe informiert. Preise und Routen geben sich bei den Anbietern übrigens kaum etwas.


    Als wir dann auf dem Weg zum Heliport waren, sprach uns ein älterer Herr an, der zu Liberty Helicopters gehörte. Er bot uns einen Rabatt an, wenn wir direkt über ihn einen Flug buchen. Erst mal waren wir natürlich mehr als misstrauisch, denn zum einen ist bei solchen Angeboten immer die Frage, von welchem (Mond-?)Preis aus der Rabatt gerechnet wird, ob Angebote nicht besser werden, wenn man näher ran kommt und, last but not least, ob man nicht bezahlt und irgendeinen wertlosen Voucher bekommt.
    Letzte Sorge konnte er uns nehmen, da er sagt, er kommt mit bis zum Schalter der Fluggesellschaft, gibt dort an, dass wir über ihn gebucht haben und wir zahlen dort unmittelbar den rabattierten Preis. Da ich ja vorher Preise, Routen und mögliche Online-Rabatte gecheckt hatte, kam ich dann zu dem Ergebnis, dass die Ursprungspreise realistisch und der Rabatt größenordnungsmäßig in der Nähe der seinerzeit erzielbaren Online-Rabatte war (besondere Aktionen außer Acht gelassen).


    Also haben wir gedacht, wie viel besser soll's noch werden, und haben das bei ihm festgemacht. Da die kürzeste Tour bis zur USS Intrepid gehen sollte und AIDAvita direkt daneben lag, genügte uns diese Tour. Weitere Rabattangebote sind uns dann auch nicht mehr begegnet, so dass wir recht zufrieden mit unserer Entscheidung waren.


    Das Schmankerl kam dann, als wir, wir waren zu sechst im Heli, den Hudson entlang flogen, das südliche Ende des Central Parks sahen der Heli keine Anstalten machte zu wenden. Ich dachte schon, dass der Pilot aber recht großzügig sei, bis mir - wir kamen der George Washington Bridge immer näher - so langsam aber sicher klar wurde, dass andere Fluggäste an Bord offenbar die große Tour gebucht hatten. Dadurch hatten wir dann das Glück, für 160 $ pro Person - ich glaube, zu dieser Zeit lag der reguläre Preis für die kleine Tour bei 180 $ zzgl. Heli Port Fee - die große Tour machen zu dürfen.

  • Wir haben bei http://www.newyorkhelicopter.com gebucht und dazu einen Voucher von Tripadvisor genutzt.


    Der Rabatt betrug über 50%, so dass wir die große Tour für 120,00 $ p.P. bekommen haben. Solche Rabattaktionen gibt es häufiger. Man muss etwas Geduld haben und immer mal wieder nachschauen.


    Man muss eine feste Abflugzeit vereinbaren, sonst wartet man u.U. lange bzw. vergeblich. Gerade bei gutem Wetter sind die Flüge natürlich stark nachgefragt und im Heliport warteten an unserem Vormittag min. 20 Personen auf freie Plätze. Wir haben am Tag zuvor telefonisch reserviert, nachdem wir die WetterApp befragt hatten.


    Der Rundflug war bei blauem Himmel ein absolutes Highlight und dauerte 30 Minuten, weil uns der Pilot auch noch Conny Island zeigen wollte. Im Helicopter waren wir zu viert. Bis zu 5 Personen sind möglich.


    P.S. Wer noch nie mit einem Helicopter geflogen ist, dem sei gesagt, es schaukelt (auch mal) ordentlich und ist ganz sicher nichts für Flugängstliche.

  • Google nach "coupon oder code" "Heli NY" durchsuchen, findet man eigentlich oft welche. Oder auch bei groupon oder ähnlichen Plattformen. Nachteil bei vielen: Man kauft vorher einen Voucher und wenn dann vor Ort das Wetter nicht passt und keine Zeit mehr hat, sitzt man auf dem Gutschein. Ist besser, wenn man mehrere Tage vor Ort ist.

  • Das ist richtig. Man kauft einen Voucher, den man danach innerhalb einer bestimmten Frist einlösen kann. Verpasst man die Frist, verfällt er. Häufig ist er auch nicht übertragbar.


    Also sollte man ihn nur kaufen, wenn man sicher ist, dass man NewYork innerhalb der Verfallfrist besucht und genug Zeit hat.