1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

New York / USA

• Santadirk
  • 5. September 2007 um 21:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • elli2000
    AIDA, ich freu mich
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2013 um 10:21
    • #1.101

Auch wenn es nicht gerade zu den Ausflugtipps gehört. Kann sich noch jemand daran erinnern, wie die Aida in New York im Hafen liegt. Ich meine liegt sie mit Bug,Heck oder seitwärts ( steuerbord oder backbord ) am Pier? Möchte es deshalb wissen, weil es mich interessiert ob man von allen Balkonkabinen die Skyline sieht oder, ob eine Seite ( steuerbord oder backbord) zur Seeseite liegt. :sdanke:

Juli 2010 Aida Luna NordeuropaJuli 2012 Aida Sol Ostsee Dez/Jan 2012/13 Aida Aura Karibik Oktober 2013 Aida Luna NordamerikaDez/Jan 2014/15 Aida Bella Karibik 7

• Anzeige
    • RE: New York / USA

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 24. August 2013 um 10:27
    • #1.102
    Zitat von elli2000

Auch wenn es nicht gerade zu den Ausflugtipps gehört. Kann sich noch jemand daran erinnern, wie die Aida in New York im Hafen liegt. Ich meine liegt sie mit Bug,Heck oder seitwärts ( steuerbord oder backbord ) am Pier? Möchte es deshalb wissen, weil es mich interessiert ob man von allen Balkonkabinen die Skyline sieht oder, ob eine Seite ( steuerbord oder backbord) zur Seeseite liegt. :sdanke:

Ich würde mal so sagen, alle Balkonkabinen habe seitlichen Stadtblick. Die Steuerbordseite hat die schönere Seite.

• VITAlist
    Kreuzfahrt macht süchtig
    Reaktionen
    256
    • 24. August 2013 um 10:46
    • #1.103

Hallo,

ich komme zwar erst in 3 Wochen nach New York, aber am Pier liegen die Schiffe doch immer seitwärts. Die Piers in Manhattan sind aber im rechten Winkel zum Kai angelegt. Ob das Schiff mit der Steuerbord- oder Backbordseite anlegt lässt sich vorher nicht definitiv sagen. Das hängt vom Liegeplatz selbst ab (ein Pier hat zwei Seiten), vom Wetter und vom Kapitän. Der eine dreht gern vor dem Anlegen, der andere halt beim Ablegen. Kann mir nicht vorstellen, dass das in New York vorgeschrieben wäre, mit welcher Seite man anlegt.

Fazit: Sich die Kabine deswegen auf einer bestimmten Seite auszusuchen ist wie Lottospielen; allerdings mit einer Chance von 50:50
    :meinung:

Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 13.12.25

• Heidi & Jan
    Anfänger
    • 25. August 2013 um 14:41
    • #1.104

Hallo zusammen,

wir fragen uns, ob man mit den Hop on Hop off Bussen gut voran kommt oder ob man aufgrund des Verkehrs dauernd im Stau steht. Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße, Heidi

• maryluna
    Happy
    Reaktionen
    54
    • 25. August 2013 um 14:55
    • #1.105
    Zitat von Heidi & Jan

Hallo zusammen,

wir fragen uns, ob man mit den Hop on Hop off Bussen gut voran kommt oder ob man aufgrund des Verkehrs dauernd im Stau steht. Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße, Heidi

Wir waren 2011 mit den Hop on Hop Bussen unterwegs. Man steht nicht dauernd im Stau. Absolut empfehlenswert! :meinung:

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 25. August 2013 um 15:40
    • #1.106

Wir waren im September 2012 mit dem Hop off Bus unterwegs, hat super geklappt :daumen:

• Schlumpfine03
    Anfänger
    • 25. August 2013 um 16:20
    • #1.107

Welche Tour kann man denn am besten machen, wenn man nur einen Tag zur Verfügung hat? :frage1: Es gibt ja sehr viele verschiedene Anbieter und Routen..

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.449
    Bilder
    5
    • 25. August 2013 um 17:49
    • #1.108

Ich würde Dir diese Tour empfehlen. Ist eine Hop on hop off Tor und preiswert. Vor allem ist der Einstieg nicht weit vom Liegeplatz entfernt.

oder diese hier

Wenn Du im Internet nach einem Rabattcode googelst, wird's noch ein bisschen billiger.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Sebastain100
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 27. August 2013 um 19:34
    • #1.109

Hi,

was kostet ungefähr ein Taxi vom Pier nach Downtown?

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 27. August 2013 um 19:59
    • #1.110

2011 lagen wir mit der Luna mit dem Bug amn der Pier und die Aura lag neben uns mit dem Heck an der Pier.

Lg Sigi

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.449
    Bilder
    5
    • 28. August 2013 um 00:31
    • #1.111
    Zitat von Sebastain100

was kostet ungefähr ein Taxi vom Pier nach Downtown?

Kommt darauf an wo Du in Downtown hinwillst, dann die Aidas sind schon in Downtown. Zum Central >Park und Times Square kann man zu Fuß gehen, bis zum Ground Zero dann Metro oder Taxi, Metro dürfte schneller gehen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Sebastain100
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 28. August 2013 um 11:08
    • #1.112

Genau ich meine von Aida zum Ground Zero, Börse etc. Wie läuft das ab mit der U-Bahn? Du meinst wohl, dass die Gefahr vorhanden ist im Stau per Taxi stehen zu bleiben. Trotzdem: ungefährer Preis?
    Lohnt es sich wg. dem Blick über die Brooklyn Bridge zu laufen?

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 28. August 2013 um 11:15
    • #1.113

Hallo Sebastian,

ich kann Dir keinen genauen Preis sagen, aber die Fahrten mit dem Taxi in NY sind nicht teuer,

und aus meiner Sicht ein Must Do, denn es gehört dazu wie die Freiheitsstatue. :meinung:

Viel Spass in einer der geilsten Städte der Welt :daumen:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• thesnoopy
    Erfahren
    Reaktionen
    21
    • 28. August 2013 um 11:42
    • #1.114
    Zitat von diddi4

Kommt darauf an wo Du in Downtown hinwillst, dann die Aidas sind schon in Downtown. Zum Central >Park und Times Square kann man zu Fuß gehen, bis zum Ground Zero dann Metro oder Taxi, Metro dürfte schneller gehen.

Hi,
    Leider muss ich dich korrigieren. Ich war zwar noch nie mit AIDA in Big Apple, aber habe diese schon mehrfach besucht und geträumt auch mal an der Stature of Liberty mit AIDA vorbeizufahren. Die Piers, wo AIDA anlegt waren immer, als ich da war, in Midtown. Deswegen bist Du auch in 10 Minuten am Times Square (einfach Richtung Osten. Wenn die hellen Lichter kommen seid ihr da).
    Was ein Taxi kostet weiß ich nicht, ist aber bezahbar. Man wird auch nicht abgezockt, nehmt aber auf jeden Fall eine Kreditkarte mit, da man in verschiedenen Taxen nur mit KK bezahlen kann. Alternativ die Sub am TS nehmen nach Downtown. Kostete Anfang des Jahres $2.75 oder $3.75 pro Person pro Strecke. Die Metrocards, um durch die Subway Gates zu kommen bekommt Ihr an den Automaten an den Substationen und auch an den Commuter Rail Automaten In Grand Central Terminal bzw. Penn Station. Ich glaub ich muß mal wieder hin. Bekomme schon wieder Gänsehaut.
    Gruß,
    thesnoopy

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.449
    Bilder
    5
    • 28. August 2013 um 11:55
    • #1.115
    Zitat von thesnoopy

Leider muss ich dich korrigieren. Ich war zwar noch nie mit AIDA in Big Apple, aber habe diese schon mehrfach besucht und geträumt auch mal an der Stature of Liberty mit AIDA vorbeizufahren. Die Piers, wo AIDA anlegt waren immer, als ich da war, in Midtown

Da hast Du schon recht, es ist ungefähr genau die Mitte vom Manhattan, eigentlich gibt es nur Down- und Uptown. Wobei diese Begriffe eigentlich für die Richtung, in der ich mich in Manhattan bewege, benutzt werden.

[/align]Bye, Bye Diddi

• thesnoopy
    Erfahren
    Reaktionen
    21
    • 28. August 2013 um 12:00
    • #1.116

Hi,
    hast schon Recht, war vielleicht ein wenig spitzfindig von mir. Die einheimischen sprechen auch eher von den Stadtteilen SoHo, Village, Bronx usw. Anstadt Up-, Mid- und Downtown.
    Gruß,
    thesnoopy

• AIDA-Andreas
    Gast
    • 28. August 2013 um 12:18
    • #1.117
    Zitat von schnuppe

2011 lagen wir mit der Luna mit dem Bug amn der Pier und die Aura lag neben uns mit dem Heck an der Pier.

Lg Sigi

Ich war auch 2011 mit der LUNA dort und dort lag das Heck am Pier 88, Backbord war der Ausstieg.

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 28. August 2013 um 12:29
    • #1.118

Hallo Sebastian100,
    wir haben uns im vorigen Jahr auch auf das Abenteuer Metro fahren in NY eingelassen und es ging perfekt . Da ich auch erst etwas skeptisch war habe ich mich erst mal an den Automaten gestellt und den anderen über die Schulter geguckt . Wir haben eine U Bahnkarte für 10 Dollar gekauft und konnten so je 4 Mal damit fahren . ( aktuell teurer ? )
    Vom Times Square fährt die Linei 1 (Rot) Downtown . Du musst aber gucken auf welcher Strassenseite du einsteigst , eine fährt Updown , die andere Downtown . einfach noch mal nachfragen , haben wir auch so gemacht. meist findest du auch deutschsprechende Urlauber .
    Wenn du einmal am Ground Zero bist kannst du ganz bequem noch das Finanzviertel ablaufen und zur Brockllyn Brigde . empfehlenswert ist auch die kostenlose Überfahrt zu Staten Island , vorbei an der Freiheitsstatue .

Beim Taxi musst du noch wissen, das die Uhr auch im Stau weiterläuft .

Viel Spass in NY , wir sind auch bald wieder dort . :ciao:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.449
    Bilder
    5
    • 28. August 2013 um 13:03
    • #1.119
    Zitat von Himmelblau

empfehlenswert ist auch die kostenlose Überfahrt zu Staten Island , vorbei an der Freiheitsstatue

kann ich auch empfehlen, vor allem, wenn die AIDAs um 6:00 pm ablegen. Da dürfte es zumindest ab Ende Oktober schon dunkel sein. So hat man die Freiheitsstatue auch bei Tageslicht auf dem Film oder Foto.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 28. August 2013 um 13:23
    • #1.120

Staten Island Ferry ist nett, ja. Aber es kostet auch viel Zeit!

Für einmal hin/rück muss man eine Stunde rechnen. Plus ggf. Wartezeit vor der Abfahrt.

LG, Bini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook