New York / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da kann ich dir nur zustimmen!
    In den meisten Reiseführern ist die Filiale nur noch nicht verzeichnet, weil es die erst ein Jahr oder so gibt...


    Stimmt! Vorher war da ein Barnes & Noble.

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass im Vorjahr sogar noch tw. ein Gerüst um das Gebäude war...


    Gleich daneben ist übrigens auch ein "Kiehl's".

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Ja, es war eingerüstet - obwohl: hat das was zu bedeuten? Die arbeiten ja ständig irgendwas...


    Und die kulturinteressierten haben schräg gegenüber die Metropolitan Opera.


    Die Soap-interessierten haben vor der Oper das Empire Hotel (Schauplatz Gossip Girl)


    Auf dem Weg über den Broadway Richtung Columbus Circle runter gibt es 2x Starbucks (immer wichtig für WLAN...) - einfach eine schöne Gegend dort und schnell vom Schiff zu erreichen...

  • Ich persönlich habe diese Nighttour zwar noch nicht gemacht, aber sie klingt trotzdem sehr interessant. New York bei Nacht - das muss einfach faszinierend sein. Da wirken doch die ganzen Beleuchtungen noch viel besser. Leider bin ich auf meiner bisherigen New York-Reise aber leider noch nicht in den Genuss gekommen.

  • Hallo wir sind am 13./14.10 mit der Bella in New York. Hatte gerade die Idee, am 13,10 eine Show am Brodway zu besuchen. Hat das schon mal einer gemacht? Wie weit ist der ungefähr vom Pier weg. Wir laden gegen 11Uhr (JFK)wann ist man dann ungefähr an Bord? Wir haben pauschal mit AIDA An(Abreise gebucht. Die Shows beginnen so gegen 19Uhr. Ist das zeitlich machbar?


    Danke und Gruß Jörg

    AIDA Diva 2011 Orient

    AIDA Sol 2011 Kanaren

    AIDA Vita 2012 Kurzreise MM

    AIDA Bella 2012 Mittelmeer

    AIDA Mar 2012 Rotes Meer
    AIDA Vita 2013 Kurzreise MM Teil 2

    AIDA Cara 2013 Kurzreise Ostsee

    AIDA Diva ÖMM 2013

    AIDA Bella Nordamerika 1 2013

    AIDA Diva ÖMM 2014 Teil 2

    AIDA Luna Karibik 14 2014

    AIDA Stella ÖMM 2015

    AIDA Prima Orient 2015 cancelled

    TUI MS 2 Orient 2015

    AIDA Vita Südstaaten und Mexico 2016

    TUI MS 3 Mittelmeer mit Sardinien 2016

    AIDA Bella Adria 2016

    AIDA Bella Norwegen 2017
    AIDA Perla Mittelmeer 2017
    AIDA Mar Ostsee 2018

    TUI MS 1&6 2019 Coming soon

  • Hallo Yogi 1068 , wir haben letztes Jahr fast 3 Stunden gebraucht um in unser Hotel in Nähe Times Square zu gelangen . Einreise dauerte ewig , lange Schlangen und Stau in Richtung Manhatten .
    Theoretisch ist es jedoch möglich die Show um 19 Uhr zu sehen . Vom Pier läufst Du ca. 15 Min.


    Viel Spass ! Es wird genial !

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • @ Minze: Ja, wir haben die Nachttour mit der Gray Line letztes Jahr im September gemacht (natürlich ohne Weihnachtsspecial).
    War toll, würden wir wieder machen. Der Bus knattert durch die Stadt raus bis nach Brooklyn und auf einer anderen Route zurück. Die Lichter sind wirklich unglaublich.
    Ihr könnt die Tour, die es auch in der Kombi mit dem normalen HoHo-Bus gibt, übers Internet buchen, dann ist sie etwas billiger (jedenfalls damals). Für Spontis ist es aber auch möglich, direkt am Bus zu bezahlen. Die nehmen da sogar Kreditkarte.
    Auf jeden Fall: Was Warmes mitnehmen und noch einen Schal obendrauf. Im September war es auf dem Oberdeck schon verdammt kalt des späteren Abends.
    Viele Grüße und viel Spaß!

  • und bedenke, dass ihr müde und jetlagig seid, da könnte ich meine Augen nicht mehr offen halten.


    Das unterschätzen wirklich viele Urlauber. Ich war fix und fertig am Ankunftstag. Zwar sind wir noch einmal zum Times Square gegangen, aber wir waren dann schon froh, als wir wieder auf dem Schiff waren und dann ins Bett konnten.

  • Hallo wir sind am 13./14.10 mit der Bella in New York. Hatte gerade die Idee, am 13,10 eine Show am Brodway zu besuchen. Hat das schon mal einer gemacht? Wie weit ist der ungefähr vom Pier weg. Wir laden gegen 11Uhr (JFK)wann ist man dann ungefähr an Bord? Wir haben pauschal mit AIDA An(Abreise gebucht. Die Shows beginnen so gegen 19Uhr. Ist das zeitlich machbar?


    Danke und Gruß Jörg


    wow....AC lässt mit Singapore fliegen?


    Ist die einizige Airline, die an diesen Tag um 11(10:55) Uhr aus Deutschland landet. Alle anderen erst nach 12 Uhr.

    -AIDALuna Mai 2010-
    -AIDAAura Mai 2011-
    -Serenade of the Seas Mai 2012-
    -Explorer of the Seas März 2013-
    -Celebrity Silhouette März 2014-

  • Wir haben die Night-Tour auch schon gemacht. War echt super! Und ja, warm anziehen.

  • wow[/size]....AC lässt mit Singapore fliegen?


    Ist die einizige Airline, die an diesen Tag um 11(10:55) Uhr aus Deutschland landet. Alle anderen erst nach 12 Uhr.



    Wir sind letztes Jahr auch mit Singapore Airlines geflogen. Scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein. Ist bei einer Pauschalbuchung nur immer eine Glückssache, welcher Flieger einem zugeteilt wird.

  • Jepp Singapore Airlines. Mit einem A380, das ist ja auch schon ein Highlight direkt zum Beginn der Reise. Das mit Musical werden wir wohl machen, Jetlag hin oder her. Da muss man durch, dafür gibt's ja das Getränk, das Flügel... usw. Zumal ich am Anreisetag auch noch Geburtstag habe, soll es schon was besonderes sein :daumen:

    AIDA Diva 2011 Orient

    AIDA Sol 2011 Kanaren

    AIDA Vita 2012 Kurzreise MM

    AIDA Bella 2012 Mittelmeer

    AIDA Mar 2012 Rotes Meer
    AIDA Vita 2013 Kurzreise MM Teil 2

    AIDA Cara 2013 Kurzreise Ostsee

    AIDA Diva ÖMM 2013

    AIDA Bella Nordamerika 1 2013

    AIDA Diva ÖMM 2014 Teil 2

    AIDA Luna Karibik 14 2014

    AIDA Stella ÖMM 2015

    AIDA Prima Orient 2015 cancelled

    TUI MS 2 Orient 2015

    AIDA Vita Südstaaten und Mexico 2016

    TUI MS 3 Mittelmeer mit Sardinien 2016

    AIDA Bella Adria 2016

    AIDA Bella Norwegen 2017
    AIDA Perla Mittelmeer 2017
    AIDA Mar Ostsee 2018

    TUI MS 1&6 2019 Coming soon

  • ...Jetlag hin oder her. Da muss man durch, dafür gibt's ja das Getränk, das Flügel... usw. Zumal ich am Anreisetag auch noch Geburtstag habe, soll es schon was besonderes sein :daumen:


    Als wir das erste Mal in New York waren, gab es von Jetlag keine Spur. Wir konnten noch nachts gemütlich in Hotelnähe durch die Upper West Side spazieren gehen, obwohl die innere Uhr bereits "frühe Morgenstunde" ansagte. :daumen:


    Ich würde mir also keine Sorgen machen! Außerdem liegt ja der erste Seetag strategisch günstig direkt nach den beiden "anstrengenden" Tagen in NCY, sodass man dann ja genug Zeit hat, um sich gegebenenfalls auszuruhen...

    "Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!"

  • Vielen Dank für die vielen Antworten zum Nachtbus. Dann werde ich das wohl buchen für mich und meine Truppe. da wir im November da sind, werde ich mich eh dick einpacken :)

  • Jetlag hin oder her. Da muss man durch, dafür gibt's ja das Getränk, das Flügel... usw. Zumal ich am Anreisetag auch noch Geburtstag habe, soll es schon was besonderes sein :daumen:



    Ich wollte Dir ja gerade mal schreiben, dass Du wahrscheinlich um einiges jünger bist als ich und daher den Jetlag besser wegstecken kannst. Zu meiner Schande habe ich dann gelesen, dass wir ein Jahrgang sind. :schaem:


    Aber mal im Ernst: Natürlich gehen wir auch noch zum Times Square, aber für ein Musical bin ich dann nicht mehr fit genug. :hahahah:


    LG
    Gaby