1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

New York / USA

• Santadirk
  • 5. September 2007 um 21:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 30. September 2015 um 11:39
    • #1.741

Da wir nun vor 2 Wochen endlich selbst oben waren, kann ich die Aussicht von One World Observatory nur sehr empfehlen. Ja, man ist nur hinter Glas. Also auf jeden Fall mit Rockefeller oder Rooftopbar kombinieren :)

Aber man hat eine ganz andere Sicht als vom Totr oder ESB, man sieht die Insel Manhattan als ganzes, einfach unbeschreiblich. Und das rauffahren in dem animierten Aufzug! Ein Traum! Und es war überhaupt nicht überlaufen bei uns. Auf dem ESB ist ja immer so eine Drängerei....

Fotos hier:
    http://blog.josterlausi.com/?p=6177
    --------------------------

Von den freetoursbyfoot bin ich nicht so überzeugt gewesen. Haben die Harlem Tour gemacht und es war etwas langatmig. Obwohl wir recht gut Englisch verstehen, haben wir den Führer oft nicht verstanden, der hat sich nur selten bemüht ohne (Chicagoer) Dialekt zu sprechen. Und er hat nur wenig mehr erzählt als wir auch schon aus Reiseführern, Internet wussten. Die Gruppe war auch zu groß, sodass man weiter hinten gar nichts mehr gehört hat.
    -----------------------------

Für NY-Wiederholer vielleicht etwas spezielles: Tour im Woolworthbuilding, nur mit Vorbuchung im Internet:
    http://blog.josterlausi.com/?p=6204
    -----------------------------

Wer in den letzten Jahren schon am Highline Park war, sollte wieder hin! Er ist inzwischen ziemlich lang geworden, überall neue Wohngebäude rundherum. Einfach toll! Und am oberen Ende gibt es jetzt die neue Subwaystation vom 7er (Hudson Yards 34th Str.)

Fotos: http://blog.josterlausi.com/?p=6182

Wer eine gemütliche und billige Kneipe in Times Square Nähe sucht: Rudy's Bar, einfach genial gemütlich dort:
    http://blog.josterlausi.com/?p=6155

ein paar Tipps hab ich noch, muss allerdings noch den Blog fertig befüllen, hab's im Urlaub nicht mehr geschafft in der zweiten Woche....

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Anzeige
    • RE: New York / USA

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 3. Oktober 2015 um 13:20
    • #1.742

Wir waren am 13.09.15 auf dem One World Observatory und können bestätigen, dass sich der Besuch wirklich lohnt.

Die Aussicht bei gutem Wetter in alle Richtungen ist überwältigend und obgleich am Eingang viele Menschen warteten, war es oben recht leer, so dass man überall ungehindert an die Glasscheiben treten und schauen konnte. Kein Gedränge wie auf dem ESB.

Wer will bekommt ein Tablet und kann überall dort, wo er gerade steht, sich durch kurze Videos erklären lassen, welche Gebäude / Sehenswürdigkeiten man in der jeweiligen Richtung sieht.

Die Videoshow im Aufzug und nach Verlassen des Aufzuges ist sehenswert und am Ende, wenn ... (Gestrichen / Ich will Euch die Spannung nicht verderben) ..., ein echtes "AHA Erlebnis".

Im 3. Stock der Aussichtsdecks ist ein Restaurant. Dort kann man bei toller Aussicht sitzen und speisen. Natürlich nicht ganz billig, aber einmalig.

Ich empfehle Euch, Priority Tickets zu kaufen. Ihr kommt zur gewählten Zeit an allen vorbei ohne Wartezeit sofort in den Aufzug. In den regulären Warteschlangen dauerte es lt. Auskunft Mitreisender ca. 2 bis 3 Stunden bis zu den Aufzügen. Da die Zeit in New York meist knapp ist, kann man sie besser nutzen.

2 Mal editiert, zuletzt von Dilas (10. Oktober 2015 um 09:36)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 3. Oktober 2015 um 13:36
    • #1.743

[edit, unnötig]
    Ich würde mir das teure Express Ticket sparen und einfach in der Früh ein Ticket online kaufen mit Uhrzeit. Wir haben um 9 Uhr online gekauft und hatten ALLE Uhrzeiten zur Auswahl. Bei Schlechtwetter hätten wir nichts gekauft.
    Wenn man am Handy kauft, bekommt man den Eintrittscode direkt aufs Handy und braucht auch keinen Drucker.

GILA.at

Einmal editiert, zuletzt von Gila (3. Oktober 2015 um 16:11)

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 3. Oktober 2015 um 14:37
    • #1.744

Du hast recht. Habe es deshalb oben gestrichen.

• Flori2014
    Anfänger
    • 5. Oktober 2015 um 11:15
    • #1.745
    Zitat von Gila

[edit, unnötig]
    Ich würde mir das teure Express Ticket sparen und einfach in der Früh ein Ticket online kaufen mit Uhrzeit. Wir haben um 9 Uhr online gekauft und hatten ALLE Uhrzeiten zur Auswahl. Bei Schlechtwetter hätten wir nichts gekauft.
    Wenn man am Handy kauft, bekommt man den Eintrittscode direkt aufs Handy und braucht auch keinen Drucker.

D.H. wenn ich mir die Tickets kurz vorher online kaufe, komme ich direkt zu der gebuchten Uhrzeit dran? Oder muss ich trotzdem noch anstehen?

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 5. Oktober 2015 um 11:24
    • #1.746

Wir konnten direkt durchgehen, waren 5 Minuten vor der Zeit da. Ob das immer so ist? Man ist aber auf jeden Fall schneller als die lange Ticketschlange...

GILA.at

• Oracle
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 5. Oktober 2015 um 13:50
    • #1.747

Hmm, ich habe mir ein normales Ticket gekauft. Keine Priority Admission, das war mir zu teuer.
    Aber da ich ja mein Ticket schon habe, kann ich auch mit dem normalen Ticket an der Ticketschlange vorbei und bin schneller drin?
    Wieviel Warteschlangen gibt's da? Ticket, Security und an den Fahrstühlen? Sind die wenigstens gut ausgeschildert?

August 2014 - AIDA mar - Ostsee
    Juli 2015 - AIDA sol - Nordeuropa
    Oktober 2015 - AIDA luna - Transkaribik
    Dezember 2016 - AIDA stella - Orient ab Dubai

coming soon:
    August 2017 - AIDA luna - Norwegen ab Kiel :abfahrt:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 5. Oktober 2015 um 14:49
    • #1.748

Wenn du ein normales Ticket beim One World Trade Oberserv. gekauft hast, dann ist ja eine Zeit aufgedruckt, zu der du dort sein musst. Somit kannst du die Mit-Ticket-Schlange nutzen und musst dich nicht anstellen.
    Außer, du hast irgendwo bei einem Ausflugsvermittler nur einen Voucher gekauft, dann musst du dich zum Umtauschen in ein echtes Ticket anstellen für ein Zeitticket.

Security und Aufzüge ging alles viel schneller als bei den anderen Aussichtsplattformen. Es ist nicht nur gut angeschrieben, du hast auch überall Personal und Schlangen, sodass du gar nicht falsch gehen kannst ;) Alles sehr gut organisiert dort.

GILA.at

• Norddeutsch
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    1
    • 5. Oktober 2015 um 14:50
    • #1.749

Wir waren am 20.09. dort und schließe mich den anderen an - es ist super. Schon die Fahrstuhlfahrt ist ein Erlebnis....
    Wir hatten die Tickets vorab im Internet gebucht, für 11 Uhr. Es gab 3 Eingangsmöglichkeiten, mit Tickets, zur Kasse und Priority.
    Viertel vor 11 durften wir uns in die "Schlange" stellen, die sich aber zügig aufgelöst hat, drinnen hat es sich schnell verteilt und man hatte auch keinen langen Wartezeiten vor dem Fahrstuhl. Alles in allem war es ein sehr entspannter Besuch, auch auf der Aussichtsplattform war kein Gedränge, man konnte prima in alle Richtungen schauen. Bei uns war das Wetter traumhaft - da konnte man wirklich weit schauen. Preismäßig sicherlich kein Schnäppchen, aber sein Geld wert. :meinung:

Gila war schneller :zwinker:

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 13. Dezember 2015 um 18:34
    • #1.750

Ich habe von der schönen Fahrt auf der One World Observatory ein kleines Video gemacht. Das Auslaufen der AIDA mar ist na klar auch mit dabei, auch wenn es leicht geregnet hat. :matrose:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 29. Dezember 2015 um 15:19
    • #1.751

Ich habe ja schon einen ausführlichen Post nach meinem letzten Besuch geschrieben. Hier noch ein paar Ergänzungen:
    Wir waren diesmal in New Jersey (Exchange Place) zum Auslaufen der diva. Von dort hat man einen genialen Panoramablick auf Manhattan. Man kann vom Kreuzfahrtterminal über das Empire State Building bis zur Freiheitsstatue gucken. Außerdem wird die Skyline beim Sonnenuntergang in ein schönes orange getaucht. Beim Auslaufen kann man dann das Schiff auch schön vor dem One World Trade Center ablichten.

Ein Tipp für alle, die in den nächsten Jahren auch wieder rund um den Columbus Day (zweiter Montag im Oktober) in New York sind. Dann ist nicht nur am Columbus Day selbst, sondern auch Tag davor (dem Sonntag) eine Parade auf der 5th Avenue. Diese ist dann komplett abgesperrt und kann nur eingeschränkt an ausgewiesenen Übergangspunkten passiert werden. Es ist recht voll und man kommt teilweise kaum voran. Ich würde daher die 5th Avenue an diesen beiden Tagen meiden, wenn es geht.

• B52
    Du kannst den Wind nicht ändern - aber die Segel anders setzen.
    • 6. Januar 2016 um 01:53
    • #1.752

Hallo
    - als kl. Tipp - wir haben uns ein City Bike ausgeliehen - war echt klasse/lustig u. sehr entspannt - hatten aber beim ersten Registrieren ein Problem ....wir sollten unsere Tel. Nr. eingeben.... - man muß hier die Tel. Nr. der "Säule" (Station) eingeben - ist gleich neben dem Eingabefeld
    haben dies am Anfang nicht geblickt , weil immer nach unserer Tel. Nr. gefragt wurde....man mußte dies aber nur beim ersten Ausleihen eingeben. (habe zwar die Tipps im Forum gelesen - waren auch sehr hilfreich - dies wurde aber nicht erwähnt od. ich habe es übersehen )

und wir haben uns die Karte mit d. Stationen am ipad abgespeichert um die nächste Station schneller finden zu können. :daumen:

06/12 Mittelamerika - 08/12 Karibik - 09/02 Kanaren - 09/10 SOA - 10/08 ÖMM u. WMM - M Schiff 1
    10/12 Orient - 11/04 Metropolen - 11/12 Karibik - 12/06 WMM - 12/08 ÖMM - 12/12 Amazonas
    13/08 ÖMM - 13/10 Metropolen - 13/11 Orient - 14/05 Adria - 14/10 ÖMM - 14/15 SOA - 15/03 Transasien - 15/10 Transkaribik - 16/02 karibische Inseln - 16/04 Fan-Reise - 16/10 Südstaaten
    17/04 China n. Singapur -17/12 Indischer Ozean - 18/09 Transatlantik -18/12 Indischer Ozean

19/09 Ostsee - 19/11 Indonesien m. Bali - 20/03 Karibik - 21/11 Karibik :abfahrt: :wiegeil:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.503
    Bilder
    5
    • 6. Januar 2016 um 17:12
    • #1.753
    Zitat von PS.

Wir waren diesmal in New Jersey (Exchange Place) zum Auslaufen der diva

Wird das jetzt zur Norm oder war das nur einmalig? Man hat zwar einen schönen Blick auf Manhattan, aber doch einen weiten Weg nach Downtown. Mit Sicherheit kostet der Liegeplatz weniger. Ich hoffe nicht, dass das zur Sparpolitik von Aida gehört. Zum Glück lagen wir schon drei mal in Manhattan.

[/align]Bye, Bye Diddi

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 6. Januar 2016 um 17:19
    • #1.754
    Zitat von diddi4

Wird das jetzt zur Norm oder war das nur einmalig? Man hat zwar einen schönen Blick auf Manhattan, aber doch einen weiten Weg nach Downtown. Mit Sicherheit kostet der Liegeplatz weniger. Ich hoffe nicht, dass das zur Sparpolitik von Aida gehört. Zum Glück lagen wir schon drei mal in Manhattan.

So wie ich das verstehe, waren sie in NJ, um das Auslaufen der Diva aus dem Cruise Terminal Manhattan zu beobachten.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.503
    Bilder
    5
    • 6. Januar 2016 um 17:26
    • #1.755
    Zitat von dejot

So wie ich das verstehe, waren sie in NJ, um das Auslaufen der Diva aus dem Cruise Terminal Manhattan zu beobachten.

Ach so, hätte ich eigentlich drauf kommen können, dann wie sollten die dann die Diva vor dem One World beobachten können, wenn sie selbst auf der Diva sind ^^ .

Etliche Kreuzfahrtschiffe liegen ja auch a Cape Liberty Cruise Port, da ist man wirklich weit weg.

[/align]Bye, Bye Diddi

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 6. Januar 2016 um 17:52
    • #1.756

dejot hat das korrekt aufgeklärt.

• Juvida
    Gast
    • 10. Januar 2016 um 18:16
    • #1.757

Ich habe eine Frage an Euch.....
    Im Internet ist dies nicht zu finden.
    Ist in dem Freiheitsstatue ein Aufzug? Ich selbst benötige das nicht, aber ein Freund von mir, der Hüftprobleme hat und nicht gut Treppensteigen kann.

Ich wäre um jede Antwort von Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Juvida

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 10. Januar 2016 um 18:34
    • #1.758

Nein !

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.695
    • 10. Januar 2016 um 18:41
    • #1.759
    Zitat von Juvida

Ich habe eine Frage an Euch.....
    Im Internet ist dies nicht zu finden.
    Ist in dem Freiheitsstatue ein Aufzug? Ich selbst benötige das nicht, aber ein Freund von mir, der Hüftprobleme hat und nicht gut Treppensteigen kann.

Ich wäre um jede Antwort von Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Juvida

Anyone visiting the crown must be able to walk up at least 162 steps on a confined spiral staircase.
    http://www.nps.gov/stli/planyourv…m#visitthecrown
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Juvida
    Gast
    • 11. Januar 2016 um 08:46
    • #1.760

Thank you very much!

Great Juvida

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook