AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 19.03.2023 bis 26.03.2023 (Sonntag, 19. März 2023, 00:00-Sonntag, 26. März 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 19.03.2023 bis 26.03.2023

Sonntag, 19. März 2023, 00:00-Sonntag, 26. März 2023, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. März 2023, 00:00
  • Anscheinend Atlasglobal, eine türkische Airline :gruebel: :frage1: da bin ich mal gespannt

    Ihr habt ja genauso eine frühe Rückflugzeit wie wir. Wird uns auch noch eine Stunde geklaut. Können wir gleich durchmachen :zwinker:

    AIDA 2008-10 WMM, 2011 NO ,2012 Kanaren+Südeuropa,2013 WE 2014 Schwarz. Meer, 2014 Ostsee 2,2015 Nordeuropa, 2015 Nordamerika 2,2016 Kanaren,2016 Nordeuropa,2016 Florida-Karibik, 2017 Orient, 2017 Nordeuropa, 2017 Ostsee, 2018 Venedig-Mallorca,2018 Hamburg-New York, 2019 Skand. Städte, 2022 FR-BE-UK und Kanaren mit Gomera, 2023 Italien+Malta, 2023 Kanaren mit Madeira MS:2015 Mein Schiff 3 Adria, 2016 MS3 WMM mit Ibiza, 2017 MS3 Karibik, 2019 MS6 Mittelamerika + Karibik, 2021 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Kreta 08/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap und Bergen NCL 2019 Norw. Escape westl Karibik

    Coming next: 10/2024 MS5 GR und IT / 04/2025 MS 7 Kanaren/Hamburg

  • Ihr habt ja genauso eine frühe Rückflugzeit wie wir. Wird uns auch noch eine Stunde geklaut. Können wir gleich durchmachen :zwinker:

    Genau, 10.10 Uhr

    Wie lange fährt man bis zum Flughafen? Ist doch ein Stückchen... und dann noch 2 h vor Abflug mindestens dort sein :verzweifelt:

    Ich nehme Montag noch frei 😴😴

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Unser Flug ging im Oktober 2020 auch um die Zeit zurück, wir wurden 6:30 Uhr abgeholt. Ich meine, vor einem Jahr war es 6:00 Uhr (wenn du es genau nachlesen magst, müsstest du im Thread vom letzten Jahr nachsehen.)

  • Ich wünschte, meine Rückflugzeit erst einmal zu erfahren.

    Vermute zwar, dass es der Vollcharter Eurowings nach FRA um 10.00 h wird, hätte aber gerne endlich Gewissheit.

    Das nächste mal ... wieder individuell ...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • also keine Bange bei Leav Aviation !
    Bin neulich mit denen von FRA nach Kreta geflogen, alles tiptop , rel. neuer A320, alles sauber und gepflegt, weiche Sitze und nette Crew.

    Gab auch was zu trinken und nen Riegel.

    bin mit AC-Pauschal schon schlimmer geflogen ...

  • also keine Bange bei Leav Aviation !
    Bin neulich mit denen von FRA nach Kreta geflogen, alles tiptop , rel. neuer A320, alles sauber und gepflegt, weiche Sitze und nette Crew.

    Gab auch was zu trinken und nen Riegel.

    bin mit AC-Pauschal schon schlimmer geflogen ...

    mal ´ne Frage: wie hast Du erfahren, was an Bordgepäck (Handgepäck) zulässig ist? in meinen Unterlagen für die Reise ab26.2., ab Köln / bis Rom finde ich gar nichts darüber (nur Aufgabegepäck 20 kg / ohne Maße).

  • ja genau in den Unterlagen bei Gepäck standen "20kg" mehr auch nicht ...
    Mit nem normalen Koffer und Handgepäck ( Rucksack ) hatte es keine Probleme beim Check-in gegeben

  • noch ´ne Frage zu Leav / CGN: gibt es einen Vorabend-Check-in? Vllt sogar mit Gepäckabgabe?
    LEAV hat noch keine funktionierende Homepage, und bei meiner "großen Anfrage" in Rostock mit mehreren Punkten vergaß ich dies.


    Reicht es bei Abflug 7 h um 5 h dort zu sein?

  • Seesack007


    Ich bin eine Woche vor euch auf der Tour und fliege auch ab Köln. Ich plane so um 04:30 am Flughafen zu sein (habe 1 Stunde Fahrzeit und lass mein Auto im P3 stehen).

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Seesack007


    Ich bin eine Woche vor euch auf der Tour und fliege auch ab Köln. Ich plane so um 04:30 am Flughafen zu sein (habe 1 Stunde Fahrzeit und lass mein Auto im P3 stehen).

    OK, dane, wollte erst gegen 5 dort sein, aber ewas früher ist no problem, wir ÜN im Leonardo Airport u lassen das auto dort bis zur Rückkehr

  • online check in war nix bei Leav , aber am Schalter gings normal . Plant lieber bissel mehr Puffer ein, wenn wieder Personal fehlt überraschend ...

    danke, dann wird halt alles früh morgens ablaufen, wir lassen uns vom Leonardo mit dem Gepäck shutteln und wollen so um 5 h dort sein, wenn ich noch´n Tip bekommen, dann halt etwas früher, das sollte reichen, oder? Sitzplatz ist reserviert. Ich hab mal geschaut, an einem Sonntag sind früh nicht viele Flüge aufgerufen (wobei ich speziell für Köln nicht weiß, welche Kapazitäten man dort üblicher Weise abarbeiten kann; ich kenne mich mehr in FRA aus), da sollte das eigentlich klappen.

    Bei LEAV gibt´s noch keine funktionierende Homepage, die haben halt nur zwei Flieger und fliegen nur Charter für Kreuzfahrer oder so, da ist ein starker Markenauftritt nicht nötig.

    Mal sehen, was Rostock mir antwortet, ich hab ja auch noch keine Infos zu Handgepäck-Gewicht.

  • also wenn nicht gerade nen Trekking-Rucksack als Handgepäck hast wird am Schalter keiner was sagen ... eben so wie bei allen anderen Airlines auch.
    Und ihr seit doch "nur" eine Woche unterwegs ... da sind die 20kg doch sehr üppig bemessen ...
    btw. , man kann davon ausgehen dass das Schiff nicht voll ausgelastet ist, letztens gabs als special-offer die Wäschepakete -20% so am 3. oder 4. Tag...
    z.B. 8 Teile für 13 Öcken - ist doch fair und bevor ich mir den Wolf schleppe ... Klamotten waren nach 5h zurück

  • danke, dann wird halt alles früh morgens ablaufen, wir lassen uns vom Leonardo mit dem Gepäck shutteln und wollen so um 5 h dort sein, wenn ich noch´n Tip bekommen, dann halt etwas früher, das sollte reichen, oder? Sitzplatz ist reserviert. Ich hab mal geschaut, an einem Sonntag sind früh nicht viele Flüge aufgerufen (wobei ich speziell für Köln nicht weiß, welche Kapazitäten man dort üblicher Weise abarbeiten kann; ich kenne mich mehr in FRA aus), da sollte das eigentlich klappen.

    Bei LEAV gibt´s noch keine funktionierende Homepage, die haben halt nur zwei Flieger und fliegen nur Charter für Kreuzfahrer oder so, da ist ein starker Markenauftritt nicht nötig.

    Mal sehen, was Rostock mir antwortet, ich hab ja auch noch keine Infos zu Handgepäck-Gewicht.

    Hallo!

    Wegen des Handgepäcks bei Leav Aviation,habe ich mir auch den sprichwörtlichen Wolf gesucht :rolleyes:

    Am Freitag geht es früh Morgens damit nach Palma de Mallorca.

    Die Homepage gibt nichts her und bei Aida steht lediglich : 20 kg Gepäck.

    Also habe ich mich vorhin mal für 20 Minuten in die Aida Warteschleife begeben :D

    Der sehr nette Mitarbeiter hat erstmal gesucht,aber folgende Info gefunden:

    Handgepäck wie üblich 50 x 40 x 20 cm mit max. 8 kg und zusätzlich darf noch eine kleine Tasche mitgenommen werden!

    Gruss

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

    Einmal editiert, zuletzt von honey3012 ()

  • Danke, honey3012, für Deine Mühe. Das hilft weiter. Telefonisch hatte ich es auch versucht, zwei Mal, und immer länger als "nur" zwanzig Minuten, aber irgendwann sage ich mir halt: meine Lebenszeit ist begrenzt und zu schade, um in Warteschleifen rumzuhängen :meinung:

    Ich habe ja eine eMail-Anfrage nach Rostock gestartet, die Eingangsbestätigung habe ich, auf die Antwort bin ich gespannt. Wie auf so Vieles bei dieser Reise, aber ich bin optimistisch.

    Die jedenfalls eine tolle Cruise und einem "alles-klappt-Flug". :abfahrt:

  • Nun habe ich endlich die Rückflugzeit nach FRA erhalten. Um 10.00 h mit Eurowings Discover.

    Für mich eine sehr angenehme Rückflugzeit, bin dann am frühen Nachmittag wieder zu Hause :)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • hast Du über den Airport ein Zeitfenster für die SiKo gebucht?

  • Nein,das ginge?! 🤔

    Ich fliege sehr oft von Köln/Bonn,die Sicherheitskontrolle ist dort sehr schnell und unproblematisch.

    Nicht vergleichbar mit anderen grösseren Flughäfen!

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb