1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAbella

AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Memphis
  • 15. September 2021 um 20:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00 – Freitag, 20. Januar 2023, 00:00

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Januar 2023 um 00:00
  • Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 24. Januar 2023 um 21:40
    Zitat von Georg270444

Der Veranstalter bietet eine „Entschädigung“ an 300 pro Person - bist du zufrieden nimmst du diese an - bist du nicht zufrieden musst du diese ablehnen um danach einen anderen Weg einzuschlagen? oder wer kennt sich hier aus?

Am besten befragst du dazu einen Anwalt, denn rechtliche Fragen kann dir sicher nur ein Jurist beantworten. Viele haben auf dem Schiff auch schriftlich vermerkt, dass sie das Bordguthaben nur unter Vorbehalt annehmen

Und sich dies von der Rezeption quittieren lassen.

• Anzeige
    • RE: AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 24. Januar 2023 um 21:47

Diejenigen, die von Anfang an einen Anwalt eingeschaltet haben, haben kein Schreiben

von Aida erhalten, sondern wurden nur informiert, dass Aida dem Anwalt mitgeteilt

hat, dass die Bearbeitung erst nach der Reise erfolgt.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 25. Januar 2023 um 14:09

Es ist schon sehr bedenklich,daß sich Passagiere nicht im "Griff" haben bzw. ausrasten,weil es Probleme auf ihrer Kreuzfahrt bzw, im Bordleben gibt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 25. Januar 2023 um 14:34
    Zitat von Heizergruss

Es ist schon sehr bedenklich,daß sich Passagiere nicht im "Griff" haben bzw. ausrasten,weil es Probleme auf ihrer Kreuzfahrt bzw, im Bordleben gibt

Das ist leider im normalen Leben auch so. Sobald der Stresslevel bei einigen erreicht ist reagieren sie über. Leider kann man auf so einem begrenzten Raum, wie auf dem Schiff ,

entgehen. Es spielt vielleicht die Länge der Reise eine Rolle. Jedoch sind diejenigen, die sich am meisten aufgeregt haben in Hamburg

schon abgestiegen ( 270 Personen) und in Teneriffa nochmals 100. Da war jedes Mal im Bereich der Rezeption kein Durchkommen mehr. Ebenfalls sind in Lissabon und Rotterdam auch einige schon vorab abgestiegen. In der Karibik wurden einige wegen Krankheit ausgeschifft.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 25. Januar 2023 um 14:42
    Zitat von Sonnenscheinkind

Das ist leider im normalen Leben auch so. Sobald der Stresslevel bei einigen erreicht ist reagieren sie über. Leider kann man auf so einem begrenzten Raum, wie auf dem Schiff ,

entgehen. Es spielt vielleicht die Länge der Reise eine Rolle. Jedoch sind diejenigen, die sich am meisten aufgeregt haben in Hamburg

schon abgestiegen ( 270 Personen) und in Teneriffa nochmals 100. Da war jedes Mal im Bereich der Rezeption kein Durchkommen mehr. Ebenfalls sind in Lissabon und Rotterdam auch einige schon vorab abgestiegen. In der Karibik wurden einige wegen Krankheit ausgeschifft.

Das liest sich, wie in einem schlechten Roman. Das ist in meinen Augen, allerersten ein Versagen der Schiffsführung.

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.979
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    171
    • 25. Januar 2023 um 14:46
    Zitat von Elbblick

Das liest sich, wie in einem schlechten Roman. Das ist in meinen Augen, allerersten ein Versagen der Schiffsführung.

Widerspruch: In erster Linie Versagen des Gehirns der sich daneben Benehmenden, wobei die Fehlreaktion der Schiffsführung auch schwer wiegt.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 25. Januar 2023 um 15:02

Soweit ich gehört habe war die Schiffsführung schon bei der Vorreise große Winterpause Kanaren sehr gefordert. Es waren auch

einige dabei, die von dieser Reise wenig begeistert und angetan waren.

Ich möchte nur nochmal betonen, dass diese Reise ja wirklich nicht repräsentativ für alle Reisen ist . Hier kam wirklich sehr viel zusammen😊

• Nordostsee
    Anfänger
    Reaktionen
    559
    Bilder
    3
    • 25. Januar 2023 um 15:49

Mal eine Frage in la coruna wurde nicht angelegt weil das Sicherheitspersonal gestreikt hat ? Finde nichts darüber nur das das Sicherheitspersonal am Flughafen gestreikt haben soll

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 25. Januar 2023 um 16:18

Das ist bei der Winterpause, die jetzt stattfindet. Ich habe im Internet auch nur gefunden dass das Personal am Flughafen

Streikt.

Bei unserer Reise wurde La Coruña auch direkt schon von Hamburg aus gestrichen.

• Nordostsee
    Anfänger
    Reaktionen
    559
    Bilder
    3
    • 25. Januar 2023 um 16:37

Da bin ich mal gespannt ob es bei uns auch gestrichen wird gelesen im Anschluss mit Aidabella ich glaube nicht daran das es an einem Streik lag

• Georg270444
    Anfänger
    Reaktionen
    50
    • 26. Januar 2023 um 11:29

woher hast du denn die Zahlen?

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 26. Januar 2023 um 14:10
    Zitat von Georg270444

woher hast du denn die Zahlen?

Von jemandem der Connections zur Obrigkeit

des Schiffes hatte. War sehr glaubwürdig.

Zu Beginn waren es ohne Crew 1720 Passagiere laut Hoteldirektor und gegen Ende der Reise waren zum Auslaufen 2 Kabinen noch nicht eingecheckt, und der Kapitän hat sie mit Namen und Kabinennr.!!!!! suchen lassen und gemeint die sollen sich schnellstmöglich melden, denn knapp 1700

Leute! würden auf sie warten! Wenn man die Crew mitrechnet kommt das so ungefähr hin denn es gab auch noch viele Ausschiffungen , auch aus sehr traurigen Gründen.

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 26. Januar 2023 um 16:25

Von jemandem der Connections zur Obrigkeit

des Schiffes hatte. War sehr glaubwürdig.

Zu Beginn waren es ohne Crew 1720 Passagiere laut Hoteldirektor und gegen Ende der Reise waren zum Auslaufen 2 Kabinen noch nicht eingecheckt, und der Kapitän hat sie mit Namen und Kabinennr.!!!!! suchen lassen und gemeint die sollen sich schnellstmöglich melden, denn knapp 1700

Leute! würden auf sie warten! Wenn man die Crew mitrechnet kommt das so ungefähr hin denn es gab auch noch viele Ausschiffungen , auch aus sehr traurigen Gründen.

Was meinst du denn mit „ traurigen Gründen“?

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 26. Januar 2023 um 16:36
    Zitat von Anjakatharina

Was meinst du denn mit „ traurigen Gründen“?

Wir haben in 7 Häfen ein dunkles Fahrzeug gesehen……….. und laut ebenfalls gut informierten Kreisen sollten es noch mehr gewesen sein. Offizielle Zahlen gab es nicht!

Ebenso wurde auch nichts zu Corona und Coronazahlen genannt. Aber nach ca. 1 Woche standen die ersten Tische vor den Türen. Auf einer Seite von Deck 7 war irgendwann auch eine ganze Reihe zum Bug hin voller Tische.

Das muss jetzt nicht alles Corona gewesen sein

auch Magen Darm musste so Lange in der Kabine bleiben bis feststand dass es kein Norovirus war. Das weiß ich bin Betroffenen.

• Meeresbrise
    Freude am Urlaub
    Reaktionen
    156
    • 26. Januar 2023 um 17:01

Wir waren auch bei dieser Reise dabei. Zu den Zahlen, wieviel Passagiere das Schiff verlassen haben, kursierten unterschiedliche Zahlen. Von 120 - 300. Ich vermute, das weiss niemand so genau. Was uns geärgert hat, war die Informationspolitik von Aida, sprich dem Kapitän. Er stand ständig mit den Hafenbehörden in Kontakt, um uns längere Liegezeiten zu ermöglichen. Z.B in St. Maarten, da hatten wir 2 Stunden länger! Nur das laut ursprünglichem Routenplan sowieso eine Stunde länger geplant war. In Santo Domingo lagen wir sogar über Nacht! Nur wurde vor hoher Kriminalität gewarnt und man sollte abends besser nicht raus gehen! Auch auf Madeira wurde mit den Behörden verhandelt, doch leider, leider durften wir dort nicht abends vorher anlegen. Dafür in Lissabon bis 20.00 Uhr, obwohl wir dort eigentlich overnight liegen sollten, nein dann doch nicht, ablegen um 18.30Uhr. Dafür fiel dann aber Porto aus! Das war unsere 31. Reise mit Aida und noch nie haben wir so eine schlechte Reise erlebt. Das Entertainment war sehr schlecht, obwohl sie sich doch 7 Tage die Woche für uns den Arsch aufreissen!!!!! Etwas positives kann ich jedoch berichten: die Crew, also Kellner usw. waren spitze! Immer freundlich, flott, lustig und gut aufgelegt. Und das will schon was heissen bei den Passagieren und dem Management. Wir werden jetzt erstmal eine Aidapause einlegen.

2008 Karibik
    2009 Karibik
    2010 Mein Schiff Karibik
    2011 Südostasien
    2012 Karibik
    2013 Karibik
    2013 westl.Mittelmeer
    2013 Westeuropa
    2014 Westeuropa
    2014 Nordamerika
    2015 Karibik 7
    2015 Mittelmeer 3
    2015 NY - La Romana
    2016 Karibik 2
    2016 Mein Schiff 1 Norwegen+Spitzbergen
    2016 NY - Montreal
    2017 Thailand - China
    2017 Spanien+Portugal
    2017 NY-La Romana
    2018 Mauritius,Seychellen,Madagaska

2018 Ostsee

2018 Karibik, Mittelamerika

2019 Vietnam

2019 Golf von Biscaya

2019 Kanada

2019 Karibik

2020 Transkaribik

2021 Winterpause Karibik

2022 Mittelmeer

2022 Highlights am Polarkreis

2022 Flüssetour

2022 Transkaribik

2022 Winterpause Karibik

2023 Feiertagsreise Karibik

2024 Schottland, Norwegen

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 26. Januar 2023 um 17:24
    Zitat von Meeresbrise

Wir waren auch bei dieser Reise dabei. Zu den Zahlen, wieviel Passagiere das Schiff verlassen haben, kursierten unterschiedliche Zahlen. Von 120 - 300. Ich vermute, das weiss niemand so genau. Was uns geärgert hat, war die Informationspolitik von Aida, sprich dem Kapitän. Er stand ständig mit den Hafenbehörden in Kontakt, um uns längere Liegezeiten zu ermöglichen. Z.B in St. Maarten, da hatten wir 2 Stunden länger! Nur das laut ursprünglichem Routenplan sowieso eine Stunde länger geplant war. In Santo Domingo lagen wir sogar über Nacht! Nur wurde vor hoher Kriminalität gewarnt und man sollte abends besser nicht raus gehen! Auch auf Madeira wurde mit den Behörden verhandelt, doch leider, leider durften wir dort nicht abends vorher anlegen. Dafür in Lissabon bis 20.00 Uhr, obwohl wir dort eigentlich overnight liegen sollten, nein dann doch nicht, ablegen um 18.30Uhr. Dafür fiel dann aber Porto aus! Das war unsere 31. Reise mit Aida und noch nie haben wir so eine schlechte Reise erlebt. Das Entertainment war sehr schlecht, obwohl sie sich doch 7 Tage die Woche für uns den Arsch aufreissen!!!!! Etwas positives kann ich jedoch berichten: die Crew, also Kellner usw. waren spitze! Immer freundlich, flott, lustig und gut aufgelegt. Und das will schon was heissen bei den Passagieren und dem Management. Wir werden jetzt erstmal eine Aidapause einlegen.

Ich stimme dir zu 100% zu die Kellner und die Barbediensteten waren eigentlich diejenigen die sich für uns in unübertroffenem Maße engagiert haben. Was man von den anderen, die sich selbst ständig gelobt haben, leider nicht behaupten kann😔

• treckeripaq
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 27. Januar 2023 um 01:07
    Zitat von Anja1

Zu dieser Reise findet man 2 Gruppen mit 2 Meinungen: die eine Gruppe sagt, es war ein schöner Urlaub und hat versucht, Urlaubsstörer zu meiden. Gäste dieser Gruppe loben das angemessene Verhalten von Crew und Kapitän.

Die andere Gruppe überlegt eine Sammelklage einzureichen (die es in Deutschland nicht gibt), wartet auf negative Presse bzw. möchte auf jeden Fall mit der Reederei abrechnen.

Einig ist man sich, dass es Dauermeckerer und -nörgler, ja Urlaubsstörer gab. Und Sachbeschädigung.

Danke dir es gab auch 2 Facebook Gruppen für diese Reise. In der ersten wurde schon vor der Reise genörgelt als man da sein Kommentar abgegeben hat das jetzt die Bella und nicht die Vita fährt und Curacao nicht angefahren wird liegt in der Entscheidung von Aida wurden wir dort entfernt 🙈

Daraufhin hab ich eine neue Gruppe gemacht wo dann nicht genötigt wurde. Diese Motzer haben dann versucht da auch nochmal Unfrieden zu stiften darauf hin hab ich diese dann gestern gelöscht und fertig ✅.

Wir hatten ein wunder schönen Urlaub und haben uns von dieser Truppe nicht beeindrucken lassen und den ein oder anderen auch Kartusch gegeben. Das Verhalten Mitreisenden und aber auch dem Personal gegenüber war echt teilweise zum 😱 Aber Gott sei Dank war doch die Masse an Gästen freundlich und zufrieden was auch der Applaus bei der Abschieds Gala gezeigt hat.

Und jetzt freuen wir uns auf die nächste Tour im Dezember nochmal.

Hier noch die Rede vom Kapitän Moritz Pankau wo er sehr diplomatisch das am Ende rüberbringt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von treckeripaq (27. Januar 2023 um 01:22)

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 27. Januar 2023 um 09:26

Wir befinden uns auf der Nachfolgetour der Bella in die Karibik. Soeben sind wir auf Teneriffa angekommen. Das Wetter und die Stimmung sind gut. Keine besonderen Ereignisse sind uns bisher aufgefallen, bis auf einen Hubschraubereinsatz, medizinischer Notfall. Es folgen nun 6 Seetage über den Atlantik.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 27. Januar 2023 um 11:21
    Zitat von BeeGeeDu

Wir befinden uns auf der Nachfolgetour der Bella in die Karibik. Soeben sind wir auf Teneriffa angekommen. Das Wetter und die Stimmung sind gut. Keine besonderen Ereignisse sind uns bisher aufgefallen, bis auf einen Hubschraubereinsatz, medizinischer Notfall. Es folgen nun 6 Seetage über den Atlantik.

Wie schön!

Genießt es weiter..🍀

Und ich bin in exakt 1 Jahr an eurer Stelle💪

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 27. Januar 2023 um 11:24

Na das ist aber ein Verbrauch..

🙈

Als Nichttrinker wirkt das viel auf mich ….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook