Guadeloupe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :nein1: Kurze Info: Habe die Nachricht bekommen, dass die Hertzstation am Hafen für den Zeitraum 02/2012 geschlossen ist :traurig: .


    Habe das über die Internetbuchung quer geprüft und auch dort die Info bekommen. Keine Ahnung, wie lange die Station zu ist, die Kommunikation mit Hertz vor Ort ist eher schwierig.


    Gruß!


    Am 28.12.11 auch!


    Georg

  • Wir wollen eigentlich nicht mit dem Mietwagen fahren. Hat schon jemand den Ausflug zu den Wasserfällen gemacht? Oder überhaupt einen Aida-Ausflug?

    2008/2009 Aida Aura - Karibik-Mittelamerika
    2010/2011 Aida Vita - Karibik-Mittelamerika
    Februar 2012 Aida Luna - Karibik
    2012/2013 Aida Vita - Amazonas
    August 2013 Fiji Princess - Yesawa Islands (Fijis)
    Januar 2014 Aida Bella - Karibik
    März 2016 Aida Vita - Route 16+17
    Oktober 2016 Costa NeoRomantica - Indischer Ozean
    März 2017 TUI Mein Schiff 4 - Mittelamerika


    Unser Motto: Lebe deine Träume...

  • Wir waren mit dem Mietwagen von Hertz u.a. an den Ecrevisses-Wasserfällen auf Base-Terre. Die liegen direkt an der Straße und sind problemlos zu erreichen. AIDA war auch dort.


    Wir hatten von Hertz noch die Station in Bergevin. Die war vom Schiff aus zu sehen und leicht zu Fuss zu erreichen obwohl man einmal um den Hafen herumgehen muss.


    Andere hatten den Leihwagen am Flughafen. Einfach mal nachfragen.

  • Hallo Lance,


    wenn das bei euch alles mit Hertz im Hafen geklappt hat, dann gib uns doch bitte alle nötigen Infos und evtl. eine Mail Adresse wo du gebucht hast. Wir wären dir dafür sehr dankbar.


    Gruss
    Sebastian

  • Wir sind mit dem Linienbus L145 zum Strand nach St.Anne gefahren. Waren im April auf der Brasilientour schon in Guadeloupe. Jetzt im November war der Strand an St.Anne gut überlaufen. Mag damit zusammenhängen, dass die Reisezeit für Guadeloupe begonnen hat. Aber auch die gelb-weißen Handtücher waren zu genüge vertreten.


    Die Taxen sind meines Erachtens echt überteuert. Für die Fahrt nach St.Anne und Point de Chateaux sollten wir (6Personen) 250EUR bezahlen. Da haben wir lieber den Bus für 2,40 EUR p.P. genommen (Haltestelle hinter dem "Markt und Hafenbecken" die Straße weiter hochlaufen und rechts halten). Zunächst wurden wir abgewimmelt, dass an dieser Haltestelle kein Bus dortin fahren würde, wir wussten es aber von der letzten Tour. :lol1: Vielleicht wollte man die Touris nicht im Bus?!?


    In St.Anne wollten wir noch ein Taxi zum Pointe-de-Cateaux nehmen - leider erfolglos. Ohne französisch zu sprechen war da rein garnicht möglich. Wir empfanden alle als eher unfreundlich.


    von anderen, die einen Mietwagen hatten und zum Vulkan gefahren sind, haben wir sehr positives gehört und nachträglich den Tipp bekommen, dass man auf französisch fragen soll, ob derjenige Englisch spricht....dann würde man auch mit englisch klar kommen....für uns leider zu spät... :gruebel:

  • Zunächst wurden wir abgewimmelt, dass an dieser Haltestelle kein Bus dortin fahren würde, wir wussten es aber von der letzten Tour. :lol1: Vielleicht wollte man die Touris nicht im Bus?!?


    Wer sagte das der Busfahrer? Auf dem Bus steht doch St.Anne als Richtung drauf :gruebel:


    Georg

  • wenn das bei euch alles mit Hertz im Hafen geklappt hat, dann gib uns doch bitte alle nötigen Infos und evtl. eine Mail Adresse wo du gebucht hast. Wir wären dir dafür sehr dankbar


    Habe dir eine PN gesendet.


    Allen, die noch Infos zur Hertz Station Port de Bergevin benötigen, kann ich gerne weiterhelfen. Die Station am Flughafen kenne ich allerdings nicht.

  • Aber auch die gelb-weißen Handtücher waren zu genüge vertreten.

    Diese haben wir sogar noch am Grand Anse auf Base Terre gesehen. Und der ist eine ganze Ecke weit weg. Ein wirklich schöner, heller Strand. Erst am Vieux Fort waren wir dann alleine...

  • Hallo Lance,


    auch wir würden uns sehr über die Adresse der Hertz Station freuen. Kontakt ist wahrscheinlich auf Englisch oder??


    Vielleicht klappt es ja noch mit einem Mietwagen ab Hafen.


    Vielen Dank schon mal


    LG Sabine

    SAMA 1008


    Aida Luna - Karibik - 01/2012
    MSC Poesia - Ostsee - 08/2012
    Aida Aura - SOA - 01/2014
    TUI Mein Schiff 1 - Nordkap - 08/2015
    Aida Mar - Karibik - 01/2016
    Aida Stella - WMM Spanien Frankreich - 09/2016
    NCL Sun - Südamerika - 02/2018

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Grafik für den Anmarschweg zur Hertz-Station Port de Bergevin angefertigt. Leider kann ich diese hier nicht einfügen. Wer mir bei Bedarf eine Mailadresse zusendet, dem kann ich sie gerne per *.jpg zusenden.


    Diese Station hat möglicherweise über die Feiertage geschlossen. Ich selbst habe keine diesbezügliche E-Mail! Entweder vorab per Internet buchen oder einfach vorbeigehen und schauen.

  • Hallo,


    nachdem wir im Internet die Wegbeschreibung ausgedruckt hatte, diese aber leider falsch war, hat die Tourist Office für uns angerufen und man sandte uns einen Shuttle zum Hafen, obwohl man in ca. 10-15 Min. zu Fuß an der Station sein könnte, wenn man die richtige Info hat.


    Mietwagen über HERTZ in Deutschland buchbar - wer sicher gehen will, wählt diesen Weg.


    Leider ist die Schmetterlingsinsel zu groß, um beide Teile zu sehen, also vorher entscheiden, ob grün und bergig mit viel Natur oder lieber schöne Strände und flach, aber trotzdem interessante Ausflugspunkte;


    Gruß


    :foto: E.

  • Ein Taxi zu bekommen war so gut wie unmöglich - zu viele Leute und Traum-Preise !!!
    Die Taxi-Fahrer auch sehr unfreundlich !
    Wir wollten zum Bus - aber bekamen dann doch noch ein Taxi zum Strand "Le Gosier" für E 5.-- pro P. (eine Fahrt) mit sechs Personen !
    Der Strand schmal + schöner Sand + viel Seegras, kleine Bar, die ok war .... also alles so nah ja ....
    Vom Strand St. Anne haben wir dasselbe gehört !! Nicht besonders und viel zu teuer mit dem Taxi !


    Was mich wieder positiv stimmt war, dass ich endlich meine 100 % Schokolade im Hafen bekommen habe, die reicht jetzt wirklich für 1.000 Cappuccinos !! Lecker, lecker .... die Schokolade gibt es aber auch als Cocoa Balls auf Grenada !!


    Von mir aus könnte man Guadeloupe von der Liste streichen !


    Renate

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von rbaerle ()

  • obwohl man in ca. 10-15 Min. zu Fuß an der Station sein könnte, wenn man die richtige Info hat.


    Wie gesagt: Ich habe für den Fußweg zur Station am Hafen eine Skizze mit Lufbild angefertigt. Bitte bei Bedarf eine PN mit Email-Adresse.


    Guadeloupe ist absolut empfehlenswert, sieht man mal von Point-A-Pitre selbst ab. Mit dem Auto kann ich die Nord-Route auf Basse-Terre empfehlen: Regenwald und super schöne Strände. Sicherlich mit die schönsten auf der ganzen Reise!

  • Man sollte sich unbedingt einen Mietwagen nehmen, bei Hertz kann man ihn vorbuchen.


    Ca. 10min entfernt vom Scvhiff holt man ihn ab, dort gibt es auch noch eine einheimische Station bei der man einen Wagen mieten kann.


    Basse Terre ist wirklich sehenswert und problemlos mit dem Auto zu erkunden! :zufrieden:


    Liebe Grüße


    Anita

    Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2008 Diva Dubai


    Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer


    Weihnachten 2009 Luna Kanaren


    Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca


    Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg


    September 2011 Blu Nordeuropa


    Dezember 2011 Luna Karibik


    Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer


    September 2012 Sol Nordeuropa


    Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon


    Oktober 2013 Stella Kanaren


    Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien


    Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir


    Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient


    April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

  • Wir waren im Dezember auch mit dem Leihwagen unterwegs. Sind einmal rund um Basse Terre gefahren. Lohnt sich wirklich. Alleine die Fahrt ab der Autobahn zum Grand Etang und dann weiter zum Carbet-wasserfall ist ein Traum. Allerdings kann man sich den Fussweg zum Wasserfall sparen, lohnt sich nicht.
    Haben auch noch traumhafte Strände gesehen. Wir würden es jederzeit wieder so machen.

  • Basse Terre oder Grande Terre? Kann mich nicht entscheiden

    Wenn mit dem Mietauto: Aus meiner Sicht ist Basse-Terre das ideale Gebiet. Regenwald und schöne Strände. Wir ´haben den Norden von Basse Terre gemacht: Pint-A-Pitre - Traversee mit Ecrivisses-Wasserfall (3 min.) und Zoo Mamelles (€13,50)-Mahaut - Deshaies - Strand Grand Anse - Strand Vieux Fort - zurück nach Point-A-Pitre. In der Zeit gut zu schaffen. Wir waren von 10:00 bis 16:00 Uhr unterwegs. Karten bekommt man am Counter.