Beiträge von SAMA1008

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,
    wir sind auch dabei.
    Kommen mit der ganzen Familie. Oma (79), Martina (54), Mario (56), Mona (28), Sebastian (34), Marco (26)
    und Carina (26).
    Freuen uns schon auf gutes Wetter, gutes Essen, gute Laune und nette Leute...
    Man wird uns sicher jeden Abend draußen bei der Anytime Bar treffen


    Liebe Grüße
    Martina

    Hallo,
    ich weiß ja, daß der Termin für 'Rossini Mal anders' immer erst bei der Abfahrt bekannt gegeben wird.
    Vielleicht kann ich hier ja trotzdem eine Info bekommen, an welchem Hafen bei den letzten Kanaren Touren
    es stattgefunden hat. Theoretisch kann es nur Lanzarote oder La Palma gewesen sein.
    Wir werden im Dezember auf der Stella sein.
    LG
    Martina

    Wir sind sicher bei der Welcome Party und werden wohl auch nicht zu übersehen sein. Drei Generationen und Oma wohl immer mit Gehwagen. Hoffe, dass auch einige junge Leute für Sohnemann (23) dabei sind. Gegen ein Kennenlernen schon am Samstag Abend habe ich nichts einzuwenden. Wie klappt das denn Zeit alles mit der Seenotrettungsübung? :schwimmen:



    • Hallo Rambutan,


      dann kannst du ja die Klamotte danach gleich in den Koffer packen. Es findet ja wohl auch wieder ein Oktoberfest an Bord statt. Bei uns steigt die Vorfreude auch mit jedem Tag und die ersten Kleidungsstücke liegen zum waschen bereit. Wir machen zum Eingewöhnen schon mal nächste Woche noch die 3 Tage Tour mit der ColorLine nach Oslo. Dann einen Tag Wäschewechsel und dann ab nach Malle. Bis dahin wird noch die Sonne hier genossen.


      Silvia, Jürgen und Kevin.




    • Seid ihr auch beim Fantreffen dabei. Wir haben auch unseren 23jährigen Sohn dabei. Vielleicht würde das ja mit den Jungs passen.


    Von uns auch ein herzlicher Dank an Rainer für das Organisieren des Fantreffens.


    Es sind nur noch 10 Tage :tanzgott: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

    Hallo Ihr Heimkehrer,


    kann mir vielleicht jemand verraten, in welchem Hafen 'Rossini einmal anders' stattgefunden hat.
    Habe bei Aida angerufen aber die konnten da mal wieder keine Auskunft geben.
    Ich hoffe, Ihr hattet trotz Schlägereien an Bord eine schöne Reise und gutes Wetter.
    Bei uns geht es erst Ende September los.


    Liebe Grüße
    Martina
    :blumen:

    Hallo Hanny,


    ab Hamburg fliegt die Eurowings (juchuu 23kg Freigepäck).
    Ab Hamburg leider erst um 14 Uhr und
    ab Palma aber dann auch erst um 18.40 Uhr.


    Also müssen wir die Stadtbesichtigung wohl auf den Abreisetag legen.




    Wir sind zu viert und wollen uns gern dem Fantreffen anschließen:
    Martina
    Mario
    Marco
    Lore
    :schwimmen:

    Hallöchen,


    hier ist ja echt so gar nix los. Dabei ist es doch gar nicht mehr sooo lange hin.
    Ich habe heute unsere Sitzplätze ab Hamburg gebucht. Leider kommen wir relativ spät
    nachmittags an. Wird dann wohl nichts mehr mit einer Stadtbesichtigung.


    Wir fahren mit meiner Mutter und unserem 23jährigen Sohn. Hoffentlich sind noch ein
    paar mehr jüngere Leutchen an Bord. Es ist die erste Kreuzfahrt unseres Sohnes.
    Wir freuen uns schon wie Bolle.... :Boot1::sport1::stossen:


    Liebe Grüße
    Martina

    Wir sind gerade gestern aus Barcelona zurück gekommen.
    Den Markt würde ich auf jeden Fall vormittags besuchen. Wir waren gegen 14 Uhr dort und es waren schon viele Stände geschlossen.
    Die Seitenstraßen der Rambla haben uns viel besser gefallen, da es dort viel interessantere Geschäfte gibt. Auf der Rambla direkt sind nur
    Restaurants und Souvenirläden.
    Für die Sagrada Familia hat uns eine gute Stunde gereicht. Wir haben dies in Verbindung mit der Hop on Hop off Tour gemacht. Hatten aber auch
    Karten vorbestellt.
    Die Metro Linien fahren immer alle 4 Minuten.
    Barcelona ist einfach super.
    LG

    Halli Hallo,
    wir haben uns dann mal ganz kurzfristig auch noch für diese wunderschöne Tour angemeldet und uns
    auch gleich für das Fantreffen dazugetragen.
    Es dürfte für den einen oder anderen eine nette (so hoffen wir doch) Überraschung sein, wenn sie das hier lesen.
    Unser Abflugshafen ist Köln (DUS war leider schon ausgebucht)
    Wir müssen jetzt auch ganz schnell mit der Ausflugsplanung anfangen.
    Im August geht es für uns aber zunächst noch mit der 'Mein Schiff 1' ans Nordkap.
    Vorfreude ist die schönste Freude.
    LG
    Martina :Boot1:
    aida_fahrer ( Anja & Uwe (2))
    Angelo ( Tati & Stefan (2)
    pipeline63 (Angela & Andrè (2)
    alice77 (Elisabeth & Hans (2)
    Galionsfigur (Edeltraud und Harald (2)
    Sabine Gie (Sabine & Ronald (2)
    Schlei-Anwohner (Conny und Jörg (2)
    Pickus & schaddy99 (Markus und Andrea (2)
    Patrik (Jessi, Patrik, Daniel und Nick (4)
    tourenfan (Bernd und Hedwig (2 )
    anpr70 (Andrea und Thomas (2)
    gerdimann (Barbara und Gerd (2)
    aidacool (Anke & Stefan (2)
    dino2508 (Gaby und Rainer (2))
    koilutz ( Jana und Thoralf ) ( 2 )
    Lucky50( Elke & Harry) (2)
    Osterhase (Ingrid und Jürgen (2)
    stmaan (Marion & Steffen (2))
    begode (Bernd (1))

    SAMA 1008 (Martina und Mario) (2)

    Hallo Ihr Lieben,


    wir versuchen uns auch gerade wieder einzuleben. Wird uns nicht so ganz leicht gemacht....


    Auto heute mit Motorschaden in die Werkstatt gebracht und die Waschmaschine macht auch so komische Geräusche. Morgen kommt die Familie zur Geburtstagsnachfeier für unsere Tochter zu Besuch. Ist also nichts mit noch 2 Tage entspannen, bis die Arbeit wieder los geht :traurig: .


    Aber wir wollen mal nicht meckern. Wir hatten 3 wundervolle Wochen mit tollen Leuten und so vielen neuen und spannenden Eindrücken. Davon kann man jetzt ja hoffentlich bis zum Frühlingsanfang zehren....


    @ Georg: Es waren doch nicht die Zigaretten verantwortlich für Mario's Übelkeit :lachzwink:


    sunny: Wenn der Spendentopf ankommt, kannst Du Dir bestimmt 2 neue Koffer leisten :sironie:


    LG


    Martina

    Hallo an alle Glücklichen, die diese tolle Reise noch vor sich haben.


    Wir sind heute nach einer traumhaften Reise wieder im kalten Deutschland gelandet.


    Vor 3 Tagen waren wir noch mit Ralf Dittko im Mekong-Delta und in Hoh Chi Minh Stadt unterwegs. Es war für uns das absolute Highlight der Reise. Das mit dem Visum hat sich bei uns so dargestellt:


    Es gab einige Teilnehmer, die ohne Visum, sondern nur mit der Landgangskarte von AIDA an Land gegangen sind. Das hat wohl auch alles problemlos geklappt, weil das von Ralf Dittko ausgewählte Hotel kein Visum sehen wollte. Man kann es so machen und spart sich so natürlich die zusätzlichen Kosten, die meiner Meinung nach tatsächlich im Moment doppelt anfallen (einmal durch AIDA und einmal durch die Gebühr, die Ralf Dittko für jeden Teilnehmer zahlen muss).


    Da wir aber eher ängstlich sind und auf der sicheren Seite sein wollten, haben wir lieber das Geld (28Euro) ausgegeben und haben nun den Stempel im Pass. Die Fotos hatten wir Gott sei Dank dabei und somit diese 10Euro pro Person gespart.


    Übrigens hat Ralf alles, was nicht in Dollar bezahlt werden konnte zunächst ausgelegt und wir haben es ihm in Dollar zurückgegeben. War alles völlig unproblematisch.


    Vielen Dank an Ralf und seinen Herrn Thong für diese 1 /2 unvergesslichen Tage. :sdanke: :wiegeil:


    Liebe Grüße


    Martina

    Hallo an alle Lieben,


    dann wollen wir uns mal ganz schnell dazusetzen, bevor hier wegen Überfüllung geschlossen wird. Für die Orga einen ganz herzlichen Dank schon mal im voraus an Maren. :blumen:


    Wir freuen uns auf alle....


    LG


    Martina und Mario




    1+2 Maren & Brigitte
    3+4 Anne & Günther
    5+6 Karin & Jürgen
    7+8 Nicole & Kay
    9+10 Ute & Sven
    11-12 Alex und Angelika
    13-14 Lisi & Volker
    15-16 Jan & Ines
    17-18 Steffi & Ralf
    19-20 Gitta & Nobbi
    21 Frank
    22+23 Martina & Mario (sofern der Schichtplan es zulässt)

    Von uns aus kann es auch losgehen. Das wesentliche ist erledigt....


    Wir reisen ja schon am 31.12. nach Dubai um am Burji Khalifa das Feuerwerk zu erleben. @Freue mich schon auf alle, die da schon dabei sind :stossen: . Vorglühen im Flieger ???? 2 Nächte Dubai Hotel sind gebucht.


    Dann geht's weiter nach Bangkok. 3 Nächte im Ramada Plaza Menam Riverside. Hotel und Stadtführung schon fest. Dann geht's aufs Schiff.


    Wir haben auch schon für Saigon die 2tägige Tour mit Ralf Dittko gebucht und auch für den Abreisetag den Strandtag mit Transfer zum Flughafen für Spätabreisende. Somit wird auch der Abreisetag hoffentlich ziemlich stressfrei verlaufen.


    .... und das allerwichtigste ist auch schon erledigt. Wir haben schon die Getränkepakete reserviert. :trrink1: . Sicher ist sicher. Jetzt wo das Schiff schon ausgebucht ist und die nur ein begrenztes Kontingent haben.....


    Also, von uns aus kann jetzt schnell die Weihnachtszeit kommen und dann geht's schon los.


    LG ´Martina

    Juchuuuu.....


    jetzt sind auch wir UHU's. Es sind nur noch 99 Tage bis zur :abfahrt: bzw. Einchecken an Bord.


    Ausflüge in Bangkok und Saigon sowie die Transfers sind so gut wie in trockenen Tüchern.


    Es wird ein Traum... Erst 2 Tage Dubai (Silvester), dann 3 Tage Bangkok und dann 14 Tage :Boot1: :trrink1: :hunger: :tanzgott:



    mit vielen netten Leuten.


    LG


    Martina

    @ Nicole,


    ich hoffe ihr bereitet uns einen würdigen Empfang, wenn wir am 06.01. an Bord kommen und wir werden euch dann von dort hinterherwinken :bye1: . Schade, dass wir nicht zusammen fahren aber wir sehen uns ja demnächst auch nochmal am Hamburger Hafen....


    Ich hatte ja Kontakt zu Ralf Dittko aufgenommen. Er hatte die Info bekommen, dass AIDA doch wohl in der Stadt anlegt. Dementsprechend wollte er seine Ausflüge gestalten. Genauere Infos sollten wir dann noch erhalten. Also wir warten auch ganz sehnsüchtig auf die entgültige Bestätigung und hoffen bis dahin auch weiter.


    LG


    Martina