Guadeloupe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • bisher wurde fast nur über Auto-Vermietung geschrieben. Was ist mit Einheimischen Tour-Guides? Hat da jemand Erfahrung?

    hallochen - schon wieder ich :zwinker:


    Wir sind auf Guadeloupe mit nem Taxi an den Strand St. Anne gefahren.
    Der Taxifahrer war total nett und hat uns pünktlich wieder abgeholt - alles perfekt.
    Er hätte auch gerne eine Inseltour mit uns gemacht - aber wir wollten da einfach mal nen Strand-Tag machen.
    Der Strand war - najaaaaaa - bissi klein, aber zum Baden und relaxen hats gereicht.
    Wir alle hatten es uns aber etwas weitläufiger vorgestellt.


    Der Taxi-Fahrer hieß Jo le taxi, er hat mir seine Karte gegeben, um anzurufen, wenn wir evtl. früher zurück wollen.
    Die hab ich noch - ich weiss aber nicht, ob man ihn von hier aus erreicht.
    Wenn Du Interesse hast, schreib ich Dir seine Tel-Nr. per PN.


    Er redet aber nur französisch.


    Kommt halt drauf an was Du von ihm erwartest.


    Wir wollten eigentlich mit dem bus zum Strand, da überall geschrieben stand das die Taxis extrem teuer sind.
    Jo hat von jedem pro Fahrt 7 Euro verlangt.
    Also 14 Euros per P. statt mit dem Bus ca. 6 Euro.
    Hat uns aber Lauf- und Suchweg erspart und somit Zeit geschenkt - den Preis fanden wir fair -
    wir waren ja pro Weg über eine halbe Stunde unterwegs.


    Grüßle


    Brigitte

  • @ jetztgehtslos13,


    habt Ihr den Gesamtbetrag erst nach Rückkehr zum Schiff bezahlt oder nachder Hinfahrt die Hälfte?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • @ jetztgehtslos13,


    habt Ihr den Gesamtbetrag erst nach Rückkehr zum Schiff bezahlt oder nachder Hinfahrt die Hälfte?


    Nach der Rückfahrt den Gesamtbetrag. Hat er uns überlassen, denn wir wollten ja wieder mit ihm zurück.
    Ist natürlich auch für ihn ein Risiko gewesen - er wusste ja, das wir wissen wo - und das ein Bus fährt.


    Aber wir sehen ja sooooooo lieb aus - er hat uns wohl einfach vertraut :lachzwink:


    :bye1:


    Brigitte

  • Hallo,


    wenn ihr mit einem Leihwagen die Insel erkunden möchtet, dann reserviert iht ihn am besten im Voraus.


    Wir haben bei Hertz Antillen reserviert, waren sehr zufrieden.


    Anita

    Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2008 Diva Dubai


    Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer


    Weihnachten 2009 Luna Kanaren


    Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca


    Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg


    September 2011 Blu Nordeuropa


    Dezember 2011 Luna Karibik


    Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer


    September 2012 Sol Nordeuropa


    Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon


    Oktober 2013 Stella Kanaren


    Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien


    Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir


    Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient


    April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

    Einmal editiert, zuletzt von Aida-Lady ()

  • Hallo zusammen,


    da ich öfters per PN angeschrieben werde, hier unsere Erfahrungen.


    Wir haben bei Hertz Antillen ein Auto gebucht.


    Bei unserer Tour haben wir uns auf Basse-Terre konzentriert. Es ist alles sehr gut ausgeschildert.
    Wir sind also rüber nach Basse-Terre, dann quer durch den Nationalpark Richtung Marigot gefahren.
    Auf dem Weg dahin kommt ihr am Ecrivisses-Wasserfall vorbei...du kannst dort parken und ca. 5 min über einen
    schönen Fußweg erreichst du sie. Wir sind dann weiter an der Küste entlang zum Ort Basse Terre gefahren, davor kommt ihr an einigen Stränden vorbei.
    Im Ort gibt es ein Fort ( Fort George), das man besichtigen kann, sehr schöner Bilck von oben, das Fort selbst ist ziemlich uninteressant.
    Am Ortseingang gibt es eine Rumfabrik (ist auf der Landkarte eingezeichnet). Es wurden kostenlose Führungen und eine Verkostung angeboten.
    Nach einem Stadtbummel in Basse-Terre ( lohnt sich nicht besonders) sind wir in Richtung des Vulkans, zu den Carbet-Wasserfällen ( Chutes du Carbet ) gefahren.



    Von Osten her führt die Bergstrasse D4 ab Saint-Sauveur an das Soufrière-Massiv und damit an die Chutes du Carbet heran. Die ca. 8 km lange Strecke überwindet 600 Höhenmeter und ist schon alleine ein Erlebnis. Man durchquert dabei ausgedehnte Bananenfelder, gelangt ins Anbaugebiet der Habitation Grande-Chasse, taucht in der Nähe des verborgenen Sees Grand Etang in den Urwald ein und schraubt sich noch 200 m höher durch einen dichten Tunnel aus Bambus und Farnen. Am Ende der Strasse kann man parken. Dort ist auch der Eingang ( Eintrittspreis weiß ich nicht mehr genau, war aber nicht viel).


    Oberhalb des Parkplatzes ist eine Aussichtsplattform mit einer Sichtlücke (nur bei wirklich schönem Wetter vorhanden), durch die man die zwei ersten Wasserfälle übereinander stehen sieht. Nach dem obligatorischen Foto beginnt hier auch der Spazierweg (ein solcher ist er wirklich) zum 110 m hohen zweiten Wasserfall, den man über Treppen, Brücken und Geländer selbst als ungeübter oder schlecht beschuhter Tourist bereits nach 20 Minuten erreicht. Aus Sicherheitsgründen kann man leider seit 2005 nicht mehr ganz bis zum Wasserfall hinunter, sondern darf dem Weg nur noch bis zur Hängebrücke kurz vor dem Wasserfall folgen. Ein toller Anblick sind die Chutes du Carbet jedoch auch von hier.


    Ungefähr 2-3 Km vor dem Wasserfall ist ein kleiner Parkplatz. Von dort führt ein recht breiter Weg in den Urwald. Wenn man diesem folgt, gelangt man nach ungefähr 5 Minuten an den recht schönen See Grand Etang. Hier war ein Wanderweg ausgeschildert, der wohl um den Sere führt, haben wir aber aus Zeitgründen nicht gemacht.


    Nach den Wasserfällen sind wir wieder zurück zum Schiff.


    Insgesamt sind wir ca. 160 km gefahren und haben für alles genug Zeit gehabt.


    Noch ein Tipp: an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten: es gibt viele Radarfallen!!!


    Viel Spass auf Guadeloupe


    Anita

    Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2008 Diva Dubai


    Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer


    Weihnachten 2009 Luna Kanaren


    Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca


    Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg


    September 2011 Blu Nordeuropa


    Dezember 2011 Luna Karibik


    Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer


    September 2012 Sol Nordeuropa


    Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon


    Oktober 2013 Stella Kanaren


    Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien


    Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir


    Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient


    April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

  • Hallo Zusammen,


    Wir sind auch mit der Luna im Februar auf Guadeloupe und haben ein Auto über Hertz in Port de Bergevin reserviert.
    Auf Nachfrage haben wir nun die Auskunft erhalten, das grundsätzlich keine Navis angeboten werden.


    Brauchen wir für Guadeloupe ein Navi oder ist das überflüssig und es ist alles so super ausgeschildert?
    Wie habt ihr das gemacht?


    VG
    DundC
    :abfahrt:

  • Hallo,


    wir hatten zwar unser privates Navi dabei, hätten es aber nicht benötigt, da die Ausschilderung sehr gut ist.


    Die Karten für Guadelope sind im Navi unter Frankreich abgespeichert und daher auf vielen Navis vorhanden.


    Viel Spaß


    Olaf

  • Guadeloupe ist kein sogenannter Bananenstaat, sondern Du befindest Dich in Frankreich. Die Straßen sind, mit wenigen Ausnahmen, so befahrbar wie auf dem Festland, die Beschilderung ist identisch.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hallo ihr alle:-) bin nicht durch den ganzen thread, daher Sorry wenn ichs übersehen hab:-( was kostet so ein Mietwagen dort für den einen Tag ca?


    DundC: seid ihr auch vom 4.bis18ten unterwegs?:-)

    Aida Luna 2012 Karibik

  • Hallo ihr alle:-) bin nicht durch den ganzen thread, daher Sorry wenn ichs übersehen hab:-( was kostet so ein Mietwagen dort für den einen Tag ca?


    Das kommt natürlich auf die Wagenklasse an. Wir haben für einen 5-Türer Kleinwagen 59,- € inkl. der Zusatzversicherung bezahlt. Tanken kann man auf der Heimfahrt im Gewerbegebiet direkt an der Schnellstraße. Bei uns war es um die 15 €.


    Ein Navi benötigt man nicht. Einzige etwas heikle Stellen sind die Ausfahrt zur Traversee (bin eine zu früh herausgefahren und habe gedreht) und die Hafenausfahrt zum Port de Bergevin auf der Rückfahrt. Sollte aber alles kein Problem sein. Bedenkt aber bei der Zeitplanung, dass die Straßen auf Basse Terre sehr kurvig sind und dementsprechend langsam zu fahren.

  • Hallo!
    Ich möchte gerne einen Mietwagen anmieten. Leider sagt mir die Seite hertz.de, dass in Port de Bergevin die Anmietstation am 08. Februar geschlossen hat...
    Kann mir jemand weiter helfen??


    Gruss,
    Alexander

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • Hallo Aida-Fahrer,


    vielen Dank für die Infos.
    Dann werden wir unser Glück mal ohne Navi versuchen und die Insel mit dem Auto unsicher machen.


    Wir zahlen ca. 50 EUR für den Mietwagen inkl. Versicherung und unbegrenzt Kilometer.


    Ja, wir sind ebenfalls vom 04.02. bis 18.02. auf der Luna.


    Viele Grüße
    DundC

  • Hallo!
    Ich möchte gerne einen Mietwagen anmieten. Leider sagt mir die Seite hertz.de, dass in Port de Bergevin die Anmietstation am 08. Februar geschlossen hat...
    Kann mir jemand weiter helfen??


    Gruss,
    Alexander


    Wir hatten das gleiche Problem. Bin über das Touristenbüro an folgende Adresse gekommen:


    Port de Bergevin - Gare Maritime de Pointe-à-Pitre,


    Mail resamagaloc@gmail.com, Carole vom Booking Service war sehr nett, haben dort ohne Anzahlung einen Wagen reservieren können. Lt. deren Angaben (habe das auch mit Google Maps geprüft), liegt die Station direkt neben dem Hafen und ist gut zu Fuß erreichbar. Preis ist auch i. O.:

    - Cat B (5 doors) air-conditioned (punto, will micra): 39 €


    - Cat C (5 doors) Opel Corsa/Ford Fiesta: 41 €


    Gruß,
    Clemens

  • Lt. deren Angaben (habe das auch mit Google Maps geprüft), liegt die Station direkt neben dem Hafen und ist gut zu Fuß erreichbar. Preis ist auch i. O.:


    Der Fußweg zur Station Port de Bergevin beträgt ca. 20 min. Leider muss man um den Hafen herumlaufen - jedenfalls habe ich es mir nicht getraut durch den Hafen zu laufen (5 min.).


    Für den Fußweg habe ich mal eine Kartenskizze angefertigt. Bei Interesse bitte PN mit Angabe einer Email, da die Skizze direkt über das Forum nicht zu versenden ist.


    LG und einen schönen Aufenthalt auf Guadeloupe

  • Ich habe nun die x-te Anfrage per PM bekommen, Mietwagenalternative zu Hertz, daher denke ich es ist einfacher das mal für 'Alle' zu posten:


    GUADALOC
    Gare Maritime de Bergevin
    97110 POINTE A PITRE
    Tél : 00590(0)590899059
    Fax : 00590(0)590971984
    Email : agence-guadaloc@wanadoo.fr
    http://www.magaloc.com


    -> ALTERNATIVE ZU HERTZ


    Die Mietstation von Hertz und Guadaloc befinden sich innerhalb des Hafens und zwar am „Terminal des Navettes“. Möglicherweise werden Sie vom Terminal der Kreuzfahrtschiffe aus den „Terminal des Navettes“ nicht durchgehend innerhalb des Hafens erreichen können (ca. 5 Minuten zu Fuß). In diesem Fall empfiehlt es sich, den Hafen von außen zu umrunden, um dorthin zu gelangen (ca. 20 Minuten zu Fuß).


    Mit freundlichen Grüßen


    Fremdenverkehrsbüro von Guadeloupe
    Postfach 140212
    70072 Stuttgart
    Tel: 0049 711 5053511
    Fax: 0049 711 5053512
    Email: fva.guadeloupe@t-online.de
    Internet: http://www.lesilesdeguadeloupe.com


    Gruß,


    Clemens

  • AUTOVERMIETUNG


    Hallo an Alle,


    wir sind heute morgen leider wieder aus der Karibik ins schauerlich-kalte Deutschland zurückgekehrt. :cry2: Ich beneide alle, die diesen Traum noch vor sich haben.


    Für Guadeloupe hätte ich auch einen guten Alternativ-Tip zu Hertz. Ich habe über Internet über mietwagen-check.de ein Auto gemietet. Die arbeiten mit verschiedenen Anbietern zusammen und sind superbemüht. Wir bekamen über Alamo einen Renault Scenic direkt zum Schiff geliefert. Kostenpunkt 73,-€ für das Auto und 16,-€ für die Zustellung an den Hafen. Es war völlig problemlos. Sie standen mit unserem Namensschild an der Hafenterminal-Ausfahrt und haben uns dort den Wagen übergeben. Am Abend waren sie auch pünktlich zur Abholung zur Stelle. Also sehr empfehlenswert, wenn man Guadeloupe auf eigene Faust erkunden will.


    Ein Navi haben wir nicht benötigt. Wir bekamen von den Mitarbeitern eine Karte und Sie haben uns auch noch gute Tips für eine Tour gegeben.


    Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Reise


    liebe Grüße


    Martina

    SAMA 1008


    Aida Luna - Karibik - 01/2012
    MSC Poesia - Ostsee - 08/2012
    Aida Aura - SOA - 01/2014
    TUI Mein Schiff 1 - Nordkap - 08/2015
    Aida Mar - Karibik - 01/2016
    Aida Stella - WMM Spanien Frankreich - 09/2016
    NCL Sun - Südamerika - 02/2018

  • Wir entschlossen uns mit dem öffentlichen Bus nach Sainte-Anne zu fahren (Bushaltestelle befindet sich etwa 10 Gehminuten entfernt, immer rechts halten, an einem stinkenden Fischmarkt vorbei, weiter rechts und ihr seid da). Einfach den Busfahrer nach Sainte-Anne fragen. Wir sind dann ein Stück in Sainte-Anne am Strand lang gefahren und bevor der Bus nach links in die Stadt abbiegt, ausgestiegen. Wir sind dann durch zum Strand und ganz bis hinten durchgelaufen. Dort ist der Strand nicht so überlaufen. Es gibt dort auch einige Möglichkeiten Getränke zu kaufen. Auch Toiletten findet ihr dort in Restaurants. Für einen Stadtstrand war es wirklich toll. Schönes Wasser. Der Rückweg war etwas schwierig, da der Bus einfach nicht kam (Bushalte stelle ist die Straße rein, wo ihr auch ausgestiegen seid). Es war aber auch unmöglich, ein Taxi zu bekommen. Wir haben es dann mit dem Bus noch gerade rechtzeitig zurück geschafft. Da aber auch noch zahlreiche andere AIDA Gäste mit uns auf den Bus warteten, hatten wir nicht zu große Panik. In jedem Fall war dieses wieder ein super günstiger, toller Tag. Denkt dran, dass ihr hier mit Euro zahlt.

  • Nachdem ich gelesen habe, dass Dominica und auch Guadeloupe super Spots sind um Wale zu beobachten, wollte ich mal fragen, ob hier noch jemand Ausflüge (egal ob Aida eigene oder andere Anbieter) mir nennen kann?


    Ich finde leider für Guadeloupe nichts, würde aber sehr gerne hier mal ein wenig Whalewatching betreiben :D Gerne auch als Schnorchelausflug ^^


    Kann mir hier jemand helfen? Wo finde ich das auf der Insel am besten? Gibt es event. lokale Anbieter?


    Danke! :D


    Viele Grüße
    Phil

    Einmal editiert, zuletzt von Kei89 ()

  • Hallo zusammen,


    wir würden uns gern im März 2014 in Guadeloupe die Wale ansehen. Nur leider bietet Aida das dort nicht an. Wißt Ihr wie ich das am besten buchen kann, oder geht das auf Guadeloupe gar nicht?

  • wir würden uns gern im März 2014 in Guadeloupe die Wale ansehen. Nur leider bietet Aida das dort nicht an. Wißt Ihr wie ich das am besten buchen kann, oder geht das auf Guadeloupe gar nicht?

    Hallo luciane,
    ich fahre im Jan. 2014 nach Guadeloupe und hab das 2-3 posts weiter oben ebenfalls gefragt, von daher würde ich mich hier auch über ein paar mehr Informationen freuen.
    Hoffe ja immernoch, dass Ende des Jahres in den AIDA Ausflügen irgendeine Whalewatching Tour dabei ist (Hoffnung stirbt zuletzt)!


    Was ich dir sagen kann ist, dass die Ausflüge an einer anderen Küste liegen. Auf der Seite http://whale-watching.fr/ (hoffe Fremdseiten sind hier im Forum erlaubt...) hab ich bereit angefragt, eine Tour startet um 8:00Uhr und die andere startet mittag und endet um 17:30Uhr.
    -> Problem ist das wir dort um 8Uhr anlegen und um 18Uhr wieder ablegen. Bis zu denen braucht man aber etwa eine Stunde mit dem Auto...


    Das sind soweit alle Infos, die ich bisher so geben kann. Hoffe sie helfen etwas :D


    VG
    Kei