AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023

Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. November 2023, 00:00
  • Hallo , wir werden erst ab Gran Canaria dazu kommen. Freuen uns schon riesig, Karibik hatten wir schon aber die Transreise noch nicht. Habe mal die Einreise- Gesundheitsbestimmungen gelesen. Jetzt wird bei Aruba, Bonaire , Curacao und St Maarten bei der Auslandkrankenversicherung von einer Deckungssumme von 15.000USD gesprochen die nachzuweisen ist. War das vor Corona auch schon mit der Deckungssumme?? Kann mich nicht erinnern. Bei meiner AK Versicherungssumme gibt es keine genannte Deckungssumme. Wer von Euch kennt sich da aus.

    Ob das bei Kreuzfahrern auch so ist?

    Bin gespannt, wer da was dazu sagen kann

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Einfach bei der Versicherung eine "Versicherungsbestätigung" anfragen, selbst die Kreditkartenversicherer stellen dir so etwas aus. Hier ist in der Regel auch immer die Deckungssumme angegeben.

    Super Tipp - DANKE ♥
    Habe eben bei der Envivas angerufen - kommt umgehend per Post.

    Sicher ist sicher und man kann sich die verschiedenen Meinungen verschiedener Hotlines sparen ;)

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Hallo , wir werden erst ab Gran Canaria dazu kommen. Freuen uns schon riesig, Karibik hatten wir schon aber die Transreise noch nicht. Habe mal die Einreise- Gesundheitsbestimmungen gelesen. Jetzt wird bei Aruba, Bonaire , Curacao und St Maarten bei der Auslandkrankenversicherung von einer Deckungssumme von 15.000USD gesprochen die nachzuweisen ist. War das vor Corona auch schon mit der Deckungssumme?? Kann mich nicht erinnern. Bei meiner AK Versicherungssumme gibt es keine genannte Deckungssumme. Wer von Euch kennt sich da aus.

    Was ist denn die Quelle dafür?


    Beim auswärtigen Amt hab ich es nicht gefunden..


    bin im Januar mit aidamar dort und grad sehr überrascht….


    Merci vorab

  • Steht in den Unterlagen von Aida drin, die heute gekommen sind .Habe bei meiner Versicherung die Versicherungbestätigung angeforderte, bei uns ist der Versicherungsschutz 100%.

    Da steht noch, daß eine geforderte Mindesdeckung in Höhe

    30000 Euro erfüllt wird. Das reicht ja

  • Steht in den Unterlagen von Aida drin, die heute gekommen sind .Habe bei meiner Versicherung die Versicherungbestätigung angeforderte, bei uns ist der Versicherungsschutz 100%.

    Da steht noch, daß eine geforderte Mindesdeckung in Höhe

    30000 Euro erfüllt wird. Das reicht ja

    Ja, komisch dass Aida was schreibt, was nicht in den offiziellen Anforderungen des Auswärtigen Amtes steht..

    denn da steht noch nicht mal „ muss“ nur empfohlen …..


    Denke mal, das ist noch aus den Corona-Zeiten.. da haben ja viele solche Versicherungsnachweise gefordert…

    🤔

  • Ja, komisch dass Aida was schreibt, was nicht in den offiziellen Anforderungen des Auswärtigen Amtes steht..

    denn da steht noch nicht mal „ muss“ nur empfohlen …..


    Denke mal, das ist noch aus den Corona-Zeiten.. da haben ja viele solche Versicherungsnachweise gefordert…

    🤔

    Es kann auch sein das AIDA hier höhere Summen fordert, da die Auslandskrankenversicherung ja in der Regel auch Bergekosten tragen muss und die können ja auch mal in die Höhe gehen. Aber in der Regel ist das überhaupt kein Problem. Da diese Summen fast in jeder Auslandsreiseversicherung abgedeckt sind

  • Es kann auch sein das AIDA hier höhere Summen fordert, da die Auslandskrankenversicherung ja in der Regel auch Bergekosten tragen muss und die können ja auch mal in die Höhe gehen. Aber in der Regel ist das überhaupt kein Problem. Da diese Summen fast in jeder Auslandsreiseversicherung abgedeckt sind

    Denke ich auch. Habe den Nachweis von der Versicherung dabei. Da sind wir immer auf der richtigen Seite

  • Es kann auch sein das AIDA hier höhere Summen fordert, da die Auslandskrankenversicherung ja in der Regel auch Bergekosten tragen muss und die können ja auch mal in die Höhe gehen. Aber in der Regel ist das überhaupt kein Problem. Da diese Summen fast in jeder Auslandsreiseversicherung abgedeckt sind

    Dann müsste Aida das ja für alle Destinationen fordern ( ich fahre die 43 Tage karibiktour).. sie führen es aber nur bei den karibikteilen der Niederlande auf, wo die dt. Krankenkasse nicht gilt…

    Das wird Überbleibsel aus Coronazeiten sein.. 😅


    Sonst müsste Aida das ja auch bei so Ländern wie Gambia, Namibia oder Südafrika fordern.. und da ist nix…


    Werd morgen mal mit meinem RB sprechen, was das ist..verwirrt ja nur ….

  • Bin im Januar 2023 mit AIDA in der Karibik gewesen.

    Einen Nachweis von der Auslandskrankenversicherung haben die nicht gefordert.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Hallo, die Kielholers sind ab heute auch dabei, wir steigen aber am 9.11. wieder ab, AIDA Erfahrung besitzen wir auch.


    Gruß vom Steinhuder Meer

    Liebe Grüße von der Nordseeküste. Wir sind auch von Hamburg bis La Romana dabei :abfahrt:

    2017 MSC Divina - Karibik

    2018 Carnival Vista - Karibik

    2019 MEIN SCHIFF <3 - Mittelmeer

    2021 MEIN SCHIFF 6 - Orient

    2022 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Cosma - Transreise von Barcelona nach Dubai

    2023 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Perla -Transreise von Hamburg nach La Romana

    2024 AIDA Bella - Transreise von Singapur nach Dubai + AIDA Stella Weltenbummler von Mallorca nach Dubai

  • Hallo zusammen, da wir auch bis La Romana dabei sind, wollte ich mal nachfragen, ob etwas über ein Fantreffen bekannt ist,

    Da w ir nur im Wasserurlaub aktiv sind.


    Gruss an alle Mifahrer aus BW

  • DTM-Fan

    (*)

    Ich les mal die Woche nach, ob man sich noch melden kann.

    Wenn ja, soll ich euch melden?

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) den Rest braucht es nicht. Siehe Forenregeln. Danke

  • :sdanke: Hallo zusammen, da wir auch bis La Romana dabei sind, wollte ich mal nachfragen, ob etwas über ein Fantreffen bekannt ist,

    Da w ir nur im Wasserurlaub aktiv sind.


    Gruss an alle Mifahrer aus BW

    Ab Hamburg ist das Fantreffen bereits voll - maximale Anzahl der Teilnehmer erreicht.


    el-capitano :sdanke: & :ssorry:

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Hallo, die Kielholers sind ab heute auch dabei, wir steigen aber am 9.11. wieder ab, AIDA Erfahrung besitzen wir auch.


    Gruß vom Steinhuder Meer

    Moinsens und Willkommen - grade gab das ja super Preise - wären wir nicht schon drauf, hätten wir spätestens jetzt auch gebucht.😍

    G

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Hallöchen,

    Auslandskrankenversicherung und Bergung sind zwei verschiedene paar Schuhe.

    Die 15 t€ sind wohl im Prinzip ein Standard bei den Auslandskrankenversicherungen.

    Ich habe unsere Versicherungen im Februar /März benötigt und danach viel Zeit zum Lesen von Kleingedruckten gehabt.

    Seit dem weiß ich unser Versicherungspaket zu schätzen...

    Schippere auch etwas herum...