AIDAluna: Von Kiel in die Dominikanische Republik | 19 Nächte | 16.10.2023 bis 04.11.2023 (Montag, 16. Oktober 2023, 00:00-Samstag, 4. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Von Kiel in die Dominikanische Republik | 19 Nächte | 16.10.2023 bis 04.11.2023

Montag, 16. Oktober 2023, 00:00-Samstag, 4. November 2023, 00:00

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. November 2023, 00:00
  • Hallo,

    in dem Urlaubskompass steht etwas von einem Einreiseformular / QR-Code für die Einreise in die DomRep.


    Müssen wir dies vorweisen oder betriftt dies nur Einreisen per Flugzeug?

    Oder kann es sein, dass diese Regelung ganz hinfällig ist, da in den Einreisebestimmungen auf der Webseite des Auswärtigen Amts Nicht darüber zu finden ist?

    Carpe diem

  • Hallo,

    in dem Urlaubskompass steht etwas von einem Einreiseformular / QR-Code für die Einreise in die DomRep.


    Müssen wir dies vorweisen oder betriftt dies nur Einreisen per Flugzeug?

    Oder kann es sein, dass diese Regelung ganz hinfällig ist, da in den Einreisebestimmungen auf der Webseite des Auswärtigen Amts Nicht darüber zu finden ist?

    Nur die Einreise mit dem Flugzeug

  • Hallo ihr alle,

    wir haben gerade für St. KItts/ Basseterre bei getyourguide die Segel- und Schnorchel-Tour mit Lunch ab 11:30, 4Std., 68,72€/P gebucht. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse daran?

    Unsere weitere grobe Planung sieht so aus:

    Göteburg: auf eigene Faust,

    Dover: Nach Canterbury mit dem Zug oder Taxigemeinschaft,

    Lissabon: Hop on-Hop off,

    Madeira: Jardim Monte Palace (botanischer Garten) mit dem Bus,

    Domenica/ Roseau: Petra Tours 3,

    Guadeloupe: Sainte Anne mit Taxigemeinschaft oder AIDA Sainte Anne auf eigene Faust, 4 Std., 49€.

    Bis bald


    Katja und Eckhard

  • Hallo Katja und Eckhard,


    wir haben die Schnorcheltour auf St. Kitts auch gerade gebucht....

    Danke für den Tipp 😃

  • Hallo, es geht in den Endspurt. War bei uns sehr aufregend, da mein Mann noch einen ungeplanten Eingriff hatte. Da sein Immunsystem noch empfindlich ist, hat uns der Arzt zu Masken verdonnert. Wenn ihr zwei blaue Masken seht, sind das keine hysterischen Spacken, sondern wir (nur in größeren Menschenansammlungen). Schlimmer ist das Alkoholverbot für Fritz. Aber alles besser wie Zuhause bleiben müssen.

  • Ich habe vor Tagen Taxiunternehmen in Dover sehr höflich angeschrieben wegen Großraumtaxis nach Canterbury (die heißen long cars, echt). Leider habe ich keinerlei Antworten bekommen. Ich weiß, dass da immer Taxis stehen und die Preise nach Canterbury kann man einfach nachlesen (ca. 55 Euro einfach pro Taxi), 4 Personen. Leider weiß ich jetzt nicht, wie wir weiter vorgehen sollen. Wahrscheinlich gehen wir einfach raus und gucken mal. Die letzten zweimal Dover hat es so geregnet, dass wir gar nichts gemacht haben. Diesmal ist die Wettervorhersage viel besser.

  • An alle Spieler: Ich bin am dritten Seetag, den 21.10. (Tag vor Lissabon) um 11.00 Uhr in der Aida Lounge. Wer Interesse hat, kann gerne vorbeischauen und sich die Spiele ansehen. Und wir können uns verabreden. Ich würde mich freuen. Werwolf bietet ja Aida selbst an.

  • Sugar Train und Wale/Delphine


    Hallo zusammen,

    habe mich grade erst hier angemeldet und noch nicht alle Beiträge gelesen:

    Kann man den Sugar Train privat günstiger buchen als über AIDA, und wenn ja wo?

    Suche insgesamt kindgerechte Ausflüge für meine beiden Mädels, 3 und 5 Jahre alt ;) Wale/Delphine in der Karibik wären auch toll!

    Und in Göteborg irgendwas mit Pippi Langstrumpf? :)

    Freue mich, euch kennenzulernen!

    Ahoi :abfahrt:

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Schau dazu gerne auch mal 》》hier《《.

    Da findest du viele individuelle Ausflugstipps zu fast allen Destinationen. Diese sind alphabetisch sortiert und damit recht leicht zu finden.


    Viel Spaß bei der Planung und der anstehenden Reise.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo, es geht in den Endspurt. War bei uns sehr aufregend, da mein Mann noch einen ungeplanten Eingriff hatte. Da sein Immunsystem noch empfindlich ist, hat uns der Arzt zu Masken verdonnert. Wenn ihr zwei blaue Masken seht, sind das keine hysterischen Spacken, sondern wir (nur in größeren Menschenansammlungen). Schlimmer ist das Alkoholverbot für Fritz. Aber alles besser wie Zuhause bleiben müssen.

    Gute Besserung für deinen Mann und dich.

    Bis bald. lg. Ulrike :thumbup:

  • Hallo, es geht in den Endspurt. War bei uns sehr aufregend, da mein Mann noch einen ungeplanten Eingriff hatte. Da sein Immunsystem noch empfindlich ist, hat uns der Arzt zu Masken verdonnert. Wenn ihr zwei blaue Masken seht, sind das keine hysterischen Spacken, sondern wir (nur in größeren Menschenansammlungen). Schlimmer ist das Alkoholverbot für Fritz. Aber alles besser wie Zuhause bleiben müssen.

    Ich kann mich zu keinem einzelnen Emoji hinreißen lassen :gruebel:


    Der 😢 für den kurzfristig Eingriff,

    der 😂 für die Spacken oder der 👍 für den Satz "alles besser wie Zuhause bleiben zu müssen".


    Macht das Beste draus und viel Spaß :ciao:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Christina_Dortmund


    Hallo,


    Ich möchte dir die Vorfreude nicht nehmen, habe auch nicht nachgeschaut, wo ggf WhaleWatching für euch möglich wäre, aber im Februar 23 in Samana hätte ich keine Kleinkinder in die zur Verfügung stehenden Nuss Schalen gesetzt. Bei dem dortigen Seegang wäre das lebensgefährlich.


    Bin mir nicht sicher, ob es bei AidaAusflügen hierfür ein Mindestalter gibt.


    Grüße

    Novesia

  • Und in Göteborg irgendwas mit Pippi Langstrumpf?

    Alles zu Pippi Langstrumpf, wie Villa Kunterbunt ist auf Gotland und Visby. Es gibt in Roseau (Dominica) einen Aidaausflug Walbeobachtung, aber 199 € p. P. Kinder weiß ich nicht den Preis.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Hallo, es geht in den Endspurt. War bei uns sehr aufregend, da mein Mann noch einen ungeplanten Eingriff hatte. Da sein Immunsystem noch empfindlich ist, hat uns der Arzt zu Masken verdonnert. Wenn ihr zwei blaue Masken seht, sind das keine hysterischen Spacken, sondern wir (nur in größeren Menschenansammlungen). Schlimmer ist das Alkoholverbot für Fritz. Aber alles besser wie Zuhause bleiben müssen.

    …gute Besserung 🌻und schnelle Erholung!😊