AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 23.01.2024 bis 06.02.2024 (Dienstag, 23. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 6. Februar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 23.01.2024 bis 06.02.2024

Dienstag, 23. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 6. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Februar 2024, 00:00
  • Hinflug

    22.01.24 um 20:45 ab Düsseldorf und Ankunft Mauritius am 23.01. um 16:55. Aufenthalt in Dubai 4 Stunden


    Rückflug

    06.02.24 um 23:00 ab Mauritius und Ankunft Düsseldorf am 07.02. um 12:40. Aufenthalt in Dubai 3 Stunden

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage: Ich fahre jetzt im Dezember 2023 diese Route.

    Madagaskar ist ja ein Hochrisikogebiet für Malaria. Es wird verschiedentlich die Einnahme von Tabletten empfohlen. Wenn man nur einen Tag und einen Tagesausflug machen würde, wäre es entbehrlich.

    Nun sind wir ja zwei Tage dort und ich werde auch zwei Tagesausflüge machen wollen.

    Hat jemand von Euch Erfahrungswerte, ob man tatsächlich die Tabletten nehmen sollte oder ob es auch ohne geht.

    Hinweis: Die Stechmücken mögen mich auch hier immer sehr.

    Liebe Grüße

    Monedeta

    2004 AIDABlu Kanarische Inseln
    2013 AIDABella Karibik mit Mexico und Jamaika
    2016 TUI Mein Schiff 2 Türkei / Griechenland

    2017 AIDABella von Dubai bis Bangkok

    2019 TUI Mein Schiff Herz / Andalusien

    2020 AIDAPerla Karibische Inseln 2 ABC-Inseln

    2021 AIDAPerla Kanarische Inseln

    2021 AIDABlu Kanarische Inseln

    2022 AIDAStella Perlen am Mittelmeer


  • Ich fürchte, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Die Nebenwirkungen von Malariamedikamenten sind nicht ohne. Hab ich selber für 2wöchige Urlaube in Malariagebieten genommen. Ich werde eher auf lange, helle Kleidung und einen Insektenschutzmittel mit hohen Schutz setzen.

  • Ich setze da auf alles was geht. Ich werde immer zerstochen ohne Ende und das Risiko ist mir einfach zu hoch. Also gibts lange Kleidung, Mückenspray und Prophylaxe (nicht die Notfalltabletten)

  • Habe mir auch schon DEET 40% besorgt, dass werde ich selbstverständlich nehmen.


    Lina, was hattest Du für Nebenwirkungen ?

    2004 AIDABlu Kanarische Inseln
    2013 AIDABella Karibik mit Mexico und Jamaika
    2016 TUI Mein Schiff 2 Türkei / Griechenland

    2017 AIDABella von Dubai bis Bangkok

    2019 TUI Mein Schiff Herz / Andalusien

    2020 AIDAPerla Karibische Inseln 2 ABC-Inseln

    2021 AIDAPerla Kanarische Inseln

    2021 AIDABlu Kanarische Inseln

    2022 AIDAStella Perlen am Mittelmeer


  • Die Mücken sind ja eher aktiv, wenn wir wieder an Bord sind. Dämmerung und nachts. Ich werde auch eher auf Mückenschutz setzen. Stand by macht auch nicht so viel Sinn, denn bei der Inkubationszeit dürfte man bei Ausbruch wieder zu Hause sein.

  • Auch die Pest kann auf Madagaskar ein Thema sein.

    Es gibt unterschiedliche insektenschutzmittel. Am besten im Tropeninstitut nachfragen.

    Wie haben die Kleidung für Madagaskar zu Hause eingesprüht und dann in Folie gewickelt mitgenommen, andere Mittel für Arme und Beine . Und ein weiteres fürs Gesicht

    War damals Empfehlungen des Tropeninstituts, da die Pest vermehrt aufgetreten war.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Bei unserer letzten Tour vor ein paar Jahren in dieser Region haben wir von Aida ein intensives (und stinkendes) Mückenspray bekommen :zwinker: aber hatte auch ohne einsprühen keine Probleme, muss aber dazu bemerken, dass mich prinzipiell keine Mücken stechen, habe anscheinend kein süßes Blut :lachroll: und mein Gatte ist bei mir, der bekommt immer die ganze Ladung ab :lachzwink:

  • Wir werden Nobite für die Haut mitnehmen (enthält 50% Deet) und Nobite Kleidung.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Bei unserer letzten Tour vor ein paar Jahren in dieser Region haben wir von Aida ein intensives (und stinkendes) Mückenspray bekommen :zwinker: aber hatte auch ohne einsprühen keine Probleme, muss aber dazu bemerken, dass mich prinzipiell keine Mücken stechen, habe anscheinend kein süßes Blut :lachroll: und mein Gatte ist bei mir, der bekommt immer die ganze Ladung ab :lachzwink:

    Wir haben 2018 an Bord Anti-Brumm von AIDA bekommen sowie vorher Nobite selbst gekauft

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Hallo zusammen,


    Dankeschön für Eure Antworten !!


    Ich habe jetzt nochmal im Tropeninstitut nachgefragt.


    Wie gesagt, ich werde DEET 40 % nehmen.

    Damit bin ich sonst auch immer gut gefahren, war aber noch nie in einem Malariahochrisikogebiet.


    Mir wurde ergänzend mitgeteilt, dass die Landgänge ja üblicherweise so gestaltet sind, dass man zur Dämmerung wieder auf dem Schiff ist.

    Wenn ich konsequent Mückenschutz betreiben würde, könnte ich auf die Prophylaxe-Einnahme für die zwei Tage verzichten, da die Malariamücke erst ab der Dämmerung aktiv ist.

    Bei Auftreten von Fieber während oder in den Wochen nach der Reise muss aber trotzdem immer auch an Malaria gedacht werden.

    2004 AIDABlu Kanarische Inseln
    2013 AIDABella Karibik mit Mexico und Jamaika
    2016 TUI Mein Schiff 2 Türkei / Griechenland

    2017 AIDABella von Dubai bis Bangkok

    2019 TUI Mein Schiff Herz / Andalusien

    2020 AIDAPerla Karibische Inseln 2 ABC-Inseln

    2021 AIDAPerla Kanarische Inseln

    2021 AIDABlu Kanarische Inseln

    2022 AIDAStella Perlen am Mittelmeer


  • Die Aidablu auf dem Weg durch den Suezkanal zu den Seychellen. Im Konvoi an Position 2 vor der Mein Schiff 5 😉

    Bilder

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Hey zusammen!

    Wir (Jens, 45 und ich 41) werden am 22.1.2023 (Mauritius) diesen Katamaran-Ausflug machen: https://www.dreamcatcher-mauri…ren/flat-island-ile-plate Die Tour klingt interessant und wir finden die Größe perfekt (max. 8 Personen). Preis: 95 EUR p.P. inkl. Essen und Getränke.


    Hat jemand Lust mitzukommen?


    Gebt mir bitte Bescheid - es sind noch Plätze verfügbar.


    Beste Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von normi1982 ()

  • Hallo an die Runde.

    Wer noch einen Ausflug auf La Réunion sucht, bei Caroline gibt es wohl noch freie Plätze:

    Danke an die vielen Tips von Euch.

    Vielleicht sehen wir uns an Board.


    Der Anbieter: https://runexcursion.com

    Vielleicht findet sich hier etwas Interessantes.

    Es gibt auch weitere Ausflüge:

    Hier ein Beispiel:

    Wer auf der Suche nach einem Ausflug in Le Port / Reunion Island ist:


    Das Programm :

    Fahrt in Richtung Grand Anse.


    Fahrt Richtung wilder Süden, wir machen Halt am Cap Méchant. Dort blicken auf einen Vulkanbogen am Meer. Viele Stopps und Erklärungen zum Vulkan und zur Entstehung der Insel,

    Besuch eines örtlichen Vanilleanbauers.


    Weiter geht es über die Lavaroute in das Naturschutzgebiet Enclos Du Grand Bruler, vorbei an den Laveströmen von 2001, 2002, 2004 und 2005, mit Halt am spektakulären Ausbruch von April 2007, dem Ausbruch des Jahrhunderts.


    Weiter geht es zum nächsten Punkt: Halt an der Anse des Cascades ( Insel der Wiedervereinigung), bevor Sie in einem der Restaurants im Osten zu Mittag essen (Mittagessen NICHT INBEGRIFFEN).



    Besuch der katholische Kirche Notre-Dame-des-Laves im Osten der Insel La Réunion.

    Diese gehört zur Gemeinde Sainte-Rose. Das 1927 erbaute Gotteshaus erhielt zunächst den Namen „PragerSie die Eglise des Laves.


    Besuch der Kirche St. Anna, die seit 1982 als historisches Denkmal gilt.

    Stopp an den Niagarafällen.

    Einmal editiert, zuletzt von Novel1 ()

  • Hallo in die Runde,


    wir haben inzwischen unseren Ausflug mit Ian Pillay am 29.01.24 zurück gegeben und uns für einen Aida Ausflug zur Insel Silhouette entschieden.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Hat noch jemand Lust sich am 1. Seetag am 27.01.24 sich zwanglos in der Ocean Bar zu treffen? So gegen 16:00? Kennzeichen eine Wäscheklammer.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Ich bin am Überlegen, in Nosy Be einen AIDA Ausflug zu machen. Zum einen habe ich noch keinen "gefunden", der meinen Ausflug mit madex mitmacht (alle wollen nach Nosy Iranja, aber ich nicht) und zum zweiten habe ich keine richtige Lust auf den Stress mit den Tendertickets.

  • AIDAHugo

    Genau das mit den Tendertickets waren unsere Überlegungen in Nosy Be und weil wir ebenfalls keine Lust auf Stress haben. Deshalb haben wir da nun den Aida Ausflug gebucht. Kann zwar auch etwas stressig sein, aber um Tendertickets werden wir uns wohl nicht kümmern müssen.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Genau das mit den Tendertickets waren unsere Überlegungen in Nosy Be und weil wir ebenfalls keine Lust auf Stress haben. Deshalb haben wir da nun den Aida Ausflug gebucht. Kann zwar auch etwas stressig sein, aber um Tendertickets werden wir uns wohl nicht kümmern müssen.

    ich versteh das gar nicht. Wir sind in die Aida Bar, haben unsere Wunschuhrzeit genannt und haben dann unsere Tickets bekommen. Das ist (meiner Meinung nach) immer noch besser, als einen miesen überteuerten Aida Ausflug zu buchen.