1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 2. Mai 2022 um 14:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024

Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00 – Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Februar 2024 um 00:00
  • schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.255
    • 13. Dezember 2023 um 17:33
    Zitat von brücke zwei

…. was mich mal interessieren würde vom Herumtreiber wäre, wie ihm die Südsee gefällt. Uns fehlt es noch auf der Erdkugel 😉 und die Meinungen gehen doch auseinander. Wir lieben die Malediven und finden auch die Seychellen oder Karibik wunderschön. Einige meinten doch, wer das kennt braucht die Südsee nicht mehr 🤷🏻‍♀️

Sie waren in der Südsee noch nicht an Land. Der erste Hafen kommt heute Nacht unserer Zeit, Papeete.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Anzeige
    • RE: AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 13. Dezember 2023 um 19:56

Fiel mir auch ein😅 Dann kann Herumtreiber sich schon einmal darauf einstellen und die Frage dann hoffentlich ganz genüsslich beantworten. 😉

dabei seit 2000 8)

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.679
    • 14. Dezember 2023 um 03:36

Message #41 from: aroundtheworld@AIDAsol

13.12.2023 16:05 UTC-10 (Differenz: -11 Stunden zu Deutschland)

Papeete/Tahiti/Französisch Polynesien

Nach 5 für uns angenehmen Seeetagen und dem Besuch Pitcairns haben wir heute Vormittag die Insel Tahiti erreicht.

Das Wetter hat sich geändert: sehr starke Bewölkung, schwüle Luft und von den mir nutzbaren Wetterdaten her auch nicht viel besser zu erwarten...

Wir mussten die geplante Einfahrt in den Hafen von Papeete regelrecht abbrechen, da eine Regenfront mit Wind aufzog und keine sichere Einfahrt durch die sehr schmale Hafeneinfahrt zuließ. So haben wir wie in der Fliegerei Position gehalten und eine Platzrunde gedreht.

Nach dem sich der Regen und Wind verzogen hatte und wir einen Slot in Abhängigkeit vom maritimen Traffic und zusätzlich vom potentiellen Flugverkehr des in unmittelbarer Nähe befindlichen Flughafen erhalten haben, ging es Richtung Hafen.

Also mit Schmackes durch die schmale Gasse und -zack- die Handbremse gezogen und in die Parklücke gedriftet. Wir wollten ja nicht direkt in die Stadt 🤭.

Eine sehr interessante Einfahrt...

Über den Mittag hat sich der Nieselregen gehalten. In einer wohl kurzen Trockenphase haben wir uns nach unserem kurzen Mittagessen - Jägerschnitzel mit Nudeln und Tomatensoße 😋 in das Getümmel vorm Hafen gestürzt. Die Folkloreband war schon Klasse. Die hatten von mir aus den ganzen Tag weitermachen können.

Wir hatten heute keinen Ausflug geplant und haben uns durch die Stadt in Richtung Paofai aufgemacht.

In der Stadt hatten die Geschäft NOCH auf... 9-15 Uhr sind schon aushaltbare Geschäftszeiten. Muss ja irgendwie gehen...

Auf halben Wege hat uns uns das Wetter eingeholt und mit einem mehr als kräftigen Schauer, welcher nicht aufhören wollte und sich in Dauernieseln wandelte, eingeholt.

Nach dem ein weiterlaufen mit Schirm auch zum Wassersport wurde, haben wir es wie die umherlaufenden Hühner gemacht - un allerdings mit zusätzlichen Schirmen unter eine Palme gestellt und geraume Zeit später entschieden, zum Hausboot zurück zu gleiten und den Komfort an Bord nutzen...

Durch diese Gasse müssen wir fahren, Backbord:

Steuerbord, die hellen Stellen sind Korallen oder sowas:

Die Einfahrt mit Platzrunde als Track:

Die Folkloreband von Bord aus 👍

Einstimmung durch unsere Gastgeber:

Draußen war die Band regelrecht umlagert:

Kräht der Hahn unterm Baum, gibt's viel Regen, man glaubt es kaum...¹

Biegt sich die Palme mit wilden Gesten, frischte auf der Wind und es saut nach Westen...¹

Grüße von AIDAsol 🙋🏻‍♂️

¹ Text vom mir 🤭

Bilder

• 20231213_123001.jpg
      • 241,39 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 78

Schippere auch etwas herum...

Einmal editiert, zuletzt von Herumtreiber (14. Dezember 2023 um 04:27) aus folgendem Grund: Wie immer Vejlohr gochigierd

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.679
    • 14. Dezember 2023 um 08:16

Message #42 from: aroundtheworld@AIDAsol

13.12.2023 20:50 UTC-10 Differenz: -11 Stunden zu Deutschland)

Papeete/Tahiti/Französisch Polynesien

Hier gibt es sogar Nachts Sonnenschein...zumindest in flüssiger Form:

20231213-204830.mp4

Grüße von AIDAsol 🙋🏻‍♂️

• Zwergnase123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    844
    • 14. Dezember 2023 um 08:45

Das ist ja mehr als Schade! ;(

Einmal in der "Ecke" und dann so ein Wetter!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.776
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 14. Dezember 2023 um 09:11

Herumtreiber Wie ich lese können euch auch diverse Regengüsse die gute Laune und die tolle Reise nicht vermiesen :thumbsup:

Deine Berichte und die tollen Bilder dazu machen so viel Lust auf so eine Reise :love: Wenn da nur das Portemonnaie nicht streiken würde ;) :lachzwink:

Für euch an Bord weiterhin so viele tolle Tage :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.679
    • 15. Dezember 2023 um 05:01

Message #43 from: aroundtheworld@AIDAsol

14.12.2023 17:20 UTC-10 (Differenz: -11 Stunden zu Deutschland)

Papeete/Tahiti/Französisch-Polinesien

Nach einem ruhigen Overnight sollte es für uns heute auf 2 AIDA-geführte Ausflüge gehen.

Das Wetter war uns heute wesentlich holder... Es gab nur eine kurzen Schauer und die Sonne kam auch raus...und dann war es very hot in the sun...

Am Vormittag war mit PPT11 "Komm an Land" Papeetes Highlight zu Fuß entdecken ein geplant.

Die Gruppe wurde auf 2 Guides mit 13 P in unserer Kleingruppe aufgeteilt und so ging es für uns mit einem jungen Mann mit deutscher Mama in gut deutschsprachig los.

Die 2 Stunden vergingen relativ schnell und wir hatten einiges neues gesehen, ging es doch heute fürs uns uberwiegend in die andere Richtung gegenüber userem gestrigen Spaziergang.

Für einige gab es eine Wiederholung ihrer gestrigen Erkundungen.

Augen auf beim Planen 🤭.

In der Markthalle ist meiner 🧚 eine schöne gepflochtene Handtasche ins Auge gesprungen. Die Dame hat sich nach unserem Interesse für deren Produkt nach unserem Herkunft erkundigt und dann lange Kopfgerechnet, bevor sie uns 200 US $ als Kaufpreis anbot. Holla die Waldfee... Für die Kohle bekommst Du in der Dubai Mall 2 Stück und damit war die Lady Out of Business... 🤷🏽‍♂️🤦

Kurzzusammenfassung: Guide 👍, Zeitplanung 👍 Note: 1.

Am Schiff zurück haben wir kurz die Latten hochgelegt und sind anschließend etwas essen gegangen - sollte doch der Magen für unsere folgende Katamarantour mit Schnorchelabenteuer nicht ganz leer sein...

Nach dem Mampfen in die Kabine und ich die Badeklamotte unter die Buchse gezogen, wir beide in Sonnenschutz eingetaucht und mit dem vorgepackten Racksuck (Handtücher, Schnorchelmaske, GoPro etc) und los...

Draußen am Pier stand bereits ein AIDA Guide/Offizier zum Check-in, aber kein Katamaran weit und breit - nur zwei bessere Dingis mit Sonnendächle.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Guide bestätigte sich unser Verdacht: ein solches Gerät sollte der KATAMARAN sein... 😳🤪😡

Ist ja wie der Jäger auf den Hasen in der Hand einschlagend und fordernd: "sag Du bist ein Hirsch"...

Bei 10 Teilnehmern war uns schnell klar, das es sich sich nicht um eine "landestypische Fahrzeugauslegung" handeln wird - wir haben die Katamarane ja gesehen - sondern eher was kostentechnisch besser rechnendes handeln wird.

Da wir bereits mit größeren dieser Schüsseln unangenehme Erfahrungen haben und das mitteilten, bot uns der Guide Offizier eine KULANZ-Stornierung an, was wir annahmen.

Wir sind dann wieder aufs Achiff, Klamotten in die Ecke, kurz umgezogen und die Bar genutzt.

Heute Abend werden noch lokale Gastkünstler auftreten, bevor wir 23 Uhr ablegen und dann die Nacht über die 39 km bis Moorea verdümpeln werden - so möchte der Kapitän uns das Auslaufen erleben lassen (und das eben nicht zur geplanten Zeit von morgen 4:30 Uhr... Naja.)

Impressionen vom Stadtrundgang:

Die tahitjanische Postmeilensäule ....

Eine wunderschöne Interpretation ihres Wappens:

Auf diesen KATAMARAN sollten wir.

Die Sitzgelegenheiten sind schon Klasse und den Aufstieg aus dem Wasser stellte ich mir idyllisch für Beobachter vor.

Im übrigen haben wir das Gerät 45 Minuten früher als geplant zurück kommen gesehen, was auf eine erfolgreiche Mission schließen lässt...

Grüße von AIDAsol 🙋🏻‍♂️

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.255
    • 15. Dezember 2023 um 22:57

Meine Ma hat heute endlich Sonnenfotos aus der Südsee geschickt 😍😍😍 Ich finde es soooo traumhaft schön. Sie machen gerade eine Bootstour auf Moorea, davon sie die Bilder.

Edit: sie waren begeistert von der Insel, genau so wie ein paar andere, mit denen ich auf instagram Kontakt habe. Südseefeeling pur 💦🐠🦈🥥🌴🍍🐚🏖️

Bilder

• IMG_0285.jpeg
      • 972,19 kB
      • 1.125 × 825
      • 147
    • IMG_0284.jpeg
      • 562,54 kB
      • 1.125 × 825
      • 158
    • IMG_0288.jpg
      • 315,1 kB
      • 922 × 1.200
      • 154
    • IMG_0291.png
      • 226,57 kB
      • 375 × 812
      • 117

2 Mal editiert, zuletzt von schnecke82 (16. Dezember 2023 um 11:38)

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.255
    • 16. Dezember 2023 um 20:37

Der o.g. Ausflug wurde übrigens im Hafen gebucht. Es war ein Bootsausflug zu den Rochen und Haien und kostete pro Person 50 Dollar. Das Boot fuhr stündlich und brachte einen zu einem

Strand. Da das Boot stündlich fuhr, konnte man dann selber entscheiden, wie lange man bleibt und welches Boot man dann entsprechend wieder zurück zum Hafen nimmt.

Die rochen und Haie wurden allerdings angefüttert, aber das ist ja oft so.

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.679
    • 16. Dezember 2023 um 23:54

Message #44 from: aroundtheworld@AIDAsol

Bordzeit: 16.12.2023 12:54 UTC-10 (Differenz -11 Stunden zu Deutschland)

14.12.2023 Französisch-Polynesien / Tahiti / Papeete

Nachtrag

Am Abend sind lokale Gastkünstler an Bord im Theatrium aufgetreten. Wenig Worte für viel Gebotenes: super geil³.

15.12.2023 Französisch-Polynesien / Moorea

Moorea liegt nur wenige km neben der Insel Tahiti.

Das Wetter hat sich besser als auf Tahiti angelassen und hat sich zu einem Traumtag in der Südsee entwickelt.

Wir haben einen Geländewagenausflug gebucht und so ging es relativ früh mit Tender von Bord.

An Land wurden wir wieder mit super Folklore empfangen und waren wenige Meter weiter am Geländewagen.

Die Fahrzeuge waren z.B. Ford Ranger mit zusätzlichen gepolsterten (mit Sicherheitsgurten versehene) 2 Sitzbänken 4 Personen mit ausreichend Platz.

Die Tour führte uns über den Tropical Garden (Vanille-Anbau) mit schönen Blick zum Hausboot, einer Furt mit angefütterten heiligen Aalen mit blauen Augen, einer Ananas-Plantage (bei welcher unser Fahrer frische Ananas zur Verkostung aufgeschnitten hat - 😋³), fast zur Inselmitte - Belvedere de Opunohu mit Blick auf die Opunohu Bay (in welcher die schöne Lady AIDAsol lag) und Cook Bay (in welcher die PaulnGauguin und der 4-Master Wind Spirit lagen), getrennt durch den Mount Rotui. Anschließend gings noch zum Giften und einem Stopp an einem öffentlichen Beach, bevor es zu Schiff zurück ging.

Für uns ein toller Ausflug. Wir hatten einen AIDA Scout mit, welcher für alle Fahrzeuge zusammen super dolmetsche.

Es gab weder Hektik noch Gegammle - zeitlich ein sehr guter getimter Ausflug. Note: 1+

Wir haben den Nachmittag auf dem großen Balkon verbracht und das Südseefeeling genossen.

In der Prime Time wurde der hässlichste Weihnachtspullover gekürt, was mit einem einzigen Kandidaten einfach war.

Am Abend versuchte sich eine Künstlerin als Adele-Double mit einer Tribut-Show.

Korrigiert mich bitte: Adele lebt doch noch oder habe ich was verpasst???

Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, ob das eine Hape Kerkeling Aktion a la Hurz oder eine Wette war, wie schnell das Theater evakuiert werden kann oder was weiß ich. Für uns war mit dem 3. Gesangsversuch Schicht im Schacht.

Uns erinnerte das an ein Withney Houston Double auf einem AIDA-Schiff, was auch nur peinlich war...

Tempelanlage

Grüße von AIDAsol 🙋🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Herumtreiber (17. Dezember 2023 um 04:07) aus folgendem Grund: Wie immer 😉 pfäälähr goorigird

• Escape
    Gast
    • 17. Dezember 2023 um 10:57

Teil 5 ist online:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    751
    • 17. Dezember 2023 um 12:18
    Zitat von Escape

Teil 5 ist online:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schon gesehen - wie immer toll gemacht !

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• Escape
    Gast
    • 17. Dezember 2023 um 12:31

Das Beste Video bisher! :)

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    751
    • 17. Dezember 2023 um 12:36
    Zitat von Escape

Das Beste Video bisher! :)

Aber "Wurzelbehandlung" während der Reise braucht kein Mensch :meinung: .

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.385
    • 17. Dezember 2023 um 12:46

Hab es mir gerade angeschaut- 👍👌👍👌

Beim Tanzen musste ich an Peggy1005 denken - sie hätte da hundert pro auch das Tanzbein mitgeschwungen :tanzgott:

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• Firlefanz64
    Norwegenfan
    Reaktionen
    344
    • 17. Dezember 2023 um 14:49

Ein ganz tolles Video, super anzuschauen und zu hören. Danke fürs teilen. :foto:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 17. Dezember 2023 um 21:36
    Zitat von Muddiaida2008

Hab es mir gerade angeschaut- 👍👌👍👌

Beim Tanzen musste ich an Peggy1005 denken - sie hätte da hundert pro auch das Tanzbein mitgeschwungen :tanzgott:

Auf jeden Fall :kiss: da lassen wir keine Gelegenheit aus

• BiHa
    AnytimeOceanbarFan
    Reaktionen
    2.703
    Bilder
    6
    • 17. Dezember 2023 um 22:47

Danke fürs Video, an Cruise Michael, ganz toll gemacht, die Gletscher sind der Hammer.Vielen Dank :thumbsup: :sdanke:

AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln

AIDAstella vom 3.3. - 14.3.2024 Kanaren, Madeira & Marokko

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.679
    • 18. Dezember 2023 um 03:44

Message #45 from: aroundtheworld@AIDAsol

Bordzeit: 17.12.2023 16:45 UTC-10 (Differenz -11 Stunden)

17.12.2023 | 3. Advent |Cook-Inseln/Rarotonga

Kommende Nacht stellen wir erneut eine Stunde auf UTC-11 (Differenz -12 Stunden) zurück und kommende Woche gibt's bei den Tagessprung von Montag auf Mittwoch - was uns dann zu UTC+13 (+12 Stunden) führt.

Wir haben die Cook-Inseln Rarotonga mit alles anderem als optimalem Wetter erreicht.

Es gab heute sehr wenig Sonne, dafür Wind und ab und an flüssigen Sonnenschein.

Die Reede-Zeit wurde bereits im Vorfeld von 20 auf 18 Uhr verkürzt, da es wohl zum Abend hin nicht ungemütlicher werden soll.

Für mich wurde es das bereits kurz nach dem Einstieg in den Tender, so das ich/wir entschieden, wieder auszusteigen und an Bord zu bleiben.

Gibt Tage da gewinnt man, gibt Tage...

Es wäre dann auch bei der geplanten Glasbodenbootfahrt (Danke deutsche Sprache) unwahrscheinlich besser geworden.

Mal sehen, was andere Teilnehmer so zurückmelden.

Heute Abend wird unsere Gästechor mit Pianistin begleitet fürs 1. Weihnachtskonzert auftreten.

Damit gibt's ja vielleicht noch wirklich Adventsfeeling.

Es wird ja von Adventsschmuck und etwa musikalische Untermalung ansonsten auf Adventsfeeling konsequent verzichtet. Lediglich am 2. Advent gab es NUR in der AIDA Bar Weihnachtsgebäck mit moderierte Ausgabe - am 1. und auch am heutigen 3. Advent haben wir da nichts vorfinden können... Sehr, sehr konsequent - obwohl ja festgestellt wurde, dass das Gebäck am 2. Advent ging wie warme Semmeln - unglaubliche Mengen wurden abgegeben - über 100 kg. Relativiert: etwa 60 g/Person im Durchschnitt...

Wahrscheinlich kämpft die Masse noch heute mit dem Zuckerüberschuss ...

Ansonsten haben wir kein Weihnachtsgebäck oder Stollen etc. gesehen... Respekt...

ICH/WIR hätten sowas in der Vorweihnachtszeit täglich erwartet. Ansprüche runter schrauben...

Guten Start in die neue Woche und

viele Grüße von AIDAsol 🙋🏻‍♂️

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.385
    • 18. Dezember 2023 um 07:57

Sollen die Wasserurlauberbäcker was von ihren köstlichen Stollen und Plätzchen bringen? Also Aida muss uns nur abholen - Stollen und Plätzchen würde ich sogar dafür noch abgeben 🤪

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook