1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 2. Mai 2022 um 14:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024

Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00 – Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Februar 2024 um 00:00
  • Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 24. Dezember 2023 um 11:27

Wie schade, eine Weltreuse soll doch etwas ganz Besonderes sein, man macht sie nur einmal im Leben.

Leider wie immer: Wo es Etwas UMSONST gibt, fallen alle Hüllen!

Lasst die Unmöglichen unmöglich sein und genießt die Reise und euer Leben!

Auch von mir, für euch verspätet, Frohe Weihnachten!!

• Anzeige
    • RE: AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.227
    • 24. Dezember 2023 um 14:16

Herumtreiber : das ist das Pflänzchen->

Weihnachtliche Grüße an alle in die Südsee aus dem nasskalten Deutschland

Gerlinde

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.373
    • 24. Dezember 2023 um 16:33

Viele liebe Grüße von den Wasserurlauber Weihnachtsbäcker*innen an die Weltreisenden 🙋‍♀️ frohes Weihnachtsfest 🎁🎄

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.672
    • 24. Dezember 2023 um 20:43
    Zitat von GerlindeH

Herumtreiber : das ist das Pflänzchen->

Weihnachtliche Grüße an alle in die Südsee aus dem nasskalten Deutschland

Gerlinde

GerlindeH: vielen Dank! Das müsste es sein. Lieben Dank!

Schippere auch etwas herum...

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.672
    • 24. Dezember 2023 um 20:50
    Zitat von Juni13

Wir selbst machen und haben eine gute Zeit hier.

Die Rahmenbedingungen seitens AIDA, die das so zulassen, werden sich bei der Auswahl künftiger Reisen wiederspiegeln.

Schöne Weihnacht!

KKK63
    Transreisenfan
    Reaktionen
    1.168
    • 25. Dezember 2023 um 00:41

Hoffentlich 🙏

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.672
    • 26. Dezember 2023 um 08:47

Message #52 from: aroundtheworld@AIDAsol

Bordzeit: 26.12.2023 18:45 UTC+11 (Differenz: +10 Stunden nach Deutschland)

26.12.2023 Vanuatu / Inyeug - Mystery Island

Heute morgen fiel der Anker zwischen den zu 🇻🇺 Vanuatu gehörenden Inseln Aneityum und Inyeug - Mystery Island.

Die etwas sagenumwobene Insel Mystery Island ist eine kleine Insel mit einer Ausdehnung von ca. 900 m x 200 m und beherbergt den kleinen Flughafen für die Hauptinseln Aneityum. Die Gras-Runway ist ca. 600 m lang. Die Insel ist teilweise durch ein vorgelagerten Riff geschützt und so hervorragend zum Baden und Schnorcheln geeignet. Auf der Insel führt ein Weg rings um die Insel. Eine Umrundung soll ca. 45 Minuten dauern. Wir haben mit 3 Bade- und Schnorchelstopps um die 2 1/2 Stunden "gebraucht.

Ich lass die Bilder sprechen:

Der Rundweg über die Insel

Alles wird frisch gemacht 🤭

Clevererweise lagen die Farbfilter in der Kabine 🤦🤷🏽‍♂️

Ausnahmsweise Originalfarben.

Der "Airport" mit "Tower" (links), dabenen das Terminal und rechts daneben die Runway. Drüber laufen war kein Problem.

War wirklich das Mystery Island 😉

So sah es von Hausboot aus...Die Runway führt im WCF direkt zum Strand 😉

Ein sehr angenehmer Tag für mich, danke an meine 🧚 fürs mitkommen 😘

24.12.2023 Fiji - Nachtrag Heiligabend

Die Weihnachtsgala oder besser Show war eine sehr gelungene Veranstaltung.

25.12.2023 Seeetagen Passage Fiji - Vanuatu

Der Vollständigkeit halber:

Gestern gab es NUR in der AIDA Bar zur Kaffeezeit das 2. Mal (!!!) in der Weihnachtszeit Stollen und Kleingebäck. Solange der Vorrat der reicht!!! Da ham sich sicherlich alle gefreut -bei so einer Knappheit...🤦

Wir standen gefühlt im ersten Drittel der Schlange im wahrsten Sinnes Wortes in der AIDA Bar, welche sich später bis Richtung Fahrstühle schlängelte, und bei uns waren bereits die ersten Leckereien alle.

Eine aus unserer Sicht absolut peinliche Nummer für eine Reederei mit überwiegender Zielgruppe Deutscher...

Es deckte sich mit der ebenso peinlichen Werbung für die Weihnachtsmenüs in den Buffetrestaurants. Wer nicht zum Spielanpfiff da ist, hat verloren - alles wirkt limitiert - aber: man hat es angeboten...

Wer also etwas Besonderes auf einer Weihnachtsreise und dann noch auf der Weltreise erwartet: hier biste völlig falsch. Ist im Prinzip ne völlig normale Kreuzfahrt.

Erwähnenswert ist ein das Weihnachtsgeschenk seitens AIDA: es gab ein Paar Metalltrinkröhrchen und eine AIDA-Thermos-/Trinkflasche in schwarz, analog wie auf AIDAmar. Leider keine Branding der Weltreise drauf...

Jetzt könnwa auch ne Trinkflasche im Buffet auffüllen. Sehr aufmerksam 🤭.

Grüße von AIDAsol 🙋🏻‍♂️

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.253
    • 26. Dezember 2023 um 09:02

Hier noch ein paar Bilder von meiner Ma von Mystery Island. Sie sagte eben, dass es für sie die bis jetzt schönste Insel in der Südsee ist.

Entschuldigt den Balken auf dem einem Bild, aber es waren paar Leute in Badekleidung zu sehen.

Bilder

• IMG_0614.jpeg
      • 554,78 kB
      • 1.125 × 824
      • 145
    • IMG_0613.jpg
      • 473,55 kB
      • 940 × 1.200
      • 119
    • IMG_0612.jpg
      • 239,16 kB
      • 909 × 1.200
      • 132
    • IMG_0611.jpg
      • 469,01 kB
      • 931 × 1.200
      • 127
    • IMG_0610.jpeg
      • 555,84 kB
      • 1.125 × 810
      • 118

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 26. Dezember 2023 um 10:25

Der 2. Weihnachtstag auf Vanuatu geht gleich zu Ende. Unserer hat in Deutschland erst begonnen.

Vielen Dank für die gelungenen Berichte und super Fotos.

Wir waren vor 5 Jahren mit der Aura dabei und erinnern uns sehr gerne an die einzigartige Weltreise.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.672
    • 27. Dezember 2023 um 08:38

Message #53 from: aroundtheworld@AIDAsol

Bordzeit: 27.12.2023 17:45 UTC+11 (Differenz: +10 nach Deutschland)

27.12.2023 Neukaledonien, Lifou

Nach dem gestrigen fantastisch schönen Tag auf Mystery Island haben wir heute morgen mit der Insel Lifou Neukaledonien erreicht. Unser Hausboot fand nordwestlich vor Lifou in der Baie de Santal vor der Ortschaft Xepenehe einen Parkplatz und warf dort den Anker - es hieß erneut Tendern...

Neukaledonien gehört zu Frankreich mit Sonderstatus - es gehört nicht zur EU und zum Schengenraum. Die Amtssprache ist französisch, daneben werden noch traditionelle Sprachen gesprochen.

Wirtschaftlich spielt die Landwirtschaft und der Tourismus eine große Rolle.

Neukaledonien hat über 500 Vanilleplantagen und steht im Wettbewerb mit Tahiti.

Für uns ging es erwartungsgemäß mit dem AIDA-Ausflug LIF02 nochmals auf eine Vanilleplantage.

Für's Tendern sammeln sich die Vormittagsausflügler im Schiff (zu späteren Zeiten an Land) und werden bei den ersteren Tendern priorisisiert zu den Tendern geführt. Bis jetzt hatten wir immer den Eindruck, das ca. 50 % Individualausflügler dazukommen.

So ging es kurz nach 9 Uhr zum Tender und geschmeidig kamen wir die kurze Strecke an Land. Hier wartete bereits ein Schulbus (!!!) auf uns. Nachdem wir uns in die wirklich sehr enge Bestuhlung geklemmt hatten, ging es auch schon los. Unser Ziel lag an der gegenüber liegenden Küste.

Nach ca. 30 Minuten kamen wir am Vanilla House - einer Produktionsstätte und wie kann es anders sein - mit angeschlossenen Shop - an. Wir haben ja genau darauf mit abgezielt - wir wollten ja noch Vanille kaufen...

Nach einer kurzen Begrüßung erhielten wir eine kleine Führung durch den "Tiergarten" von Schweinen über Flughunde zur Schlange und freilebenden Coconut Crab oder Palmendieb - die größten Landkrabben der Erde.

Anschließend gab es Erklärungen zum Anbau von Vanille und der Verarbeitung.

Vanille gehört zu den Orchideen und benötigt eine Rankhilfe. Die Pflanze blüht ab ca. 4 Jahre und wird mechanisch bestäubt, da die Pflanzen hier nicht heimisch waren und keine natürlichen Bestäuberinsekten/Vögel haben.

Die Vanilleschoten werden im Juni/Juli ca. 9 Monate nach der Blüte geerntet und ca. 2 Monate in der Sonne und weitere 4 Monate im Schatten auf luftdurchlässigen Gittern getrocknet und kommen anschließend in große Kisten, wo sie weitere ca. 6 Monate reifen, bevor sie in alle Welt verschickt wird.

Vanilleschoten müssen als Qualitätsmerkmal im flexibel sein. Wenn sich die Schote brechend lässt, kann diese noch zu Pulver gemahlen verwendet werden.

Nach der Führung haben wir uns mit Material mit haushaltüblichen Mengen eindecken können. Danach ging es in Richtung Schiff zurück.

Unser Ausflug wurde erneut von einem AIDA Scout begleitet, welcher die englischsprachige Reiseleiterin dolmetschte.

Wir geben dem Ausflug die Note 2.

Daneben war nach Berichten auch das Baden und Schnorcheln tipptopp.

Blick vom Hausboot nach Anker werfen

Traditionelles Haus

Vanillepflanze

Vanilleschoten

Coconut Crab - Palmendieb

Sonnenliege für Vanilleschoten

Kisten zum Reifen und späteren Versand

Viele Grüße von AIDAsol 🙋🏻‍♂️

2 Mal editiert, zuletzt von Herumtreiber (27. Dezember 2023 um 22:55) aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur mit sehr, sehr schlechter Netzperfomance

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.672
    • 28. Dezember 2023 um 05:32

New Activity: OBA007 "The best place for me, only"

Auf AIDAsol wurde die neue On Bord Activity "The Best Place for me, only" erfolgreich getestet und wird schon in den kommenden Tagen in das tägliche Bordprogramm als fester Bestandteil aufgenommen.

Liegen reservieren war gestern!

Steigern Sie Ihren Ego-Level!

Leben Sie Ihre Dummfrechheit voll aus!

Sie müssen auf niemand Rücksicht nehmen!

Perfektionieren Sie Ihre Unterbelichtung!

Wenn Sie als erfahrene Kreuzfahrer die Kombination von Dreistigkeit und Dummfrechheit in Vollendung mitbringen, mit 3 Stühlen umgehen können und sich in die Erinnerung ihrer Mitreisenden einbrennen möchten, ist diese Activity genau das Richtige für Sie!

Buchen Sie diese Activity - nur das Karma wird zurückschlagen!

Buchen Sie diese Activity auch, wenn Sie das Blockieren bestimmter Bereiche mit Stühlen perfektionieren möchten!

Diese Activity findet bevorzugt auf dem Rettungsdeck statt, im Ihnen die Wirksamkeit schnell und erfolgreich zu vermitteln.

Hinweis:

Die Bilder, welche die geschilderten Aktivitäten zeigten, habe ich gelöscht. Die Personen waren identifizierbar und haben sicherlich nicht ihr Einverständnis dazu gegeben. Damit haben wir einen Verstoß gegen §22 KUG (Recht am eignen Bild), eine Ausnahme nach §23 KUG lag hier nicht vor (Erlaubnis, Personen sind Beiwerk) . Möglicherweise geraten solche Bilder schon in den §201a (2) StGB (Herabsetzung). Daher bitten wir darum, eindeutige Bilder von Personen nicht zu veröffentlichen. Vielen Dank.

Gruß und Ahoi - Morris

3 Mal editiert, zuletzt von Morris (29. Dezember 2023 um 09:10)

• Sonnenda
    Meerurlauberin
    Reaktionen
    206
    • 28. Dezember 2023 um 18:53

Herumtreiber ,ich liebe deine Berichte von der Weltreise :thumbsup:…aber jetzt muss ich was sagen…ich musste auch schon mal einen 2. Stuhl verwenden ,da ich aufgrund der Hitze Probleme mit geschwollenen Füßen hatte, die beim runterhängen auf einem Stuhl immer schlimmer wurden ,sprich Hochlegen war Pflicht …vielleicht hat auch jemand von mir so gedacht wie du jetzt von den Beiden…man kann nicht immer alles so beurteilen. :meinung:

Weiter eine tolle Reise und danke für deine Live Berichte :blumen:

08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

06/2019 Adria Aida Blu

03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

09/2024 Italien und Mittelmeerinseln Aida Stella

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.672
    • 28. Dezember 2023 um 21:36
    Zitat von Sonnenda

Herumtreiber ,ich liebe deine Berichte von der Weltreise :thumbsup:…aber jetzt muss ich was sagen…ich musste auch schon mal einen 2. Stuhl verwenden ,da ich aufgrund der Hitze Probleme mit geschwollenen Füßen hatte, die beim runterhängen auf einem Stuhl immer schlimmer wurden ,sprich Hochlegen war Pflicht …vielleicht hat auch jemand von mir so gedacht wie du jetzt von den Beiden…man kann nicht immer alles so beurteilen. :meinung:

Weiter eine tolle Reise und danke für deine Live Berichte :blumen:

Naja. Die Herrschaften kamen vielleicht ne Stunde vor dem Auslaufen und haben den äußeren Stuhl hingestellt und die beiden andern Stühle im Abstand davor. Die Füsse haben sie gefühlt erst drauf gelegt, als das Deck voller wurde und die Stühle knapp wurden.

Liegen waren noch frei, aber leider standen im vorderen Bereich nur Stühle.

Da wir wie viele andere auch oft in den selben Ecken sitzen , fiel das schon auf, da diese Herrschaften zuvor wo ganz anders unterwegs waren. Vielleicht wurden sie dort schon verjagt...

Alles nur Momentaufnahmen.

Wir auch die intensiveren Verwendungen der Trinkflaschen, welche sinnigerweise der AIDA Weihnachtsmann verteilte...🤭🤣

Wir haben übrigens beide was mit den Beinen/Füssen. Meine 🧚 mit Ihrem Fussproblem gibt den 3 Stuhl frei, wenn sich der Bedarf abzeichnet und ich mit meinen Lymphproblemen in beiden beiden Beinen verzichte komplett drauf und nehme ne Massage in Kauf.

🙋🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Herumtreiber (28. Dezember 2023 um 23:00)

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 28. Dezember 2023 um 23:01

Na kann da noch einen drauf setzen .. auf der prima gab es ein Paar, die oben auf beiden Seiten reservierten .. 1 Seite hatte er 4 Stühle ( auf dem nur auf einem „ Er“ lesend saß)

Und auf der anderen Seite des beachclubs lag „Sie“ bei 2 liegen von denen sie 1 nutzte…

Mal verbrachten sie die Zeit zusammen um dann aber wieder auf ihre Seite zu gehen..

Ich hab es 2 Tage lang besobachten können, da ich drinnen / oben auf einer der kleinen Inseln am Fenster lag… 🙈

• WLfranziska86
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.352
    • 29. Dezember 2023 um 00:24
    Zitat von Herumtreiber

Message #52 from: aroundtheworld@AIDAsol

Bordzeit: 26.12.2023 18:45 UTC+11 (Differenz: +10 Stunden nach Deutschland)

26.12.2023 Vanuatu / Inyeug - Mystery Island

Heute morgen fiel der Anker zwischen den zu 🇻🇺 Vanuatu gehörenden Inseln Aneityum und Inyeug - Mystery Island.

Die etwas sagenumwobene Insel Mystery Island ist eine kleine Insel mit einer Ausdehnung von ca. 900 m x 200 m und beherbergt den kleinen Flughafen für die Hauptinseln Aneityum. Die Gras-Runway ist ca. 600 m lang. Die Insel ist teilweise durch ein vorgelagerten Riff geschützt und so hervorragend zum Baden und Schnorcheln geeignet. Auf der Insel führt ein Weg rings um die Insel. Eine Umrundung soll ca. 45 Minuten dauern. Wir haben mit 3 Bade- und Schnorchelstopps um die 2 1/2 Stunden "gebraucht.

Evt doofe Frage: Gingen alle Ausflüge auf diese Insel? Alle Schiffsgäste auf so einer kleinen Insel… das kann ich mir gar nicht vorstellen!?!?

2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis 😍
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria
    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm
    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westl. Mittelmeer
    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍
    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta
    Soon to come:
    2025 AIDAprima - 9 Tage Norwegens Fjord-Weltnaturerbe

Und irgend wann noch Mauritius, Malediven … :Boot1:

KKK63
    Transreisenfan
    Reaktionen
    1.168
    • 29. Dezember 2023 um 00:48

Ich verstehe bis heute nicht warum man seine nackten Füße ohne Unterlage auf einem Stuhl drapiert 🤮

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.672
    • 29. Dezember 2023 um 00:55
    Zitat von WLfranziska86

Evt doofe Frage: Gingen alle Ausflüge auf diese Insel? Alle Schiffsgäste auf so einer kleinen Insel… das kann ich mir gar nicht vorstellen!?!?

Die meisten sind auf Mystery Island geblieben, es verlief sich gut.

Andere wurden im Rahmen von Ausflügen auf nach Aneityum übersetzt.

Nochmal zum Unsitte Liegen reservieren:

auch bei uns reservieren einige mehrfach. Auf den Rettungsdeck pendeln einige zwischen Stühlen an der Reeling und liegen an Wandseite, einige scheinen zwischen Rettungsdeck und Pooldeck zu pendeln...

Wir haben in den letzten Tagen reservierte oder besser blockierte Stühle mit Handtüchern und Klammer bereits am Morgen gesehen, welche dann teilweise erst Mittags oder einmal erst Nachmittags genutzt wurden.

Es wird gefühlt alles seitens AIDA toleriert. Blockierte Liegen, Vollverpflegung für Ausflüge aus den Restaurants, Trinkflaschen selbstverständlich in den Restaurant, Flipflops beim Tendern, obwohl festes Schuhwerk verlangt wird, kurze Shorts und Schulterfrei, wenn das ausdrücklich bei bestimmten Ausflügen nicht gewünscht wird...und und und. Niemand wird (wie im Orient) abgewiesen. Jeder macht was er will...

Der Buschfunk trommelte, das Trinkflaschen in den Restaurants aufgefüllt werden sollen, da wohl (nur noch???) stilles Wasser in Flaschen (für (alle) Premiumbücher) vorrätig sei???

Gestern einen Gast live an der Bar mitbekommen, welcher sich über das zu zahlende Wasser zum Esspresso mokierte und das Wasser dann nicht kaufte...

...Wobei auch ich meine, das offenes Wasser immer gratis sein sollte...

Auch dem Buschfunk zu Folge gab es schon Spannungen unter den Gästen, was zum Ende der Reise geführt haben soll (???).

Mit dem alles tolerieren schießt sich wie schon Mal erwähnt für uns ins AUS.

Wir machen für uns das Beste daraus....

2 Mal editiert, zuletzt von Herumtreiber (29. Dezember 2023 um 02:52)

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 29. Dezember 2023 um 01:06

Ob nackt oder beschuht: Auf einem Stuhl oder anderen Sitzmöglichkeiten haben die Füße, bis auf wenige Ausnahmen, nichts zu suchen!

Oh je, jetzt klinge ich schon wie meine Mutter. Sie sagte häufig: Auf den Tisch gehört der Kuchen, da hat der Popo nichts zu suchen!😇

Aber jetzt mal etwas Anderes. Herumtreiber, in den letzten Tagen berichtest du über so viel Negatives, das tut mir richtig leid. Es ist die „ Reise eures Lebens!“ Geniest sie!

Last die Dummen dumm sein, die Blöden blöd und die Unverschämten…. Da fällt mir nicht wirklich Etwas zu ein, manchmal platzt einem schon mal der Kragen

Ich freue mich über weitere Urlaubsberichte und Fotos!

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.672
    • 29. Dezember 2023 um 01:16
    Zitat von Juni13

...Aber jetzt mal etwas Anderes. Herumtreiber, in den letzten Tagen berichtest du über so viel Negatives...

Nur mit der rosaroten Brille herumlaufen bringt auch nix...

Ich werde das künftig wieder reduzieren.

Die Route selbst ist schon Klasse.

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 29. Dezember 2023 um 11:15

Herumtreiber und ich bin dann noch gespannt auf ein Fazit, in wieweit sich die Südsee als Ziel lohnt bzw. die Passage innerhalb einer Weltreise mit der stolzen Anzahl an Seetagen. :sdanke:

dabei seit 2000 8)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook