1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAnova

AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 25. Februar 2022 um 16:30
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023

Samstag, 15. April 2023, 00:00 – Samstag, 29. April 2023, 00:00

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 29. April 2023 um 00:00
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 25. Februar 2023 um 12:19
    Zitat von Manmar

Danke für den Tipp und die Hinweise. Wir freuen uns in der Tat und sehen das mehr als gelassen, auch wenn ich in der Tat schon Bewertungen gelesen habe. Aber mir ist bewusst, dass das Empfinden einzelner immer subjektiv ist. Von sowas lassen wir uns nicht verrückt machen. Ich finde es persönlich aber super, dass wir weiter oben gelandet sind. Eine Kabine mit Weitblick, sozusagen. ;)

Habt ein schönes Wochenende.

Die erste Kreuzfahrt ist immer etwas ganz besonders :love: liegt bei uns nun schon fast 20 Jahre zurück 8ogute Reise

• Anzeige
    • RE: AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Escape
    Gast
    • 25. Februar 2023 um 12:31
    Zitat von Manmar

Danke für den Tipp und die Hinweise. Wir freuen uns in der Tat und sehen das mehr als gelassen, auch wenn ich in der Tat schon Bewertungen gelesen habe. Aber mir ist bewusst, dass das Empfinden einzelner immer subjektiv ist. Von sowas lassen wir uns nicht verrückt machen. Ich finde es persönlich aber super, dass wir weiter oben gelandet sind. Eine Kabine mit Weitblick, sozusagen. ;)

Habt ein schönes Wochenende.

Ich habe auch schon was zum Deck 17 gelesen. Wir werden sehen.

Auf jeden Fall eine schöne, erste Kreuzfahrt. ;)

• Manmar
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 25. Februar 2023 um 12:49
    Zitat von Escape

Ich habe auch schon was zum Deck 17 gelesen. Wir werden sehen.

Auf jeden Fall eine schöne, erste Kreuzfahrt. ;)

Vielen lieben Dank. Wir sind sehr gespannt. Wir werden uns erstmal darauf Konzentrieren, was man alles machen kann, wo es was zu Essen, Trinken und zu erleben gibt. Damit es eine tolle erste Kreuzfahrt wird. Die Schlafplatznummer kennen wir ja nun und werden sehen, wie es uns gefällt. :)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 25. Februar 2023 um 13:34

Schlafplatznummer find ich gut :D :D :D :D

• Mone70
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 25. Februar 2023 um 15:15

Hallo ihr Lieben!

Was macht ihr auf Madeira? Wir waren noch nie auf dieser Insel und haben überlegt ein Taxi zu buchen.

Für vier Personen kostet eine 6 bis 7 Stunden Tour insgesamt 140 €. Der Taxifahrer spricht allerdings nur englisch. Auto wäre ein Mercedes, also normales Taxi.

Hat noch jemand Lust mit uns zu fahren?

• Escape
    Gast
    • 26. Februar 2023 um 09:44

Madeira ist tatsächlich bei uns noch offen. Und Lissabon, Kristiansand und Oslo.

Aber vemutlich machen wir die Tour nach Monte.

• Escape
    Gast
    • 26. Februar 2023 um 09:46
    Zitat von Manmar

Die Schlafplatznummer kennen wir ja nun und werden sehen, wie es uns gefällt. :)

Genial echt! Auf die Beschreibung muss man auch erstmal kommen. TOP! :thumbsup:

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.408
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 26. Februar 2023 um 10:35

Heute morgen ist per Email die endgültige Buchungsbestätigung gekommen. Also diesmal mit Schlafplatznummer ( wie Manmar es so schön bezeichnet hat :thumbsup: ).

Nun hoffen wir in vier Wochen auf die Reiseunterlagen.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Escape
    Gast
    • 26. Februar 2023 um 11:18

Jetzt können wir die Rechnung bezahlen. ;)

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.383
    • 26. Februar 2023 um 11:24
    Zitat von Escape

Madeira ist tatsächlich bei uns noch offen. Und Lissabon, Kristiansand und Oslo.

Oslo müsst ihr mal in die ICE Bar - die haben wir durch Zufall entdeckt und sind dort individuell unterwegs gewesen. Von daher waren wir so gut wie alleine drin und konnten uns die Kunstwerke gaaaanz entspannt in unserem Tempo anschauen.

Ich kann dir jetzt nur nicht mehr genau sagen, was der Eintritt gekostet hatte und wo genau die war. Auf jeden Fall war es vom Schiff aus individuell inklusive Stadtrundgang machbar.

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• Hans Wurst
    Anfänger
    Reaktionen
    715
    • 26. Februar 2023 um 11:41

Die ICE Bar in Oslo ist schon länger geschlossen.

>>> Reisehistorie <<<

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.383
    • 26. Februar 2023 um 12:19
    Zitat von Hans Wurst

Die ICE Bar in Oslo ist schon länger geschlossen.

Oh das wusste ich nicht- dann halt Stadtbummel in Oslo individuell ohne ICE Bar aber mit nem EIS :zwinker: das geht immer

• Manmar
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 26. Februar 2023 um 12:24

Wir haben dann heute auch die Rechnung bekommen, welche nun auch die Schlafplatznummer ( ;) ) beinhaltet. Nun können wir dann auch gleich den Rest der Grundreiserechnung, kommt bestimmt noch was auf dem Schiff hinzu, begleichen. Vorab hatten wir aber schon, in vermutlichen Anfängerübereifer (?), sämtliche Spezialitätenrestaurants (außer Sushi – ist nicht so unsers) gebucht. Mal sehen, ob wir damit über das Ziel hinausgeschossen sind. 😊

Auf jeden Fall gibt uns die Kabine auf Deck 17 die Chance, einiges an Kalorien wieder loszuwerden. Zumindest wenn wir es schaffen am nahen Fahrstuhl vorbeizugehen.

Bei Ausflügen, da haben wir bis dato nur für Madeira und Lissabon was gebucht und überlegen noch bei den restlichen Anlegeorten.

Bei Wellness und SPA sind wir komplett unsicher, denn da ist uns noch nicht klar, ob es sinnvoll ist das vorab zu buchen oder erst auf dem Schiff. Das wir abends Hunger haben ist unbestritten und deshalb konnten wir „Gedankenlos“ Spezialitätenrestaurants buchen, aber wann wir Lust auf Sauna, Massage oder SPA haben, dass wissen wir heute noch nicht. 😉 

Aber das gibt uns ja die Chance, vieles zu lernen und es macht auf jeden Fall Spaß, sich mit der Reise ein wenig zu beschäftigen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Manmar (26. Februar 2023 um 12:45)

• Manmar
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 26. Februar 2023 um 12:36
    Zitat von Muddiaida2008

Oh das wusste ich nicht- dann halt Stadtbummel in Oslo individuell ohne ICE Bar aber mit nem EIS :zwinker: das geht immer

Definitiv, Oslo ist immer einen Stadtbummel wert. Eine sehr tolle Stadt. Dort werden wir auch auf eigene Faust einen Bummel machen. Zwar geht Eis bei mir auch immer, aber dass mache ich dann doch davon abhängig, wie die Temperaturen im April dort sind. Eine festgefrorene Eistüte an der Hand sieht nicht nur unschön aus, behindert mich wahrscheinlich abends auch beim Halten des Glases. ;)

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 26. Februar 2023 um 12:44
    Zitat von Escape

Ich würde mich einfach treiben lassen, gerade bei Lissabon und Oslo (Kristiansand kenne ich nicht).

Durch die Strassen von Lissabon laufen, eventuell mal in die berühmte 28 steigen (sofern man Platz bekommt), oder sie nur von aussen bewundern, durch die Rua Augusta schlendern und in einem Strassencafe die Pasteis de Belem naschen oder in einem der vielen Fischrestaurants eine gute Fischplatte bestellen...für Lissabon braucht man eh mehrere Tage (inclusive Besuch im Fado Restaurant am Abend), so dass ein KF Tag nur ein Reinschnuppern sein kann.

In Oslo wäre ein Besuch der Oper mit dem grossen schiefen Dach sicher ein Highlight, das ist ein architektonisches Meisterwerk. Ich finde auch das Königsschloss sehenswert. Und ansonsten sich die Stadt "erlaufen", sofern es mit der Kleinen möglich ist. Aber eine Einkehr in eines der schönen Cafes hebt da bestimmt auch die Stimmung. :hahaha:

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 26. Februar 2023 um 12:50
    Zitat von Escape

Wir haben die schöne Trans-Tour letztes Jahr gemacht. In Lissabon hatten wir die Stadtführung mit Fahrt mit der Straßenbahn 28 über getyourguide gebucht. Die war sehr gut. Wir haben sehr viel gesehen und unsere Stadtführerin war mit Herzblut dabei.

Madeira hatten wir auch eine Stadtführung gebucht, die war auch sehr gut.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.408
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 26. Februar 2023 um 13:08

Hast du da bitte mal genauere Angaben? Ich habe zwar auf der getyourguide-Seite gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.383
    • 26. Februar 2023 um 13:35
    Zitat von Manmar

Wir haben dann heute auch die Rechnung bekommen, welche nun auch die Schlafplatznummer ( ;) ) beinhaltet. Nun können wir dann auch gleich den Rest der Grundreiserechnung, kommt bestimmt noch was auf dem Schiff hinzu, begleichen. Vorab hatten wir aber schon, in vermutlichen Anfängerübereifer (?), sämtliche Spezialitätenrestaurants (außer Sushi – ist nicht so unsers) gebucht. Mal sehen, ob wir damit über das Ziel hinausgeschossen sind. 😊

Auf jeden Fall gibt uns die Kabine auf Deck 17 die Chance, einiges an Kalorien wieder loszuwerden. Zumindest wenn wir es schaffen am nahen Fahrstuhl vorbeizugehen.

Bei Ausflügen, da haben wir bis dato nur für Madeira und Lissabon was gebucht und überlegen noch bei den restlichen Anlegeorten.

Bei Wellness und SPA sind wir komplett unsicher, denn da ist uns noch nicht klar, ob es sinnvoll ist das vorab zu buchen oder erst auf dem Schiff. Das wir abends Hunger haben ist unbestritten und deshalb konnten wir „Gedankenlos“ Spezialitätenrestaurants buchen, aber wann wir Lust auf Sauna, Massage oder SPA haben, dass wissen wir heute noch nicht. 😉 

Aber das gibt uns ja die Chance, vieles zu lernen und es macht auf jeden Fall Spaß, sich mit der Reise ein wenig zu beschäftigen. :)

Also bis jetzt alles richtige gemacht. Wellnes / Spa hatte ich zuletzt die Erfahrung gemacht, dass es an Bord immer mal gute Angebote gibt - wohl abhängig von der Auslastung der Bereiche.

Bei den Spezialitätenrestaurants könnt ihr nix Verkehr machen - die sind alle für sich mega lecker.

Und die „Schlafplatznummer“ lasst euch patentieren :thumbsup:

In diesem Sinn eine tolle Reise !!!! Ein tolles Schiff, eine abwechslungsreiche Route und nette Mitreisende habt ihr auf jeden Fall schon einmal. Berichtet dann mal, wie es euch als „Anfänger“ gefällt.

Einmal editiert, zuletzt von Muddiaida2008 (26. Februar 2023 um 13:45)

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.383
    • 26. Februar 2023 um 13:44
    Zitat von lukas.prima

Also ich habe jetzt auch gebucht :) Der Preis ist okay und ich möchte nicht nochmal warten und dann wirds nur teurer und teurer, hab 3 Reisen deswegen dieses Jahr verpasst :D

Mein Freund wird 30 während der Reise, er weiß von dem Urlaub auch noch nichts, er weiß nur, dass wir in den Urlaub fliegen. Er wird es erst am Anreisetag erfahren, dass es ne Kreuzfahrt auf der Nova ist :)

Hab das jetzt erst gelesen - das war ne tolle Idee - hab leider auch jetzt erst gelesen, dass du die Reise stornieren musstest. Schade

2 Mal editiert, zuletzt von Muddiaida2008 (26. Februar 2023 um 14:05)

• Manmar
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 26. Februar 2023 um 14:31
    Zitat von Muddiaida2008

Also bis jetzt alles richtige gemacht. Wellnes / Spa hatte ich zuletzt die Erfahrung gemacht, dass es an Bord immer mal gute Angebote gibt - wohl abhängig von der Auslastung der Bereiche.

Bei den Spezialitätenrestaurants könnt ihr nix Verkehr machen - die sind alle für sich mega lecker.

Und die „Schlafplatznummer“ lasst euch patentieren :thumbsup:

In diesem Sinn eine tolle Reise !!!! Ein tolles Schiff, eine abwechslungsreiche Route und nette Mitreisende habt ihr auf jeden Fall schon einmal. Berichtet dann mal, wie es euch als „Anfänger“ gefällt.

Vielen lieben Dank. Es freut mich, dass wir anscheinend bis jetzt alles schon richtig gemacht haben. Das klappte aber nur, weil es so nette Forenteilnehmer gibt mit vielen tollen Tipps. :daumen:

Wir werden uns dann auf dem Schiff nach Wellnessangeboten umschauen.

Und mit so netten Mitreisenden - wie hier im Kanal :thumbsup: - kann die Reise ja nur gut werden. Aber gerne werden wir berichten, wie es uns auf unserer Jungfernfahrt gefallen hat.

Werde mal auf dem Schiff dann AIDA das Angebot machen, das Patent für die "Schlafplatznummer" zu übernehmen. Vielleicht bietet man mir ja ein Cocktail des Tage, alternativ auch gern ein Eis. :lachroll: Wäre dann ein fairer Tausch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook