AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 29.07.2023 bis 19.08.2023 (Samstag, 29. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 19. August 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 29.07.2023 bis 19.08.2023

Samstag, 29. Juli 2023, 00:00-Samstag, 19. August 2023, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 19. August 2023, 00:00
  • Ich würde auch gerne am Fan-Treffen teilnehmen. Meine Freundin bestimmt auch. Noch habe ich keine Kabinennummer.

  • Hallo zusammen,

    habe auch Anfang der Woche gebucht und freue mich auf die Reise.

    VG aus dem Rheingau

    2006 AIDA cara

    2008 AIDA diva

    2010 AIDA luna

    2011 AIDA blu

    2012 AIDA aura

    2012 AIDA sol

    2013 AIDA diva

    2014 AIDA diva

    2014 AIDA luna
    2015 AIDA diva
    2015 AIDA bella
    2016 AIDA aura
    2016 AIDA blu
    2017 AIDA stella
    2017 AIDA luna
    2018 AIDA bella
    2019 AIDA luna

    2020 AIDA blu - Transreise Mauritius nach Dubai (18) (Kreta 24)

    2021 AIDA prima - AHOI tour ab Kiel nach Schweden (7)

    2022 AIDA stella - Spanien, Portugal + Kanaren (12)

    2022 AIDA blu - Griechische Ägäis (7)

    2022 AIDA bella - Herbstl. Nordlichter (14)

    2022 AIDA blu - Adria bis Kreta (4+8)

    2023 AIDA aura - Transreise Kapstadt nach Teneriffa (17)

    2023 AIDA aura - Island & Grönland 2 (21)

    2024 AIDA luna - Karibik & Mittelamerika (14)

  • Ich auch 5203. Ganz Vorne....naja, bei Vario muss man mit allem rechnen.


    In dem Austausch in der Reise vor uns steht....irgendwo.....wie man sich anmeldet zum Fantreffen. Müsste es auch erst raus suchen.


    Hier ist nicht soviel Kommunikation wie bei der Route vor uns.


    Vllt. Ist über Facebook auch schon etwas organisiert aber da bin ich nicht. Sonst über info@aida.de anmelden, welches Schiff, mit dem gewünschten Tag und Uhrzeit, Kabinennummer, wo auf dem Schiff, ich denke in der Anytime Bar und die Buchungsnummer.


    Ob es eine bestimmte Anzahl von Teilnehmen geben muss damit es statt findet, weiß ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Tina54 ()

  • Hallo,

    wir sind Kreuzfahrtneulinge und auch auf dieser Tour dabei. wir haben erst vor 2 Tagen gebucht und ich überlege nun, welche Ausflüge ich machen soll und ob über AIDA oder nicht.

    Ist jemand mit Kindern an Bord? Unsere Tochter wird 11.

  • Für alle nochmal!


    1. Bitte vergesst die Reisepässe nicht(!) An Bord dürfen nur Gäste, die den Reisepass mit haben. Bei Vorlage des Personalausweises darf nicht mit auf die Reise!

    Heute durfte eine nach Hause(!)

    2. Seid zeitig mit dem Zug in Bremerhaven! Um 15:50h meldete sich jemand, dass deren Zug stecken geblieben ist und sie per Auto nach Hamburg gebracht werden sollen. Ob sie es geschafft haben, weiß ich nicht.


    Grüße von der AIDAaura …

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • Zur Info an diejenigen, die nicht bei FB sind und gerne an dem Fan-Treffen teilnehmen wollen....Ich bin auch nicht bei FB und habe versucht mich bei aida.de anzumelden ....bekam eine nette Mail zurück, dass die Organisation ja über Gäste läuft und AIDA insofern Nichts damit zu tun hat. Schade. Ich war einmal auf einem Fan-Treffen und fand die Atmosphäre und die geballte Vorfreude einfach toll. Da wurde das über Wasserurlaub.info organisiert aber der Austausch auf diesem Portal war reger.


    Das tut meiner Vorfreude aber gar keinen Abbruch :thumbsup:

  • Hallo Herbertdieente


    Suchen Sie immer noch Mitfahrer für die Bootstour in Ilimanaq? Wir sind 3 Personen.


    Oder hat noch jemand anderes einen Tipp wo man eine Tour buchen könnte🤔


    Danke schonmal

  • Ich habe in dem Forum vor uns gelesen, dass die örtlichen Anbieter am Hafen stehen.

  • Guten Morgen Tina,

    Vorab wünsche ich schon mal eine traumhafte Reise !!

    Ich würde mich über Eindrücke , Berichte und Bilder , auch was das Wetter betrifft sehr freuen. ;)

    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Dirk, danke schön. Ich werde mich bemühen, ich glaube das geht dann wenn ich an Land bin. Ich bin kurz vor Hamburg. Habe für alle Eventualitäten etwas eingepackt. Hatte im Vorfeld, das Wetter schon mal prognostisch angesehen aber kann sich natürlich ändern.


    VG Tina

  • Eine schöne Reise - und lasst noch was von der Aura übrig für uns :)

    2005 - AIDA Aura ( 14 Tage - Mittelamerika )

    2017 - AIDA Blu ( 7 Tage - Adria )

    2018 - AIDA Mar ( 7 Tage - Ostsee )

    2019 - AIDA Nova ( 7 Tage - Mediterrane Schätze )

    2021 - AIDA Mar ( 7 Tage - Ahoi Tour Schweden und Polen )

    2022 - AIDA Blu ( 7 Tage - Italien und Malta )

    2022 - AIDA Bella ( 14 Tage - Norwegen mit Lofoten und Nordkap )

    2022 - AIDA Prima ( 7 Tage - Metropolen ab Hamburg )

    2023 - AIDA Aura ( 21 Tage - Island und Grönland 3 )

    2024 - AIDA Blu ( 14 Tage Adria und Griechenland )



    ebf61e78e1bc641926a58927bbb27d0c6b488290




  • Hallo zusammen,

    wie sind eure Eindrücke von der Reise?

    Wir haben kurzfristig gestern die Reise nach eich gebucht und sind an der Ausflugsplanung.


    Kann bitte jemand etwas dazu schreiben, für welchen Hafen ein Clubausflug angeboten wird.


    Danke und noch ein paar schöne Tage.

  • Oje wir haben die Reise am 08.07.2023 angetreten und sind jetzt wieder daheim :cry2: :cry2:. Ach, was war dat scheeeee!!! Verzeih. Ach, was war das eine oberaffengeile Tour!!! Wir wären Club-Berechtigt, haben nichts vom Club Ausflug gemerkt. Wahrscheinlich weil wir3andere Prioritäten haben. In Invergordon waren wir mit Key Thomson unterwegs. Sehr schön und informativ. In Seydisfjordur waren wir mit Arctic Shortex bei den Papageientaucher gewesen. Wunderschön! Ilimanaq haben wir ne Bootsfahrt mit Tarajoq Tours gemacht. Total klasse. Sonst, alles spontan geplant und gemacht. Oh!! Shetland- Mousa Island mit Aida. Sehr gut 👍 👍 👍 aber nicht für Gehbehinderte.

    :thumbsup: :abfahrt:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Danke für die Infos Muskatnuss :thumbup:

    Uns rennt gerade die Zeit für die Ausflugsplanung davon. Wir haben nicht mehr damit gerechnet, so kurz vir Abfahrt noch eine Kabine zu bekommen, da die Tour schon länger ausgebucht ist. Jetzt ist die nächste Woche mit Terminen voll und ich bin dankbar für alle Ausflugstipps :)

    HG