TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wahrscheinlich auch die Full Metal Cruise? :S

    Ob es da wieder zwei Touren gibt, so wie dieses Jahr?

    Und ab wann werden die ca. buchbar sein?

    Nach dem Erfolg ist es sehr gut vorstellbar, dass sie direkt wieder mit zwei Töuren planen. Aber die eventreisen sind idR ja immer erst etwa 1 Jahr vorher buchbar.

    Zumindest Stornoway ist jetzt schon eingefügt.

  • Weitere Routen im Nordland sind jetzt buchbar. Da ist Tromso bei einigen Nordkap Touren wieder drin, dafür fällt Trondheim raus, weshalb es weiter einen zusätzlichen Seetag gegenüber den Vorjahren gibt :zorn:


    Und Seetag zwischen Riga und Klaipeda, ja ne ist klar :lol1:

  • Leinen los für den Sommerurlaub 2024 mit der TUIflotte


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Routen im Mittelmeer sind jetzt auch buchbar.

    Auch hier wurden teilweise wieder zusätzliche Seetage eingefügt :nein1: Zwischen Barcelona und Palma oder Korsika und Rom oder La Spezia und Rom zum Beispiel :lol1:

  • Hier ist der Buchungsstart auch ein Thema

    Buchungsstart Sommer 2024: Mit drei Schiffen drei Fahrtgebiete im Mittelmeer & in der Adria erkunden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • TUI hat den Plan tatsächlich geändert, dass erklärt das Fehlen von Antalya. Die Mein Schiff 7 geht auf die Kanaren für die Mein Schiff 5.


    Funchal / Madeira

    MI/DO 30./31.10

    DI/MI 12./13.11

    DO 28.11

    DI/MI 17./18.12

    MO-MI 30.12-01.01

    SA/SO 11./12.01

    SA/SO 01./02.02

    SA/SO 01./02.03

    SA/SO 22./23.03

    SA/SO 05./06.04

    SA/SO 12./13.04


    Dabei sind auch einzelne Termine im März und April noch hinzugekommen, sie verbleibt also damit länger auf den Kanaren und geht nicht im März ins Westliche Mittelmeer. Da die MS7 ab Januar aber Donnerstags und nicht Sonntags den Passagierwechsel auf Gran Canaria durchführt (nicht Teneriffa), ist weiter davon auszugehen, dass die Mein Schiff 8 ab spätestens Januar 25 im Einsatz sein wird und dann Sonntags in Las Palmas zumindest Teil wechselt.

    Dies dürfte eine Reaktion auf die sehr guten Buchungszahlen auf den Kanaren in diesem Winter sein verglichen mit den doch sehr schlechten im Orient.

    Abzuwarten bleibt natürlich, was mit der Mein Schiff 5 bzw. den Routen im Orient passiert. Am einfachsten wäre es natürlich die 5 dann in den Orient zu schicken, aber es wäre auch durchaus denkbar, dass die MS4 in den Orient geht. Zum einen hat man ja doch recht kurzfristig den Werftaufenthalt deutlich verführt in den April geschoben und zweitens würde sie als Indoor-Schiff das Nordland nicht vor Juli 2025 erreichen würde sie nach Asien gehen.

    Am ehesten würde sich für Asien ohnehin die MS5 anbieten, welche dann wie 2024 erst ab Juni mit ihrem Griechenland Programm startet.


    ————————————————

    Weitere Meldungen: Leixoes 01.05.2024 Mein Schiff 4 aus La Coruna nach Lissabon (???)

    17.04.2025 Mein Schiff 6 MAIDEN CALL aus Lissabon nach Gibraltar (die Meldung dürfte mal wieder zur MS7 gehören)


    Anhand letzt genannter Meldung der MS7 könnte man auch schon erste vorsichtige Schlüsse daraus ziehen, dass die MS8 2025 im Norden stationiert wird. Sie verlässt mit der 7 gemeinsam in den Osterferien den Kanaren, würde dann aber sinnvollerweise nicht identisch mit der 7 nach Mallorca übersetzen, sondern eher Kurs Richtung Deutschland einschlagen. Eine Aufstockung der Kapazität in Deutschland dürfte ohnehin wirtschaftlicher sein, als nochmals im Mittelmeer aufzustocken.

    Also in etwa: Norden MS1/MS3/MS4/MS7/MS8, Mittelmeer MS2/MS5/MS6

  • Das veränderte Buchungsverhalten wirft die Pläne schon ziemlich durcheinander. Sowohl bei AIDA als auch bei TUI.


    Die 7 dürfte demnach den ganzen Winter in las Palmas wechseln. Erst Sonntags und später Donnerstags. Ansonsten wollen sie auf die ms8 warten. Bei der sollte man trotzdem von einer Verzögerung ausgehen.


    Damit bleiben die 6,5 und 4 über. In Hongkong ist weiter die 6 gemeldet

    25-26.12.2024

    25.-27.3.2025

    9-10.4.2025

    23-24.4.2025


    Die 5 ist zusätzlich gemeldet in Limassol

    26.10 (18:30) bis 27.10 (18:00) aus Antalya nach Haifa


    ...Wahrscheinlich für die ursprünglich für die ms4 geplante ömm Tour nach Israel (25.10 bis 3.11.24)


    Wäre also kein Wunder, wenn wieder die 5 und 6 nach Asien (Orient und SOA) gehen.


    Für die 4 hätte ich ja sowieso am ehesten auf das Mittelmeer (Palma) über den Winter getippt. Wenn die Porto Meldung nicht wie häufig ein Dreher ist, dann kann es auch sein, dass sie frühzeitiger nach Deutschland kommt und zusätzlich zur 3 Winterpause Kanaren fährt, wobei die 3 dann eine Nordlichter Tour mehr fahren kann.


    Aber zusammen mit der 7 und 8 (und 3 in Bremerhaven) wäre das natürlich schon sehr viel Europa Kapazität. Auf der anderen Seite ist genau das, was aktuell gebucht wird.


    Die Frage ist nur ob sich das bis 2024 wirklich so hält und nicht die Gäste doch wieder Fernreisen buchen wollen und dann feststellen, das kaum noch welche angeboten werden.

  • Ich gebe zu bedenken das die MS 8 + MS9 nur Arbeitstitel sind und nie so heißen werden.

    Wenn man sich den neusten Bau von Royal Caribian bei Fincantieri anschaut, kann man erahnen wie die TUI Cruises Flotte dann sein wird. Das hat dann nix mehr mit dem Stil der Mein Schiff Flotte zu tun.

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Ich gebe zu bedenken das die MS 8 + MS9 nur Arbeitstitel sind und nie so heißen werden.

    Wenn man sich den neusten Bau von Royal Caribian bei Fincantieri anschaut, kann man erahnen wie die TUI Cruises Flotte dann sein wird. Das hat dann nix mehr mit dem Stil der Mein Schiff Flotte zu tun.

    bekommen die MS 1 bis MS 7 dann auch andere Schiffsnamen :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • bekommen die MS 1 bis MS 7 dann auch andere Schiffsnamen :gruebel:

    ... die sollen so bestehen bleiben. Nur eben die beiden Schiffe aus Italien sollen eine andere Namensgebung erhalten, so stand es in Touristik aktuell.

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose: