1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Invergordon / Schottland

• hoffinho
  • 29. Juni 2005 um 13:10

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16
  • toree
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 7. April 2017 um 23:37
    Zitat von mcrode

Hallo,

kurze Info für die zukünftigen Invergordon-Fahrer.

Seitdem wir Bruce und Cyd 2007 "entdeckt" hatten (siehe Beitrag 24 in diesem Thread), haben wir mit ihnen jedes Jahr Weihnachtsgrüße ausgetauscht.

So auch in diesem Jahr.

Nur dieses Mal hat Cyd mir mitgeteilt, dass er und Bruce sich zur Ruhe gesetzt haben und keine privaten Touren mehr anbieten.

Cyd hat sich ganz aus dem Guide-Leben zurückgezogen.

Bruce kann man eventuell nochmal in einem Bus der Kreuzfahrtunternehmen antreffen, deren Ausflüge er gelegentlich als Guide begleiten wird.

Ich hoffe für Bruce und Cyd, dass sie Ihren "Un"ruhestand noch lange bei bester Gesundheit genießen können.

LG aus dem Ruhrgebiet

Roderich

Alles anzeigen

Soviel darüber gelesen und dacht mir schon, dass da was war, als ich die Seite nicht mehr aufmachen konnte.
    Aber soweit ich hier im Thread alles gelesen habe. X25 und ab nach Inverness und man sieht etwas von Schottland. Hat jemand in letzter Zeit dort und kann was in der Stadt empfehlen?

Grüße

• muck49
    Schüler
    Reaktionen
    191
    • 8. April 2017 um 01:48

Wenn man oder frau nach oder vor einem Ausflug Zeit hat, dann sollte ein kleiner Bummel durch den Ort erfolgen. Dieser kleine Ort hat wundervoll Hauswände angemalt.
    Und geht mal in die Kirche. Ihr werdet euch wundern.
    Ein Link : http://www.amusingplanet.com/2015/10/the-mu…nvergordon.html
    Genießt es.

Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee

Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar

Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    57.739
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 8. April 2017 um 07:45

Hallo toree!

Schau mal hier: http://www.myhighlands.de/inverness-die-highland-metropole/. Vielleicht hilft das etwas weiter.

Ansonsten schau mal hier im Thread in Post Nr. 171, dort habe ich zwei Links zu meinen Reiseberichten in der AIDA-Weblounge eingestellt. Ich war im Frühling 2013 mit AIDAstella in Inverness und auch am Loch Ness. :daumen:

Viele Grüße und eine tolle Reise! Wie du in einem anderem Thread geschrieben hast, geht es ja morgen (?!) schon los?
    Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• JZRed
    Schüler
    Reaktionen
    38
    • 9. Mai 2017 um 07:01

Hi Leute,

wir haben am 25.04.2017 von 10h bis 21h mit der Vita in Invergordon festgemacht und folgenden Ausflug mit Key gemacht. (Key spricht wirklich sehr gut deutsch)

Key ist einen waschechten Schotte "Key Thomson" von Exquisit Schottland. Nachdem ich ihn über das Kontaktformular angefragt habe (Dort kann man auswählen welche Interessen man hat und so die Tour für sich individualisieren) und wir dann ein knappe Stunde telefoniert hatten haben wir uns auf diese wundervolle Tour geeinigt.

Tourverlauf:
    10.00-10.30 Abholung in Invergordon
    Alness [schönes Dorf mit Blumen überall],
    Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind,
    Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen,
    Strand mit Seelöwen,
    Glen Ord Destillerie*,
    Kleinstadt Beauly mit Kloster wo ruhen eine Menge Fraser Männer ºº,
    Fahrt in die Wildness der Highlands um Highland Rinder, Wasserfall Divach [30 m hoch], Stechginster und das Haus wo Peter Pan geschrieben wurde anzusehen
    Schloss Urquhart,
    Loch Ness,
    Schloss Aldourie,
    Stadt Inverness, mit Besuch eines Dudelsackgeschäftes zur Erklärung (Aufbau, Geschichte) des Instruments und einer kleinen Kostprobe, Kiltanprobe und Erklärungen was es mit der traditionellen Kleidung auf sich hat. Gelegenheit zum Kauf eines Kilts und Jakobiterhemdes
    Gelegenheit zur Einnahme einer kleinen Stärkung
    Besichtigung einer alte Wollfabrik zur Erklärung wie man früher aus dem Fell Wolle gemacht hat,
    Schlachtfeld Cullodenºº,
    Clava Cairnsºº [4.000jahrige Gräber],
    schöne Eisenbahnbrucke,
    und zum Schluss wann die Zeit es erlaubt ...eine Komische Heilquelle.

Zurück am Hafen zwischen 2000 - 2030.

ºº Outlander Zusammenhang
    * Eintrittsgebühr/ Zusatzkosten die nicht im Preis enthalten waren

Preis: £180 für 2 Personen (gebucht von uns)
    £240 für 4 Personen (frei für euch) £60 pro Person
    £330 für 6 Personen (frei für euch) £55 pro Person
    £400 für 8 Personen (frei für euch) £50 pro Person

Die Tour war einfach genial. Am Ende mussten wir ein wenig die Zeit im Auge behalten aber es hat alles wunderbar funktioniert. Wir hatten das Gefühl dass Key versucht uns sein "HAUS" zu zeigen.

Viele Grüße
    JZ

2013 CARA - Sao Paulo > Buenos Aires
    2014 STELLA - Kanaran
    2015 CARA - Ostsee
    2015 VITA - Adria
    2015 BELLA - Mallorca > Antalya
    2016 LUNA - Karibik & Mexiko
    2016 STELLA - Spanien und Frankreich
    2016 VITA - Florida und Karibik
    2017 VITA - Südstaaten und Mexico
    2017 VITA - nordische Inseln & Norwegen
    2017 AURA - Spanien & Frankreich
    2017 AURA - Mediterrane Highlights
    2018 CARA - Winter im hohen Norden
    2018 VITA - New York > Montreal
    2019 SOL - Mallorca > Hamburg

2019 DIVA - Montreal > New York

2020 BLU - Bella Italia

2021 BLU - Griechenland

2021 STELLA - Italien & Mittelmeerinseln

2022 BELLA - Orient

2022 LUNA - Highlights am Polarkreis

2022 MIRA - Israel & Ägäis

• Reisesachse
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 22. Juli 2017 um 14:55

Hallo,

betreffend Anbieter: Invergordon Bus Tours. Habt Ihr nach der Bezahlung noch Tickets oder so zugesandt bekommen? Hab nur Beschreibung und Bestätigung Zahlung bekommen und wann die Busse abfahren und wie man dort hinkommt, vom jeweiligen Anlegepunkt im Hafen.

Bin nun etwas unsicher

Wer kann helfen?

LG

Bodo

...der Kreuzfahrtvirus hat mich seit 2002 gepackt :P

LG aus der schönen Sächsischen Schweiz

• Wurmberg
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. Juli 2017 um 16:15

Hallo, mir geht es genauso. Lg Wurmberg

• jojokinder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    354
    • 22. Juli 2017 um 16:16
    Zitat von Wurmberg

Hallo, mir geht es genauso. Lg Wurmberg

Das klappt ohne Probleme.

• Reisesachse
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 23. Juli 2017 um 14:49

...kommt da dann nochmal was?
    Oder geht man mit Zahlungsnachweis und Wegbeschreibung zum Bus?

• tortue23
    Anfänger
    • 29. Juli 2017 um 22:24

einfach zum Bus gehen - so war es vor 2 Jahren...kein Problem

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    • 30. Juli 2017 um 15:30

Hier eine kleine Beschreibung unserer Mietwagentour in den Highlands am 24.07.2017.
    Nachdem die "Mein Schiff 4" pünktlich um 8 in Invergordon festgemacht hatte, gingen wir gegen kurz nach 9 Uhr von Bord. Das Wetter war nicht so überwältigend gut und die langen Schlangen am Ausgang wegen der pünktlich startenden Ausflugsbusse konnten wir somit auch umgehen.
    Im Hafen angekommen, bekamen wir nach kurzer Wartezeit unseren Mietwagen von einem Mitarbeiter von Ken's Garage übergeben. Der Wagen war in augenscheinlich sehr gutem Zustand und fast neu. Die Tagesmiete incl. aller Zusatzkosten (für Lieferung in den Hafen, Versicherungen etc.) lag bei 60 GBP. Das ist die billigere Rate bei Ken's Garage. Es gibt auch noch eine für 70 GBP, die sich aber nur durch eine geringere Selbstbeteiligung im Schadenfall unterscheidet. Bucht man über die Leihwagenversicherung im Internet den Tagestarif für 7 Euro, hat man gar keine Selbstbeteiligung mehr und spart sogar noch ein Bisschen was.
    Die Sitze für unsere Kinder hatten wir dabei; ob es möglich gewesen wäre, welche zu leihen, haben wir nicht gefragt.
    Dem vorprogrammierten, von daheim mitgebrachten Navi folgend, sind wir erstmal nach Alness gefahren und von dort hoch in die Hügel Richtung Norden auf die B9176 (Struie Road). Diese führt durch ein paar attraktive, typisch schottische Landschaften. Wenige Kilometer, bevor man am Ende der Straße auf die A836 einbiegt, kommt man noch an zwei Aussichtspunkten vorbei. Beide sind durchaus sehenswert. Entlang der B9176 hatten wir das Glück, auf einem der Berge einen liegenden Regenbogen zu sehen - ein tolles Naturschauspiel. Bis wir bei den Aussichtspunkten waren, hatte sich das Wetter schon deutlich verbessert, es kam sogar langsam die Sonne raus.
    Über Ardgay ging es der A836 folgend, nach Invershin, von wo wir über die A837 und dann die B864 zu den Falls of Shin gelangten. Bei schönster Sonne und völlig ohne störende Reisebusse hatten wir die Falls fast für uns allein. An den Wasserfällen selbst hatten wir ebenfalls Glück und konnten einige springende Lachse beobachten und sogar fotografieren. Als die Busse vom Schiff eintrafen, waren wir glücklicherweise schon wieder in Aufbruchsstimmung. Vorbei an Lairg sind wir noch das Ufer des Loch Shin etwas entlanggefahren und haben hier noch einige schöne Aussichten auf den See und die Natur genossen. In dieser Gegend stehen auch ein paar schöne schottische Landhäuser, die von außen durchaus einen Blick wert sind.
    Nachdem wir dann nach ein paar Kilometern wieder umgedreht sind, ging es zurück nach Lairg und von da aus über die A839 Richtung Küste, wo wir den nächsten Stop am Dunrobin Castle gemacht hatten. Am Ausgang des Schlosses kamen uns wieder die bekannten Reisebusse entgegen, so daß wir im Schloss selbst wieder viel Platz hatten und alles in Ruhe ohne Menschenmassen anschauen konnten. Pünktlich zur Falkenshow um 14 Uhr waren wir mit der Innenbesichtigung des Schlosses und einer Pause im Schlosscafé fertig und konnten die Show angucken. Die Vögel allein waren schon beeindruckend; der Falkner mit seinen teilweise bissigen Kommentaren und seinem schottischen Akzent war für sich auch schon wieder ein Highlight. Der Eintritt ins Schloss incl. Falkenshow hat für uns 32 GBP gekostet.
    Am Ende der Show sind wir - bei immer noch gutem Wetter - in Richtung Dornoch weitergefahren. Hier empfiehlt es sich durchaus, der alten, einspurigen Straße am Meer entlang zu folgen und nicht die gut ausgebaute, aber leider relativ unattraktive A9 zu nehmen. In Dornoch sind das Städtchen selbst und natürlich die Kathedrale absolut sehenswert. Wir brauchten hier keinen langen Stop (wie er bei den Busausflügen immer vorgesehen ist) und fuhren nach einer halben Stunde weiter nach Tain zu Glenmorangie. Vorab hatten wir uns informiert, wann die Touren starten und ob man reservieren muss. Die Antwort, die wir bekamen, war leider nur teilweise richtig. Richtig war, daß um 16 Uhr eine Führung durch die Destillerie startete, falsch war leider, daß man nicht reservieren muss. Wir hätten zeitlich die letzte Führung des Tages noch gut geschafft; leider war sie mit Schiffsausflüglern völlig ausgebucht. Sollten wir mal wieder in Invergordon liegen, werden wir auf jeden Fall vorab reservieren.
    Da wir nun noch etwas Zeit hatten, sind wir nicht direkt nach Invergordon zurückgefahren, sondern nochmal Richtung Ardgay der A836 entlang dem Dornoch Firth gefolgt und dann wieder über die B9176 nach Alness. Die Aussichtspunkte wirkten im Nachmittagslicht noch einmal ganz anders, außerdem hatten wir beide völlig für uns allein. In Alness angekommen, haben wir am Supermarkt (liegt an der Straße nach Invergordon) für knapp 14 GBP getankt (der Sprit war hier etwas günstiger als in Invergordon selbst) und sind dann nach Invergordon zurückgefahren. Am Hafen wartete wieder der Mitarbeiter von Ken's Garage, der den Wagen so umkompliziert wieder angenommen hat, wie er ihn uns morgens ausgehändigt hatte.
    Die Gesamtfahrstrecke lag bei knapp 200km, unterwegs waren wir ca. 8 Stunden, wobei wir uns in Dunrobin sehr viel Zeit gelassen haben.

die eulen

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• kipri
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    • 9. August 2017 um 10:54

Hallo liebe Grönland/Island Cara Rückkehrer und weitere Wissende!
    Ich habe gelesen, dass in Invergordon die englischen Behörden an Bord kommen zum Identitätsabgleich.
    Wir sollen um 8 Uhr anlegen. Der Facecheck für nicht Aida Ausflugsbucher soll zwischen 10 und 11 Uhr sein.
    So lange wollen wir eigentlich nicht warten! Kommt man als "Individueller" auch irgendwie früher von Bord?
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Michaela

Nach dem AIDA-Urlaub ist vor dem AIDA-Urlaub

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.037
    • 9. August 2017 um 12:23

Bei meiner Reisen von Deutschland über GB nach Island, etc. mit AIDA, et al, sind die Behörden in Deutschland mit eingestiegen. Bei alle meiner Reisen war ein Seetag nach dem Ablegen. An diesem Seetag fand immer den Facecheck statt. Damit konnte man gleich nach dem Ablegen von Bord.
    Wenn du ein Seetag nach dem Ablegen hast, hast du mit aller Wahrscheinlichkeiten keine Probleme.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Reisesachse
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 10. September 2017 um 16:48

Mit der vita gerade rund um England unterwegs gewesen. Sind in Invergordon mit Fremdanbieter unterwegs gewesen, Buchung unter invergordonbustours.com. Klappte gut. Weg ab Hafen war beschrieben und nette Mitarbeiter wiesen auch Weg. Man konnte auch vor Ort noch Tickets kaufen, so das ein Bus nur mit AIDA Leuten voll war. Tagestour von nur 49,50 Pfund. Reiseleitung auf Deutsch, Tourguide war Kathleen aus ehemals Bautzen, hat es klasse gemacht.

1. kleine Stadt Beauly: Kloster
    2. Loch Ness: Fotostopp 10 min
    3.Inverness: 1,5 Std individuell, Stadtplan bekam man, Bummelstadt am Fluss Ness
    4. Cawdor Castle, inkl. Eintritt von 11,50 Pfund und auch fast 1,5 Std Zeit.

Preislich unschlagbar und nach Rückfragen bei anderen AIDA Gästen besser als Schiffsausflüge

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.037
    • 10. September 2017 um 16:53

Habt ihr gut gemacht!!! Cawdor waren wir beim 3. Mal.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• aeffchen
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 1. Mai 2018 um 13:57

Hallo,

hat schon jemand eine Delfintour in Inverness unternommen?
    Hatte gelesen das die Chancen für eine Sichtung dort gut sind.

Viele Grüße

Äffchen

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :abfahrt:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.087
    Bilder
    5
    • 1. Mai 2018 um 15:10

Ich kann für private Ausflüge nur noch einmal EXQUISITE SCOTLAND an Herz legen. Wirklich gelungene Asflüge mit deutschsprachiger Führung in kleiner Gruppe.

Exquisite Scotland

[/align]Bye, Bye Diddi

• Roter Specht
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 3. Mai 2018 um 15:11

Wir waren letzten Sommer auf der Grönlandreise der Cara ab Invergordon mit John unterwegs und haben Tour 4 durch die Highlands bis zur Westküste gemacht. http://www.seethehighlands.com/tours.htm

Landschaftlich war es fantastisch, man sollte aber einigermaßen Englisch sprechen, da John kein Deutsch spricht. Bei der relativ weiten Strecke, die zum Teil über single-track-roads führte, war es sehr angenehm, einen erfahrenen schottischen Fahrer zu haben. Ich kann John und speziell die Tour durch die Highlands sehr empfehlen.

Viele Grüße
    Stefanie

• AndiRandy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 9. September 2018 um 10:22

Wir waren im August in Invergordon und nutzen spontan ein Angebot vor Ort.
    Direkt am Hafenausgang steht ein Verkaufs-Container, der Bustouren anbietet, wir entschieden uns für die Tour 3 mit Stops in Beauly (nettes kleines Örtchen), dann Besuch des InfoCenters von LochNess mit (im Fahr-Preis enthaltener Eintritt) und ausreichender Freizeit in Inverness. Der Guide "Mike" mit Schottenrock hat das super gemacht und für uns sogar landestypische Lieder und Gedichte vorgetragen.
    Die Ausflugszeit war perfekt auf die Liegezeit des Schiffs abgestimmt (Start der Tour um 9.00 und Ende um 15:45)
    Resüme: Absolute Empfehlung !
    Die Preise liegen gefühlt bei 50% von dem, was Aida verlangt.

Hier die genaue Tour mit Preisen :
    https://www.invergordon-bustours.com/tours/tour-3-inverness-loch-ness/

• Clare1512
    Schüler
    Reaktionen
    250
    • 27. Dezember 2018 um 17:43

Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob Invergorden Bustour nicht alle Touren aus ihrem Programm anbieten?
    Wir würden gerne die Tour 1 machen. Diese ist aber wohl am Anlauftag der Cara nicht möglich.
    Dankeschön

• Aurimo
    Team A
    Reaktionen
    91
    • 3. Januar 2019 um 19:03

Hallo,

wie habt ihr das eigentlich mit dem Geld gemacht? Nehmen die Schotten englische Pfund, zum Beispiel bei den öffentlichen Bussen? Meine Mutter war 2013 oder so mit Bruce unterwegs und da wollte er schottische Pfund haben. Weswegen sie vorher extra ihrer Bank war. LG

Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

• 1
    • 8
    • 9
    • 10
    • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern