AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 01.07.2023 bis 08.07.2023 (Samstag, 1. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 8. Juli 2023, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 01.07.2023 bis 08.07.2023
Samstag, 1. Juli 2023, 00:00 – Samstag, 8. Juli 2023, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Juli 2023 um 00:00-
-
- RE: AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 01.07.2023 bis 08.07.2023 (Samstag, 1. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 8. Juli 2023, 00:00)
Schau mal hier:
-
-
Das Wetter scheint besser geworden zu sein. Da hat sich das Schlafen ja gelohnt.
-
Das Wetter scheint besser geworden zu sein. Da hat sich das Schlafen ja gelohnt.
Jep es ist wirklich gut geworden gerade eben 🤣🤣 noch gerettet bei einer Bäckerei 🥯
-
So, bin wieder an Bord, ein bisschen k.o. 😂
Also das Wetter war sehr wechselhaft, Regen, Sonnenschein, Wind, alles dabei. Aber für so viel laufen war es nicht das schlechteste. 👍
Ich muss mich erstmal korrigieren mit dem Shuttle, so lange hat er dann doch nicht gebraucht, es waren eher 15-20 als 30 Minuten.
Von der Haltestelle an der Königlichen Oper bin ich zur Insel Djurgården gelaufen zum Skansen-Freilichtmuseum. Das dauert, wenn man stramm geht, auch so ca. 20/25 Minuten.
Das Museum selbst hat mir supergut gefallen. Es soll ja das älteste Freilichtmuseum der Welt sein, eröffnet 1891. Die Häuser sind größtenteils zwischen Ende des 18. Jahrhunderts bis in die 1920er Jahre entstanden und wurden aus dem Norden Schwedens oder aus dem Umland von Stockholm dort hingebracht und originalgetreu wieder aufgebaut. Leider waren nur die wenigsten auch von innen zu besichtigen. Aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen.
Es war auch überhaupt nicht voll, so dass man in Ruhe durchgehen und gucken kann.
Aktuell gibt es auch noch eine Sonderausstellung zum Thema 50er Jahre:
Dazu gehört noch ein kleiner Zoo mit nordischen Tieren (von denen leider die wenigsten zu sehen waren) und einem Sami-Camp. In dem Camp hab ich mich noch länger mit einer samischen Frau unterhalten, die da die Erklärungen macht, sie hat mir eine Karte gezeigt, wo die Sami heutzutage überall verbreitet sind, und ich hab ihr Fotos vom Besuch im Sami-Camp letztes Jahr in Alta gezeigt. Das war wirklich eine ganz tolle Begegnung. 😀
Innerhalb von Skansen gibt es noch ein Aquarium, das extra Eintritt kostet. Lustig ist, dass man im Eingangsbereich erstmal durch ein Lemuren-Gehege durch muss, wo die frei leben. Dieser kleine Kerl kam auf einmal neben mich gesprungen 😂
Ansonsten gibt es ja verschiedene Fische, unter anderem Zitteraale, Korallenfische etc., Reptilien und die gefährlichste Schildkröte der Welt. Da wird ein Film gezeigt, wie sie eine Gurke angreift und zerfetzt… 😳 Da geht man dann doch lieber schnell weiter.
Außerdem gibt es noch ein Baltic Sea Science Center, da bin ich aber nur ganz schnell durch, da man bei den meisten interaktiven Monitoren die Sprache nicht auswählen kann und nirgends eine englische Übersetzung stand.
Insgesamt war ich etwas über 3 Stunden da.
Dann wieder zurück in die Stadt, und in der Altstadt war ich auch noch kurz, aber nur um Zimtschnecken zu kaufen. 😋 So richtig bummeln werde ich dann da morgen, jetzt tun mir die Füße weh. 😄🙈
-
Hmmmm......................

-
Alles anzeigen
So, bin wieder an Bord, ein bisschen k.o. 😂
Also das Wetter war sehr wechselhaft, Regen, Sonnenschein, Wind, alles dabei. Aber für so viel laufen war es nicht das schlechteste. 👍
Ich muss mich erstmal korrigieren mit dem Shuttle, so lange hat er dann doch nicht gebraucht, es waren eher 15-20 als 30 Minuten.
Von der Haltestelle an der Königlichen Oper bin ich zur Insel Djurgården gelaufen zum Skansen-Freilichtmuseum. Das dauert, wenn man stramm geht, auch so ca. 20/25 Minuten.
Das Museum selbst hat mir supergut gefallen. Es soll ja das älteste Freilichtmuseum der Welt sein, eröffnet 1891. Die Häuser sind größtenteils zwischen Ende des 18. Jahrhunderts bis in die 1920er Jahre entstanden und wurden aus dem Norden Schwedens oder aus dem Umland von Stockholm dort hingebracht und originalgetreu wieder aufgebaut. Leider waren nur die wenigsten auch von innen zu besichtigen. Aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen.
Es war auch überhaupt nicht voll, so dass man in Ruhe durchgehen und gucken kann.
Aktuell gibt es auch noch eine Sonderausstellung zum Thema 50er Jahre:
Dazu gehört noch ein kleiner Zoo mit nordischen Tieren (von denen leider die wenigsten zu sehen waren) und einem Sami-Camp. In dem Camp hab ich mich noch länger mit einer samischen Frau unterhalten, die da die Erklärungen macht, sie hat mir eine Karte gezeigt, wo die Sami heutzutage überall verbreitet sind, und ich hab ihr Fotos vom Besuch im Sami-Camp letztes Jahr in Alta gezeigt. Das war wirklich eine ganz tolle Begegnung. 😀
Innerhalb von Skansen gibt es noch ein Aquarium, das extra Eintritt kostet. Lustig ist, dass man im Eingangsbereich erstmal durch ein Lemuren-Gehege durch muss, wo die frei leben. Dieser kleine Kerl kam auf einmal neben mich gesprungen 😂
Ansonsten gibt es ja verschiedene Fische, unter anderem Zitteraale, Korallenfische etc., Reptilien und die gefährlichste Schildkröte der Welt. Da wird ein Film gezeigt, wie sie eine Gurke angreift und zerfetzt… 😳 Da geht man dann doch lieber schnell weiter.
Außerdem gibt es noch ein Baltic Sea Science Center, da bin ich aber nur ganz schnell durch, da man bei den meisten interaktiven Monitoren die Sprache nicht auswählen kann und nirgends eine englische Übersetzung stand.
Insgesamt war ich etwas über 3 Stunden da.
Dann wieder zurück in die Stadt, und in der Altstadt war ich auch noch kurz, aber nur um Zimtschnecken zu kaufen. 😋 So richtig bummeln werde ich dann da morgen, jetzt tun mir die Füße weh. 😄🙈
Schöne Bilder!
Und was machst Du heute noch? Abends noch mal in die Stadt?
Aber wenn das Wetter so schlecht ist, macht by Night sicher auch keinen Spaß.
Dann erhol dich.

Und morgen? Nur bummeln?
-
-
Schöne Bilder!
Aber wenn das Wetter so schlecht ist, macht by Night sicher auch keinen Spaß.
Dann erhol dich.

Und morgen? Nur bummeln?
Heute geh ich nicht mehr los. 🤭
Also läge das Schiff in der Stadt, würde ich es spontan entscheiden, aber nochmal mit dem Shuttle in die Stadt, hab ich dann doch keine Lust.
Morgen will ich dann nochmal richtig in die Altstadt und mir nochmal „frei“ alles angucken. Vieles habe ich heute schon wiedererkannt. Vor zwei Jahren war ich schonmal hier, aber da war es gerade so, dass man nicht Individuell von Bord durfte und nirgends reingehen oder sich von der Gruppe entfernen, und deswegen will ich morgen nochmal in Ruhe alles anschauen.
Wir haben ja morgen auch nicht mehr so viel Zeit. Alle Mann an Bord ist um 13:30 Uhr, und vor 10/halb 11 bin ich eh nicht startklar. 🙈
-
Oh, dass ist ja dann früh.
Aber Overnight ist immer toll! Aber fußläufig natürlich am besten.
(Mir der Nova Overnight in Funchal war mega gut!! Und jetzt freue ich mich auf Barcelona.
) -
Jetzt hat auch aps die Schnauze voll. Es regnet richtig und will nicht aufhören. Es macht keinen Sinn mehr . Später noch ein paar Bilder
-
-
Für wen issn das 2. Heißgetränk - der "Schaumschläger"?
-
So liebe ich es - du kommst in eine Bar und gleich ohne was zu sagen das richtige bekommen

Wenn so was auf eine Nova oder Cosma geht?
Ja

-
-
Ja, den tollen Platz hatten wir aida mar Selektion über Nacht.
Krass. Und so etwas nennt sich dann "Selection". War da nicht immer die Rede von ganz besonderen Liegeplätzen?! Frihamnen wäre in Stockholm der letzte Hafen, den ich mir für Selection vorstellen könnte.

-
Wo ist das denn in Stockholm?
Das frage ich mich auch gerade. Ich war ja auch schon mehrfach dort, aber das sagt mir nichts.
Ich finde es immer wieder klasse, was aps so findet auf seinen Ausflügen.

-
Ja klar alles für mich.
Portia - ich habe bis heute noch nicht getroffen ( gute Tarnung oder schlechtes Timing oder oder ..
)Übrigens das ist noch nicht ein Hilferuf aber wenn Du es lesen kannst

Ich muss aber Aida in Schutz nehmen/ wegen Industriehafen. In der Stadt sind heute 4 Schiffe ( 2 Princess 1 Virgin und noch einer auf Rede sogar. Diva würde tatsächlich nicht mehr rein passen)
-
Ich könnte da die "Ice Bar" im "Nordic Sea Hotel" empfehlen. Da war ich mal bei einem Overnight im Rahmen eines AIDA-Ausflugs. Doch ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der tagsüber schon so viel zu Fuß unterwegs war, dann abends nicht mehr los möchte (und schon gar nicht bei diesem Wetter
).Schade, zwei Faktoren, die auf einmal zusammentreffen: Ein Liegeplatz am "Ende der Welt" und dann auch noch "flüssiger Sonnenschein".

-
-
So liebe ich es - du kommst in eine Bar und gleich ohne was zu sagen das richtige bekommen

das klingt mir stark nach Kellner Nilesh. Der Mann kennt halt die Trinkgewohnheiten seiner Gäste. 👍
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 24
-
-
-