AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00-Samstag, 8. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Januar 2022, 00:00
  • telefonisch geht es leider zurzeit nicht, ansonsten habe ich Aida bereits 3 mal angeschrieben. Bisher haben wir noch keine Reaktion :cry2:

  • telefonisch geht es leider zurzeit nicht, ansonsten habe ich Aida bereits 3 mal angeschrieben. Bisher haben wir noch keine Reaktion :cry2:

    Warum nicht? Ist Dein Telefon kaputt?

    Nein, aber mal im Ernst: Die Hotline ist 24 Std. am Tag besetzt. Die besten Chancen scheinen ganz früh oder ganz spät zu sein.

    Bei der MAIL sollten im Betreff die Reisedaten stehen. Ganz wichtig das Reisedatum.Auch danach werden die Mails sortiert. Wenn Du mehrere Mails mit dem gleichen Betreff losschickst, landest Du jedoch wieder hinten in der Schlange

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Warum nicht? Ist Dein Telefon kaputt?

    Nein, aber mal im Ernst: Die Hotline ist 24 Std. am Tag besetzt. Die besten Chancen scheinen ganz früh oder ganz spät zu sein.

    Bei der MAIL sollten im Betreff die Reisedaten stehen. Ganz wichtig das Reisedatum.Auch danach werden die Mails sortiert. Wenn Du mehrere Mails mit dem gleichen Betreff losschickst, landest Du jedoch wieder hinten in der Schlange

    Hallo ihr zwei, wir sind im Ausland, nicht EU. Telefonieren wäre zu teuer. Ich habe meine Beraterin bei Aida angeschrieben und bekomme keine Antwort. Die Kabine Kopf vor Kopf ist frei, die Lösung also so einfach.

  • Unsere Kabine war auch Richtung Aufzüge geändert worden. Nach einem Anruf (ca. 2 Stunden Warteschleife) haben wir die gebuchte Kabine wiederbekommen. Warum das geändert wurde, konnte die nette Frau auch nicht erklären, da meine Kabine frei war. Außerdem hatten wir eine neue Rechnung bekommen, worauf die Anzahlung noch einmal gefordert wurde und vom Stornoguthaben einfach abgezogen wurde. Sie meinte, das ich die neue Rechnung ignorieren soll, da im System noch alles Richtig verbucht ist.

  • Alle Landgänge frei! 😊

    Das sind doch schöne Nachrichten. Hast du eine Quelle für diese Aussage?

    Aida HP?

    Grüße aus dem hohen Norden

    10/2006 - Kanaren (alte) blu

    10/2007 - ÖMM Südtour cara

    10/2008 - ÖMM Nordtour vita

    07/2009 - WMM diva

    10/2011 - Trans Hamburg - Mallorca blu

    10/2015 - Trans Mallorca - Antalya bella

    10/2016 - Trans Hamburg - Gran Canaria sol

    01/2018 - Mauritius aura

    10/2018 - Adria blu

    04/2019 - Trans Teneriffa - Mallorca nova

    02/2020 - Südafrika/Namibia mira

    09/2020 - Blaue Reise Griechenland MS6

    05/2021 - Ahoitour Kiel sol

    12/2021 - Festtagsreise ab HH nova

    04/2022 - Kurzreise Schweden ab Warnemünde diva

    09/2022 - Norwegens Fjorde ab Warnemünde mar

    12/2022 - Festtagsreise ab Malorca stella

    03/2023 - Kanaren nova

    01/2024 - Seychellen blu






  • Hallo, ich warte auch schon auf die Buchbarkeit des Shuttle. Weiß jemand ob es auch mal ein Shuttle vom Flughafen zum Hafen gab. Ich will mein Auto am Flughafen abstellen und möglichst nicht mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof fahren.

    Leider bietet der Parkservice es nicht mehr an mein Auto am Schiff anzunehmen und ich es dann am Flughafen zurück bekomme.

    10/2006 - Kanaren (alte) blu

    10/2007 - ÖMM Südtour cara

    10/2008 - ÖMM Nordtour vita

    07/2009 - WMM diva

    10/2011 - Trans Hamburg - Mallorca blu

    10/2015 - Trans Mallorca - Antalya bella

    10/2016 - Trans Hamburg - Gran Canaria sol

    01/2018 - Mauritius aura

    10/2018 - Adria blu

    04/2019 - Trans Teneriffa - Mallorca nova

    02/2020 - Südafrika/Namibia mira

    09/2020 - Blaue Reise Griechenland MS6

    05/2021 - Ahoitour Kiel sol

    12/2021 - Festtagsreise ab HH nova

    04/2022 - Kurzreise Schweden ab Warnemünde diva

    09/2022 - Norwegens Fjorde ab Warnemünde mar

    12/2022 - Festtagsreise ab Malorca stella

    03/2023 - Kanaren nova

    01/2024 - Seychellen blu






  • Ein herzliches „Hallo“ an alle !


    Wisst ihr den schon, wo wir ablegen ? Habe vor 10 Tagen AIDA angeschrieben, sie möchten uns das mitteilen, damit wir den Mietwagen buchen können. Steinwerder wäre optimal, da es dort eine Mietwagenstation gibt.

  • Ein herzliches „Hallo“ an alle !


    Wisst ihr den schon, wo wir ablegen ? Habe vor 10 Tagen AIDA angeschrieben, sie möchten uns das mitteilen, damit wir den Mietwagen buchen können. Steinwerder wäre optimal, da es dort eine Mietwagenstation gibt.

    Ich denke auch Steinwerder. Ich meine mal gelesen zu haben dass in Altona maximal die Sphinx Klasse anlegen kann.

  • Nach der Taufe lag die Prima kurzzeitig in Altona um dort Technik und wahrscheinlich auch Menschen von Bord zu geben.


    Altona ist laut Homepage für Schiffe bis 300 Meter Länge und 10,5 Meter Tiefgang ausgelegt. Prima und Perla passen somit theoretisch noch an die Kaimauer, wobei dann das Terminal mit 3300 Besuchenden wahrscheinlich an der Belastungsgrenze wäre.


    Nova und Cosma sind mit 337 Meter und bis 5000 Besuchenden einfach zu groß. Somit ist eigentlich davon auszugehen daß Die Nova in Steinwerder angefertigt wird.

  • Ich denke mal, daß das jetzt die Festtagsreise der NOVA ist.

    Die haben wir gebucht, ist aber im Ordner der Nova nicht zu finden.


    Könnten die Mods das bitte etwas bereinigen, damit noch mehr Leute hierherfinden? :sdanke:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, daß das jetzt die Festtagsreise der NOVA ist.

    Die haben wir gebucht, ist aber im Ordner der Nova nicht zu finden.


    Könnten die Mods das bitte etwas bereinigen, damit noch mehr Leute hierherfinden? :sdanke:

    Kommt gleich 😉

    Ist in Arbeit

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Schön, jetzt sind wir richtig über die Festtage auf der Nova.

    Lieben Dank an die Mods...


    und gleich schon meine erste Frage in die Runde:

    könnt ihr schon Tischreservierungen vornehmen?

    Mir ist nicht klar, ob die gesperrt sind weil Aida noch nicht soweit ist, oder ob schon alles ausgebucht ist...


    Außerdem vermisse ich bei den Buchungsmöglichkeiten die "Time Machine"

    Waren wir schon paarmal, aber auch wenn es noch gleiches Programm und gleiches Menü gäbe, würden wir wieder hinwollen....