AIDAnova: Ahoi Tour ab Hamburg | 3 Nächte | 19.12.2021 bis 22.12.2021 (Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00 - Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Ahoi Tour ab Hamburg | 3 Nächte | 19.12.2021 bis 22.12.2021

Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00-Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. Dezember 2021, 00:00
  • Mit Pech spielt das Wetter nicht mit, dann ist die Eislaufbahn geschlossen.

    Ich dachte sowas gibt es nur auf der Prima?

    Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria

    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria

    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde


    als nächstes

    7abfda00396efbf7257addc18ea893c0a362ea05

  • Woher haben Sie den die Information das 1.111 Reisebüros an Bord sind ?


    Die Eislaufbahn gibt es doch nur auf der Prima und nicht auf der Nova !?!

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Reiselustig77:


    Interessant ist, dass auf der Fahrt auch 1111 Reisebürobeschäftige von AIDA eingeladen sind.

    Ich hatte darauf reagiert.


    Ich dachte, die Eislaufbahn gäbe es auch auf der Nova. Mein Fehler.

    However, daran soll es ja nicht scheitern.


    Elbblick:

    Ich habe versucht, es souverän und freundlich auszudrücken. Scheinbar kommt das so nicht an.

    Daher: ich habe bereits beim ersten Post verstanden, dass Du nichts von der Fahrt hälst und sowieso alles total doof daran findest. Danke für die Rückmeldung, ich nehme mir jedoch das freche Recht heraus, das selber zu entscheiden, ob ich das gut finde und ob ich da mitfahren will.


    Auch kritische Rückmeldungen finde ich gut, wenn sie denn konstruktiv sind.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen.


    Hier handelt es sich um einen Reisethread. Gedacht für den Austausch von tatsächlich mitreisenden Personen untereinander. Gerne auch für Leute, die noch nicht gebucht haben, aber mitfahren möchten. Oder Reisende nachfolgender Touren, die Infos benötigen.


    Nicht gedacht ist so ein Thema aus dem „Wer geht wann…“ Bereich für Leute, die a) nicht mitfahren und b) sowieso grundsätzlich immer an allem etwas auszusetzen haben.


    Also lasst den Leuten die Freude an ihrer Reise. Jeder fährt aus anderen Gründen.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens fahren wir auch mit und freuen uns sehr auf diese kurze Auszeit so kurz vor Weihnachten.


    Wir haben schon lange darauf gewartet, dass endlich diese tolle Schiff wieder mit Gästen unterwegs ist und jetzt ist es endlich so weit. Die Nova selbst ist die Reise schon wert. Da braucht es für uns nicht noch gutes Wetter oder tolle Ziele. Sollte es in Kristiansand abends noch etwas zu sehen geben, umso schöner. Außerdem werden wir mit Lars Rieke den meiner Meinung nach besten General Manager an Bord haben. Der wird schon dafür sorgen, dass alle eine schöne Reise haben.


    Hab ich schon geschrieben, dass wir uns freuen? Tun wir. Und zwar sehr.


    PS Schade nur, dass das Teppanyaki Restaurant nicht buchbar ist. Aber es gibt ja viele tolle Alternativen.

  • Woher haben Sie den die Information das 1.111 Reisebüros an Bord sind ?


    Die Eislaufbahn gibt es doch nur auf der Prima und nicht auf der Nova !?!

    Der Schiffstester hatte in seinem letzte Kreuzfahrtupdate u.a. berichtet. Betrifft alle Touren der Nova vor die Transreise, da sie wohl nicht so gut gebucht sind.

  • Danke Alicia! Ich war schon am Überlegen, ob ich mal frage, ob jetzt jede/r hier hingeschrieben hat, warum er/sie genau diese Reise nicht macht. Danach wollte ich in alle anderen Reisethreads gehen und reinschreiben warum ich alle diese Reisen nicht machen werde. Die meisten, weil ich nicht auf allen Schiffen gleichzeitig sein kann.


    Jedenfalls, ich freue mich total auf die Reise. Und selbst wenn wir woanders anlegen, weil Norwegen uns nicht haben will oder noch später als 18 Uhr oder gar überhaupt nirgends, die Reise wird toll :abfahrt:

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Danke Aurimo👍🏽

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Der Schiffstester hatte in seinem letzte Kreuzfahrtupdate u.a. berichtet. Betrifft alle Touren der Nova vor die Transreise, da sie wohl nicht so gut gebucht sind.

    Danke für die Rückantwort


    Schönen Abend noch

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Wir mussten ja erst abwarten, da beruflich nicht klar war, ob wir fahren können.

    Jetzt sehe ich auf der HP, dass es für diese Tour absolut keine Vario-Tarife mehr gibt...?!

    Ich frage mich, ob das wirklich sein kann, dass ALLE Kategorien im Vario ausgebucht sind.

    Bevor ich da anrufe, möchte ich nach Eurer Einschätzung fragen, ob sich ein Abwarten eher lohnt.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich wird Dir keiner sagen können, ob es wieder Vario geben wird oder nicht. Seitdem ich die Reise beobachtet hattet, war sie jedoch auch im Vario immer teurer geworden.


    Ich denke mal, wegen der in einem Beitrag oben genannten 1.000+ Reisebüromitarbeiter an Bord wird das Schiff gut belegt sein. Aida fährt ja immer noch mit geringerer Auslastung, also ist auch die buchbare Kabinenanzahl begrenzt.

  • Nunja, natürlich kann keiner de facto sagen, was kommt oder nicht. Ich meinte auch eher, ob das schonmal jemand erlebt hat.


    Aulastung schön und gut, aber bei 70% Auslastung wären das bei der Nova 4.620 Passagiere.

    Selbst bei 60% wären es noch 3.960.

    Auch unter Einbeziehung der Reisebüromenschen, die eingebucht wurden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Schiff dermaßen voll sein wird.


    Aber egal, was nutzen die ganzen Überlegungen. Es wäre jammerschade, wenn auch das daneben gehen würde; wir hatten bzgl. Urlaub dieses Jahr schon öfter aus beruflichen Gründen verzichten müssen. Aber diese Premium-Preise bin ich nicht bereit, zu zahlen.

  • Die Premiumpreise sind uns auch zu hoch, für nicht mal 2,5 tage. Vielleicht kommt ja Vario nochmal zurück.


    Aber ich denke auch, dass AIDA hier noch nicht so viel % freigibt wie bei der Transreise danach.

    Die werden die 2 Kurzreisen bestimmt noch zum üben für die Crew nutzen, immerhin muss alles neugestartet werden :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Wir würden gerne die 5 Tagestour davor machen. Bei uns darf die Crew auch gerne üben ;), aber nicht für den Preis. Weiß jemand, ob auf der Tour auch Reisebüromitarbeiter eingeladen sind.

  • Habe soeben mit AIDA telefoniert; der MA meint, dass aktuell Vario komplett abgeschaltet sei, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder eingestellt wird.

    Die Belegung sei "entspannt", es sei noch einiges frei. Auslastungsgrenze wäre bei 60%, da sei noch reichlich Luft nach oben.

    Dann warten wir mal ab und schauen täglich neu nach. Das ist ja echt ein Ding, damit hab ich nicht gerechnet. Der MA aber meinte, das käme öfter vor. :frage1:

  • Wir würden gerne die 5 Tagestour davor machen. Bei uns darf die Crew auch gerne üben ;), aber nicht für den Preis. Weiß jemand, ob auf der Tour auch Reisebüromitarbeiter eingeladen sind.

    Meines Wissens sind die Agenturmitarbeiter:innen nur bei der kurzen Tour eingeladen.


    Als diese Tour rauskam hatten wir sie sofort gebucht. Verandakomfort/Vario. Die war pro Person genau 10€ teurer als Veranda/Vario.

    Recht schnell gab es dann nur noch Veranda/Vario.

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Es wurde ein neuer Ausflug in myaida eingestellt. Preislich für mich eher Kategorie „WTF?“ Aber das muss ja nicht für andere gelten. LG

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!