Prima / Perla: 4'er Belegung + Babybett

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ok, einigen wir uns darauf, dass es seitens Aida eher ein nicht wollen, als ein nicht können ist. Es können maximal X Babys mitgenommen werden, da nur eine begrenzte Anzahl Rettungsstrampler ;) zur Verfügung steht. Es ist aber egal, in welcher Kabine das Baby schläft, solange genug Platz in der Kabine ist (das Babybett steht bei 4'er oder 5'er Belegung am gleichen Platz).


    Am Rande sei noch erwähnt, dass es gar nicht um eine Reise für mich geht, sondern um einen Kollegen (nicht dass jemand irgendwann verwirrt ist, wenn ich schreibe ich habe "nur" zwei Kinder, die mit auf die Reise gehen oder so ;) )

    Ich muss mich nicht einigen es gibt Vorschriften und diese werden nicht von Aida festgelegt sondern sind international SOLAS .

    Da nutzt auch das hin und her nichts von dir.

  • Ich muss mich nicht einigen es gibt Vorschriften und diese werden nicht von Aida festgelegt sondern sind international SOLAS .

    Da nutzt auch das hin und her nichts von dir.

    Hmm, ich gehe mal davon aus, dass das geschriebene Wort oftmals nicht ganz so rüberkommt wie beabsichtigt: mein erster Gedanke zu deinem Post war:"Ui, locker bleiben." ;)

    Danke für den Hinweis auf die SOLAS.


    Es ist kein hin und her von mir, sondern einfach so, wie Juchhu geschrieben hat:

    Das kann man oft nicht nachvollziehen, weil nach dem eigenen Empfinden ja noch Platz für ein Babybett wäre.

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Hat jemand konkrete Erfahrungen, ob es möglich ist, auf der Prima eine Veranda Komfort Kabine mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern (8 und 10) und zusätzlichem Babybett für das 20 Monate alte Baby zu bekommen?

    Laut Hotline geht das nicht, aber so richtig glauben kann ich das nicht. ...

    Sorry schonmal - habe leider keine konkreten Erfahrungen diesbezüglich.

    Ich denke aber, die Hotline hat recht.


    Allein schon wenn du den Kabinenfinder (im Detail) bemühst - da kann man ja ganz viel vorab auswählen.

    Und bei Veranda (Komfort) kommen bei Belegung mit 4 Personen weit über 100 Kabinenvorschläge, bei Belegung mit 5 Personen genau: 0.

    Ihr müsst da wahrscheinlich eine Veranda Deluxe nehmen.

    Da schmeisst der Kabinenfinder immerhin 26 mögliche Kabinen 'raus.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • schupps