Zigarren an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin ein kleiner Fan des Zigarrenrauchens. In Spanien sind die kleinen Lieblinge ca. 1/3 günstiger als in D. Wie sieht es auf der Diva aus? Gibt es da überhaupt Zigarren in "angemessener" Auswahl? Wenn ja, wie werden die da aufbewahrt? Schön im befeuchteten Humidor, oder lose im Regal?
    Zollfrei?
    Gruß
    Muppel

  • Ich weiss es nur von AURA/VITA. Da werden oder wurden zumindest die Zigarren in einem klimatisierten Schrank in der Hemingway- Lounge aufbewahrt. Und wenn auf der DIVA Zigarren verkauft werden sollten, dann werden die dort mit Sicherheit ebenso sorgfältig behandelt, zumal der Stückpreis ja nicht bei 10 cent liegt. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Auf der diva gibt es die Zigarren (für mich unglücklicherweise) in einem kleinen Humindor an der diva-Bar Deck 9. Schaut professionell aus :)
    Die Preise stehen auch direkt in der Barkarte.


    Das bewirkt, dass extrem viele Leute dort eine Zigarre/Zigarillo konsumieren, der Gestank ist teilweise unerträglich. Ich fand die Lösung Zigarren in der Hemingway-Lounge vieeeeel besser.
    Zigarren und Pfeifen sollten meiner Meinung nach aus allen Innenbereichen entfernt werden oder die Belüftung verbessert werden! Ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die diesen Geruch hasst....

  • Zitat

    Original von Gila
    Auf der diva gibt es die Zigarren (für mich unglücklicherweise) in einem kleinen Humindor an der diva-Bar Deck 9. Schaut professionell aus :)
    Die Preise stehen auch direkt in der Barkarte.


    Das bewirkt, dass extrem viele Leute dort eine Zigarre/Zigarillo konsumieren, der Gestank ist teilweise unerträglich. Ich fand die Lösung Zigarren in der Hemingway-Lounge vieeeeel besser.
    Zigarren und Pfeifen sollten meiner Meinung nach aus allen Innenbereichen entfernt werden oder die Belüftung verbessert werden! Ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die diesen Geruch hasst....


    Ich als alter Pfeifenraucher erhebe da Einspruch, Euer Ehren! Das müsste dann wohl insbesondere auch für Zigaretten gelten, denn die stinken viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr! :trrink1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • detlef
    ICH rieche ja Pfeifen sehr gerne, aber ich kenne genug Leute, die Pfeifen genauso hassen wie ich die Zigarren :-))
    Und auch bei den Zigaretten bin ich deiner Meinung - seit in den Restaurants Rauchverbot herrscht, kommt man an den Bars aus dem Qualm gar nicht mehr raus. (Ich selbst rauche hin und wieder, aber bei der Luft vergeht's mir ;-))


    Das war aber wieder mal am Thema vorbei, würde ich sagen :blumen:

  • Also auf der Diva war in der Vinothek auf Deck 10 auch ein Humidor wo es z.B. Davidoff Zigarren gab. Meine Marke Cohiba war leider nicht zu kaufen, über die Preise kann ich leider nichts mehr sagen, aber im Durchschnitt bekommt man auf der Diva eine top Qualität bei allen Wahren aber der Preis waren nie ein Schnäppchen. Wenn ich Zigarren im Urlaub wollte würde ich sogar in Deutschland im Duty Free Shop am Flughafen schauen. In einer Hülle kommt eine Zigarre auch 2 Tage ohne die optimalen Bedingungen aus oder?


    by
    Michel :bayern:

    2007 - AIDAdiva Westliches Mittelmeer 2008 - AIDAdiva Trans Arabien 2010 - AIDAbella Westliches Mittelmeer 2011 - AIDAblu Kanaren 2011 - AIDAbella Trans Kanaren 2012 - AIDAcara Nordeuropa

  • @ Michel


    Du wirst an Bord der AIDAs niemals Cohiba kaufen können. Da Carnival Cruises als Mutter ein amerikanisches Unternehmen ist, werden alle Waren aus Cuba boikottiert. Das gilt leider auch für die excellenten Rumsorten von dort.



    panhead

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)


    d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

    14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

  • Hallo zusammen
    Gestern habe ich mich mit jemanden unterhalten, und wir kamen auf das Thema Zigarren und auf AIDA. Er dann irgendwann gemeint, dass er mal auf einer AIDA ( müsste die aura gewesen sein ) selbstgedrehte Zigarren gekauft hätte.
    Ich glaube ihm das nicht, weil sowas würde man ja erfahren und sowas ist ja auch ein Mordsaufwand, und wollte mal fragen ob es wirklich auf der AIDA selbstgedrehte Zigarren gibt, ganz einfach weil ich ihm das nicht abkaufe ! Schonmal Danke für eure Antworten.

  • also zigarren gibts ja an bord aber selbst gedreht !?
    stellt sich die frage was er darunter versteht... die die es zu kaufen gibt sind sicherlich in handarbeit hergestellt aber das sind die teuren marken aus kuba etc. ja eh.

    1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

    1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)


    1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)



    Next: sol Hamburg - Kanaren

  • ich rauche selber.
    Pfeifengeruch mag ich aber nicht der von einer Zigarre.
    Muss nicht sein.
    Wir waren im Hilton Hotel in Budapest.
    Dort stand ein Schild auf dem Tisch, wo sie sich dafür bedankt haben,
    wenn jemand seine Zigarre im Zimmer nicht geraucht hat.

  • Zitat

    Original von muppel
    Ich bin ein kleiner Fan des Zigarrenrauchens. In Spanien sind die kleinen Lieblinge ca. 1/3 günstiger als in D. Wie sieht es auf der Diva aus? Gibt es da überhaupt Zigarren in "angemessener" Auswahl? Wenn ja, wie werden die da aufbewahrt? Schön im befeuchteten Humidor, oder lose im Regal?
    Zollfrei?
    Gruß
    Muppel


    Hier gehts um ganz was anderes, liebe Leute :) (Siehe Zitat)


    Also....


    ROLF

  • Also wie ich den verstanden habe, wurden die vor seinen Augen gedreht. Soll so um die 100€ pro Zigarre gekostet haben.
    Das glaube ich dem aber nicht.

  • Zitat

    Original von condor
    Also wie ich den verstanden habe, wurden die vor seinen Augen gedreht. Soll so um die 100€ pro Zigarre gekostet haben.
    Das glaube ich dem aber nicht.


    das wäre echt der Hammer für Zigarrenraucher.

  • Ich glaube, im Winter 98/99 gab es mal eine Route mit der Cara (damals hieß sie allerdings noch nicht so), in der auch Santiago de Cuba angelaufen wurde. Eine Woche im Dezember 98 lief unter dem Namen "Cuban Nights". Es war eine Kubanische Bigband (Pajito Alonso) mit Tanzensemble an Bord und sie hatten auch Zigarrendreher dabei.


    Am Badetag auf Catalina Island und auch an Bord wurden kubanische Zigarren gedreht und für 15,00 DM an die Gäste verkauft.



    panhead

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)


    d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

    14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

  • Nach so langer Pause "flammt" das hier wieder auf. Cool.
    Also ich hab mich selbst davon überzeugen können. Auf der Diva kann man an zwei Stellen Zigarren kaufen.
    Zum Einen an der Bar im EG des Theatrium und zum Anderen an der Weinbar. Die Qualität ist zumindest in der Weinbar hervorragend. Super Lagerung und sehr korrekte Ware. Selbst die Bedienung war anscheinend geschult und vermittelte einen positiven Eindruck. Es gibt aber leider nur Davidoff und AVO zu kaufen. Beides Marken aus der DomRep und leider eher nicht mein Geschmack. Die Preise lagen ganz geringfügig über denen in Spanien und etwas unter denen in D. Also durchaus OK. Wer diese Sorten mag, kann ganz beruhigt an Bord kaufen und genießen.
    Zum thema Gestank, Ich mag es selber nicht wenn der ganze Raum verqualmt ist. Die Lüftungsanlgen im Innenbereich sind jedoch so gut, dass uns das zumindest nicht gestört hat.


    Gruß
    Muppel