AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.11.2022 bis 26.11.2022 (Samstag, 19. November 2022, 00:00 - Samstag, 26. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.11.2022 bis 26.11.2022

Samstag, 19. November 2022, 00:00-Samstag, 26. November 2022, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. November 2022, 00:00
  • Wir wünschen allen eine schöne Reise. :Boot1:

    Wir werden euch am nächsten Samstag dann ablösen. :thumbsup:


    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mal berichtet um wieviel Uhr die Küchenführung stattgefunden hat. :hunger:

    (Z.B. auf der Perla in der Karibik war es in dieser Woche an einem Seetag um 9.30 Uhr hatte mir jemand geschrieben)


    Außerdem würde mich interessieren wieviele Passagiere so an Bord sind.


    Danke schon mal im Voraus :sdafuer: :sdanke:

    Viele Grüße,

    Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • So, das britische Netz ist schon an Bord. Heute war sehr üsseliges Wetter auf dem Seetag. Ich bin nur einmal rausgegangen, um dieses Foto zu machen:



    So war es fast den ganzen Tag. Aber Seegang zum Glück sehr sehr wenig. Ich merke nichts, manchmal ruckelt es kurz, aber das ist auch sofort wiederweg. Der Wind ist aber nicht ohne, viele Außenbereiche sind heute Abend gesperrt.


    Heute Morgen muss es aber einen sehr schönen Sonnenaufgang gegeben haben, die Bilder davon wurden in der Prime Time gezeigt. Aber so früh war ich noch nicht wach. 😉

    Ich habe den Tag mit Chillen verbracht und heute Abend mit den Leuten, die ich gestern hier kennengelernt habe, in der prima Bar was getrunken.


    Morgen fahre ich mit dem Zug nach Salisbury. Es gibt zwar auch zwei Aida-Ausflüge dahin, einmal mit und einmal ohne Stonehenge, aber beide sind mir viiieeel zu bus-lastig. Praktischerweise kann ich die Zugverbindungen über die deutsche Bahn-App nachschauen, nur darüber kein Ticket buchen. Das mache ich dann am Bahnhof direkt.


    Tine61 Die Küchenführung war heute um 9:30 Uhr. Wie viele Pax an Bord sind, habe ich noch nicht mitbekommen, aber wird ja wahrscheinlich übermorgen in Le Havre an dem Monitor im Terminal stehen. Ich achte drauf und berichte hier.

  • Deine Kabine okay?

    Ja sehr 😊👍 Ich fühle mich pudelwohl. Und sie ist auch sehr günstig gelegen zu dem gesamten öffentlichen Bereich Decks 6-8.

    Ich warte noch den Rest der Reise ab und schreibe dann eine Bewertung. Für manche ist sie wahrscheinlich nicht die richtige, da recht weit zurückgesetzt und nicht direkt über dem Wasser.

  • Puh, heute ist wettermäßig der fürchterlichste Tag, denn ich je auf einer Kreuzfahrt hatte. Es regnet Hunde und Katzen, und ich war schon durch, als ich in Southampton am Bahnhof war. 😔 Egal, Ticket gekauft und auf nach Salisbury. Die Fahrt dauert knapp 40 Minuten und kostet hin und zurück 13,50 £. Kreditkarte am Automaten geht natürlich. Der Zug geht stündlich, und Southampton und Salisbury sind auch die Endpunkte.

    Die Stadt ist echt süß, gefällt mir sehr gut, und die Kathedrale habe ich auch schon besichtigt. Jetzt geht aber regen-technisch erstmal gar nichts mehr, und ich sitze in diesem Zelt auf dem Weihnachtsmarkt und trinke einen Kaffee unterm Heizstrahler:


  • Puh, heute ist wettermäßig der fürchterlichste Tag, denn ich je auf einer Kreuzfahrt hatte. Es regnet Hunde und Katzen, und ich war schon durch, als ich in Southampton am Bahnhof war. 😔 Egal, Ticket gekauft und auf nach Salisbury. Die Fahrt dauert knapp 40 Minuten und kostet hin und zurück 13,50 £. Kreditkarte am Automaten geht natürlich. Der Zug geht stündlich, und Southampton und Salisbury sind auch die Endpunkte.

    Die Stadt ist echt süß, gefällt mir sehr gut, und die Kathedrale habe ich auch schon besichtigt. Jetzt geht aber regen-technisch erstmal gar nichts mehr, und ich sitze in diesem Zelt auf dem Weihnachtsmarkt und trinke einen Kaffee unterm Heizstrahler:


    Ohje dann drück ich mal die Daumen dass der Rest der Woche besser wird.


    Da wäre natürlich dann ein Saunagang ideal …

  • Ja, eigentlich schon. 😉

    Ich bin jetzt wieder an Bord und hab heiß geduscht und meine nassen Sachen aufgehängt. Vom Bahnhof zum Schiff hab ich mir ein Taxi genommen. Sonst wäre ich nochmal 30 Minuten gelaufen, und das reichte dann auch für heute mit der Nässe von oben.


    Meine Wetter-App meldet für Le Havre morgen Dauerregen bei 8 Grad. 🙁

  • Ja, eigentlich schon. 😉

    Ich bin jetzt wieder an Bord und hab heiß geduscht und meine nassen Sachen aufgehängt. Vom Bahnhof zum Schiff hab ich mir ein Taxi genommen. Sonst wäre ich nochmal 30 Minuten gelaufen, und das reichte dann auch für heute mit der Nässe von oben.


    Meine Wetter-App meldet für Le Havre morgen Dauerregen bei 8 Grad. 🙁

    Das tut mir Leid. Für das Wetter kann ja keiner was.


    Aber wir hatten die ganze Zeit noch super Sommerwetter. Und ausgerechnet jetzt kommt der Herbst. :(


    Ich hoffe das Schiff ist schön für Dich. ;)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Escape Ja, doch jetzt schon. :lol1:

    Ich musste erstmal mit der Größe warm werden, aber jetzt mag ich es. 😊 Und ich verlaufe mich auch nur noch ganz selten. 😉


    Ja, das mit dem Dauerregen ist schon ärgerlich. Aber an Bord bleiben möchte ich eigentlich in keiner Destination, ich zieh das jetzt so durch, wie ich es geplant habe. 😄

  • Gerade kam noch eine Kapitänsdurchsage: Wegen des erwarteten Tiefs mit Regenfront und starkem Wind werden wir heute Nacht etwas zulegen und morgen früh schon kurz vor 5 in Le Havre anlegen. Später wäre ein Anlegen nicht mehr möglich.


    Sein Zitat zum Wetter: einen Sonnenbrand werden wir morgen alle nicht bekommen.

  • Gerade kam noch eine Kapitänsdurchsage: Wegen des erwarteten Tiefs mit Regenfront und starkem Wind werden wir heute Nacht etwas zulegen und morgen früh schon kurz vor 5 in Le Havre anlegen. Später wäre ein Anlegen nicht mehr möglich.


    Sein Zitat zum Wetter: einen Sonnenbrand werden wir morgen alle nicht bekommen.

    Wir Pferdemädels sind ja nicht aus Zucker. ;)


    Trotzdem einen schönen Tag. :schwimmen:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Juhuuu, ich bin trocken geblieben. 🤩

    Es hat heute kaum geregnet, allerdings ist in Le Havre Windstärke 9. Ich bin mal gespannt, wie das ist, wenn wir ablegen. 🙈


    Ich war heute in Honfleur, hatte über AIDA nur den Transfer gebucht. Die Stadt ist wirklich süß, hat mir gefallen. Allerdings war es dort sehr ausgestorben, viele Läden in der Altstadt geschlossen, und die Zeit wird jetzt für die eine oder andere Baustelle genutzt. Aber ich habe einen netten Laden gefunden, wo ich Calvados, Süßigkeiten und Apfeltee gekauft habe. Der Verkäufer war supernett und hat sich viel Zeit genommen, und ich durfte den Calvados auch probieren. Hab ja nicht so viel Ahnung davon. 😉



    Schönstes Haus 😍


    Jetzt kann ich euch auch endlich eine Zahl liefern:

    Laut Monitoranzeige im Terminal sind 3131 Gäste an Bord.

  • Ich war heute in Honfleur, hatte über AIDA nur den Transfer gebucht.

    Hallo Portia ,


    mich würde interessieren zu welcher Zeit Du den Aida-Transfer gebucht hattest, vor- oder nachmittags?


    Noch eine schöne Reise, hoffentlich ohne Regen.

    waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard