AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023

Freitag, 14. April 2023, 00:00-Samstag, 6. Mai 2023, 00:00

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Mai 2023, 00:00
  • BeeGeeDu Fotos können niemals die tatsächliche Schönheit der Moschee wiedergeben. Man muss sie "erleben".

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Servus zsamma,

    wollte mal fragen wie eure Meinung zum Stop in Israel ist? Ob wir dort tatsächlich einlaufen aufgrund der Unruhen?


    Gruß

    Frank

    2009 Aida Diva - Dubai

    2014 Aida Vita - Westl. Mittelmeer

    2016 Aida Diva - Östl. Karibik

    2017 Aida Sol - Kanaren incl. Madeira

    2017 Aida Bella - von Dubai nach Bangkok (Transreise)

    2018 Aida Perla - Östl. Karibik

    2019 Aida Luna - Highlights am Polarkreis

    2019 Aida Nova - Mediterane Schätze 1

    2020 Aida Mira - Südafrika & Namibia 2

    2021 Aida Perla - Kanarische Inseln ab Gran Canaria

    2022 Aida Perla - Norwegische Fjorde

    2023 Aida Cosma - Dubai - Mallorca2

    2024 Aida Luna - Von Jamaika nach Kiel

    e9954c8e83bd7a5eb107910343496c1663ce4bd2

    2025 Aida Sol - Winter im honen Norden


    :bayern:

  • Servus zsamma,

    wollte mal fragen wie eure Meinung zum Stop in Israel ist? Ob wir dort tatsächlich einlaufen aufgrund der Unruhen?


    Gruß

    Frank

    da haben wir auch schon darüber nachgedacht aber eine Aussgae wird da sicher noch niemand machen

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Haben uns auch schon Gedanken gemacht! Wir haben den Tagesausflug nach Jerusalem gebucht!! :cry2: Wenn wir Haifa nicht anlaufen, dann noch 2 Seetage mehr!!! :cry2: :cry2:Oder ein Tag länger in Piraeus!!

  • Wir sind planmäßig am Donnerstag 27.04.23 in Haifa. Aktuell (heute) rät das Auswärtige Amt nur von Reisen in das Westjordanland einschließlich Ost-Jerusalam ab.

    Die Sicherheitslage in Jerusalem - insbesondere Altstadt - sei sehr angespannt.

    Wir beide kennen Haifa und Jerusalem mit Taxi-Anfahrt. Gerne wären wir wieder dort individuell hingefahren.

    Aufgrund der aktuellen Lage werden wir nur in Haifa bleiben und die Gärten mit einem Stadtbummel verbinden, falls die Cosma überhaupt in Haifa festmacht.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Leider wurde der von Aida angebotene Ausflug der abendlichen Lichterfahrt mit Besuch der Moschee wegen des Ramadan abgesagt :zorn:

    Nur gut, dass wir nun die Fotos von hammu haben. Der Anregung von Avita61 folgend gehen wir nun alternativ - anstatt über Marmor- barfuß am Strand entlang.😉

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Für unsere Anreise (Flug 15.04.) sind nun auch Sitzplätze buchbar,

    Ich kann über MyAida keine Sitzplätze buchen für Emirates ab Hamburg, ich versuche es seit gestern abend. Ich komme bis zum Jetzt bezahlen und dann wird mir angezeigt Die Buchung wurde nicht bestätigt, versuchen Sie es später noch ein mal

    Und das seit gestern Abend :traurig:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich kann über MyAida keine Sitzplätze buchen für Emirates ab Hamburg, ich versuche es seit gestern abend. Ich komme bis zum Jetzt bezahlen und dann wird mir angezeigt Die Buchung wurde nicht bestätigt, versuchen Sie es später noch ein mal

    Und das seit gestern Abend :traurig:

    das ist alles seltsam, erste Buchung wurde beim Bezahlvorgang (KK) abgebrochen, Anruf bei AIDA (25Min) wurde alles Rückgängig gemacht, ich habe erneut gebucht und es hat alles geklappt (PayPal), heute morgen kam dann eine Email dass die Plätze storniert wurden, also das ganze nochmal, wieder beim Bezahlvorgang abgebrochen, dann habe ich wieder bei AIDA angerufen es konnte mir keine Auskunft gegeben werden da die Abteilung (Flüge) erst wieder am Dienstag arbeitet. Nach ca. einer Stunde waren die Plätze wieder verschwunden, ich habe erneut gebucht bis jetzt stehen sie drin habe allerding auch 2* 180€ bezahlt, ich muss das am Dienstag klären. Die Ticketnummer (6Stellig) dürfen die AIDA MA nicht rausgeben, bei Emirates kostet ein Sitz 5€ weniger

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Aktuell sind die Ausflüge für Jerusalem wieder buchbar. Haben schon viele storniert oder sind zusätzliche Kapazitäten dazu gekommen. Wäre interessant zu wissen. Ich bin auch am überlegen, den Jerusalem Ausflug zu stornieren.

    Lg und ein schönes Osterfest

  • Servus zsamma,

    wollte mal fragen wie eure Meinung zum Stop in Israel ist? Ob wir dort tatsächlich einlaufen aufgrund der Unruhen?


    Gruß

    Frank

    Ich denke Aida wird da ganz im Sinne der Sicherheit entscheiden. Wenn es wie aktuell leider zu gefährlich ist werden wir den Hafen bestimmt nicht anfahren. Dann kommt eine andere schöne Lösung. Zwar sehr schade weil wir einen tollen individuellen Ausflug gebucht haben und ich gerne einmal Jerusalem gesehen hätte.

    06/2011 Mein Schiff 3 Östlichen Mittelmeer
    05/2014 Mein Schiff 3 Kanaren
    12/2016 Aida Aura Dubai mit Orient
    05/2017 Mein Schiff 5 Östliches Mittelmeer
    12/2017 Aida Luna Karibik
    05/2018 Aida Aura Selection Norwegen mit Spitzbergen

    11/2019 Aida Mar Metropolen Tour


    278e9c6382b7a567dea4daf3cf1301756f41b8c7



  • das ist alles seltsam, erste Buchung wurde beim Bezahlvorgang (KK) abgebrochen, Anruf bei AIDA (25Min) wurde alles Rückgängig gemacht, ich habe erneut gebucht und es hat alles geklappt (PayPal), heute morgen kam dann eine Email dass die Plätze storniert wurden, also das ganze nochmal, wieder beim Bezahlvorgang abgebrochen, dann habe ich wieder bei AIDA angerufen es konnte mir keine Auskunft gegeben werden da die Abteilung (Flüge) erst wieder am Dienstag arbeitet. Nach ca. einer Stunde waren die Plätze wieder verschwunden, ich habe erneut gebucht bis jetzt stehen sie drin habe allerding auch 2* 180€ bezahlt, ich muss das am Dienstag klären. Die Ticketnummer (6Stellig) dürfen die AIDA MA nicht rausgeben, bei Emirates kostet ein Sitz 5€ weniger

    Ein ähnliches Problem haben wir auch. wollen XL Seats buchen. Laut AIDA werden die von Emirates zu 95% immer abgelehnt. warum auch immer. hatte jetzt auch schon ein paar mal gebucht und wurden immer wieder storniert. wirklich ärgerlich - schließlich sind wir ja auch bereit dafür zu bezahlen....

    Buchungsnummer bekommt man nicht, da hierüber (Gruppenbuchung) alle AIDA Passagiere laufen. Und mit der E-Ticket-Nummer (die haben wir bekommen), kann man selbst und angeblich auch Emirates Hotline nichts machen.

    Einziger Rat von AIDA war, dass man am Check-In nach den Sitzplätzen fragen kann.

    2011: AIDAdiva - Östliches Mittelmeer

    2015: AIDAsol - Kanaren + Madeira

    2016: AIDAluna - Karibik + Mexiko

    2017: AIDAbella - Norwegen

    2016: AIDAluna - Karibik + Mexiko

    2019: AIDAprima - Transtour Kiel - Mallorca

    2021: AIDAnova - Silvesterreise Kanaren

    2022: AIDAcosma - Mittelmeer Mediterrane Schätze

    2023: AIDAcosma - Transtour von Dubai nach Mallorca

  • puh da bin ich mal gespannt, genau die haben wir gebucht, jetzt sind sie schon über 24h im System....

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Ein ähnliches Problem haben wir auch. wollen XL Seats buchen. Laut AIDA werden die von Emirates zu 95% immer abgelehnt. warum auch immer. hatte jetzt auch schon ein paar mal gebucht und wurden immer wieder storniert. wirklich ärgerlich - schließlich sind wir ja auch bereit dafür zu bezahlen....

    Könnte die Ablehnung vielleicht daran liegen, dass ihr zu "alt" seid ?? Wir haben beim Check-in am Emirates-Schalter auch mal danach gefragt und da gab es dafür etliche Hürden. Im Notfall müsste man ja in der Lage sein, der Crew behilflich zu sein und dafür wurde bei uns auch noch abgefragt, wie gut unser Englisch ist.

    Nur so ein Gedanke ...

    Wir haben dann verzichtet - und einen Notfall gab es zum Glück auch nicht.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Meine Frau und ich sind zum ersten Mal auf einer Transreise dabei.

    Weiß jemand von den Erfahrenen Reisenden wie der Ablauf in der Suez Kanal Passage ist. Gibt es dort Ausflüge , das Schiff fährt doch scheinbar nur durch.

    Vielen Dank

    ist nur eine reine Durchfahrt, aber sehenswert; in der Regel ist die Einfahrt schon sehr früh, solltet ihr euch aber nicht entgehen lassen.

  • letzter Einlass ist allerdings bereits um 21:00 Uhr :antwort: Machbar ist es sicher, wenn man sofort nach dem Anlegen los fährt.


    Hallo zusammen,

    wir überlegen am 15.04. nach Anlegen in Abu Dhabi zur Moschee zu fahren und sie uns bei Nacht anzuschauen. Die Moschee hat bis 22 Uhr geöffnet. Meint ihr das lohnt sich oder ist es zeitlich zu knapp? Hätte denn jemand Lust sich anzuschließen und gemeinsam ein Taxi zu teilen?

    Die entsprechenden Ausflüge von AIDA wurden storniert da die Moschee scheinbar wegen dem Fastenbrechen an Ramadan früher für Touristen Geschlossen wird.

  • Könnte die Ablehnung vielleicht daran liegen, dass ihr zu "alt" seid ?? Wir haben beim Check-in am Emirates-Schalter auch mal danach gefragt und da gab es dafür etliche Hürden. Im Notfall müsste man ja in der Lage sein, der Crew behilflich zu sein und dafür wurde bei uns auch noch abgefragt, wie gut unser Englisch ist.

    Nur so ein Gedanke ...

    Wir haben dann verzichtet - und einen Notfall gab es zum Glück auch nicht.


    LG SL

    Das sind ja keine Notausgang Plätze. Die sind nochmal extra. Da würd ich’s versteh. Unsere 5 jährige Tochter ist dabei. Da ist Notausgang nicht möglich. Aber sind einfach nur Sitze mit mehr Beinfreiheit 🤷‍♀️

    Wir versuchen unser Glück am Check In. Mal sehen was die sagen….

    2011: AIDAdiva - Östliches Mittelmeer

    2015: AIDAsol - Kanaren + Madeira

    2016: AIDAluna - Karibik + Mexiko

    2017: AIDAbella - Norwegen

    2016: AIDAluna - Karibik + Mexiko

    2019: AIDAprima - Transtour Kiel - Mallorca

    2021: AIDAnova - Silvesterreise Kanaren

    2022: AIDAcosma - Mittelmeer Mediterrane Schätze

    2023: AIDAcosma - Transtour von Dubai nach Mallorca

  • Es sind bereits seit längerer Zeit wieder individuelle Landgänge möglich. Auch auf der Fahrt von Mallorca nach Dubai im Herbst 2022 konnten die Passagiere individuell von Bord gehen sowie auf den aktuellen Reisen ebenfalls. Corinna bietet ja 4 Ausflüge an. Es muss jeder für sich entscheiden, was einem da am Besten gefällt. Wir wollen halt etwas von der Umgebung von Salalah und dem Gebirge sehen und haben die Bergtour gebucht. Es ist schon eine recht große Gruppe zusammen gekommen. Viel Spaß beim entscheiden :zwinker:

    Hallo Andira, meinst Du die Tour 4 Bergsafari und weißt Du schon von wann bis wann diese geht?