AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023

Freitag, 14. April 2023, 00:00-Samstag, 6. Mai 2023, 00:00

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Mai 2023, 00:00
  • Da es meine erste Durchfahrt ist, würde ich mir diese auf jeden Fall anschauen wollen und nicht von Bord gehen.

    April 2022 AIDAprima Norwegen ab Hamburg

    April 2023 AIDAcosma Dubai nach Mallorca

  • Suezpassage kann man nicht von Bord, das habe ich schon gelesen. Die Durchfahrt würde ich aber auch ohne Landgang genießen :)

    Ich habe die Häfen VOR der Suezpassage, also von Starthafen Dubai bis Salala eingeschlossen, die Häfen gemeint :)

    Hast Du gebucht???


    Hab ich bisher verpasst. :abfahrt:


    Dann sind wir ja zeitgleich auf Nova und Cosma unterwegs. :zwinker:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ja, auch. Aber es gibt eben Leute die können einfach so buchen und Andere müssen da schon überlegen, aus welchem Grund auch immer :)

    Schön ist es ja das man hier so manche Sachen abklären kann die die Entscheidung beeinflussen und einfacher machen können :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Was mich von individuellen Flügen abhält ist dass Hinkommen zum Flugplatz, mit Gepäck Alleine. Gibts da eventuell auch Shuttles zu buchen die nicht ganz so teuer sind?

    Hab auch schon im Abreise Mallorca individuell geguckt, aber wäre ja schön wenn man sich zusammen tun könnte.

    Hallo Charlynn! Wir sind vor Kurzem auch individuell von Mallorca abgereist. Ursprünglich wollten wir mit dem Bus zum Flughafen fahren, jedoch hat uns die Dauer (ca. 1Std.) sowie die Taktung davon abgehalten. Wir haben uns dann für ein Taxi entschieden, denn eine Buchung des AIDA-Shuttlebus bei individueller Abreise war nicht möglich. Vor dem Terminal standen viele Taxis unterschiedlicher Größe. Wir haben spontan ein anderes Pärchen angesprochen und sind zusammen zum Flughafen gefahren. Die Fahrt hat nicht ganz 30 min. gedauert und knapp 24 EUR (Gesamtpreis) gekostet. Vielleicht wäre das eine Option für Dich?

    :matrose: S68 Seeadler

  • Was sollte man an dirham dabei haben, für Dubai und abu dabi und für taxi .

    Individuell Anreise. Hat da einer ein Tipp

    Danke

    Du brauchst nicht viel. Das meiste geht mit Kreditkarte. Vielleicht für den Notfall mal 50€. Es gibt aber reichlich Automaten an denen du im Notfall etwas holen kannst

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Momentan gibt es nicht die Möglichkeit in der Suezpassage überhaupt von Bord zu gehen. Kommt da noch was? Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen?

    Bitte nur auf Aida Reisen beziehen, andere Reedereien bieten hier Ausflüge an, das ist bekannt.

    Hi, ich hatte das auch mal irgendwo hier im Forum gefragt (glaube es war in einem anderen Thread), aber da wurde mir auch gesagt, dass es doch gar nicht möglich ist, dort von Bord zu gehen, wie ich denn darauf komme...


    Habe gerade noch mal bei dem Angebot unserer Reise auf der AIDA Seite geschaut, und wenn man bei Informationen zu Suez schaut, steht da immer noch folgendes:


    ***

    Der Hafen von Suez

    Der 193 km lange Suezkanal wird im Norden von Port Said am Mittelmeer und im Süden von Suez am Roten Meer begrenzt. Da Schiffe den Kanal nur im Konvoi passieren dürfen, sammeln sie sich vorab in den beiden Häfen. Bei Ihrer Kreuzfahrt haben Sie die Wahl, ob Sie die Passage durch den Suezkanal an Bord erleben oder an einem Tagesausflug teilnehmen möchten. Nach Ausflugsende werden Sie zum jeweiligen Zielhafen gebracht, wo Sie Ihr Schiff in Empfang nimmt.


    ***

    Denke, dass das früher vielleicht angeboten wurde, aber wohl zur Zeit nicht...

  • Ich lese daraus dass man die Möglichkeit hat VOR der Einfahrt zum Suezkanal von Bord zu gehen und wieder an Bord zu kommen nach der Durchfahrt. Ob das zur Zeit auch angeboten wird weiß ich nicht. Aber ich denke auch dass die meisten doch diese Reise auch wegen der Durchfahrt an Bord machen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich lese daraus dass man die Möglichkeit hat VOR der Einfahrt zum Suezkanal von Bord zu gehen und wieder an Bord zu kommen nach der Durchfahrt. Ob das zur Zeit auch angeboten wird weiß ich nicht. Aber ich denke auch dass die meisten doch diese Reise auch wegen der Durchfahrt an Bord machen

    Das war bei Aida noch nie möglich.

  • Hallo,


    wir haben uns jetzt spontan doch noch für diese Reise entschieden, da für die Transreise mit der perla wohl keine Flüge mehr eingestellt werden.


    Ist denn eine Art Fantreffen geplant?


    Wir haben den Rückflug ab Mallorca nach Frankfurt individuell gebucht. Abflugzeit 10.05 Uhr.

    Wir teilen gerne ein Großraumtaxi zum Flughafen.


    HG

  • Willkommen.

    Bei einem derartig frühen Rückflug könnt Ihr nicht viel frühstücken.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Ich denke, 7 Uhr Abfahrt mit dem Taxi müsste reichen....ums Frühstücken ging es mir eigentlich weniger :S


    Wir freuen uns über Taxiteiler am 6.5. zum Flughafen in Mallorca. Aber das geht auch noch spontan am Anreisetag...alles gut ;)


    Meine andere Frage war, ob es eine Art Gruppentreffen oder Fantreffen gibt. (edit: Flo on Tour) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour () aus folgendem Grund: Bitte Forenregeln beachten

  • hat jemand hier Erfahrungen mit salalah wir wollten auf eigene Faust von Bord ist wohl schwierig da salalah 20 km entfernt liegt und taxi abzocke sein soll. Die Stadt würde uns interessieren.

  • hat jemand hier Erfahrungen mit salalah wir wollten auf eigene Faust von Bord ist wohl schwierig da salalah 20 km entfernt liegt und taxi abzocke sein soll. Die Stadt würde uns interessieren.

    Unsere Erfahrungen stimmen mit der Abzocke überein. Wir gehen wieder zu Fuß zum Strand. Baden ist jedoch häufig wegen der Unterströmung dort nicht zu empfehlen!

    Die Stadt fanden wir nicht interessant. Die Hitze ist auch nicht zu unterschätzen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c