1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAblu

AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Micha CLUBSCHIFF PROFIS
  • 9. September 2021 um 17:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022

Freitag, 25. November 2022, 00:00 – Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Dezember 2022 um 00:00
  • Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 3. Februar 2022 um 21:20

Vielen Dank für euren Tipp mit Aquaba , bisher habe ich bei Aida noch keine Übernachtungsangebote für Petra gefunden, kommen sicher noch, vielleicht geht es ja auch irgendwie individuell 😎

Wir lieben Transreise, und sehen das wie ihr dass sich Besichtigungen, Strand und Erholen abwechseln. Ebenso finden wie es gut dass meistens nur 1 langer Flug ist😎

Wir hoffen sehr dass diese Reise stattfindet und berichten dann nachher gerne😋

Von den Zielen her hört sich alles traumhaft an. Man kann sich gar nicht entscheiden auf was man sich mehr freut 🥰

• Anzeige
    • RE: AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 4. Februar 2022 um 15:35
    Zitat von Sonnenscheinkind

Super, Dankeschön das hört sich ja gut an.

In Zypern waren wir auch schon 2 x einmal nur am Strand und beim nächsten Mal haben wir uns Limassol angeschaut. War beides mal ganz nett aber nicht so unser Highlight.

Welchen privaten Anbieter hattet ihr denn dort ? Ich habe im Forum hier Spanos gesehen und wollte ihn mal anfragen 😋

Wünsche auch einen schönen Abend 🌇

Hallo, habe Dir gerade die versprochene PN wegen der Reiseberichte geschickt. (ist in meinen Blogs der letzte)

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 4. Februar 2022 um 15:57
    Zitat von Dejotka

Hallo, habe Dir gerade die versprochene PN wegen der Reiseberichte geschickt. (ist in meinen Blogs der letzte)

Super vielen herzlichen Dank 👍😊

• Avita61
    Reaktionen
    30.031
    • 7. Februar 2022 um 15:34

Ich melde mich auch an, bin diesmal mit meiner Tochter unterwegs. Es gibt mittlerweile gar nicht mehr so die Auswahl an Kabinen, ich wollte eigentlich für diese lange Reise einmal eine JS buchen, ist aber nicht mehr vorhanden....so haben wir jetzt eine schöne Balkonkabine, Steuerbord, damit wir auch die Sonnenuntergänge gut sehen können. 8)

Ich habe mit Flug gebucht, wollte eigentlich auch ein Upgrade machen lassen, aber es hiess da geht nur Economy. Hm, dann muss ich schauen ob später noch was geht mit besserer Flugklasse, für den Rückflug. Wir sind ab München unterwegs, da wird der Rückflug über Dubai angezeigt, dann habe ich wenigstens die Hoffnung, dass wir auf Emirates gebucht werden und da ist die Economy schon auch sehr gut.

Es ist auf jeden Fall eine traumhafte Reise, ein Teil der Welt, wo ich noch nie war. Ich freue mich schon :abfahrt:

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 7. Februar 2022 um 20:03

Hallo Avita,

Wir sind auch total froh über diese Reise.Bei unseren Flügen ab Frankfurt war es genauso. Wir waren auch erst sehr skeptisch weil nur Economy ging und wir leider sehr groß sind und immer mindestens XL Sitze benötigen.

Aber bei uns wird auch Rückflug über Dubai angezeigt, deshalb hoffen wir auch auf Emirats, da ging das bisher auch mit Economy ganz gut. Wir sind zuversichtlich dass man die lange Rückflugzeit gut mit Zwischenstopp bewältigen kann😃

• vielreisende
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    • 7. Februar 2022 um 20:33

Bei euch werden schon die Flüge angezeigt ?! Steht denn der nächste Winterflugplan schon fest ?

Komisch, bei mir ist unter My AIDA noch nichts an Flügen zu sehen. Ich starte von Berlin. Aber von der Hauptstadt aus fliegt ja sowieso wenig in die große weite Welt. Ok, Heraklion sollte möglich sein ....

• Avita61
    Reaktionen
    30.031
    • 7. Februar 2022 um 20:54
    Zitat von vielreisende

Bei euch werden schon die Flüge angezeigt ?! Steht denn der nächste Winterflugplan schon fest ?

Komisch, bei mir ist unter My AIDA noch nichts an Flügen zu sehen. Ich starte von Berlin. Aber von der Hauptstadt aus fliegt ja sowieso wenig in die große weite Welt. Ok, Heraklion sollte möglich sein ....

Das war bei der Reservierung der Reise online sichtbar, Flug München - Heraklion und zurück Port Louis - Dubai und Dubai- München. Ohne Flugzeiten. Und ja, man kann für diese Zeit schon Flüge buchen, ich hatte zuerst überlegt ob wir individuell fliegen, aber das war mir dann doch zu heikel, ausserdem kommt man da sowieso erst am 21.12. heim, eine Verlängerung wäre nach dieser langen Reise zu viel, so ein bisschen Glühwein vor dem Heilig Abend wollen wir dann doch noch trinken :trrink1::lol1:

Ich kann bei myaida noch nichts sehen, die Reise ist erst optioniert.....aber auch in der Optionsbestätigung steht es so.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 7. Februar 2022 um 21:00

Nein leider werden keine Flüge angezeigt .

Bei der Buchung und der Auswahl des Flughafens stand nur: Rückflug Umstieg Dubai, aber ich habe eben nochmal auf der schriftlichen Reisebestätigung nachgeschaut, dort steht nur Umstieg internationaler Airport, also bleibt es spannend 🥲 wir hoffen trotzdem auf Dubai 😃

• vielreisende
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    • 7. Februar 2022 um 21:07

Avita61 Sonnenscheinkind

Danke für eure Antworten.

'Umstieg internationaler Airport' steht bei mir auch ...

Gebucht habe ich auf der 'Großen Winterpause' im Dezember und die Reiseberaterin konnte mir zum Umstiegsflughafen leider gar nichts sagen.

Also lasse ich mich noch überraschen...

• Avita61
    Reaktionen
    30.031
    • 7. Februar 2022 um 21:12

Laut Flugsuche fliegt am 20.12. Emirates von Mauritius nach Dubai und von Dubai nach München. Meine Hoffnung ist, dass wir da mitfliegen. Es gäbe noch einen Flug mit Turkish über Istanbul, da ist der Zwischenstop in Dubai noch kürzer, aber ich würde gern mit Emirates fliegen....von mir aus braucht Aida keinen Charter buchen, ein langer Flug ohne Zwischenstopp und noch in Economy, das muss nicht sein.... :nein1:

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 7. Februar 2022 um 21:41

Ja es bleibt uns vorerst nichts anderes übrig als uns überraschen zu lassen. Die Flüge sollen ja 3 Monate vorher eingestellt werden, dann kann man ja weiter sehen.

Wir hätten die Flüge auch lieber individuell gebucht, das ist uns im Moment aber ein wenig riskant ☺️

• vielreisende
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    • 10. Februar 2022 um 22:39

Zur Zeit sind keine Einzelkabinen für unsere Reise mehr buchbar ...

• Avita61
    Reaktionen
    30.031
    • 11. Februar 2022 um 01:20
    Zitat von vielreisende

Zur Zeit sind keine Einzelkabinen für unsere Reise mehr buchbar ...

Die waren schon vor ein paar Tagen nicht mehr verfügbar, als ich unsere Reise gebucht hatte. Die Reise scheint insgesamt sehr begehrt zu sein, dann hoffen wir mal, dass sie auch stattfindet. :thumbsup:

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 11. Februar 2022 um 14:33

Ich glaube auch dass die Reise sehr begehrt ist, denn wir haben ständig versucht unsere Lieblingskabinen zu bekommen, hat nie geklappt 😃 aber ein guter Flug, vor allem Sitzplatz wäre uns wichtig 😃

Ich habe mal geschaut die Emirates Flüge sind alle Abends um 23 h, und ab Mauritius gibt es am 2. Tag noch Ausflüge 😎

Naja da hilft nur abwarten 😀

Freuen uns sehr und können es schon gar nicht mehr erwarten 😃

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    960
    • 11. Februar 2022 um 15:59
    Zitat von Avita61

Die waren schon vor ein paar Tagen nicht mehr verfügbar, als ich unsere Reise gebucht hatte. Die Reise scheint insgesamt sehr begehrt zu sein, dann hoffen wir mal, dass sie auch stattfindet. :thumbsup:

wollen bestimmt alle den tollen Lektor erleben :thumbsup:

bisher: Hochsee: 41 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• Avita61
    Reaktionen
    30.031
    • 11. Februar 2022 um 16:44

Ich glaube auch dass die Reise sehr begehrt ist, denn wir haben ständig versucht unsere Lieblingskabinen zu bekommen, hat nie geklappt 😃 aber ein guter Flug, vor allem Sitzplatz wäre uns wichtig 😃

Ich habe mal geschaut die Emirates Flüge sind alle Abends um 23 h, und ab Mauritius gibt es am 2. Tag noch Ausflüge 😎

Ich verkürze mir die Wartezeit mit vier weiteren Kreuzfahrten :lol1::lol1::lol1:

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 11. Februar 2022 um 17:08

... aber ein guter Flug, vor allem Sitzplatz wäre uns wichtig 😃

...

Das mit dem Sitzplatz wird auf alle Fälle schon mal klappen. :sironie::zwinker:

...

War es nicht immer so, dass die Rückflüge von Mauritius immer sehr früh morgens waren? Glaube nicht, dass die uns bis Abends dalassen. Wir können wohl von nur einem Tag auf Mauritius ausgehen.

Die Ausflüge am 2. Tag sind wohl eher für diejenigen gedacht, welche die 14-Tage-Runde fahren, also auf den Seychellen zugestiegen sind. Die haben ja dann noch die Hälfte der Reise vor sich.

Und für diejenigen, welche erst auf den Seychellen zusteigen, sind auch die Kabinen geblockt. Will sagen: Selbst am damaligen ersten Buchungstag waren daher nur etwa die Hälfte der Kabinen +/- buchbar. Bestimmte Kabinennummern standen von vornherein nur für diejenigen Buchungen bis zu den Seychellen, also die verkürzte TransTour zur Verfügung.

• Avita61
    Reaktionen
    30.031
    • 11. Februar 2022 um 17:52
    Zitat von Dejotka

Das mit dem Sitzplatz wird auf alle Fälle schon mal klappen. :sironie::zwinker:

War es nicht immer so, dass die Rückflüge von Mauritius immer sehr früh morgens waren? Glaube nicht, dass die uns bis Abends dalassen. Wir können wohl von nur einem Tag auf Mauritius ausgehen.

Die Ausflüge am 2. Tag sind wohl eher für diejenigen gedacht, welche die 14-Tage-Runde fahren, also auf den Seychellen zugestiegen sind. Die haben ja dann noch die Hälfte der Reise vor sich.

Und für diejenigen, welche erst auf den Seychellen zusteigen, sind auch die Kabinen geblockt. Will sagen: Selbst am damaligen ersten Buchungstag waren daher nur etwa die Hälfte der Kabinen +/- buchbar. Bestimmte Kabinennummern standen von vornherein nur für diejenigen Buchungen bis zu den Seychellen, also die verkürzte TransTour zur Verfügung.

Aber im Moment sind noch gar keine Reisen im Indischen Ozean eingestellt, nur diese zwei Trans-Reisen.....ich bin gespannt, wann sich Aida dazu äussert. Und was Flüge betrifft, sind alle derzeit existierenden Mauritius Flüge abends und kommen dann morgens in Europa an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Emirates nach Aida richtet und den Flug extra für sie morgens starten lässt. Wenn wirklich morgens geflogen werden sollte, dann müsste das ein Charter sein oder eine Airline die noch keinen Flugplan hat.....die zweite Alternative wäre schon seltsam, denn so lange ist die Reise nicht mehr hin, das ist Winterflugplan 22/23.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 11. Februar 2022 um 17:59

Wir sind vor Corona morgens 9.30 Uhr mit Lufthansa von Mauritius zurückgeflogen ( Aida An und Abreisepaket )

• Avita61
    Reaktionen
    30.031
    • 11. Februar 2022 um 18:01
    Zitat von Peggy1005

Wir sind vor Corona morgens 9.30 Uhr mit Lufthansa von Mauritius zurückgeflogen ( Aida An und Abreisepaket )

Das wollten wir jetzt nicht hören :hahaha: ....zumal wir am letzten Tag sogar Ausflüge buchen können......

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook