AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022

Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00-Montag, 14. November 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 14. November 2022, 00:00
  • Gab es Ausflüge, wie manchmal angeboten am Abreisetag, mit Ende am Flughafen?

    Ist jemand mit dem Charterflieger nach FF zurück und kann berichten? Danke!

    dabei seit 2000 8)

  • Lüderitz: Free wifi, Safari Tours in der Bismarck Straße MARIONSCH. Cosy Cafe, an der Ecke. Luderitz2022.

    Swakopmund: Ocean Cellar, trink was, kriegst wifi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Arvi

    die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • clubschiff-profis.de
  • Nicht nur dort, war auch in La Romana in der Bar am Anleger so.

    So ein Pw spricht sich zu schnell herum bei so vielen Gästen…

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; ... ; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • :lol1: :lol1: , ein Gast hat mir in Lüderitz gesagt, dass sie das Passwort nicht weiter geben darf. Ihr Mann hat sie doof angeschaut und mir das Pw gesagt. Schwups, war ich drin!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Arvi

    die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Zum Thema Abreise / pauschal

    Du kannst bis zur Abreise Zeit jederzeit rein u raus

    Wir hatten Abreise am Schiff um 17 Uhr erst.


    Was super von aida war, dass man an dem Tag kostenfrei den SpaBereich zum Duschen vor der langen Rüxkreise benutzen durfte. Hab ich gerne genutzt.. Seife u Handtücher u Wasser.. alles vorhanden


    Außerdem wurde ab dem Tag das mittagsrestaurant bis 16 Uhr geöffnet.

  • Rückflug war eine Katastrophe…,so eng / kurz vom Sitzabstand ( 73 cm nur) her… null Bewegung ab Reihe 20 möglich.

    Mein schlanker Freund hat die ganze Nacht breitbeinig gesessen, da seine Beine / Oberschenkel zu lang waren. Ab 1,75 Körpergröße ( selbst wenn schlank) eine Zumutung ab Reihe 20…

    Das gab selbst das Personal zu

    Die Dame bei uns in der Reihe ( ganz normale Statur) kam nur mit Hilfe der dazugerufenen Stewardess aus dem Sitz raus, da der Vordermann auf sein Recht des Lehnenzurückmachens bestand und sie eingeklemmt war weil so eng …


    Service war ok.. Crew nett.. man konnte die ganze Nacht hinten kostenfrei Wasser bekommen…

    Schade war, dass es nach dem heftigen Nachtflug noch nicht mal einen warmen Kaffee oder Tee gab.

  • Welche Linie war´s?

  • Super. Danke! Wir fliegen ja erst 23:30 Uhr und haben vorher noch einen Ausflug mit Aida gebucht. Da können wir uns ja noch für den Heimflug frisch machen und vielleicht noch eine Kleinigkeit essen.

  • Danke an AURA2011 für die Berichte. Vlt. findet sich ja jemand von der aktuellen Reise. Wir sind im Januar erst dran... :-).

    AIDAblu Kanaren 2010 - AIDAblu Orient 2011 - AIDAmar Rotes Meer 2012 - AIDAstella Fanreise 2013 - QM2 "Test" 2013 - AIDAluna Karibik 2014 - AIDAbella Karibik7 2015 - AIDAPrima Metropolen des Nordens 2016 - AIDAAura Orient/Indien 2017— AIDAvita Norwegen 2018 — AIDAnova 2018 — AIDAblue Madgaskar, etc. 2019

  • Noch mal zum Rückflug den ich individuell mit KLM über Amsterdam nach Berlin gebucht für 400€ inkl. 23kg plus 12kg Handgepäck gebucht hatte. 00:40h ging es los, gab zwar noch gegen 2:00h In der Nacht ein warmes Essen, Frühstück auch, sonst viel Platz Boing 777-300 alles neu, mache ich auf jeden Fall wieder und habe noch 3 wundervolle Tage in Capetown verbracht. Soll bitte nur als Tipp gewertet werden, keine "Angeberei"

  • Noch mal zum Rückflug den ich individuell mit KLM über Amsterdam nach Berlin gebucht für 400€ inkl. 23kg plus 12kg Handgepäck gebucht hatte. 00:40h ging es los, gab zwar noch gegen 2:00h In der Nacht ein warmes Essen, Frühstück auch, sonst viel Platz Boing 777-300 alles neu, mache ich auf jeden Fall wieder und habe noch 3 wundervolle Tage in Capetown verbracht. Soll bitte nur als Tipp gewertet werden, keine "Angeberei"

    Da bist du aber sportlich unterwegs gewesen, von der Aura direkt auf die Prima. Respekt 👍

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Habe vor 2 Tagen auch die Rückführung der Aura von Capetown bis Teneriffa ( weil Wohnort) gebucht. Ich finde die Aura soooo.. ein schönes Schiff und so eine tolle Atmoshäre im Vergleich zur Prima.