1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• dieniederrheiner
  • 31. Mai 2007 um 10:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    • 31. Mai 2007 um 10:15

Hallo Miteinander,

eventuell gibt's hier auch Leidensgenossen. Wir fliegen pauschal und
    haben die ca. 100 € Zuschlag ab Düsseldorf gerne bezahlt. Aber....
    Obwohl wir bereits Anfang September 06 gebucht haben, wissen wir
    bis auf den heutigen Tag nicht, ob wir direkt oder mit Zwischenlandung
    in Zürich fliegen.

Irgendwie finde ich das sehr unbefriedigend, aber weder AC noch
    Airberlin kann uns näheres sagen. Man wird nur immer vertröstet.
    Selbst mein Reisebüro kommt nicht weiter.

Sollten wie gesagt hier auch Betroffene sein, so könnten wir vielleicht
    gemeinsam mehr erreichen.

Grüsse
    dieniederrheiner

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• astischeder
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 31. Mai 2007 um 10:32

Wir haben ein ähnliches Problem. Wir fliegen am 20.10. ebenfalls pauschal und auch uns und dem Reisebüro kann AIDA keine Flugzeiten bisher nennen!

Die Fluglinie ist ebenfalls angeblich Air Berlin und wir hätten aufgrund unserer Premium-Buchung auch gerne eine Sitzplatzreservierung gemacht.

Erst hieß es Reservierung ab Januar möglich, tja, nun haben wir schon fast Juni und es tut sich weiterhin nichts :motz1:

Was soll wohl diese Hinhaltetaktik? Hat jemand hierfür eine Erklärung :frage1:

Astrid

Einmal editiert, zuletzt von astischeder (31. Mai 2007 um 10:35)

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 31. Mai 2007 um 10:54

Aber was macht es für einen Unterschied ob Direkt oder mit Landung Zürich ?
    Die Flugzeit ist doch klar ?

Und dann spielt es doch keine Rolle, eigentlich.
    Ich verstehe das Problem nicht so ganz ?

ROLF

• dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    • 31. Mai 2007 um 11:03

Wenn man jeden Werktag über 300 km zum Arbeitsplatz fährt und
    die Ehefrau mit 7 Kindern zu Hause ist, dann möchte man es im
    Urlaub bequem haben, wenn man schon einen Aufpreis zahlt.
    Nach Frankfurt fahr ich sowieso jeden Tag, wäre also gar nicht darauf
    angekommen um einen Direktflug zu buchen. Natürlich ist jetzt nichts
    mehr frei.

Ausserdem ist die Reise anlässlich der Silberhochzeit.

Aber jeder hat so seine persönlichen Bedürfnisse.

Gruss
    dieniederrheiner

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

• condor
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 11:49

Nachdem du in deinem 2. Beitrag ein Datum mitgeliefert hast kann ich dir helfen :
    So wie es aussieht müsst ihr in Zürich zwischenlanden. Bei Air Berlin steht nur ein Flug ab DUS am 29.9 drinnen :
    AB 8124
    Abflug in DUS : 7:20
    Ankunft auf TFS : 13:00
    bei "via" steht ZRH, also fliegt ihr via Zürich.

Auf dem Rückflug gleiches Spiel

AB 6225
    Abflug TFS : 13:45
    Ankunft DUS : 20:55
    via ZRH

Ich habe dann noch versucht auf der Internetseite vom Flughafen in DUS herauszufinden ob es eventuell andere Flüge gibt von AB, aber dort werden erst gar keine angezeigt.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

astischeder
    Von wo fliegt ihr ?

Einmal editiert, zuletzt von condor (31. Mai 2007 um 11:49)

• astischeder
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 31. Mai 2007 um 11:54

@condor

Wir werden ab Nürnberg fliegen.

Astrid

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 31. Mai 2007 um 12:15

Es ist doch mittlerweile - leider - fast schon normal, dass man auf den Kanaren-Routen zwischenlandet... nicht nur bei Air Berlin und nicht nur ab Düsseldorf. Die Variante zu Zürich war bislang oft, dass man auf einer anderen Kanaren-Insel noch einen Zwischenstopp hatte. Das wird aber netterweise meistens erst einige Wochen vorher mitgeteilt - nur einmal stand das direkt bei unserer Nur-Flug-Buchung schon dabei.

Gruß, Philipp

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

• condor
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 12:19

Für dich habe ich folgenden Air Berlin Flug ab NUE gefunden :
    AB 1738

Abflug in NUE : 3.45
    Ankunft auf TFS : 7:25

Rückflug ( 27.10. ) :

Abflug in TFS : 18:35
    Ankunft in NUE : 23:55

Müsste ein Nonstopflug sein, weil keine Hinweise bei "via" stehen.

Citysurfer

Die Airlines müssen Zwischenlandungen angeben. Wenn das nicht der Fall ist dann kannst du Flugzeiten vergleichen. Wenn zum Beispiel ein Air Berlin Flug nach Teneriffa 4:45 Stunden braucht und z.b. Die Hapagfly 5:45 dann kannst du davon ausgehen, dass die Hapagfly zwischenlandet.
    Du kannst auch die einzelnen Streckenabschnitte vergleichen.
    Wenn jetzt z.B. der Hinflug 4:45 dauert und der Rückflug deutlich länger, dann wird auf dem Rückflug zwischengelandet.
    Allerdings geben auch einige Flughäfen an ob die Flüge zwischenlanden z.B. der Münchner macht das auf seiner Homepage und im Flugplanheft.
    Bei Langstrecken ist das nicht ganz so einfach weil die Flüge Richtung Osten immer deutlich kürzer sind als Flüge Richtung Westen.
    Wenn du aber weißt wie lange der Flug normal ungefähr dauert also z.B. Punta Cana ( ab München 10.30 Stunden ) und der Flug auf einmal 12:00 Stunden dauert dann wird auch zwischengelandet.
    Ich glaube ich verrenne mich hier gerade in unverständliches Gerede. Ich hoffe du weißt was ich meine und wie das funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von condor (31. Mai 2007 um 12:28)

• Florian
    AIDA-Genießer
    • 31. Mai 2007 um 13:14

Hallo,

das wird erst dann "komisch", wenn man einen Flug ab seinem Heimatort nicht bekommt, und dann von wo anders starten muss und feststellt, dass die Zwischenlandung im Heimatort ist.....

so ich einmal bei einem Flug in die Türkei. Ab Bremen war nicht mehr, also ab Münster und von Münster ging es dann mit Zwischenlandung in Bremen nach Antalya.

Da kam Freude auf... :zorn:

Nein, ich kann den TE verstehen, denn die Zwischenlandung kostst Zeit und wenn man mal eben 1 Stunde länger in den AB Sitzen sitzen muss kann das schon unangenehmn sein.

Florian

• astischeder
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 31. Mai 2007 um 13:40

@condor

Ja, genau diese Flugzeiten habe ich auch schon seit langem dem Flugplan der Air Berlin entnommen. Und gerade deshalb kann ich nicht verstehen, warum AIDA uns da nicht einbucht :frage1:

Astrid

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 31. Mai 2007 um 14:48

Hallo Condor,

keine Sorge - ich hab das schon verstanden :zwinker:. Nur passiert es leider bei Nur-Flug-Buchung (direkt bei Airline) mittlerweile immer häufiger, dass einige Wochen vor Flug ein nettes Schreiben ins Haus flattert, wo aus dem Nonstop- dann ein Via-Flug wird. Gerade in den Nicht-Saison-Zeiten werden so mehrere Flüge zusammen gelegt. Ob und wie man dagegen vorgehen kann, weiß ich nicht - mich stört es in aller Regel nicht sonderlich. Ich meine aber gelesen zu haben, dass sich bei Pauschalangeboten alle Veranstalter laut AGBs so weit absichern, dass man bei einer zusätzlichen Zwischenlandung oder Wechsel der Airline, Verschiebung der Flugzeiten keine juristische Handhabe hat. Philipp

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 31. Mai 2007 um 14:52

Moin!

Auch wenn man bei Buchung meint, einen Direktflug ohne Zwischenstopp zu fliegen, kann es auch später noch geändert werden. Wir haben gut 7 Wochen vorher gebucht und 3 Wochen später kam von AIDA die Änderung mit ner Zwischenlandung auf Fuerte.
    Ich glaub, mit sowas muß man heute halt leben... Hätte mir auch was schöneres Vorstellen können, als 6 Std. mit nem Kleinkind auf dem Schoß zu hocken, aber wir habens auch überlebt :zwinker:

Liebe Grüße
    Teffchen

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 31. Mai 2007 um 14:59

Daß die Airlines auch schauen müssen, wo sie bleiben und Kosten sparen, ist ja hinreichend bekannt. Nur eine logische Konsequenz, daß Flüge, die nicht voll sind und in die Destinationen in der Nähe liegen, evtl. zusammengebastelt werden. Damit muss man leben. Vor 2 Wochen beim Besuch bei Ernie im Lykia World war das nicht anders, da gabs auch mitten in der Woche plötzlich ne email mit Flugroutenänderung. Da sich aber bei unseren Zeiten nichts geändert hatte, war klar, daß die TUIfly-Maschine dann wohl aus AYT kommt und dem war auch so. In dem Fall waren wir nicht betroffen.

Mir ist es in der Vergangenheit auch schon öfter passiert, daß ich "via" flliegen musste. Nicht so toll, aber man kann nichts machen.

Daß bei Flügen mit Air Berlin z.B. am 20.10. noch nichts näheres raus ist, liegt schlicht und ergreifend daran, daß da noch ziemlich umstrukturiert wird wg. dem Zusammenlegen der Europa-Flüge mit LTU. Da ist "mal eben" der ganze Winterflugplan nochmal herumgewirbelt worden.

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

Einmal editiert, zuletzt von Vampy (31. Mai 2007 um 15:00)

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 31. Mai 2007 um 15:13

Hallo
    ich hatte 2005 auf die Kanaren ein ähnliches Problem. Ich hatte einen Flug von München nach Teneriffa gebucht und dann sind wir über Leipzig (!!) geflogen. Mann, da war ich sauer. Das ist mal echt nen Umweg. Schlussendlich hätte ich bei der Flugzeit auch in die Karbibik fliegen können. 2003 ähnliches ( Drubrovnik ). Komme aus Hamburg, hatte da aber nur einen Flug ab Berlin bekommen. Hin war auch alles toll. Aber zurück ging es über Hannover. Total bscheuert. Hätte ich das gewusst wäre ich gleich üner Hannover geflogen...

Versteh das manchmal nicht so wirklich.

Gruß, Daike

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2007 um 15:45

Diese "Scherze" der Airlines kenne ich ebenfalls. Bloed war bei uns nur, dass es sich um einen 4 Tages Trip nach Rhodos handelte und unser Flieger morgens frueh fliegen sollte, direkt. Bloederweise haben wir noch nicht mal einen Mitteilung erhalten, dass sich sowohl die Abflugzeiten geaendert haben (erst Nachmittags, womit dann quasi der ganze Tag futsch war), und zusaetzlich ein Zwischenstopp auf dem Rueckweg in Kreta. Da war ich auch sauer, denn wir hatten das Auto auf Rhodos bereits gebucht, und haben natuerlich nichts erstattet bekommen. Denn die angemietete Zeit war dann 5 volle Tage, mit dem gaenderten Flug haetten wir nur 4 volle Tage benoetigt ... *nerv*
    Ebenso mit einer Aenderung der Flugzeiten und ploetzlicher Zwischenlandung versehen war unser flug nach Gran Canaria, dann ploetzlich auf dem Rueckflug via Teneriffa. Genauso unser Rueckflug von Teneriffa ging dann ploetzlich zusaetzlich via Gran Canaria. Also beliebte Ziele, die zusammen gelegt werden ... Letzter Flug nach und von Teneriffa ging aber ohne VIA Ziel von statten.

http://www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: http://www.susiweber.de/html/aidablu.html

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 31. Mai 2007 um 16:12
    Zitat

Original von NordishByNature
    Hallo
    ich hatte 2005 auf die Kanaren ein ähnliches Problem. Ich hatte einen Flug von München nach Teneriffa gebucht und dann sind wir über Leipzig (!!) geflogen. Mann, da war ich sauer. Das ist mal echt nen Umweg. Schlussendlich hätte ich bei der Flugzeit auch in die Karbibik fliegen können. 2003 ähnliches ( Drubrovnik ). Komme aus Hamburg, hatte da aber nur einen Flug ab Berlin bekommen. Hin war auch alles toll. Aber zurück ging es über Hannover. Total bscheuert. Hätte ich das gewusst wäre ich gleich üner Hannover geflogen...

Versteh das manchmal nicht so wirklich.

Gruß, Daike

Ich verstehe auch manchmal so manches nicht. Zum Beispiel würde ich es nicht verstehen, wenn jeweils von Leipzig und von München aus halbvolle Maschinen nach Teneriffa fliegen. Damit hätte ich dann ein Problem. :meinung:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• condor
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 16:49

Diesen sogenannten "Dreiecksverkehr" macht man um zu sparen.
    Beispiel :

Anstatt München-Gran Canaria-Teneriffa- Gran Canaria- München zu fliegen fliegt man einfach München-Gran Canaria-Teneriffa-München.
    Man spart die Stand-, Landegühren usw... einmal in Gran Canaria und zum anderen ist das Flugzeug immer voll.
    Bei der ersten Variante wäre Gran Canaria-Teneriffa und zurück jeweils das halbe Flugzeug leer.

Bei der anderen Variante werden die auf Gran Canaria freiwerdenden Plätze von den Heimreisenden eingenommen. Auf Teneriffa ist das genauso.

So spart die Airline Geld und auch Zeit. Das sind bestimmt 1.5 Stunden die gespart werden, so kann man auf eine eventuell 2. Crew verzichten ( bei der 1. Variante wäre die Arbeitszeit für eine Crew schon zu lange ) und eventuell mit dem Flugzeug noch einen weiteren Umlauf am Abend nach z.B. Mallorca fliegen.

Einmal editiert, zuletzt von condor (31. Mai 2007 um 16:49)

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 31. Mai 2007 um 16:50

Detlef Hahn

Klar, das geht auch nicht. Aber erklär mir mal warum eine Maschine nach Leipzig fliegt um dann wieder zurück über München nach Teneriffa zu fliegen. Bei allem Respekt, das ist einfach nur dämlich!
    :meinung:

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 31. Mai 2007 um 16:50

Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust (ach - wie philosophisch...). Auf der einen Seite finde ich es aus ökologischer Sicht gut und sinnvoll, wenn Flüge zusammen gelegt werden - auf der anderen Seite ärgere ich mich, wenn ich das Gefühl habe, es werden noch relativ lange Direktflüge zu günstigen Zeiten (z.B. 2x täglich angeboten), um die Kunden zum Buchen zu bewegen (gerade bei Nur-Flug-Buchungen achte ich nicht nur auf Preis, sondern auch auf günstige Zeiten) --- auch wenn airline-intern schon längst klar ist, dass die Flüge so nicht stattfinden werden...

Philipp

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 31. Mai 2007 um 17:56
    Zitat

Original von NordishByNature
    Detlef Hahn

Klar, das geht auch nicht. Aber erklär mir mal warum eine Maschine nach Leipzig fliegt um dann wieder zurück über München nach Teneriffa zu fliegen. Bei allem Respekt, das ist einfach nur dämlich!
    :meinung:

Warum sollte die dann noch einmal nach München fliegen? Die wird wohl von Leipzig aus einen kürzeren Weg wählen, beispielsweise die Großrichtung Luxembourg, Paris, Bordeaux, Madrid

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook