AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021

Samstag, 28. August 2021, 00:00-Samstag, 4. September 2021, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. September 2021, 00:00
  • Charlynn : Ich hatte das über Rodne Fjord Cruise gebucht. Google das mal, da stehen alle aktuellen Infos.

    Januar 2011 - AIDA Bella: Mittelmeer & Kanaren
    Oktober 2015 - AIDA Mar: Ostsee
    Oktober 2016 - AIDA Sol: Kurzreise ab Hamburg
    August 2017 - AIDA Bella: Norwegens Fjorde
    Februar 2018 - AIDA Sol: Kanaren
    Januar 2019 - AIDA Sol: Perlen an Mittelmeer
    August 2019 - AIDA Aura: Norwegen und Dänemark

    August 2021 - Aida Mar: Ahoi Tour Schweden

    Juli 2022: Aida Sol: GB und Norwegen :abfahrt:

  • Hat noch jemand auch heute die VorfreudeMail erhalten in der ein der ein doppelter Covid 19 Test gefordert wird. Bin jetzt völlig verwirrt. Lt. Aida Homepage reicht für Norwegen Impfung und PCR Test im Terminal. Macht ihr zusätzlich noch einen Antigentesz am Vortag?

  • Ich habe das auch bekommen und mache den Antigen Test. Hatte ich schon länger reserviert und es schadet ja nix :)

    In der Länder und Abreise Tabelle steht auch Abreise ab Norddeutschland Antigentest ein Haken.

    Aber kann ja jeder machen wie er möchte :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Heute wurde "geupdated". Kein Häkchen mehr für Reisen nach Norwegen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Heute wurde "geupdated". Kein Häkchen mehr für Reisen nach Norwegen.

    Ich meine den Haken bei Reisen ab Norddeutschland. Aber ist auch egal, ich mache den Test einfach, dann eben für mich, ist ja meine Nase und verboten ist es nicht :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Stimmt. Aber die Fehler-Quote (falsch positiv) ist mir immer noch zu hoch. Ich bin froh, den Test nicht machen zu müssen. Mein Termin behalte ich, falls die Sache sich ändert. Absagen kann ich rechtzeitig.

    Du hast recht. Jeder soll das machen, was er für richtig hält. Aber...schaden könnte es schon - im schlimmsten Fall.

    Und, hier geht es doch um Reisen nach Norwegen...oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo zusammen,

    woraus kann man den jetzt verbindlich entnehmen, dass man den Schnelltest max. 24 Stunden vorher nicht benötigt. Möchte ungern vor dem Schiff stehen und nicht mitfahren dürfen, weil der Schnelltest-Nachweis fehlt. Habe mittlerweile echt die Übersicht verloren. :/

  • Ja, auch die Informationen in den Reiseunterlagen sehen keinen Antigentest vor. Also erfolgte möglicherweise keine Anpassung der Vorfreudemail auf Norwegen. So verwirrt man die Kunden🙁

  • Hallo zusammen,

    wir (zwei Personen) überlegen, in Stavanger die Wanderung zum Preikestolen individuell zu machen. Da uns die Zeiten des Bustransfers, Abfahrt Stavanger 11:15 Uhr, Ankunft am Parkplatz 12:05 Uhr, Rückfahrt 16:00 Uhr oder 17:15 Uhr, nicht so zusagen käme alternativ ein Mietwagen in Betracht. Gibt es Interessenten, die sich am Mietwagen beteiligen und gerne mitfahren würden?

    Viele Grüße

    aiki

    AIDA erfahren

  • Schlecht wenn ein Schnelltest falsch positiv ist.

    Ja, aber besser man lässt dann das evtl. falsch positive Ergebnis nochmals kurzfristig zu Hause abklären als wenn der PCR Test dann am Schiff evtl. tatsächlich positiv anzeigt.

    Dann steht man blöd da, wenn man nicht mit dem Auto angereist ist.

    Dann muss man vor Ort in Quarantäne.

  • Ich glaube nicht dass möglich ist vor Ort wo ich zb.wohne in 24 Stunden ein PCR Labor Test zu bekommen ( gerade die Abfahrt ist Samstag)

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Ich glaube nicht dass möglich ist vor Ort wo ich zb.wohne in 24 Stunden ein PCR Labor Test zu bekommen ( gerade die Abfahrt ist Samstag)

    Ja, ganz einfach ist das sicher nicht, aber notfalls evtl. machbar und wenn nicht, dann muss man halt sicherheitshalber daheim bleiben.

    Durch das Aida Versprechen ist das ja dann auch abgesichert.

    Das ist dann zwar blöd, wenn es sich nachher als ein falsch positiver Test herausstellt aber wie gesagt, wäre mir aber lieber als vor Ort tatsächlich positiv getestet zu werden.

  • Ja, aber besser man lässt dann das evtl. falsch positive Ergebnis nochmals kurzfristig zu Hause abklären als wenn der PCR Test dann am Schiff evtl. tatsächlich positiv anzeigt.

    Dann steht man blöd da, wenn man nicht mit dem Auto angereist ist.

    Dann muss man vor Ort in Quarantäne.

    Ich hab mal gehört das aida auf jeden Fall einen zweiten pcr test macht bevor du nach Hause darfst oder musst. Und die Gefahr ist bei einem pcr test ja nun auch sehr gering das er falsch positiv ist.


    Also schön entspannt bleiben, alles wird gut und ihr könnt den Urlaub genießen :abfahrt:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Bei uns wird bei einem positiven Antigen Test etwas gewartet und dann ein Neuer gemacht, erst wenn der auch positiv ist wird ein PCR Test gemacht. Habe ich gerade erfragt, also Alles okay :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Lieben Dank! Dany101

    Hatte vorhin auch tatsächlich jemanden bei Aida erreicht. Die Dame bestätigte ebenfalls, dass für die Norwegenreise kein Schnelltest, sondern nur der PCR-Test im Terminal erforderlich ist.


    Wünsche allen weiterhin eine schöne Vorfreude und eine gute Anreise.

  • tauchtwas

    Du hast doch die Floienbanen Tickets übers Internet schon gebucht, hast du das direkt über deren Seite gemacht? Ich komme nur bis zum Bezahlvorgang dann kommt eine Fehlermeldung und es bricht ab.

    Meine Daten konnte ich schon eingeben

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !