seid ihr sicher, dass die rrv greift, wenn die schwangerschaft schon bei der buchung bestand? die schließen ja gerne alles aus, was absehbar war
Ja genau. Vorher gut durchlesen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
seid ihr sicher, dass die rrv greift, wenn die schwangerschaft schon bei der buchung bestand? die schließen ja gerne alles aus, was absehbar war
Schau mal hier
Wir waren im letzten Jahr im Januar in der 22. SSW auf der Nova.
Am Check in wurde der Mutterpass kontrolliert und auch eingescannt und auch Rücksprache mit dem Supervisor gehalten.
Denke aber sie werden nur die SSW ausgerechnet haben.
Das ärztliche Attest hatten wir nicht.
So wurde es uns zumindest mitgeteilt. Wir hatten unsere RRV extra angerufen, um nochmal sicher zu gehen. Danke schonmal für eure Antworten. Wenn ich es richtig verstehe, wird die Frage nach einer Risikoschwangerschaft zwar gestellt, scheint aber kein automatisches Ausschlusskriterium zu sein. Es könnte von Aida wirklich eindeutiger formuliert sein.
So wurde es uns zumindest mitgeteilt. Wir hatten unsere RRV extra angerufen, um nochmal sicher zu gehen. Danke schonmal für eure Antworten. Wenn ich es richtig verstehe, wird die Frage nach einer Risikoschwangerschaft zwar gestellt, scheint aber kein automatisches Ausschlusskriterium zu sein. Es könnte von Aida wirklich eindeutiger formuliert sein.
Lasst es euch das vorsorglich schriftlich geben. Mündlich kann immer viel erzählt werden.
Fahrt doch besser einfach in ein Hotel. Von dort könnt ihr 24h abreisen wann ihr wollt und ihr habt kein Stress wegen der SSW und reiserücktritt.
In der Regel gelten diese nur bei Buchung vor der Schwangerschaft.
Wir waren mit 3 Schwangerschaften jeweils an Bord und es wurde immer kontrolliert zwecks der SSW. Bzgl. Risikoschwangerschaft kann ich nichts sagen, da es uns nicht betraf. Das Formular hatten wir immer ausgedruckt dabei meine ich. Rücksprache mit dem supervisor erfolgte immer kurz am CI
Nabend! Vielleicht noch zur Info, für alle die es aktuell oder in Zukunft noch interessiert:
Habe per Mail Kontakt aufgenommen. Das neueste Dokument (Stand 2/25) fragt nur SSW vor 24. und gesundheitliche Einschätzung der Frauenärztine ab. Risikoschwangerschaft nicht mehr. Vermutlich auch schwierig, da es viele verschiedene Möglichkeiten und Ausprägungen an Risikoschwangerschaften gibt. Nicht alles ist automatisch auch gefährlich. Der freundliche und hilfreiche Service hat dies auch so bestätigt und zur Sicherheit auf die eingeschränkten Arztmöglichkeiten an Bord hingewiesen. Vom Grunde ist eine Reise möglich. Schönen Abend euch allen.
Hallo,
ich war auch schwanger auf Aida Nova. Allerdings war das bereits im April 2023 und ich hatte neben dem Mutterpass auch das Attest dabei. Vorab habe ich beim Manifest eben auch diese eine Frage, bzgl einer Schwangerschaft und ob diese vor der 24 SSW liegt beanwortet.
Ansonsten wurde weder beim Check in nach irgendwas gefragt noch später.
Also das Attest inkl. Gebühr waren völlig umsonst ![]()
Naja besser haben als brauchen. Auf unserer Transreise waren auch sehr viel "Mitschwangere" an Bord. Keine Ahnung woran es lag. Vielleicht hatte die Mitarbeitern den Hinweis beim Check in nicht gesehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()