AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022

Freitag, 7. Januar 2022, 00:00-Samstag, 19. Februar 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 00:00
  • Endlich ist AIDA innovativ und hat diese Reise kreiert. So ist es möglich, in die Karibik zu reisen, ohne lange zu fliegen. Super! Es ist zwar noch etwas hin, aber so besteht die Möglichkeit, sich in Ruhe vorzubereiten. Freue mich, wenn es hier irgendwann voll wird. Bis dann :blumen:

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo AIDAFan, auch wir haben uns für diese Reise entschieden. Wir finden es auch super ohne Flug reisen zu können. Vor allem wenn wir in Hamburg wieder ankommen, haben wir keinen Jetlag mehr.

    LG Baghiera

    :abfahrt::abfahrt:

  • Hallo Baghiera, ich muss mich hier leider wieder abmelden. Aufgrund des Wegfalls der Weltreise 2020 habe ich auf die Weltreise 2021 umgebucht und die überschneidet sich mit dieser schönen Karibik Reise. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit auf dieser Fahrt. LG Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Meine Eltern sind bei der Reise dabei. Aber keine Ahnung, wann meine Ma sich hier mal wieder anmeldet.


    Das Schiff kennen die beiden noch nicht, sie waren sonst immer ab Sphinx Klasse und größer unterwegs.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • So, jetzt hat die Mama von Schnecke82 hier auch mal rein geschaut und muss grinsen, dass die Tochter uns, sozusagen, schon angemeldet hat:love::!:

    Wir freuen uns auch schon riesig auf diese, lange und tolle Reise!

    Da mein man nicht mehr lange fliegen möchte war dies die ideale Art wieder in die Karibik zu kommen!

    Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass die Reise auch so wie geplant stattfindet und nicht wieder abgesagt wird, wie unsere Transatlantik Reise für letzten April!

    Denke aber positiv, dass wir bis dahin covid besser im Griff haben:!:

  • Ein Hallo in die Runde!


    Ich habe mich nun (um)entschieden.

    Und das "OK" der Chefin für die Urlaubsplanung (ich verwurste Resturlaub aus 2021 und neuen Urlaub aus 2022).


    Bin dabei!

    Und ich hoffe, bis zur Reise ist alles wieder halbwegs "stabil" - vor allem für die Reederei.


    Evtl. kommen meine Eltern auch mit - sie überlegen noch.

    Entspannt in Richtung Karibik ohne Jetlag und Flug - das hat was, es ist ja fast schon eine "kleine Weltreise".

    Für mich steht der Erholungsfaktor ganz oben auf der Liste.

    Und eine persönliche "Premiere": zum ersten mal mit einem kleineren Schiff und so lange.

    Bisher war ich nur mit den "Sphinxen" unterwegs (die mir allerdings wirklich gut gefallen), max 14 Tage.


    Ich freue mich.

    Bis bald.


    Die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo an die Mitreisenden,


    wir haben gestern diese tolle Tour, da ohne Flug, gebucht. Obwohl wir uns sehr freuen kommt die bisher gekannte Vorfreude nicht wirklich durch, zu groß ist die Angst vor einer weiteren Absage. Aber wir versuchen, da einfach nicht dran zu denken.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Ich denke da total positiv - sonst dürfte man ja gar nix buchen.

    Meine Vorfreude ist jetzt riesengroß.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Habe gerade mal nachgesehen:

    Wir fahren ab Altona :loveyou: und kommen (leider) am 19.02.22 in Steinwerder an, da an diesem Tag die AIDAsol von der Weltreise zurückkehrt und in Altona ankommt.


    Aber vielleicht wird das auch nochmal umgeändert bis dahin.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Doch, ich hatte heute auch mal kurzzeitig das Problem, das die Reise nicht zu finden war.

    Ist aber definitiv nur ein "Fehler".

    Habe gerade heute alles in "Sack und Tüten" gebracht und fest (um)gebucht (telefonisch, Reiseberater).


    Fährst du mit Sehtourist?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Obwohl wir gesagt haben dass wir erst wieder buchen wenn alles wieder gut funktioniert, haben wir gestern diese Reise gebucht.

    Wir kommen aus der Nähe von Wien und brauchen zur Zeit ein bisschen was Positives an das wir uns klammern können.

    Wir hoffen das zu diesem Reisezeitpunkt wirklich schon alles klappt, wenn nicht dann brauchen wir uns, glaube ich, über Kreuzfahrten keine großen Gedanken mehr machen.

    Lg und viel Vorfreude allen Teilnehmern

    Eva

  • Die Reise scheint gut gebucht zu sein, bei Meerblickkabinen ist die Auswahl nicht mehr so groß. Wir haben (lt. Reisebüro) die letzte freie Kabine auf Deck 6 hinten bekommen.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Wahrscheinlich, wie für uns, ohne Flug in die Karibik zu kommen, wird die Reise viele, vor allem "golden Agers" :blumen:, ansprechen.

    Habe heute Nacht schon Koffer gepackt :lachroll:.

    Lg aus dem Nebel

    Eva

  • Súper tolle Reise 😊 würden wir sofort buchen aber nur in der Balkonkabine, da stimmt hier für mich das Preis Leistungsverhältnis leider nicht.


    Wir hoffen dass die Reise so gut ankommt dass sie das darauffolgende Jahr mit einem größeren Schiff angeboten wird, dann sind wir sofort dabei, einfach ein Taum.

  • Auf so eine Reise habe ich auch gewartet, da ich keine Lust auf Langstreckenflüge habe. Da wir aber noch keine Rentner sind und soviel Urlaub am Stück nicht möglich ist, müssen wir noch paar Jährchen warten. Hoffe das die Tour dann noch gefahren wird.:bye1:

  • Auf so eine Reise habe ich auch gewartet, da ich keine Lust auf Langstreckenflüge habe. Da wir aber noch keine Rentner sind und soviel Urlaub am Stück nicht möglich ist, müssen wir noch paar Jährchen warten. Hoffe das die Tour dann noch gefahren wird.:bye1:

    Ich bin auch noch "mittendrin" im Berufsleben.

    Eigentlich ist jetzt gerade erstmal die Urlaubsplanung für 2021 im "Feintuning" bei uns.

    Trotzdem habe ich mich getraut und die Chefin gefragt, ob so ein langer Urlaub am Stück gehen würde.

    Da es keine Haupturlaubszeit ist (es wird bei uns Januar bis März eher Resturlaub genommen), habe ich das mündliche OK.

    Ich hoffe, die Erinnerung ist dann noch da, wenn es um die Urlaubsplanung 2022 geht.

    Bin aber guter Dinge - no risk, no fun.

    Nehme noch Resturlaub mit und dann den neuen Urlaub.

    (Eigentlich bin ich nicht so die "Durchplanerin", aber diese Reise::thumbup:)

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)