AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023

Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00-Montag, 20. Februar 2023, 00:00

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Februar 2023, 00:00
  • Als wir 2019 buchten hat das keiner bedacht 🙈 für die Allgemeinheit ist das ja auch nachvollziehbar - für uns auch, allerdings hätte man das ggf 2021 bei der Verschiebung bedenken können und das Angebot das man uns macht ist schon eine Frechheit (…)

    Aber gut. Das können wir hier nicht klären.

    Das ist genau das, was ich vorhin darstellte und auch Rostock schrieb. Wir drücken dir alle Daumen und große Zehen!

  • Hallöchen, wir sind auch auf der Weltreise zu dieser Zeit und hätten Interesse an der Tour mit Michael Arnold.

    LG Das Turtle

  • Als wir 2019 buchten hat das keiner bedacht 🙈 für die Allgemeinheit ist das ja auch nachvollziehbar - für uns auch, allerdings hätte man das ggf 2021 bei der Verschiebung bedenken können und das Angebot das man uns macht ist schon eine Frechheit (…)

    Aber gut. Das können wir hier nicht klären.

    Eine gewisse Weitsicht bei Entscheidungen ist eine diffizile Sache und vermutlich ist das ganze Buchungssystem bei AIDA so aufgebläht, dass man auf die ständig veränderten Gegebenheiten nicht wirklich flexibel reagieren kann. Das soll auf keinem Fall jetzt eine Entschuldigung für euren Fall sein.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Hallo an alle.

    Was macht ihr so in Walvisbay?.

    Ich habe gelesen, dass die Taxen nur innerhalb von dem Ort fahren dürfen.

    Wir möchten gerne Dune Nr. 7 und Swakopmund sehen. Hat jemand eine Idee?


    lg edith

  • Hallo Edith,


    Schau doch mal bei den individuellen Ausflugstipps.


    Einige Gäste waren ja vor 2 Jahren schon dort.


    Swakopmund ist ziemlich überschaubar. Und ziemlich weit vom Hafen entfernt.


    Grüße

    Novesia

  • Hallo, werde jetzt mit der Aura bereits in walfishbay / Namibia sein und habe individuell auf Empfehlung hier im Forum bei


    Atlantic Desert Tours


    einen Ausflug gebucht, sind schon einige aida-Gäste dabei…


    Die bieten auch Touren zb nach Swakopmund an. Du wirst direkt am Schiff abgeholt und zurückgebracht.


    Die Ansprechpartnerin dort heißt Desi und spricht fließend deutsch.

  • Aus dem Beitrag #691 (der besser ohne die persönlichen Daten veröffentlicht werden sollte), geht hervor, dass die Versicherung nur für Reisen gilt bis Max. 3 Monte. Und 117 Tage Reisedauer sind bekanntlich mehr als 3 Monate! Außerdem bedeutet dies nicht, dass die ersten 3 Monate versichert sind bei 117 Tagen. Es zählt die Gesamtdauer, die man in der Regel mit einer „normalen“ Versicherung nicht absichern kann. So war es bei unserer Weltreise jedenfalls. Die einzige Möglichkeit für uns war die AIDA-Versicherung über die HM. Aktuell beinhaltet sie alles komplett, auch covid.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Ich glaube nicht, dass das im Versicherungsfall so aufgeht, denn die Reise beginnt ja nicht am 07.12. sondern am 26.10. Man kann immer nur eine Reise von Beginn an versichern. Ansonsten hätten wir alle glaube ich nicht das Problem, denn dann würde bzw. könnte man jede Versicherung nur von - bis absichern und einfach den Betrag 3 mal zahlen. des Weiteren ist 4.611 Euro ja extrem teuer.

  • Aus dem Beitrag #691 (der besser ohne die persönlichen Daten veröffentlicht werden sollte), geht hervor, dass die Versicherung nur für Reisen gilt bis Max. 3 Monte. Und 117 Tage Reisedauer sind bekanntlich mehr als 3 Monate! Außerdem bedeutet dies nicht, dass die ersten 3 Monate versichert sind bei 117 Tagen. Es zählt die Gesamtdauer, die man in der Regel mit einer „normalen“ Versicherung nicht absichern kann. So war es bei unserer Weltreise jedenfalls. Die einzige Möglichkeit für uns war die AIDA-Versicherung über die HM. Aktuell beinhaltet sie alles komplett, auch covid.

    Hallöchen,

    auch falls ich mich wiederhole: Allianz Reiseversicherung bietet auch entsprechende Versicherungen an. Auf deren Webseite kann eine individuelle Anfrage gestellt werden, wenn es über einen bestimmten Reisepreis hinaus geht.

    Wir haben so die WR 2023/24 versichert.


    Hinweis: wir stehen in keinen beruflichem oder anderen abhängigen Verhältnissen zum erwähnten Versicherer.

    Schippere auch etwas herum...

  • Der ADAC bietet das auch an .. für Mitglieder und Nichtmitglieder

    ( hab nix mit dem ADAC zu tun, bin nur selber grad am gucken…)


    Und ja muss immer von Beginn der Reise an gebucht / versichert sein.

  • Ich habe verschiedene Versicherer, auch teilweise die Genannten, auf eine solche Weltreiseversicherung unter die Lupe genommen. Großteils war bei einer bestimmten Reiselänge (in der Regel bei 45 Tagen) bzw. dem Reisepreis das Ende erreicht, was eben nicht für die Weltreise benötig worden wäre. Es sei denn ich bin bereit ein Prämie zu zahlen wie im genannten Fall #691. Letztendlich muss hier jeder für sich entscheiden was ihm die Versicherung der Reise Wert ist. Somit ist eine Empfehlung selbiger sehr schwierig.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Wir haben bei Allianz Travel das Reiserücktritt-Vollschutz - Einzel-Tarif Welt inkl. USA/Kanada OHNE Selbstbeteiligung für unsere Meerblickkabine (knapp 40 t€) für insgesamt knapp über 950,- €.

    Das Paket beinhaltet: Reiserücktritt, Reiseabbruch, Verspätung, Sport & Aktiv und Reise-Assistance.


    Separat kommt dann noch für uns die Auslandskrankenversicherung dazu.

    Da könnten wir unser bestehendes Jahrespaket aufstocken oder machen eine völlig unabhängige Auslandskrankenversicherung dazu, welche aktuell max. 500,- für uns Beide ohne SB kosten würde.

    Das entscheiden wir allerdings erst im kommende Jahr vor der Reise (damit wir die Auslandskrankenversicherung nicht umsont bezahlen, falls die Reise abgesagt wird).


    Ergo ca. 1.500 € für uns Beide mit allem OHNE SB.



    Ich sage ja immer wieder: geht nix über ein Reisebüro Deines Vertrauens...

    ...welches auch in diesem Fall den Versicherungsmakler aktiv eingebunden hatte.

    Schippere auch etwas herum...

  • Hallo zusammen!

    Frank hat für Rio etc. nun alle Teilnehmer/innen einmal angeschrieben. Leider kamen auch Emails zurück, weil das Postfach voll war o.ä.

    Wenn jetzt jemand noch keine Nachricht von ihm bekommen hat - bitte ihn direkt anschreiben oder mir die Info geben, ich leite es dann weiter!

    Viele Grüße an alle!