AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023

Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00-Montag, 20. Februar 2023, 00:00

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Februar 2023, 00:00
  • Petra,

    danke für den Hinweis - Kaffeemaschine.

    Die gesamte Zeit hatte ich immer danach Ausschau gehalten, aber leider kein Erfolg. Nach deinem Hinweis sofort reserviert. Danke!!!!!


    Lieben Gruß


    Dieter

  • Hallo Bluemoon,

    worauf bezieht sich deine Frage "Eine mit an Bord nehmen"?

    Wenn du mich meinst, so habe ich mich bi Petra bedankt, denn ich habe in den letzten Wochen immer nach der Ausleihe einer Kaffeemaschine Ausschau gehalten.

    Gebe mir bitte einen Tipp, worauf sich dene Frage bezieht.

    Lieben Gruß

    Dieter

  • Hallo Dieter!

    Oh ja etwas seltsam ausgedrückt. Ich meinte ob ihr eine Maschine mit an Bord nehmt? Bisher dachte ich das ginge nicht aufgrund irgendeiner Passage die ich mal las. Hatte nämlich auch schon daran gedacht.

    Viele Grüße!

  • Eigene sind nicht erlaubt. Man kann aber eine Kapselmaschine für die Kabine leihen für die Reise.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • also ich bin mittlerweile auch positiver gestimmt, irgendwann müssen wir schließlich lernen, MIT corona zu leben...

    und Kriege gibt es leider immer, auch wenn sie natürlich in den letzten Jahrzehnten nicht mehr so nah waren;


    ich versuche gerade, in Richards Bay einen Ausflug in den Nationalpark zu organisieren, die (ich glaube auch hier schon mal) angegebene Emailadresse von den Ausflügen individuell funktioniert nicht und sonst hab ich bisher nix gefunden- hat mir jemand nen Tip?


  • Interessanter Kommentar [in einem anderen Forum] vom 12.04.2022.


    "Guten Morgen, ich hatte gestern ein nettes Telefonat mit einer Reiseberaterin von der Aida. Es ging darum, ob mehrtägige Abstiege vom Schiff um z.B. einen selbst organisierten mehrtägigen Landausflug zu machen, möglich wären.

    Im Moment wäre das aufgrund der Pandemie und deren Schutzbestimmungen nicht 100% sicher und man konnte es mir nicht wirklich zusagen oder absagen.

    Allerdings individuelle (Tages)Landausflüge wären machbar. Auch dürfte das Schiff nicht voll ausgelastet werden.

    Vom Zeitplan her, würden die Entscheidungen (auch für eine evtl. komplette Absage) im Juni/Juli fallen.

    Vielleicht für euch von Interesse "


    Was jetzt letztendlich wird, muss man abwarten.

    5862bfc16bae60ef70a15ea68585a04445f8e287


    2021/2022 Winterpause Karibik AIDAsol | 2022 Metropolen AIDAprima | 2022/2023 Weltreise AIDAmar | 2023 Dänemark mit Bornholm AIDAdiva | 2023 Ärmelkanal & Golf von Biskaya AIDAsol |

    2023 Dänemark mit Göteborg AIDAdiva


    Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, keine Wahrheit.

    ( Marcus Aurelius)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Zur Info,

    ich hatte im Februar AIDA angeschrieben, um eine diesbezügliche Aussage zu Fremdausflügen mit Außer-Schiff-Übernachtungen anzufragen.

    Ende Mai erhielt ich eine Antwort mit der Bitte um genauere Angaben.

    Gänzlich abgelehnt wurde diese Idee bisher nicht.

    Meine Anfrage habe ich geschrieben, nachdem AIDA individuelle Landgänge wieder erlaubte.

    Ich habe AIDA nun mit den gewünschten genaueren Angaben zurückgeschrieben. Interessant ist dabei, dass AIDA selbst einen 5-tägigen Außer-Bord-Ausflug zum Uluru anbietet.


    Lieben Gruß

    Dieter

  • Eigene sind nicht erlaubt. Man kann aber eine Kapselmaschine für die Kabine leihen für die Reise.

    auf der Sol 43 Tage waren einige Fremde Nespresso Maschinen dabei ;) war aber auch der alten Segafredo geschuldet.

  • Zur Info,

    ich hatte im Februar AIDA angeschrieben, um eine diesbezügliche Aussage zu Fremdausflügen mit Außer-Schiff-Übernachtungen anzufragen.

    Ende Mai erhielt ich eine Antwort mit der Bitte um genauere Angaben.

    Dieter wir haben noch April oder bist auf einem anderen Planeten? :lol1:

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Sorry Schreibfehler, Ende März

    Nein, mein zuhause ist Mutter Erde.

    Ein Fehler kann jedem unterlaufen!!!!!!!!

    Natürlich darf ein Fehler passieren, aber als solchen hatte ich den Verschreiber auch nicht deklariert sondern es eher witzig gemeint. Was scheinbar nicht verstanden wurde.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Liebe Weltreisenden,

    ich hatte schon im Forum geschrieben, dass ich an AIDA eine Anfrage bezüglich eines mehrtägigen Ausfluges gestellt habe.

    Hier meine Anfrage:

    "Meine Anfrage bezieht sich auf den Zeitraum 12.11. - 2. Tag in Rio - bis 16.11.2022 - Buenos Aires.

    Bei unserer ersten geplanten WR mit der Aura hatte AIDA noch ein Ausflugsangebot im Programm - Besuch der Wasserfälle von Iguazzu. Dieses Angebot fehlt im Programm, so dass ich mit dem zertifizierten Reiseberater Frank Hopfe in Rio Kontakt aufnahm. Er bietet diesen Ausflug an, begleitet und geleitet wird die Gruppe von seinem Büro, übernachtet wird in einem Hotel bei den Wasserfällen. Selbstverständlich werden von uns alle notwendigen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen eingehalten.

    Bevor meine Frau und ich sowie viele andere WR-Reisende dies buchen, hole ich die diesbezügliche Info bei AIDA ein.

    Gänzlich abgelehnt werden solche Ausflüge von AIDA nicht, denn Sie bietet einen ähnlichen 5-tägigen Ausflug zum Uluru von Sydney aus an."

    Heute erhielt ich schon sehr zeitnah eine Antwort - Auszug:

    "

    Die aktuelle Situation lässt aktuell keinen individuellen mehrtägigen Landausflug zu. Um jedoch der sich zukünftig wandelnden Situation entsprechend reagieren zu können, bitte wir Sie diese Anfrage gern ab 3 Monate vor Reisebeginn erneut an uns zu senden.



    Wir prüfen dann gern unter den voraussichtlich neuen Gegebenheiten Ihre Anfrage erneut."


    Leider geht die Antwort nicht auf meinen Vergleich mit dem angesprochenen AIDA-Ausflug ein. Die Bedingungen und Gefährdungen eines Ausfluges unter Führung eines Reiseunternehmens oder unter AIDA-Führung sind gleich. Wir sind immer in einem Hotel, besichtigen. frühstücken und sind nicht in einem Zimmer eingesperrt. Worin der Unterschied und eine seperate Gefährdung besteht, erschließt sich mir nicht.

    Leider zur Zeit keine erfreuliche Auskunft.


    Lieben Gruß

    Dieter

  • Edenkoben ich denke, dass Aida aktuell aktuell nix versprechen kann/will, was sie nachher nicht halten können, und sie sich deshalb erstmal raushalten.

    Wir haben ja in den letzten Jahren gesehen, wie schnell sich alles ändern kann :(


    Da ich grundsätzlich ein optimistischer Mensch bin, würde ich den Ausflug buchen unter der Voraussetzung, dass storniert werden kann.


    Viele Grüsse,

    Petra

    AIDAvita - Karibik 2011
    AIDAaura - Karibik 2012
    AIDAluna - Karibik 2013
    AIDAluna - Norwegen 2014
    AIDAblu - Kanaren 2014
    AIDAdiva - Karibik 2015
    AIDAvita - Ostsee 2016
    AIDAbella - Südostasien 2017
    AIDAmar - Karibik 2018
    AIDAdiva - Nordamerika 2018
    AIDAnova - Kanaren 2019

    AIDAcara - Island & Grönland 2019

    AIDAvita - Australien & Indonesien 2020 - ausgefallen

    AIDAnova - Kanaren 2020

    AIDAsol - Winter im hohen Norden 2022

    AIDAsol - Weltreise 2022/23

  • Hey Leute,


    AIDA hat ja heute die Weltreise 2023/24 veröffentlicht.

    Ich denke das ist ein klares Zeichen, dass 2022/23 steigen wird oder?

    Sind wir nur gespannt mit welchen Zieleinschränkungen

    Was denkt ihr?


    Grüße

    Rainer

  • Ich sehe das genauso, wenn die Weltreise 23/24 buchbar ist, findet unsere definitiv statt. sonst wären nicht ausreichend Kontingente für Umbuchen vorhanden. lt. den neuesten AGB (vom 19.04.22) ist für unsere Reise momentan nur für Tonga keine Einreise möglich. Das kann sich aber auch noch ändern. Also wir können wieder hoffen.
    Viele Grüße und viel Spass an alle bei den Reisevorbereitungen