MSC Magnifica in Saudi-Arabien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Magnifica geht ja im kommenden WInter nach Saudi-Arabien. MSC hat nun eine FAQ zu diesem Thema veröffentlicht.


    https://www.msccruises.de/faq/informati ... rotes-meer


    Sehr interessant, dass MSC mit 50% lokalen Pax rechnen! Ich hätte erwartet, dass diese Reisen nur international vermarktet werden. Dementsprechend wird auch das Bordleben umgestaltet: Gebetsräume, Bereiche nur für Frauen, kein Alkohol bei Hafenaufenthalten... Das kann für beide "Seiten" eine extrem spannende Angelegenheit werden und vielleicht sogar zu Völkerverständigung führen. Es muss nur jedem westlichen Gast bewusst sein, dass dies keine "normale" MSC-Kreuzfahrt ist und es auch mit der Dubai-Route in keiner Weise vergleichbar ist (dort gibt es ja quasi keine lokalen Gäste).


    Extrem interessante Reise und mich juckt es in den Fingern...

  • Vielleicht könnten diese Threads ja zusammengelegt werden?!




    Bevor dann in drei Threads die Infos gepostet werden ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Magnifica geht ja im kommenden WInter nach Saudi-Arabien. MSC hat nun eine FAQ zu diesem Thema veröffentlicht.


    https://www.msccruises.de/faq/informati ... rotes-meer


    Sehr interessant, dass MSC mit 50% lokalen Pax rechnen! Ich hätte erwartet, dass diese Reisen nur international vermarktet werden. Dementsprechend wird auch das Bordleben umgestaltet: Gebetsräume, Bereiche nur für Frauen, kein Alkohol bei Hafenaufenthalten... Das kann für beide "Seiten" eine extrem spannende Angelegenheit werden und vielleicht sogar zu Völkerverständigung führen. Es muss nur jedem westlichen Gast bewusst sein, dass dies keine "normale" MSC-Kreuzfahrt ist und es auch mit der Dubai-Route in keiner Weise vergleichbar ist (dort gibt es ja quasi keine lokalen Gäste).


    Extrem interessante Reise und mich juckt es in den Fingern...

    Das ist bestimmt sehr interessant, aber ich warte mal auf die Erfahrungen der Gäste, bevor ich das buche. Ich reise allein und irgendwie bin ich mir nicht sicher, dass ich das Abenteuer Saudi Arabien als Alleinreisende jetzt angehen will. Für Männer mag es anders sein und sicher auch, wenn man paarweise reist.....