Phoenixreisen - Küstenkreuzfahrten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :sdanke:  Flo on Tour ...wir sind zwar immer noch unter Untertitel Phoenix Flusskreuzfahrten, aber ich denke durch den prominenten Threadtitel "Küstenkreuzfahrten" werden doch mehr Leser auf diese Reisen aufmerksam gemacht. :sdafuer:


    Phoenix, guckst Du her, wir wollen dass ihr weiterfahrt! :Boot1::abfahrt:

  • :sdanke:  Flo on Tour ...wir sind zwar immer noch unter Untertitel Phoenix Flusskreuzfahrten, aber ich denke durch den prominenten Threadtitel "Küstenkreuzfahrten" werden doch mehr Leser auf diese Reisen aufmerksam gemacht. :sdafuer:


    Phoenix, guckst Du her, wir wollen dass ihr weiterfahrt! :Boot1::abfahrt:

    Es gehört auch hier hin, weil es in der Phoenixreisen Maske unter Flusskreuzfahrten aufgeführt wird. ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Es gehört auch hier hin, weil es in der Phoenixreisen Maske unter Flusskreuzfahrten aufgeführt wird. ;)

    Ja, ich verstehe Deine Beweggründe, aber die Sinnhaftigkeit seitens Einteilung bei Phoenix erschliesst sich mir wirklich nicht. Ist aber egal, Hauptsache wir haben eine neue Reiseform auf Phoenix Schiffen entdeckt. :lol1:


    Diese DIA Reisen, also mit dem Swiss Diamond Schiff, die könnte man doch auch mit einem der Hochseeschiffe fahren, oder? Oder werden da solche Gebiete befahren, wo z.B. Amera nicht reinkommt?....Meine geographischen Kenntnisse der Ostseeküste sind mangelhaft, deswegen diese vielleicht doofe Frage.... :schaem:

  • Ja, ich verstehe Deine Beweggründe, aber die Sinnhaftigkeit seitens Einteilung bei Phoenix erschliesst sich mir wirklich nicht. Ist aber egal, Hauptsache wir haben eine neue Reiseform auf Phoenix Schiffen entdeckt. :lol1:


    Diese DIA Reisen, also mit dem Swiss Diamond Schiff, die könnte man doch auch mit einem der Hochseeschiffe fahren, oder? Oder werden da solche Gebiete befahren, wo z.B. Amera nicht reinkommt?....Meine geographischen Kenntnisse der Ostseeküste sind mangelhaft, deswegen diese vielleicht doofe Frage.... :schaem:

    Hmmm, zu den Möglichkeiten der Häfen auf der Route kann ich auch nicht viel sagen. Soweit ich weiß, war die Gorch Fock schonmal in Stralsund. Ich denke aber, dass für Phoenix die Hochseeflotte für diese Route oversized wäre. Und warum was machen, wo man schon ein Schiff wie die Swiss Diamond hat. Vielleicht wird man in Zukunft dies überdenken, wenn die Anzahl der weltweiten Ziele durch Corona schrumpft.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Na ja, aber wenn schon so jemand wie Flo on Tour das Schiff nicht kannte, dann ist vielleicht doch etwas mehr Werbung nötig, gerade zur jetzigen Zeit. Wenn die Reise unter Flussreisen versteckt wird, findet sie doch keiner :gruebel: Jede verkaufte Kabine bringt Phoenix weiter....

    Avita61 ich glaube um diese Reisen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, die laufen wirklich bestens bei Phoenix. Und das Flo diese Reisen nicht kennt :gruebel: vielleicht liegt es daran, dass es eben doch "nur" Flussreisen sind, also das Land immer in Sicht? Wenn jemand auf Hochseekreuzfahrt will, ist das nichts.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern