PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Clausil

    Da steht doch nur COVID-19 Test und nicht PCR-Test.


    Aus der Version 28:

    5. COVID-19-TEST FÜR GÄSTE AB 6 JAHREN IM CRUISE TERMINAL

    • Der COVID-19-Test wird direkt am Check-in durchgeführt und ist für Sie kostenfrei.

    • Wir bitten Sie, 30 Minuten vor dem Test nicht zu essen, zu trinken oder zu rauchen. Anderenfalls wäre es möglich, dass das Testergebnis nicht korrekt angezeigt wird. Dies möchten wir natürlich in Ihrem Interesse vermeiden.

    • Direkt nach dem Test dürfen Sie an Bord gehen. Wenn notwendig, erreichen wir Sie am schnellsten in Ihrer Kabine. Sollte Ihre Kabine noch nicht bezugsfertig sein, achten Sie bitte auf die Durchsagen an Bord. Bitte denken Sie daran, jederzeit Ihren Mund-Nasen-Schutz zu tragen, und achten Sie auf gesunden Abstand zu anderen Gästen.

    • Folgen Sie bitte den Informationen und Beschilderungen im Cruise Terminal und achten Sie auf die Durchsagen an Bord.

    Folgen Sie bitte den Informationen und Beschilderungen im Cruise Terminal und achten Sie auf die Durchsagen an Bord


    Also ich lese da keinen Unterschied. :/

  • Da steht auch nicht mehr, dass man 90 Minuten auf die Kabine muss

    2002 Aida Cara, 2003 Aida Aura, 2014 Aida Diva, 2015 Aida Sol, 2016 Aida Bella, 2018 Aida Sol

  • Ich habe jetzt zum zweiten Mal vom Check in bei aida geträumt.

    So sehr scheint es mich zu beschäftigen :lachroll:


    Ich habe geträumt, dass man nun einen Gurgel Test machen musste. :D

    Dann träum mal weiter 😎 nein Spaß beiseite - das ist auch so ein Punkt, den ich total unterschätzt hatte - dieser „Druck“ oder Stress oder wie auch immer, diese beiden Male negativ sein zu müssen, um wieder Aida fahren zu dürfen. Und da ich das nicht nochmal brauche, buche ich erst wieder, wenn Aida diese Tests nicht mehr benötigt werden .. so nun träum ich mal weiter ✌️

  • Sorry hatte falsches Bild angehängt und falsche Version benannt. Version 25 muss es heißen.

  • Sorry hatte falsches Bild angehängt.

    Das mit dem PCR Test sehe ich, wenn ich auf das Info Blatt für die Wintersasion gucke.


    Bei der Sommersasion steht es nicht.

    2002 Aida Cara, 2003 Aida Aura, 2014 Aida Diva, 2015 Aida Sol, 2016 Aida Bella, 2018 Aida Sol

  • Das mit dem PCR Test sehe ich, wenn ich auf das Info Blatt für die Wintersasion gucke.


    Bei der Sommersasion steht es nicht.

    Schau mal das Bild an, welches ich angefügt habe, da steht hellgrau: Stand 29.02.2022|Version 25|Sommersaison. Das ist die Version des Merkblattes, welche offenbar bis Anfang April galt. Habe es aus dem Google-Cache.


    Fakt ist, dass in der aktuellen Version nur noch Covid-19 Test steht und nicht mehr PCR-Test.

    Einmal editiert, zuletzt von Clausil ()

  • Ich fahr am 19.04. Mit der Diva. In den Reiseunterlagen steht Covid Test. Ich hatte vorgestern eine Mail, dass wir unbedingt den Antigentest 1 Tag vorher machen sollen. Ich geh erst am Dienstagmorgen zum Test. Da brauch ich doch nicht am Mittag noch einen Schnelltest🙈. Mal sehen was passiert.

    [

  • Wir gehen am 23.04. in Hamburg auf die AIDA Prima. Kann mir bitte jemand beantworten, was passiert im Falle eines positiven PCR-Test? Darf man dann nach Hause fahren mit Bahn oder Bus?

  • Mit dieser Formulierung hält Aida es sich wahrscheinlich offen, ob Schnell- oder PCR Test. Denn der Begriff Covid Test heißt ja nicht, dass es ein Schnelltest ist.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hallo zusammen,

    wir haben vorgestern (13.4) unsere Tickets erhalten mit der Infoblattversion Nr. 27 (07.04.). Ich sehe es so, wenn vorher PCR Test stand und jetzt nur noch Covid 19 Test, dann wird es kein PCR-Test (Goldstandard f. Test) sein. Es wird entweder ein PoC-Nat Test sein oder ein Antigen-Schnelltest. Ich tippe auf Ersteres. Wir gehen am 23.04. auf die Prima (HH-Norwegen).


    Ich sag´s euch, ich kann erst entspannen, wenn das Schiff abgelegt hat. Dann pack ich auch erst die Koffer aus. Schlimm wäre für mich, tatsächlich kurz vor Schluss von Bord zu müssen. Hab mich so auf die Reise gefreut. Möchte meine 50zigsten nicht Q verbringen müssen. Absoluter Albtraum.


    Euch noch schöne Ostern

    Steffi

  • Wir gehen am 23.04. in Hamburg auf die AIDA Prima. Kann mir bitte jemand beantworten, was passiert im Falle eines positiven PCR-Test? Darf man dann nach Hause fahren mit Bahn oder Bus?

    Schau mal bitte ein oder zwei Seiten zurück….

  • Da drück ich mal noch fester die Daumen 🙋‍♀️

  • Aber die Infos auf dem Zettel sind doch jetzt keine Sachen, auf die man nicht auch von allein kommen würde, oder? :gruebel:


    Wir gehen am 23.04. in Hamburg auf die AIDA Prima. Kann mir bitte jemand beantworten, was passiert im Falle eines positiven PCR-Test? Darf man dann nach Hause fahren mit Bahn oder Bus?

    Ja da sind sie wieder die Fragen Oder… 😬

  • Der poc-nat test ist auch ein PCR-Test. Nur wird dieser vor Ort gemacht und die Probe nicht ins Labor gesendet.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022