1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Leisure-Card für Crew

• Seesternchen
  • 8. Mai 2007 um 09:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aidafan30
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 12:44

Tja da hast du nun wohl voll ins Fettnäpfchen getreten mit deiner Art dich auszudrücken, kann dem nur zustimmen, erst denken, dann posten. :zwinker:

Also ich würde das auch mal unter dem Aspekt sehen, das die Crew vielleicht gar keinen Bock hat sich unter die Passagiere zu mischen, denn die sehen sie ja schon den ganzen Tag. Ich könnte mir vorstellen das das ganz schön nervig sein kann. Selbst in zivil immer über das Schiff, die Ausflüge oder ähnliches reden zu müssen...

Wie seht ihr das als Ex-Crewmitarbeiter??

Als ich an Bord der Diva war, gesellten sich auch einige der Crew zu uns und es war echt spassig mit denen, also von mir aus spricht nix dagegen. Sollten sich aber Cliquen der "Insider" bilden, wäre ich damit auch nicht einverstanden. Diese Card-Regelung ist nicht schlecht, somit kommt es erst gar nicht zur Bildung solcher Gruppen.

Meine Meinung!!

Aidafan30

• Anzeige
    • RE: Leisure-Card für Crew

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• LaCalisto
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 13:35

@Crysy
    Wenn das Deine Meinung ist, bitteschön. Aber so wahnsinnig gut finde ichs nicht, das so zu äußern.

• ichwillweg
    Schüler
    • 9. Mai 2007 um 14:15

Hallo

Ich möchte einmal Erklären warum ich die Zutritts-Beschränkung für richtig halte.

Als Reisender betrachtet man die vielleicht Crew als Nett und Interessant.
    Aber wie betrachte die Crew den Reisenden?
    Nun dazu muss man einfach sich selbst fragen, ich wäre ganz schön genervt. Immer dieselben Fragen und immer wieder gerne den „Ich Kenne einen von der Crew“ Reisenden. Der bei Ausflügen und sonstige Veranstaltung die Crew volllabert.
    Was Ergibt sich daraus? In der Freizeit natürlich Distanz. Was auch ich auch verstehe.
    Mir ist es dann auch egal, wenn sich Crew Grüppchen bilden und unter sich, die Studio 54 Party feieren. Ich will ja auch nichts von der Crew und Platz ist genug.

Wenn das aber solche Früchte trägt:
    -Vordrängeln (z.B. Bar)
    -Abnehmen der Namensschilder (So das diese nicht mehr als Crew erkennbar ist)
    -Wettbewerb, Schnittchenjagt
    -…. Und,und,und was hier nicht weiter ausführen möchte.

Dann macht ein Beschränkung Sinn. Die Unwissenden Gäste ahnen ja nichts davon.
    All dies habe ich nicht nur einmal Erlebt, Beobachtet oder Zugesteckt bekommen. (Ich trinke nur mäßig Alkohol, was andere manchmal auch tun sollten)

Natürlich sind die meisten der Crew nicht so, aber es gibt welche.

Der Christian

Only 1 Month to Whistler/Blackcomb.
    http://www.whistlerblackcomb.com

Einmal editiert, zuletzt von ichwillweg (9. Mai 2007 um 14:16)

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 9. Mai 2007 um 14:28

Ich finde die Karte auch gut. Ich kenne viele Leute die für AIDA arbeiten. Unter anderem mein Ex-Freund der sich komischerweise nie über den Crewbereich beschwert hat. Ich finde zwar nicht das die Crew sich ausschliesslich in deren Bereich aufhalten sollte, aber diese Regelung ist doch sehr gut. Im übrigen konnte ich den Crewbereich selbst schon kennenlernen und find ihn auch in Ordnung.
    Ich selbst bin Rezeptionistin in einem 5* Hotel und könnte mir gut vorstellen das die Crew auch nicht immer, immer Lust auf Passagiere hat. Irgendwann ist man nämlich (kurzfristig ) an dem Punkt wo man die Gäste nicht mehr sehen kann. Immer die gleichen Fragen usw.....

Was mir zu dem Verhalten "Crew im Gästebereich" einfällt: Ich habe selbst leider schon erleben müssen wie sehr sich die Crew daneben benehmen kann. Rücksichtsloses Verhalten, Vordrängeln usw. Klar das es bei einigen Gästen nicht gut ankommt.

Ich wünsche noch einen schönen Tag... :stossen:

• Sakasu
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 9. Mai 2007 um 14:59

Hallo,
    ich weiss gar nicht, was diese endlose Diskussion soll.
    Wir als Urlauber können doch gar nicht beurteilen, was die Crewmitgliedern gut finden und was nicht. Ich erwarte auch nicht, dass sich Angestellte abends mit mir als Gast befassen - die machen tagsüber genau wie wir zu Hause ihren Job und haben abends Freizeit. Wenn ich zu Hause abends meinen Frisör treffe, erwarte ich ja auch nicht, dass dieser seinen Abend mit mir verbringt.

Für mich persönlich kann ich nur sagen, daß der einzig wirklich gute Abend auf der Vita-Transatlantik der "Crewabend" war. Da wurde der Abschied aus der Karibik gefeiert und sehr viele der Crew hatten an diesem Abend frei, die Housekeeping Band spielte und es war eine super Stimmung.
    Leider sahen die meisten Gäste das wohl anders, da nach dem 1. Lied der Housekeeping-Band bis auf ca. 50 Gäste alle Passagiere verschwunden sind - was ich absolut unmöglich und respektlos fand.

Fazit: jedem das seine.

LG, Sandra

• Griffy
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 15:23

Zum Beitrag von Sakasu kann ich nur sagen: VOLLE ZUSTIMMUNG

Ich weiss auch nicht was man solange an diesem Thema diskutieren muss.

Wenn sich einige Crew-Mitglieder unter die Passagiere mischen habe ich persönlich nichts dagegen muss ich aber auch nicht unbedingt haben.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.012
    Bilder
    38
    • 9. Mai 2007 um 15:36
    Zitat

Original von Sakasu
    Leider sahen die meisten Gäste das wohl anders, da nach dem 1. Lied der Housekeeping-Band bis auf ca. 50 Gäste alle Passagiere verschwunden sind - was ich absolut unmöglich und respektlos fand.
    LG, Sandra

Von fehlendem Respekt möchte ich nicht sprechen. Alle, denen die Musik gefiel bzw. die einen Bezug hierzu hatten, sind geblieben.
    Auch wenn einige (wieder) auf mir rumhacken sollten:
    Ein gewisser Alterskreis hat sich über die Musik bzw. die Art der Darbietung immens aufgeregt, zumindest einige Personen aus besagtem Kreis, die in unserer unmittelbaren Nähe standen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Pamokli
    MAI TAI....lecker!!
    • 9. Mai 2007 um 16:03

@ crysy

nur mal eine kurze Gegenfrage!!

Gäbe es AIDA denn ohne Gäste!!

Meiner Meinung nach liegst du wohl etwas daneben!!

Sorry

• Seesternchen
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 16:04

Hallo,

hätte nicht gedacht - als ich dieses Thema gestartet habe, dass es zu solch "wilden" Diskussionen kommt. Aber ist ja gut - jeder darf seine Meinung haben und so macht es das ganze ja auch interessant ;)

Viele Grüsse
    Seesternchen

PS: Komme trotzdem nicht von MEINER Meinung ab ;-)))))

• Bettina S.
    Fernweh-Gepackte
    Reaktionen
    6
    • 9. Mai 2007 um 16:30

Hallo Seesternchen!

Ja, das hast Du nun davon :zwinker: :zwinker:!

Aber mal zu Deiner Frage:

Zitat

Original von Seesternchen
    Sind wir eine Zwei-Klassen-Gesellschaft ?!?

SO würde ich das nicht ausdrücken. Aber es gibt zwei Gruppen: Gäste und Crew. Urlauber und Dienstleister. Das manch Einer da rigoros die Grenze zieht, muss man akzeptieren. Mir ist es wie gesagt egal...solange es sich im Rahmen hält. Meine Meinung.

Lieben Gruss,

Bettina

• Sakasu
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 9. Mai 2007 um 16:35

@ Cap Hornier - leider gab es diesmal zu viele Leute, die zu dem von dir angesprochenen Personenkreis gehören. Das wäre ja alles i.O., wenn diese Leute wenigstens etwas Toleranz zeigen würden. Leider erwarten sie aber, dass jeder von ihrem Musikgeschmack begeistert ist und motzen sofort, wenn etwas nicht ganz ihren Vorstellungen entspricht.
    Meiner Meinung nach hat das die Reise sehr negativ beeinflusst.

LG, Sandra

• Seesternchen
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 17:04

@ Bettina S.

Da geb ich Dir Recht. Da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Hab ich mir im Nachhinein selbst schon gedacht.

Mich hatte das nur damals an Bord geärgert, als per Mikrofon durchgesagt wurde, dass "heute sogar die Crew mit uns feiert - allerdings an einer eigenen Bar". Das kam irgendwie so rüber, als dass sie heute mal "raus dürfen".

Grundsätzlich ist es bestimmt nicht einfach, eine generelle Regelung zu finden, wer "darf" abends in den Gäste-Bereich, wer nicht. Allerdings - gerade die Scouts, Biker, Golfer, Taucher, Fitness ... sind in Ihrem Job auch Verkäufer die tagsüber den Gästen ihre Ausflüge verkaufen möchten und Kunden- bzw. Gästekontakt haben.

In (fast) jedem Unternehmer gibt es nun mal Verkäufer / Einkäufer usw. die auch mal bei einem Abendessen mit Kunden dabei sind und auch sonst Vorteile haben, gegenüber denjenigen, die an "im Hintergrund" an der Maschine ihren Dienst tun.

Meiner Meinung nach sollte jedes Crew-Mitglied die Möglichkeit für die Leisure-Card haben - man sollte aber dabei doch beachten, in welchem Bereich die einzelnen Crew-Mitglieder tätig sind und diese entsprechend vergeben. Und wenn ein Crew-Mitglied keinen Bock hat auf den Gästebereich - wo ist dann das Problem - es wird ja keiner gezwungen.

Wie ist das eigentlich, wenn Jemand Besuch bekommt auf der AIDA. Von der Frau, Kind, Freunde??? Muss er sich täglich um eine Leisure-Card bemühen? Es gibt ja nur ein gewisses Kontingent. Darf man dann auch mit ins Restaurant?

Viele Grüsse
    Seesternchen

• angel1973
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 17:43

besuch etc.

crew mitglieder bekommen dann natürlich die möglichkeit wenn möglich zeit mit der familie, freunde etc zu verbringen....

viele grüße angel

• Crysy
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 18:58
    Zitat

Original von kaihh
    @Crysy

Ich glaube nicht das es etwas mit fehlendem Respekt gegenüber der Crew zu tun hat...du solltest nicht vergessen, das "die Paxe" (klingt übrigens auch nicht wirklich schön) zuvor 50 Wochen für den Urlaub gearbeitet haben, also während dieser Zeit irgendwo auch "Crew" war. Wie stellst Du Dir das denn vor, wenn abends 400-500 Crewmitglieder die Bars, das Theater oder einfach nur das Schiff bevölkern? Denn "Crew" heißt natürlich auch die Mitarbeiter vom Housekeeping, der Wäscherei oder dem Maschinenraum...also nicht nur die lustigen, lockeren Junx und Mädels von der Animation oder die coolen Scouts! Das geht einfach nicht und ich finde es auch richtig so!
    Wenn Du im Restaurant essen gehst möchtest Du doch auch nicht, das sich plötzlich der Kellner, der gerade Pause hat an Deinem Tisch sitzt.

Ich finde die Regelung durch sogenannte Leisurecards gut und ausreichend, so kann die Anzahl der Crewmitglieder im Passagierbereich kontrolliert werden. Meine Erfahrungen waren leider doch oft so, das sich viele Crewmitglieder sehr gerne sehr breit an den diversen Tresen machen und dort gerne untereinander feiern und dieses auch sehr deutlich zeigen.

Kai

P.S. den Satz "tja, ohne die Crew wärt ihr nirgens... es gäbe keine aida ohne die crew!" hättest Du Dir vielleicht doch verkneifen sollen...der ist absolut überflüssig gewesen!

@ Kai
    Ich gebe dir recht, ich habe auch nicht wirklich gemeint, dass alle immer und überall hindürfen, um gottes willen, bloss nicht! das gäbe ja ein chaos! natürlich muss alles geregelt sein und nur in maassen, damit sich niemand gestört fühlt, aber solche aussagen in richtiung 2 Klassengesellschaft machen mich rasend! ich habe viele monate auf den aidas verbracht und hab diese sorte von passagieren, wie ich sie beschrieben habe, nur zu oft erlebt! Ich gönne ja allen ihren wohl verdienten urlaub, aber man darf nicht vergessen dass die arbeit der Besatzung viel härter ist, als in einem vergleichbaren job an land. (die bezahlung ist auch nicht besser...)
    Deshalb denke ich, dass man die menschen, die 24 h am tag für das wohl der Passagiere sorgen, etwas mehr respektieren sollte, anstatt sie herab zu würdigen. egal ob houskeeping oder showensemble. alle sitzen in einem boot!
    Ich finde immernoch, dass die Crew die Aida ausmacht. es war nicht böse gemeint.

crysy

• akanadu
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2007 um 20:04

Crysy
    ...damit sich niemand gestört fühlt, aber solche aussagen in richtiung 2 Klassengesellschaft machen mich rasend!...........

Wer hat von einer 2 - Klassengesellschaft geschrieben ?

ich habe viele monate auf den aidas verbracht und hab diese sorte von passagieren, wie ich sie beschrieben habe, nur zu oft erlebt!

Waren das etwa Gäste oder eine Sorte von Passagieren ?

Ich gönne ja allen ihren wohl verdienten urlaub, aber man darf nicht vergessen dass die arbeit der Besatzung viel härter ist, als in einem vergleichbaren job an land. (die bezahlung ist auch nicht besser...)

Die Arbeit ist viel härter ?
    Andere verdienen ihr Geld im Schlaf ?

Deshalb denke ich, dass man die menschen, die 24 h am tag für das wohl der Passagiere sorgen, etwas mehr respektieren sollte, anstatt sie herab zu würdigen. egal ob houskeeping oder showensemble.

So 24 Stunden lang, wirklich ?

alle sitzen in einem boot!

Kann sein, aber Du ruderst hinterher

Ich finde immernoch, dass die Crew die Aida ausmacht.

Nein, es ist die Hardware, die Software, die Passagiere und die Crew deren Pflicht und Schuldigkeit es ist, den Gästen einen rundum gelungen Urlaub zu ermöglichen. Nur dafür werden sie von AC bezahlt.

es war nicht böse gemeint.

Eine recht schwache Entschuldigung für Deine böse verbale Entgleisung !

Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 9. Mai 2007 um 21:08

Chrisy

an Bord hat man also ein viel härteres Leben als in einem vergleichbaren Job an Land? Wohl kaum. Bis auf das man wirklich sieben Tage die Woche arbeitet. Aber wie schon gesagt, ich bin selbst aus der Hotellerie und glaub mir, ich arbeite hart. Jeder an Bord in einer vergleichbaren Position verdient um einiges mehr. Du kommst doch selbst aus Hamburg. Noch nie die Tarifverträge gesehen?! Was ich verdiene ist eine Frechheit...

Naja, egal. Weiß ja das es nicht hier hin gehört- wollt nur mal gesagt haben das andere an Land auch ein hartes Leben haben.

Schöne Grüße aus Hamburg

• angel1973
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 21:10

crysy

bin zu 100% deiner meinung

danke

Einmal editiert, zuletzt von angel1973 (10. Mai 2007 um 18:19)

• annie
    Anfänger
    • 10. Mai 2007 um 09:56

Seesternchen

wir waren damals auf der Aida als auch eine Freundin von mir dort an der Rezi gearbeitet hat. sSe sagte das sie sich gleich um die eine oder andere Leisure Card bemüht und das hat auch geklappt. Wir waren zusammen in den Bars auf einer Poolparty und im Bella Donna, alles ohne Probleme.

2 Wochen später kamen ihre Eltern dann an Bord. Ich glaube aber bei Verwandschaft läuft das dann nochmal anders mit der Leisure Card.

Wenn ich mich recht errinnere meine ich mal gehört zu haben das die LC auch bevorzugt an die Personen abgegeben wird die Familie und/oder Freunde an Bord zu Besuch haben damit auch da die Mglichkeit besteht sich auf dem Schiff zu treffen und nicht warten zu müssen bis auch der Dienstplan es zulässt das ein Landgang möglich ist. Wir haben uns damals mehr auf dem Schiff getroffen und nur einmal per Zufall an Land, wir haben sie getroffen als sie auf einem Crewausflug war.

Alles in allem kann ich nur von einem Besuch auf der Aida reden und da gab es null Problem mit Crew-Mitgliedern im Passagierbereich.
    Wir hatten das Glück und durften uns auch einmal im Crewbereich umschauen. Und wenn ich mir allein die winzigen Kabinen anschaue, die auch noch geteilt werden müssen, kann ich es durchaus verstehen das es Crewmitglieder hin und wieder in den Passagierbereicht zieht.
    Aber alles immer nur nach Absprache. Ich kann mich an ein Mädel von der Rezi erinern die ist an einem Abend mit üblen Seegang freudestrahlend in Richtung Wellnessbereich gezogen um ein wenig Sport zu machen. Begründung: bei solchem Seegang sei da eh nix los und somit würde sie auch keinen stören. Wir sind später auch hin. Der Bereich war wirklich halb leer und sie hat somit wirklich keinen gestört und es war auch nicht so das jetzt nur Crewmitglieder dort waren weil sie damit rechneten das eh keine Passagiere da sind.

LG Annie

AidaBlu Januar ´06
    AidaAura November ´07
    AidaCara Mai ´08
    AidaLuna April ´09
    AidaCara September ´11

• Crysy
    Gast
    • 10. Mai 2007 um 17:48
    Zitat

Original von akanadu
    Crysy
    ...damit sich niemand gestört fühlt, aber solche aussagen in richtiung 2 Klassengesellschaft machen mich rasend!...........

Wer hat von einer 2 - Klassengesellschaft geschrieben ?

ich habe viele monate auf den aidas verbracht und hab diese sorte von passagieren, wie ich sie beschrieben habe, nur zu oft erlebt!

Waren das etwa Gäste oder eine Sorte von Passagieren ?

Ich gönne ja allen ihren wohl verdienten urlaub, aber man darf nicht vergessen dass die arbeit der Besatzung viel härter ist, als in einem vergleichbaren job an land. (die bezahlung ist auch nicht besser...)

Die Arbeit ist viel härter ?
    Andere verdienen ihr Geld im Schlaf ?

Deshalb denke ich, dass man die menschen, die 24 h am tag für das wohl der Passagiere sorgen, etwas mehr respektieren sollte, anstatt sie herab zu würdigen. egal ob houskeeping oder showensemble.

So 24 Stunden lang, wirklich ?

alle sitzen in einem boot!

Kann sein, aber Du ruderst hinterher

Ich finde immernoch, dass die Crew die Aida ausmacht.

Nein, es ist die Hardware, die Software, die Passagiere und die Crew deren Pflicht und Schuldigkeit es ist, den Gästen einen rundum gelungen Urlaub zu ermöglichen. Nur dafür werden sie von AC bezahlt.

es war nicht böse gemeint.

Eine recht schwache Entschuldigung für Deine böse verbale Entgleisung !

Alles anzeigen

Entschuldige bitte, aber du hast einfach keine ahnung was da wirklich so abgeht!!!!! ich hab sachemn erlebt, das glaubt mir kein vernünftiger mensch. Natürlich, es gibt passagiere, die sind so toll, die möchte man nicht mehr gehen lassen, doch leider gibt es auch das gegenteil und zwar nicht zu knapp... ich spreche nur aus eigener erfahrung, nichts weiter! und der der hinterher rudert, bist nur du!
    Ich habe mich an bord immer strikt an alle regeln und grundsätze gehalten. mein verhalten den passagieren gegenüber wurde immer von meinem vorgesetzten gelobt. ich weiss was sich gehört. UND ES GEHÖRT SICH NICHT; DIE ANGESTELLTEN EINES FERIENBETRIEBS HERABZUWÜRDIGEN UND ZUR ARBEITERKLASSE HERABZUWÜRDIGEN!!!!! Natürlich, der passagier hat vorrang an bord in allen richtungen. einer der wichtigsten bordregeln ist "Passengers first". Jedoch darf man als passagier nicht vergessen, dass die besatzungs-mitglieder für 6-10 monate auf dem schiff zuhause sind und ja, die crew kümmert sich 24 stunden lang um das wohl der passagiere!!! oder gibt es zu irgendweiner uhrzeit niemanden, der an bord dienst hat???? eher nicht. Ich glaube ich werde hier komplett missverstanden... wenn ich in einem hotel urlaub mache, dann respektiewre ich jeden, vom manager bis zum putzpersonal! klar hält sich das personal in einem hotel nicht im aufenthaltsbereich der gäste auf, DIE KÖNNEN JA AUCH NACH HAUSE GEHEN!!!! beim schiff auf hoher see ist das schwer möglich! das ist ein riesen unterschied.

vielleicht war meine ausdrucksweise etwas zu heftig, aber die aussage dahinter ist wahr! und jeder der das gegenteil behauptet, weiss einfach nicht, worum es geht. wirklich gestützte aussagen kann nur jemand machen, der schon mal so eine lange zeit an bord gearbeitet hat, und weiss, wie es da zu und her geht!!! als passagier kann man das leider nicht beurteilen.
    Ps: auf den meisten kreuzfahrtschiffen (zB Freedom of the seas, ms europa usw) haben crwemitglieder aus dem bereich wo ich arbeite passagierstatus. ich muss wohl nicht erkären was das bedeutet. und da gibt es komischerweise keine beschwerden oder probleme. es kommt immer nur auf das benehmen an!
    lg
    crysy

• AIDA-tilo
    Gast
    • 10. Mai 2007 um 18:20

Eure Streiterei macht mir Angst! :frage1:

Hier bekommen sich auf der AIDA Fan Page schon Personal und Gäste in die Wolle... :zorn:

Ich glaube ich möchte nicht mehr auf ne AIDA :gruebel:

Liebe Crysy: Dein Spruch das doch die AIDA vom Personal lebt, habe ich so noch nicht gehört. Und ist schon hart. Ich dachte echt unsere Kunden bezahlen die Reise damit Du am Ende nen Lohn bekommst :gruebel:
    Arbeiten und dabei Nett und Freundlich sein muss ich in jedem Job, wo ich mit Menschen als Kundschaft/Gäste zu tun habe. Auch wenns manchmal schwer fällt ! :trrink1:
    Man sollte vielleicht nicht nach Mitleid rufen (sorry,nicht gleich explodieren). Weil wir alle müssen unser Brot tragen im Job. Jeder. Jeder auf seine Art ! Wenn man dem nicht standhält, ist man glaube ich fehl am Platze. Leider ist das so. Und bei jedem Personalgespräch wärst du leider durchgefallen. :schaem: Wenn es wo anders schöner und toller ist als Personal, versuche doch Dein Glück mal auf einem anderen Schiff.
    Aber würde mich freuen, wenn Deine Meinung den Kunden/Gästen sich doch wieder zum Positiven wendet :lachzwink:

Um vielleicht das Thema mal zu beenden:

ICH GLAUBE AIDA CRUISE .... HAT SICH BEI ALLEM WAS GEDACHT ! :meinung:

Nun Schluss mit der Diskussion.
    Keine Gäste - Keine Crew ! Keine Crew - Keine Gäste !

:troest:

3 Mal editiert, zuletzt von AIDA-tilo (10. Mai 2007 um 18:31)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook