1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• ROLF
  • 29. April 2007 um 21:37
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • mama_annika
    Anfänger
    • 11. April 2009 um 13:07
    Zitat von Michael_

Es ist wie mit Postkarten, man braucht sie nicht wirklich, sind aber eine nette Erinnerung.

P.S.:
    In Anbetracht der Lage der "Fotomontage" sowie das alle Fotos ausgedruckt werden und wenn dann das Fototeam so weit auf Zack ist, das in den vershciedenen Häfen sich etwas ausgedacht wird (Kostüme etc...) ... da gibts abends dann anstatt einem Cocktail 2 Salitos ,-)

Wenn ich mir die Frage erlauben darf; Was sind denn Salitos?

Wir machen am 01.05. zum ersten mal eine Schiffsreise. Ich werde mit Sicherheit zu denen gehören die sich das eine oder andere Foto kaufen wird. Das ist doch eine tolle Erinnerung und die "Hotelfotografen" machen ihre Arbeit gut. Wann hat man den mal ein Foto von der ganzen Familie. Bei uns bin immer ich diejenige die Foto´s macht da mein Mann nicht so das Interesse fürs fotografieren hat. Dadurch fehle ich immer auf den Bildern. Sicherlich könnte man auch jemanden von den Mitreisenden fragen ob die ein Foto von uns machen würden. Aber es ist ja nicht gesagt das es dann auch was wird. Und wenn man einen anderen Urlaub bucht nimmt man sich doch auch mal ein Foto mit. Der Preisunterschied ist da doch garnicht so groß.

Annika :foto:

Mai 2009 Östliches Mittelmeer Aida Diva

August 2009 Ostsee Kurzreise Aida Luna

März 2010 Metropolen Aida Blu

August 2010 Aida Aura Norwegen

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/8529637985/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Anzeige
    • RE: FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Michael_
    icke2AIDA
    • 12. April 2009 um 12:42
    Zitat von mama_annika

Wenn ich mir die Frage erlauben darf; Was sind denn Salitos?

Ein Bier, wie Corona oder Desperados .. ,-)

Zitat

...
    Sicherlich könnte man auch jemanden von den Mitreisenden fragen ob die ein Foto von uns machen würden. Aber es ist ja nicht gesagt das es dann auch was wird. Und wenn man einen anderen Urlaub bucht nimmt man sich doch auch mal ein Foto mit. Der Preisunterschied ist da doch garnicht so groß.

So mancher Hobbyfotograf bekommt es sicher auch hin ,-) Aber als solches gebe ich Dir recht: Die Erwartung an die Fotos der Fotocrew sind etwas anders ,-) Ob sie erfüllt werden hängt meiner Erfahrung sehr von der Crew ab :crazy:

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 12. April 2009 um 14:56
    Zitat von Baratone

Den Preis finde ich in Ordnung. Man ist ja im Urlaub um auch, das ein oder andere Andenken mitzunehmen, da sollte vielleicht der Preis nicht im Vordergrund stehen. :foto: :foto: :foto:

LG Baratone :zwinker:

Zitat von Baratone

Ich muss mich euch anschließen.

Die Fotos im Fotoshop sind wirklich überteuert, wenn man die evtl. günstiger anpreist würden auch mehr Leute das ein oder andere mitnehmen. :meinung:

Schon erstaunlich, wie sich innerhalb kurzer Zeit die Meinung ändern kann. :wiegeil:

Aber Hauptsache posten um des postens willen und man fühlt sich gut dabei. :hahahah:

• Baratone
    Schüler
    • 12. April 2009 um 17:02
    Zitat von Siegburg

Schon erstaunlich, wie sich innerhalb kurzer Zeit die Meinung ändern kann. :wiegeil:

Aber Hauptsache posten um des postens willen und man fühlt sich gut dabei. :hahahah:

Du verwechselst da was. In dem ersten Beitrag geht es um meine eigene Meinung zu den Preisen. Im zweiten Beitrag war das Thema, wie vielleicht Aida den Umsatz steigern könnte, wenn sie die Bilder günstiger oder am ende der Reise für den halben Preis anbieten. Die schmeißen die Bilder wieso danach weg.

Das sind zweit verschiedene Beiträge und der eine hat nichts mit dem anderen zu tun. :nein1:

Nächstes mal vielleicht besser aufpassen und durchlesen.

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 12. April 2009 um 17:28
    Zitat von Siegburg

Schon erstaunlich, wie sich innerhalb kurzer Zeit die Meinung ändern kann.

Aber Hauptsache posten um des postens willen und man fühlt sich gut dabei.

Hallo Siegburg,

muss dir leider recht geben. Vielleicht sollten wir Rolf bitten den Zähler für die abgegeben Beiträge abzustellen. Es würden dann sicherlich einige (sinnlose) Beiträge nicht geschrieben und das Forum wäre übersichtlich. :snospam:

Wie man bei den beiden Aussagen bezüglich der Fotopreise etwas verwechseln kann ist mir fraglich:

Den Preis finde ich in Ordnung. Und Die Fotos im Fotoshop sind wirklich überteuert. :frage1::frage1:

Ein deutlicher Widerspruch oder Meinungswandel ist kaum möglich. Auch wenn die Beiträge in zwei Themenbereiche eingestellt wurden.

Tavlotor

PS: Ich hab auch schon fast 200 Beiträge ! :zungeraus: Aber dies gehört hier nicht hin. :sot:

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 12. April 2009 um 18:32
    Zitat von Baratone

Du verwechselst da was. In dem ersten Beitrag geht es um meine eigene Meinung zu den Preisen. Im zweiten Beitrag war das Thema, wie vielleicht Aida den Umsatz steigern könnte, wenn sie die Bilder günstiger oder am ende der Reise für den halben Preis anbieten. Die schmeißen die Bilder wieso danach weg.

Das sind zweit verschiedene Beiträge und der eine hat nichts mit dem anderen zu tun. :nein1:

Nächstes mal vielleicht besser aufpassen und durchlesen.

Ja nee, is klar! :lol1:
    Sorry, dass ich deinen Ausführungen nicht folgen kann, aber Hauptsache die übrigen User haben Spaß dabei! :sironie:

• *denise*
    Anfänger
    • 17. Juni 2009 um 08:07

Hey :jump:

Ich war 2007 auf der Aura dort haben die Fotografen oftmals eine ganze Fotoserie vor so einer Fototapete gemacht. Die Bilder sind wirklich gut geworden :antwort:
    Im November geht es dieses Jahr auch wieder aufs Schiff nur dieses mal auf die Bella, werden die Fotoserien auf den großen Schiffen auch gemacht?

Danke für eure Antwort

lg :lachroll:

• OlliSch
    Gast
    • 17. Juni 2009 um 08:32

Hallo Denise,

ja, diese Fotoshootings gibt es auch auf den großen Schiffen. Am besten beim Foto-Team fragen oder in die "Aida heute" schauen.

viele Grüße & gute Reise
    Oliver

• Michael_
    icke2AIDA
    • 17. Juni 2009 um 12:08

Aktuell auf der Cara gab es ein "Shooting" vorne am Bug, aber nicht mit einer Fototapete als Hintergrund.
    Fragen schadet nicht, im Gegenteil, vielleicht könnt ihr euch somit individuell mit dem Fototeam treffen ,-)

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 17. Juni 2009 um 12:53
    Zitat von Michael_

Aktuell auf der Cara gab es ein "Shooting" vorne am Bug, aber nicht mit einer Fototapete als Hintergrund.
    Fragen schadet nicht, im Gegenteil, vielleicht könnt ihr euch somit individuell mit dem Fototeam treffen ,-)

Da hat Michael recht!

Wir haben von einigen unserer AIDAfreunden ein solches Fotoshooting zur Hochzeit geschenkt bekommen (LUNA). Der Fotograf richtet sich ganz nach Euren Wünschen, die Fotos sind am Abend fertig und Du kannst Dir eine bestimmte Zahl aussuchen.

Die Fotos sind superschön geworden. Über Preise kann ich Dir nix sagen, es war ein Geschenk!

Viel Spass

LG Babsi

• Berndtl
    Gast
    • 18. Juni 2009 um 16:57

Hi, ich bin eigentlich nicht der Nörgler aber leider wurde mir die Stimmung beim betrachten der Fotos und der Rechnung von meiner Reise auf der AIDA Luna 01.06. bis 11.06.09 verdorben. Es grenzt schon an Discountermethoden. Wir erhöhen moderat die Preise pro Foto auf 7,95 Euro und sparen aber kräftig beim Material ein. Der Hinweis fehlte natürlich !!

Ich bin sauer da das Fotoformat von 21x15 auf 13x18 reduziert wurde, natürlich bemerkte ich es erst zu haus, nun passen die eh schon überteuerten Fotos nicht in das Albumbild von meinen anderen Fahrten.

Ich werde die Rechnung anfechten. Mal sehen wie auf diese Mogelpckung reagiert wird?!

Viele Grüße berndtl :meinung:

• Michael_
    icke2AIDA
    • 18. Juni 2009 um 22:59

jetzt musste ich direkt mal nachgucken ...
    Im Dezember 2008 (Bella) und Februar 2009 (Diva) gab es noch die großen...
    Cara Kurztour 30.3.09 waren es die kleinen... :erschrecken::erschrecken::erschrecken:

Und dafür is tnun das 6, 11, ... kostenlos?

Ehrlich gesagt, mir wäre das gar nicht aufgefallen...

Ich bin auf Dein Ergebnis gespannt :crazy:

• Steffi&Ralf
    Stracke & Friends Crew Kapitän
    Reaktionen
    3
    • 18. Juni 2009 um 23:10

Wäre mir auch nicht aufgefallen.

Habe gerade nachgesehen.

September 2007 auf der Vita haben wir die Kleinen bekommen, Oktober 2008 auf der Bella die Großen und jetzt auf der NOK wieder die Kleinen.

Bin auch auf Deinen Bericht gespannt.

VG

Ralf

09/2007 Vita WMM
    10/2008 Bella Kanaren
    06/2009 Cara NOK
    10/2009 Vita WMM
    03/2010 Blu Stracke & Friends
    05/2010 Blu Nordeuropa
    10/2010 Bella WMM
    02/2011 Diva VAE
    04/2011 Sol Fanreise I
    10/2011 Diva ÖMM
    05/2012 Mar Fanreise I
    06/2012 Luna Nordeuropa
    02/2013 Mar Rotes Meer
    02/2014 Sol WMM
    01/2016 Stella VAE
    09/2016 Aura Nordeuropa
    05/2017 MSC Preziosa
    01/2018 Perla WMM
    02/2019 Stella Kanaren

• Berndtl
    Gast
    • 24. Juli 2009 um 15:28

Hi, nun habe ich Antwort erhalten . Natürlich ein Mißverständnis !!!

Die meisten Gäste wünschten sich angeblich kleinere Fotos, daher jetzt Format 13x18.

Nun nochmal die jetzt offizielle Preise:

Format 13x18 6,95

Format 15x21 7,95 beim Set bleibt es bei 11,95 gleich welches Format !!

Mir wird in den nächsten Tagen ein Scheck mit dem zuviel bezahlten Betrag zugestellt.

Dies ist aber keine Entschädigung, na ja muß ich eben ein anderes Album anlegen.

viele Grüße berndtl aus Hamburg

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.404
    • 30. Juli 2009 um 12:30

Hallo,

kann man eigentlich an den Rechnern auf der vita Speicherkarten auf USB-Stick kopieren, oder müsste man die Fotos teuer drucken bzw. auf CD brennen lassen ? Alternative sind mehrere Karten, d. h. nächste Frage : wie sicher sind Speicherkarten bei der Durchleuchtung am Flughafen und beim Check-in ? :frage1: :frage1: :frage1:

:sdanke: für Eure Hilfe.

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.149
    Bilder
    38
    • 30. Juli 2009 um 12:45

Eine weitere Alternative wäre die Mitnahme und Verwendung eines Kartenlesers und eines USB-Changers + USB-Stick. So mache ich das zumindest.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Schwimmbutz
    Globetrotter
    Reaktionen
    534
    • 30. Juli 2009 um 13:16
    Zitat von Globetrotter

wie sicher sind Speicherkarten bei der Durchleuchtung am Flughafen und beim Check-in ?

Gar kein Problem! Die niedrige Dosis an Röntgenstrahlung hat überhaupt keine Auswirkungen auf die Karten oder auf Festplatten in z.B. Laptops.

Speicherkarten sind heutzutage so günstig!
    Ich nehme meinen Laptop zum Kopieren mit. Dann kann ich auch gelegentlich mal direkt die gemachten Bilder überprüfen und evtl. sogar noch ein besseres nachlegen wenn sich die Situation nochmal ergibt (z.B. Sonnenauf- /untergänge an Deck, Bilder vom Schiff, usw.)

Ich mache lieber 100 Fotos und sortiere dann 90 aus, als das ich nur 10 mache und mich dann ärgere wenn eins nichts geworden ist.

--
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

AIDABlu - Adria

AIDASol - Westliches Mittelmeer

AIDABlu - Adria

AIDANova - Kanaren & Madeira

AIDALuna - Highlights am Polarkreis

AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

AIDAStella - Spanien mit Lissabon

AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

• Michael_
    icke2AIDA
    • 31. Juli 2009 um 16:11
    Zitat von Globetrotter

...
    nächste Frage : wie sicher sind Speicherkarten bei der Durchleuchtung am Flughafen und beim Check-in ? :frage1: :frage1: :frage1:

:sdanke: für Eure Hilfe.

Fotofilme, wie sie in Analogen verwendet werden, sind pure Chemie und daher natürlich von Außen beeinflussbar - ist ja auch beim Fotografieren erwünscht. Mit Reduzierung der Röntgendosis und neuen Filmen ist hier das Problem aber nahezu verschwunden.
    Eine Chipkarte speichert es elektronisch, da brauchst Du schon eine Spannung um die Bits zu beeinflussen, wie es zum Beispiel in der Nähe von Sendern wie Handys entsteht.. ,-)
    Meine Kamera inklusive "Filme" also CompactFlash sind jedes mal wenn man an Bord gegangen ist durchleuchtet worden und noch leuchten sie nachts immer noch nicht ,-)

• spuki65
    Süchtig nach Meer
    • 11. Oktober 2009 um 11:59

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie es sich mit den Fotografen an Bord verhält.

Hab an anderer Stelle gelesen, dass sie oft mehr als aufdringlich sein sollen und bei Gängen vom Schiff "Staus" entstehen, weil die unbedingt alle Leute fotografieren wollen. Wenn man vorbei will, wurde man wieder zurück in die Reihe geschickt!!!!!!!

Muss man sich das eigentlich gefallen lassen? Wenn ich daran denke, dass wenn ich von Bord will, aufgehalten werde für ein Foto das ich nicht will, ist der Ärger ja schon vorprogramiert! :nein1: :motz1:

Wie sind eure Erfahrungen mit den "Paparazzis"??? :frage1:

Gruß

:papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

• Molax
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 12:08

Einfach ein freundliches NEIN wenn du nicht fotografiert werden willst

Ich habe eigentlich bisher nur nette Bordfotografen erlebt.

Wobei, nicht alle Bider sehen so aus als wenn sie von Profis fotografiert würden. :meinung:
    Aber ab und zu ist schon einmal ein nettes Bild dabei

Einmal editiert, zuletzt von Molax (11. Oktober 2009 um 12:13)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook