Verbesserungswünsche AIDA diva

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @LaCalisto
    ja der ist neu befindet sich auf dem obersten Deck!


    ichwillweg
    das kann nicht funktionieren, da du beim einchecken ja fotografiert wirst und das Bild an deine Bordkarte "gebunden" werden muss.
    Desweiteren ist es ja notwendig festzulegen wie du zahlen möchtest (Barzahler oder Kreditkarte)

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • goofy:
    Das mit dem Self Check-in könnte man schon machen. EIn Bild kann man auch selbst von sich machen (Karte durchziehen, Auslöser drücken und bestätigen). Gleiches gilt für die Auswahl bzgl. Barzahler oder KReditkarte.
    Ob das alles allerdings schneller geht, wenn unerfahrene Gäste zig mal mit ihrem Bild niocht zufrieden sind oder irgendeinen Knopf nicht drücken wage ich zu bezweifeln.

    Mickel


    vita WMM 2003-07
    aura ÖMM 2005-08
    cara Dubai 2006-12
    diva MM 2007-08
    bella Malle-Kanaren-Malle 2009-11
    bella WMM 2010-07
    cara Nordeuropa 2014-10
    luna Kurzreise ab HH 2019-04

  • @ Mickel


    {...
    Ob das alles allerdings schneller geht, wenn unerfahrene Gäste zig mal mit ihrem Bild niocht zufrieden sind oder irgendeinen Knopf nicht drücken wage ich zu bezweifeln.
    ...}


    Das sehe ich genau so :zwinker:

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

    Einmal editiert, zuletzt von goofy ()

  • ok, wenn andere mit Kletterwand kommen, dann komm ich mit meiner Wasserrutsche!! Ich liebe rutschen...
    Zuegegeben, sieht zwar blöd aus, aber macht dafür Spaß :zwinker:


    Self-check-in find ich im übrigen blöd! So unpersönlich - passt absolut nicht ins Konzept!! Der Check-In funktioniert nach meinen Erfahrungen sowieso besser als bei anderen Schiffen. Wir mussten bei AIDA noch nie länger als 5 Minuten warten - besser geht's doch nicht!

  • ich persoenlich wuerde mir eine einheitlicherer farbgestaltung wuenschen. was ich bisher (nur von den bildern!!!) gesehen habe, stellt sich mir ein grosses durcheinander dar. das ist aber nur :meinung: ! ich denke auch, das war absicht, etwas leben reinzubringen, mir persoenlich gefaellts zum teil jedoch nicht.


    wie auch schon geschrieben, finde ich den stauraum auf der kabine zu gering, aber ich bin wohl "blu-verwoehnt". auch allgemein finde ich die normale kabine etwas zu klein geraten.


    desweiteren sind mir in irgendeinem restaurant stuehle aufgefallen, die kaum eine rueckenlehne haben. OPTISCH erscheinen mir diese sehr unbequem, aber es gibt ja noch genuegend anderer restaurants, wo man besser sitzen kann ,und ein wirkliches urteil ist ja eh erst NACH einer fahrt mit der diva abzugeben.

  • Wenns hier in die sportliche Richtung geht, könnte ich mir gut eine riesen Trampolin- Ecke vorstellen! Muss doch ein schönes Gefühl sein in die Höhe zu springen und dabei auch noch auf dem Wasser zu sein!!! :zufrieden: Ein etwas größer Pool wäre natürlich auch fantastisch... :jump:

  • hallo zusammen,das mit den Wc´s stimmt und ist mir schon bei der Taufe aufgefallen.3 Urinale,aber sie sind nicht alle gleichzeitig zu benutzen,hier hat der Architekt "gepennt",man kann nur hoffen,das dies bei den nächsten Schiffen berücksichtigt wird

  • Mhh mir ist noch was gutes eingefallen :jump:


    Fakt ist, das auf der diva und den nächsten Schiffen die modernste Technik im Bereich LAN/VOIP/On Demand verbaut ist.
    Die Kabinen sind technisch auf dem neusten Stand.


    Hier habe ich mal einen Auschnitt der Internetnutzung der HapagLoyd Flotte herausgesucht:


    E-Mail
    {...
    Über das CruiseNet steht Ihnen während der Reise auf der EUROPA Ihr persönliches E-Mail-Postfach zur Verfügung. Sie können E-Mails empfangen, versenden und weiterleiten. Dieser Service ist für Textdateien kostenlos.
    ...}


    Im Katalog von Hapag steht ebenfalls, das man die Möglichkeit hat Fotos zuversenden, das aber bei mehreren Bildern in unkomprimierter Form recht schnell, sehr sehr teuer werden kann!!!


    Aber das möchte ich gar nicht als Punkt hier einbringen, sondern nur festhalten, das man an Bord der diva eine eigene Mail Adresse für den Zeitraum der Reise erhält.


    Meiner Meinung nach, wäre es bei der TECHNIK die an Bord ist, zeitgemäß einen kostenlosen E-Mail Service in den Kabinen anzubieten :meinung:


    Akzeptabel wären Mails in einer Größe von MAXIMAL 10KB, und Leute die halt Bilder mit verschicken wollen, müssen halt den Aufpreis dafür zahlen.


    So ich bin mal sehr gespannt was es hier für Meinungen geben wird :jump:


    Aida
    Diesen Service könnte man bestimmt auch ohne grossen Aufwand realisieren :zwinker:

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Mir ist aufgefallen, dass die jeweils vorderen Balkonkabinen statt der gläsernen Brüstungen komplett aus Metall sind und somit eigentlich sichtbehindernd sein müssten. Wenn das für die Statik wichtig ist, müsste man das ja eigentlich im Preis berücksichtigen, oder?

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Da muss ich meinem Vorschreiber wiedersprechen. Die vorderen Balkonkabinen und die hinteren Balkonkabinen auf Deck 5 haben anstatt der Glasbrüstung eine geschlossen Brüstung. Dabei kann man aber nicht von Sichtbehinderung sprechen. Denn wenn Du in der Kabine dich aufhälst hast du die Sicht nach draußen unverändert. Du hast zwar nicht die Sicht durch die Glasscheibe auf das Wasser, aber hierbei kann man nun wirklich nicht von Sichtbehinderung sprechen.


    Ich gebe Dir aber recht, dass ein Balkon mit Glasscheibe schöner ist, sehe aber in den anderen nicht einen so großen Nachteil. Die Kabinen auf Deck 5 hinten sind daher auch günstiger als die anderen Balkonkabinen.

  • Die Verwendung von Stahl anstelle von Plexiglas ist bei diesen Kabinen konstruktions- bzw. sicherheitsbedingt – man findet dies bei den meisten Schiffen auf diese Art gelöst. Die Kabinen sind einfach zu nah "am Wasser" :) Eine Sichtbehinderung ergibt sich höchstens, wenn man auf dem Bett liegend aufs Meer schauen möchte.


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    2 Mal editiert, zuletzt von powermac1980 ()

  • ... und wer soll das alles und wie oft sauber halten?


    LG
    Der Käptn

    2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

  • Hallo alle miteinander,


    wir sind gerade von der Jungfernfahrt zurück und müssen zu diesem Thema sagen:


    NIX, aber auch wirklich gar nichts sollte auf diesem Schiff verändert werden!!!!! Es ist alles so stimmig, gut durchdacht (gut, dass Herrenklo kann ich jetzt leider nicht beurteilen...sorry).


    Das Theatrium ist ein absoluter Traum, der Spuash-Platz der absolute HIT, wenn man denn genug Bälle hat (ein Netz ist bereits bestellt und wird demnächst installiert).


    Es sind IMMER genügend Liegen vorhanden, selbst an Seetagen und trotz aller Liegenreservierer.


    Die Restaurants alle vom ALLERFEINSTEN! Das Essen ist göttlich und das Stakhouse jeden Euro Zuzahlung wert (auch wenn das hier keiner mehr hören will).


    Die Farbgebung des Schiffes ist klasse. Alle Bereiche wirken sehr stimmig. Einheitlich wäre langweilig!


    Alles in Allem: EIN SUPER SCHIFF!!!!


    Liebe Grüße
    Tante Ulla

  • @ Tante Ulla.
    endlich mal jemand, der wirklich eine komplette Reise mitgemacht hat und der das auch mal richtig, wenn auch subjektiv, beurteilen kann.
    Wenn du es doch perfekt fandest - schön! ist die Vorfreude meinerseits ja bestimmt berechtigt aufs Schiff. :pirat:


    "Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch gut so!"

  • Tante Ulla


    Ich bin auch wieder zurück von der JFF und kann nur zustimmen, dass Schiff ist super und man glaubt es kaum, ich kann auch den Zustund der Herrenklos als ordentlich bezeichnen.


    Schade finde ich es, dass es beim Essen keine Themenabende mehr gibt.


    Für die Wellness-Oase, müßte entweder eine Vorbuchung über das Internet möglich sein, bzw. dürfte die Reservierung erst am Vorabend möglich sein, wie beim Spinning zum Beispiel auch.
    Fand es nicht ok, das die Passagiere, die erst um 16 Uhr in Hamburg ankamen die Wellness-Oase für die Seetage nicht mehr reservieren konnten, weil schon alle Plätze belegt waren.


    Das Sportangebot war super, vielen Dank an das Spinning-Team und auch an das Biking-Team
    Von den Bikern kann ich nur Alex (Bauzeichner) empfehlen, habe noch nie einen Biking-Scout gesehen, der so viel über die Bauwerke in den verschiedenen Städten erzählt hat und der so viel über die Geschichte wußte wie Alex.


    Der Altersdurchschnitt war mit 57 etwas hoch, aber Gott sei Dank gab es auch noch alte Menschen, die richtig Party gemacht haben, allerdings auch genügend Nörgler.


    Ich würde direkt wieder auf die Diva gehen, d.h. ich gehe Silvester wieder auf die Diva


    LG


    Kiwi

  • Vielen Dank Euch für die ersten – ehrlichen und ungeschönten – Eindrücke von der JFF. Im Grunde alles wie vermutet: Das Schiff kann im großen und ganzen begeistern, an einigen Details könnte noch gefeilt werden. Ist doch schön.


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo,
    wir fanden die Diva ebenfalls Klasse, waren sehr zufrieden!!! Bei uns kam auch das Theatrium gut an. Hier hatte man die Möglichkeit an einem Abend zwischen mehreren Shows zu wählen und somit jederzeit "mal vorbeischauen" konnte. Erstaunlich fanden wir auch, dass man zu jederzeit auf dem Pooldeck eine freie Liege fand. Hier machen sich die vielen Balkonkabinen bemerkbar. Das es in den Restaurants keine Themenabende gab, fand ich zuerst auch schade, aber bei genauerem Überlegen sind es ja bereits Themenrestaurants, wie schon der Namen "Weite Welt" aussagt. Klasse war der Wellnessbreich: okay wir haben auch keinen Termin mehr für die Wellnessoase bekommen, aber das Wetter war auch zu schön, um den ganzen Tag darin zu verbringen. Bei schlechterem Wetter hätten wir dies sicherlich auch vermisst. Massage termine waren aber auch an Seetagen noch zu bekommen. Die Massagen waren übrigens Klasse, Ambiente uns alles "drumherum" war super. Insgesamt fanden wir das Schiff sehr gelungen. Klar gibt es hier und da Möglichkeiten der Verbesserung, aber es war ja auch die praktisch ausgebuchte Fahrt mit soviel Passagieren an Bord. Ich hoffe, dass möglichst viele die Fragebögen am Ende der Fahrt auch ausgefüllt haben, denn hier hatte man ja die Möglichkeit seine Meinung zu äußern. Denn nur so kann AIDA auf die Vorschläge eingehen. Wir haben dies getan.
    US04
    Und nach etwas: das mit der blue kann ich echt nicht mehr hören. An Bord habe ich bestimmt 1oomal gehört: auf der blu war alles anders und besser. Die blue ist bei AIDA out. Aber für alle Fans: sie fährt ja bei einen anderen Linie weiter. Und wer dieses Schiff über alles liebt, soll in Gottes Namen auch drauf gehen und sich mit den Engländern morgens um 4 um die Liegen kloppen.

    24.12.-31.12.04 CARA Mittelmeer
    28.04.-09.05.06 CARA Transeuropa
    30.04.-11.05.07 DIVA JFF Transeuropa
    12.04.-21.04.08 DIVA Transeuropa



    13.11.-27.11.09 DIVA Transarabien

    Einmal editiert, zuletzt von US04 ()

  • Zitat

    Original von US04
    Und nach etwas: das mit der blue kann ich echt nicht mehr hören. An Bord habe ich bestimmt 1oomal gehört: auf der blu war alles anders und besser.


    Passt zwar nicht zum Thema, aber dennoch: Soll das ein Witz sein??? Jetzt gibt es Leute, die auch noch meckern, dass auf der Blu alles besser war?? Als die Blu noch in Dienst bei AC war haben die Leute gemeckert, dass auf den anderen Schiffen alles besser war als auf der Blu... Das ist doch langsam lächerlich – manchen Leuten würde ich mal zehn Jahre Landurlaub verordnen, damit sie mal wieder den "Urlaub Kreuzfahrt" zu schätzen wissen!


    An der Sache mit den Balkonkabinen scheint ja wirklich was dran zu sein, daher ist auf den Ami-Pötten auf dem Pooldeck auch immer eine Liege zu bekommen, denn wenn AC jetzt keine große Poolanimation mehr macht, kann man ja auf dem Pooldeck auch nichts mehr verpassen und auf dem eigenen Balkon in der Sonne liegen.


    Schön, dass sich viele Befürchtungen nicht bewahrheiten.
    Bin gespannt auf weitere Eindrücke.


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • In der Annahme, daß man sich auch zu Organisatorischem äußern darf:


    1) Restaurant Zeiten erweitern z.B: 18 - 22 Uhr.
    Wir haben am Ende immer nur im (sehr sehr schönem) Bella Vista gegessen, weil es uns in den anderen Buffet Restaurants zu voll war.


    2) Das Rauchen in den vorderen Bereichen des Theatriums nicht mehr zulassen, sondern nur noch in den angeschlossenen Barbereichen. Wir sind ständig von hinten angepustet worden.


    3) Im selben Bereich die Gäste durch dezente Hinweise (z.B. auf den LCD TV's die dort hängen), auf eine angemessene Lautstärke bei deren Unterhaltung hinweisen.


    Gruß Guenne