Verbesserungswünsche AIDA diva

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das soll kein Mecker Post sein!!! :zwinker:
    Vielleicht kann man mal alles was einem nicht so gut gefällt aufschreiben, so das vielleicht die Kleinigkeiten auf der Bella und den folgenden Schiffen verbessert werden können.


    Bei unserem Tag auf der diva ist mir folgende Kuriosität aufgefallen.


    Die Steh Wc's (Pissoir) für die Männer bei z.b. der AIDA Bar sind wie folgt angeordnet.


    Wenn man reinkommt 1x vor Kopf, 1x links und 1x rechts soweit ganz gut durchdacht, ABER ich möchte ganz stark bezweifeln wenn jemand das Pissoir vor Kopf benutzt das linke und rechte noch benutzbar seien wird!!! (absolut zu eng gebaut) Ich könnte mich beim schreiben schon schlapp lachen, ist aber so....


    Als ersten kleinen "Baufehler" finde ich das total :hahahah: aber ich warte mal die ersten Praxistests der JFF Fahrer ab.


    Bin auf Eure Erfahrungen gespannt

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Hi,


    sehr konstruktives Thema, mal sehen ob das so bleibt.


    Also ich finde diese "Matratzenlandschaft" in der AIDA lounge sehr unpraktisch.


    Die etwas älteren werden sich dort sicher nicht hinsetzten, (legen) die kommen dort nicht mehr hoch.


    LG


    Matthias

    Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen,
    wenn sie nur wüssten, wie man Koffer packt!


    4x AIDA 2x RCCL 1x NCL 2x Costa 1x Princess und nach 19 Jahren wieder AIDA


  • Also - diese Lounge finde ich mehr als praktisch. "Alle" passen eh nicht hinein und genau das ist der Sinn und Zweck einer "Lounge". Ich Kreuzlahmer bin super rein und raus gekommen.


    Perfekt - also sicherlich nicht verbesserungswürdig.


    Ausserdem ist das der beste Platz am Schiff.


    ROLF

  • Ich war ja nun nicht selbst an Bord, aber meine Eltern haben erzählt das man super wenig Ablageflächen in den Kabinen hat. Ganz blöd soll die Position des Fernsehers sein. Er steht vor dem Spiegel. Man kann sich also nicht im sitzen die Haare föhnen oder so...


    Grüße ausm sonnigen Norden, Daike

  • Hallo


    ich bin ja ab morgen an Bord
    und werde so weit es möglich so gut wie alles " Testen"
    und ganz Besonders die " Matratzenlandschaft"
    Mal sehen ob ich mit meine Rückenproblemen damit klar komme.


    Also Bericht erfolg nach Rückkehr :zwinker:



    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • Zitat

    Original von NordishByNature
    Ich war ja nun nicht selbst an Bord, aber meine Eltern haben erzählt das man super wenig Ablageflächen in den Kabinen hat. Ganz blöd soll die Position des Fernsehers sein. Er steht vor dem Spiegel. Man kann sich also nicht im sitzen die Haare föhnen oder so...


    Grüße ausm sonnigen Norden, Daike


    Das ist richtig. Der Flatscreen nimmt Platz weg und lässt sich nicht verstellen.
    Zum Föhnen (Okay mir ist es egal :zwinker:) echt blöd.... kleine Leute sehen unten durch :)
    SIEHE BILD.


    Könnte man besser machen - muss aber nicht so unbedingt sein. Mal sehen....


    ROLF

  • Um hier alles 'Kontruktivverbesserungswürdige' zusammenzufassen (wir wollen doch die DIVA nur noch besser machen, oder???? :zwinker:), hier nochmal meine 'Kritik' zu den Internetterminals an der Rezi. Man hat keinen Sichtschutz, jeder kann einem über die Schulter schauen, dabei sogar noch gemütlich am Stehtisch warten. Finde ich zur Wahrung der Diskretion leider völlig misslungen.


    Grüße Dirk

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Zitat

    Um hier alles 'Kontruktivverbesserungswürdige' zusammenzufassen (wir wollen doch die DIVA nur noch besser machen, oder???? Zwinker ), hier nochmal meine 'Kritik' zu den Internetterminals an der Rezi. Man hat keinen Sichtschutz, jeder kann einem über die Schulter schauen, dabei sogar noch gemütlich am Stehtisch warten. Finde ich zur Wahrung der Diskretion leider völlig misslungen.


    Stimmt - ist sehr sehr unglücklich geworden. JEDER kann im Vorbeigehen mal kurz mitschauen.
    Verbesserungswürdig bei AIDAbella.


    ROLF

  • Auch wenn wir noch nicht an Bord waren, so finde ich, dass die fehlenden Wasserspender ein klarer Rückschritt sind. Wenn es dak keine Alternativangebote gibt, wäre das doof. Auf der cara, aura und vita war es einfach klasse immer frisches Wasser in der Karaffe auf der Kabine zu haben oder für die Ausflüge Wasser zapfen zu können.

    Mickel


    vita WMM 2003-07
    aura ÖMM 2005-08
    cara Dubai 2006-12
    diva MM 2007-08
    bella Malle-Kanaren-Malle 2009-11
    bella WMM 2010-07
    cara Nordeuropa 2014-10
    luna Kurzreise ab HH 2019-04

  • Wasserspender ? Das ist doch kein Verbesserungsvorschlag ?
    Die sind mir voller Absicht NICHT eingebaut worden und daran wird sich auch nie mehr was ändern.


    Also bitte nur Dinge, die einem nicht sofort auffallen.


    Danke.


    ROLF

  • Wenn man vor dem Monitor sitzt und etwas tippt muss man sich schon sehr auffallend hinstellen, um mitzulesen. Das sehe ich weniger problematisch.


    Obligatorisch wäre ich für Wasser-, Cola-, Fanta-, Sritespender :D


    Abgesehen davon könnte man die Monitore wirklich drehbar gestalten.

  • Zitat

    Original von Bonnie
    auch nichts für ungut, aber AC wird dieses Thread nicht interesseren, das Schiff ist fertig - das kann man lieber an Bord in die Bögen schreiben ...und die meisten von uns waren noch nicht an Bord!!!!


    Das geht ja nicht um die diva sondern um die folgenden Schiffe.


    So was wie zb. eine kleine Trennwand an den Internet Terminals oder 2 m? mehr Wc "Fläche" kann man bestimmt bei den Neubauten noch berücksichtigen :meinung:

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Die Wasserspender waren auch mein erster Gedanke !!!!
    Und - warum bitte ist das kein Verbesserungsvorschlag??? Bei der Aura 2003 hat man sie mit voller Absicht ja noch eingebaut.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • ICH wollte hier bewusst nicht mehr die Themen wie Wasserspender, Zuzahlrestaurant oder ähnliches diskutieren.... Ich finde die Thema sind inzwischen durchgekaut und in anderen Post's ausführlich beschrieben worden! :meinung:


    Viel schöner würde ich es finden wenn man kleine NEUE bauliche Veränderungen vorschlagen/finden/suchen würde...... vielleicht klappt es ja ohne Wasserspender & Steakresataurant?

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • goofy so sehe ich das auch :)


    Ich finde es etwas schaden das man das mit der Kletterwand nicht ausgeführt hat. Würd mich sehr freuen wenn es das auf der AIDAbella geben würde. Is mal etwas neues auf AIDA Schiffen und würde bestimmt viele reizen.


    Ich würde auch mal so eine Glasscheibe mit Blick auf die Brücke vorschlagen. Dies gibt es ja schon auf einigen Schiffen und es gibt viele die sich für die Technik auf der Brücke interessieren.

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23


    heading: MS7 24


    Navigare necesse est, vivere non est necesse

  • So eine Kletterwand braucht auch ihren Platz. Vielleicht müsste man die Schiffe dann nochmal 10 m verlängern ...


    So eine Kletterwand ist irgendwie zum absurden Trend auf Kreuzfahrtschiffen geworden. Ich denke nicht, dass Klettern so ein Massesport ist, dass man ihn unbedingt auch auf einer Krezufahrt ausüben muss :frage1:

    Einmal editiert, zuletzt von LaCalisto ()

  • oh ich denke mal das man die Kletterwand im Bereich wo jetzt der Squashplatz ist unter bekommen könnte???

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien