Verbesserungswünsche AIDA diva

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Original von guenne


    2) Das Rauchen in den vorderen Bereichen des Theatriums nicht mehr zulassen, sondern nur noch in den angeschlossenen Barbereichen. Wir sind ständig von hinten angepustet worden.


    Das ist zum Glück bereits (seit gestern) geschehen!

  • Halle zusammen,
    die Eichrichtung der Kabinen ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, am Bett gibt es nur eine kleine Ablageflächen von ca. 25 x 25 cm ohne Schublade, dafür direkt daneben ein Regal mit genügend Ablagemöglichkeit , kann man auch Bilder aufstellen von den Lieben daheim !! :zwinker:. Die Sache mit dem Fernseher ist wirklich nicht gut gelöst, er hängt in der Tat mittig vor dem Spiegel . sodass man sich wirklich nur im Sitzen die Haare fönen kann . :frage1:Schränke könnte meiner Meinung nach auch etwas grösser sein, wir haben mit 2 Personen für 12 Tage so gerade eben Platz gefunden - und ich hatte nichtmal mein Kleines Schwarzes dabei. Dafür ist in der Nasszelle genügend Platz für diverse Utensilien :zwinker: Wir haben gerade die Jungfernreise gemacht und soeben einen "netten" Brief an AC geschrieben, die Ihr Konzept offensichtlicht komplett geändert haben , denn es ist fast "Alles" auf Profit ausgerichtet, wie in einigen Beiträgen ja auch schon angeklungen z.B. Steakrestaurant ... usw. Ich will wirklich nicht rummeckern, aber wir sind begeisterte aida Fahrer nur muss AC vorsichtig sein sond sind die ruckzuck bei den Gästen auf "MS Deutschland" Kurs, das sage ich - und ich bin schon 51 :lachzwink: im Kopf allerdings erst 35 :lachzwink: viele Grüße shorty

    Aida Aura 10/2003 - 7 Tage östliches Mittelmeer
    Aida Blu 10/2004 - 17 Tage TransSuez
    Aida Vita 10/2005 - 14 Tage westliches Mittelmeer
    Aida Diva 04/07 - 2 Tage Hamburg Taufe
    Aida Diva 04/07 - 11 Tage Transeuropa Junfernreise
    Aida Aura 08/08 15 Tage HH - NY
    Aida Bella Silvester 08/09 Kanaren

  • Es würde schon genügen, wenn man die wichtigsten Daten (bspw. die der Kreditkarte) vorab bereits im Internet eingeben könnte – bei anderen geht das ja auch und man ist dann immer ratzfatz an Bord. Ich bin mir sicher, dass irgendwann auch AC mal den Internet-Check-In einführen wird.


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Kommen gerade auch von der JFF zurück und hatten eine 3er Kabine aussen mit Balkon. Die 3. Person musste auf einem ausgeklappten Sessel schlafen, dies ist kein vollwertiges Bett!!! Man liegt nur knapp über dem Teppich, fühlt am Körper die Schlitze zwischen den Sesselteilen, hat Null Sicht auf den Fernseher, das ganze Bett ist sehr unbequem und höchstens für eine oder zwei Nächte geeignet. Bei den Balkonkabinen kann ich mir so eine "Notlösung" ja noch erklären, aber die Aussenkabinen ohne Balkon auf Deck 4 sind ebenso eingerichtet. Warum gibt es dort nicht das gute alte Sofa??? Ich kann nur dringend vor diesen Kabinen mit >2 Personen warnen, dann lieber eine 4er Innenkabine mit vernünftigen Klappbetten. Da MUSS AIDA bei den nächsten Schiffen dringend etwas ändern!

  • Hallo,
    Schön wäre es, wenn man aktuelle Zeitungen bei der Rezeption bestellen könnte und diese dann beim Hafenbesuch ausgeliefert werden. Da ich ohne mein Handelsblatt, Welt am Sonntag, Frankfurter am Sonntag, Spiegel und Stern einfach ungenießbar bin, beginnt bei jedem Landtag die Jagd auf die Zeitung. Dadurch nerve ich natürlich meine Mitfahrer. Auch gibt es das Problem, dass die Zeitungen in Geschäften in der Regel einen Tag später liegen, aber wenn ich nichts finde und mit dem Taxi zum Flughafen rase, dort dann schon die aktuelle Ausgabe finde und somit eine Ausgabe fehlt.
    Da ich wohl alleine so verrückt bin, wird sich wohl nichts ändern. Oder gibt es noch andere, so dass es sich für AC lohnt, Zeitungen zu bestellen?


    Ray

  • Zitat

    Original von Ray106
    Hallo,
    Schön wäre es, wenn man aktuelle Zeitungen bei der Rezeption bestellen könnte und diese dann beim Hafenbesuch ausgeliefert werden. Da ich ohne mein Handelsblatt, Welt am Sonntag, Frankfurter am Sonntag, Spiegel und Stern einfach ungenießbar bin, beginnt bei jedem Landtag die Jagd auf die Zeitung. Dadurch nerve ich natürlich meine Mitfahrer. Auch gibt es das Problem, dass die Zeitungen in Geschäften in der Regel einen Tag später liegen, aber wenn ich nichts finde und mit dem Taxi zum Flughafen rase, dort dann schon die aktuelle Ausgabe finde und somit eine Ausgabe fehlt.
    Da ich wohl alleine so verrückt bin, wird sich wohl nichts ändern. Oder gibt es noch andere, so dass es sich für AC lohnt, Zeitungen zu bestellen?


    Ray



    Und wie stellst du dir das vor :frage1: Soll täglich ein Hubschrauber angeflogen kommen und die Tageszeitungen liefern :crazy: :crazy:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Zitat

    Original von Ray106
    Hallo,
    Schön wäre es, wenn man aktuelle Zeitungen bei der Rezeption bestellen könnte und diese dann beim Hafenbesuch ausgeliefert werden. Da ich ohne mein Handelsblatt, Welt am Sonntag, Frankfurter am Sonntag, Spiegel und Stern einfach ungenießbar bin, beginnt bei jedem Landtag die Jagd auf die Zeitung. Dadurch nerve ich natürlich meine Mitfahrer. Auch gibt es das Problem, dass die Zeitungen in Geschäften in der Regel einen Tag später liegen, aber wenn ich nichts finde und mit dem Taxi zum Flughafen rase, dort dann schon die aktuelle Ausgabe finde und somit eine Ausgabe fehlt.
    Da ich wohl alleine so verrückt bin, wird sich wohl nichts ändern. Oder gibt es noch andere, so dass es sich für AC lohnt, Zeitungen zu bestellen?


    Ray


    Sorry, aber wenn ich die schönsten Städte besuche, fahre ich doch nicht zum Flughafen um mir irgendwelche Zeitungen zu kaufen... :frage1:
    Wenn es wirklich so ist, das man nicht mal eine Woche ohne Zeitung sein kann, dann sollte man sich mal überlegen, ob das der richtige Urlaub für einen ist oder besser ob man überhaupt Urlaub machen möchte. Es ist Urlaub und nicht Arbeit!!!


    mfg
    Marco

  • ray


    aber sonst ist alles klar, oder ? du solltest dringend mal überdenken, ob das dann die richtige urlaubsart für dich ist...


    da fällt mir sonst nicht mehr viel zu ein...


    gruss
    helldriver78

    Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

  • Ich habe vor 1 oder 2 Jahren in Dubai in einem Hotel ein tolles Service erlebt. Man konnte seine Tageszeitung (riesige Auswahl, sogar aus Österreich gab es 4 oder 5 Zeitungen) am Vortag bestellen und hat diese dann morgens bekommen.
    :antwort:
    Ich glaube, die Zeitung wurde im Hotel gedruckt! D.h. es muss wohl so eine Art online Service geben, dass man - natürlich gegen Gebühr (das Ganze war nicht billig) - an jedem Ort der Welt (fast) jede Zeitung pünktlich zum Erscheinungszeitpunkt erhält. Der entsprechende Drucker muss natürlich vorhanden sein.


    Das wäre vielleicht eine Idee für die Diva? Ich weiss natürlich nicht, wie groß die Nachfrage wäre, und ob sich das lohnen würde.

    Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

  • Ich finde die Nachrichtenübersicht die man sich an der Rezi holen kann völlig ausreichend.
    Ausserdem läuft CNN, also wenn´s denn gar nicht ohne Zeitung geht, beim Landgang besorgen! Übrigens : der Kapitän machts genauso, haben ihn im Hafen beim Zeitungskaufen getroffen ;)


    Was mir wirklich gefehlt hat: Aiolli zur Antipasti und den leckeren Gambas!!
    Aber das habe ich auf Grund der Wahnsinnsauswahl an anderen Leckereien überlebt! :zwinker:


    Was ich nicht verstehe: Warum gibt es überall nur Plastikpflanzen?
    Wenigstens in der Wellnessoase hätte ich die ein oder andere(lebende) Palme erwartet!

  • Julia: Genau das ist es, was fehlt. Ich hatte es auch schon im Skiurlaub Amade kennen gelernt. Der Mehrpreis betrug auch nur 0,8 €.


    Ich brauche meine Zeitung zur Entspannung und die Infos finde ich nicht alle im Internet. Nach dem Urlaub habe ich auch keine Lust mehr zum Lesen, da dann für eine Woche täglich 12 Stunden zum Aufarbeiten benötigt werden.

  • zu Zeitungen und Infos:
    die News, die (fast) regelmäßig verfügbar sind, reichen m.E. voll aus; zumindest Fußballergebnisse, Börsentrends (wer brauchts?) - die Börsenzocker haben ja auch die Möglichkeit, via Internet Infos zu holen und auch über ihren Bankzugang zu ordern. - nicht ganz neu !!
    Das iTV bietet sicher noch riesige Möglichkeiten, allerdings muss der Adminisrator sich ganz schön bemühen.
    Bei der Jungfernfahrt waren am Samstag Abend die Bundesligaresultate nicht drin, nur ein paar Mätzchen über Paris Hilton etc.
    Positiv z.B., dass der aktuelle Wetterbericht ständig verfügbar ist.


    Weitere Verbesserungsvorschläge ??
    Wurde schon immer wieder angesprochen:
    Für gesellige Gäste fehlt die klassische Dart Scheibe - am ehesten auf dem Pooldeck - mit Animations unterstützten Spielen und Abschlussturnier (natürlich mit Sekt)
    Shuffle Board - leider totale Fehlkonstruktion, was da angeschafft wurde stammt aus irgendeinem Katalog für internationale Schiffsausstatter, dann auch noch falsch herum angebracht. Hier hilft nur noch : rausreißen und neu machen, inkl. einem anständigen Holzbelag, nicht so ein unebener unkalkulierbarer Linoleumboden.
    Sauna: Steinfußboden verdammt heiß, besserer Belag (Holz) sinnvoll.
    Optisch sehr schon, alles rund, wahrscheinlich feng - shui Architekt, aber so richtig lang hinlegen können sich allenfalls drei oder vier Leute, wenn man bedenkt, dass 2000 und mehr Gäste an Bord sind
    Wellness OASE : Konzept zur optimalen Nutzung muss noch gefunden werden.


    M.E. sehr positiv:
    Fitness Bereich - jetzt 29 Spinning Räder - super; reichen vermutlich aus, allenfalls am Anfang der Reise stärkerer Andrang.


    Restaurants:
    Hervorragend.
    Kleiner Nachteil:
    im alle Welt Restaurant ist die reichhaltige Fisch Theke nur im Mittschiffs Bereich , ebenso die reichhaltige exotische Obstauslage. Ich habe dieses leider erst sehr spät bemerkt. Wenn man außen sitzt, ist der Weg ziemlich weit.
    Im Markt Restaurant sowohl optisch wie auch qualitativ hervorragende Speisen, insbesondere die Käse Theke.
    Ich erinnere mich an die französischen Themenabende auf vita/aura. Es gab dann immer besonderen leckeren Käse (Reblechon, Ziege, Schaf etc.) mit langen Schlangen der Feinschmecker.
    Dieses kann man jetzt jeden Abend erhalten. (Ich meine nicht die langen Schlangen- die manchmal auch- sondern den leckeren Käse.)


    Nochmals zum Nachdenken an AC:
    Animations Angebot überdenken.
    Deck - Brunch an See Tagen.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

    2 Mal editiert, zuletzt von Pille ()

  • Hallo,


    bin heute von der DIVA wiedergekommen nach drei Tagern Verlängerung in Palma.


    Ich fände es gut wenn...


    1. Es wieder Wasserspänder auf den Fluren gebe, es sieht so bei der Diva aus das alle Ihre Getränke direkt im Restaurant in Flaschen füllen, da wäre es einfachen wenn man dieses direkt auf dem Flur mahcen kann.


    2. Ich hätte so wie früher gerne wieder eine richtige Pool Animation jetzt gibt es zwar gelegentlich Spiele aber auch so gut wie selten. Jeden Tag gab es dann auch noch das Pool Radio, wo der DJ auch gleich hätte wegbleiben können da er so übermotiviert war und igrnedwas spielte so wie Wheinachtslieder( Sher motiviert der Mensch)


    3. Ich fände es besser wenn die Schuttelbusse die aus dem Hafen in Barcelona fahren un einenemn direkt in die Stadt fahren, inkusive wären und man nicht dafür zahlen müsste (Bei so einer teuren Rewise könnte es auch inklusive sein)!


    4. (Ich möchte jetzt damit keine Diskussion auslösen) Ich fände es besser wenn jetzt wieder so wie früher mehr junge Leute auf das Schiff kommen würden so wie früher! Teilweise habe ich mich gefühlt als ob ich im Altershheim wäre. Im Prospekt ist alles auf junge leute ausgelegt und so sollte es auch auf dem Schiff sein!!!


    Thomas_Selm


    P.S.: Rechtschreibfehler sind dafür da gemacht zu werden!

    AIDAcara 14.04.2003 - 25.04.2003
    AIDAcara 25.03.2005 - 01.04.2005
    AIDAcara 14.04.2006 - 21.04.2006
    AIDAdiva 18.05.2007 - 25.05.2007
    AIDAvita 08.09.2012 - 15.09.2012
    Mein Schiff 3 14.09.2014 - 21.09.2014
    AIDAmar 07.03.2015 - 14.03.2015

  • Hi,


    du sprichst uns aus der Seele...
    Das ALLES hat uns irgendwie auch total genervt.... :(


    Was mich auch gestört hat war, dass AIDA TV so langweilig geworden ist.
    Was interessiert mich, dass Paris Hilton im Gefängnis ist?
    Ich bin im Urlaub. Und was bitte interessiert mich ein Kadde, der auf LANDGANG in Hamburg ist! Gott war das langweilig.


    Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dass das so laufen würde wie früher! Mehr Gewinnspiele mit Cocktails und so... das hat Spaß gemacht...!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von y&x ()

  • Hallo Ihr,


    ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wir sind heute zurückgekeht, es war richtig schön, aber für die nächsten Schiffe könnte noch ein wenig verbessert werden...


    1) Die Wasserspender fehlen echt und aus den Wasserspendern im Sportbereich (Deck 11 und Deck 14) kommt nur gechlortes Wasser (bäh). Also haben wir für die Bikingtouren die Wasserflaschen im Restaurant aufgefüllt und unsere Mitfahrer auch...
    In dem Zuge bin auch dafür im Pizza-Berich wieder die ganze Zeit Wasserkraffen auf den Tischen zu haben.


    2) Die Deckenlampe im Badezimmer auf den Kabinen ist zu weit hinten angebracht und so wirft man beim Rasieren /frau beim Schminken den eigenen Schatten aufs Spiegelbild -> blindarbeiten...


    3) wie lange bleibt der hellgelbe Teppich in der Kabine wohl noch gelb?


    4) Die Leisten an den Schränken kommen einem jetzt schon entgegen...


    5) Der Fernseher mitten im Spiegel erlaubt Schminken (geht im Bad ja auch schon nicht so gut) und Föhnen nur im Sitzen


    Das wars von unserer Seite. Das Schiff macht einfach Spaß!

  • Hallo Aida Fans,


    sind gestern von der Diva zurückgekommen und wie immer auf den Schiffen der Aida Flotte wars ein toller Urlaub.


    Über Wasserspneder mag ich auch nicht mehr reden. Man merkt eben, dass immer mehr versucht wird, dem Gast weiteres Geld aus der Börse zu locken.


    Das Konzept der Wellnesoase finde ich nicht gut. Personenbegrenzung hin und her, 10 Euro ist einfach zu viel.


    Was uns aber als alte Aida Hasen sofort aufviel: Viele Sachen werden eingespart, die das Konzept der Aida früher so perfekt machten.
    So gab es so gut wie keine Poolanimation mehr am Seetag. Wir hatten auf unserer Tour zwei davon und leider gab es je nur einen AKT vom Theater Team und das wars dann. bei der Musik dudelte an beiden Tagen genau das gleiche Band in gleicher Reihenfolge. Sehr lieblos alles. Auch fanden wir den Poolbrunch immer als echte High light. Leider ebenfalls gestrichen.


    Das Theatrium ist toll. Jedoch wurden dort am frühen Abend von verschiedenen Leuten die Plätze reiheinweise blockiert wie morgen die Liegen auf dem Polldeck. Erst in den späteren Vorstellungen war es dann möglich auch mal einen guten Platz zu ergattern.


    Die Shows waren aber auf jeden Fall supergut und vor allem komplett neu!


    Ansonsten muss man sagen die Diva ist ein tolles Schiff. Jedoch gefällt mir persönlich das Polldeck nicht besondert da es über mehrer ebenen verteilt ist und durch ihr gestalltung sehr kühl wirkt. Hier finde ich das Design der Aura/Vita auf jeden Fall schöner.
    Unsere Kabine (Deck 4 ganz vorne) hat bei jeder kleinen Schiffsbewegung geknarrt. Das hatten wir bisher nur auf der Blue.


    Das wars erst mal von uns.


    Wünsche allen hier viel Spass beim Urlaub. Lasst es Euch nicht vermiessen!