Mein Schiff 5: Hongkong mit Japan I | 14 Nächte | 29.03.2023 bis 12.04.2023 (Mittwoch, 29. März 2023, 00:00 - Mittwoch, 12. April 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 5: Hongkong mit Japan I | 14 Nächte | 29.03.2023 bis 12.04.2023

Mittwoch, 29. März 2023, 00:00-Mittwoch, 12. April 2023, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. April 2023, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Ich bin dabei!!!!!!

    Dies wird meine erste (!) Reise mit MeinSchiff - ansonsten war ich bisher immer mit AIDA unterwegs.

    Werde mich jetzt den Ausflügen widmen - vielleicht organisiert jemand etwas privat und man könnte sich evtl. anschließen?

    Freue mich auf eine flotte Diskussion, viel Input und viele Informationen.

    Bis bald - Gabriele

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir sind auch dabei und waren bisher ebenfalls ausschließlich ein paar Mal mit Aida unterwegs.


    Wir planen auch gerne individuell, wenn es da etwas gibt wo man sich zusammen tun kann, komme ich gerne auf Dich zu.


    Kagoshima und Nagasaki stehen von der Planung her eigentlich.


    Kagoshima werden wir ein Taxi (ca. 25 EUR) zur Kagoshima Chuo Station nehmen und dort ein Ticket für den City Tour Bus kaufen (Tagespass 600 yen/12 EUR). Der sollte uns mit Hop-on hop-off zu allen interessanten Locations bringen. Der Bus hat m.W. keine Erläuterungen der Sehenswürdigkeiten, bzw. nur japanisch. Mehr ein Bus, wo man beliebig ein und aussteigen kann.

    Link zum City Tour Bus


    Nagasaki ist die Anlegestelle wohl Citynah. Wir werden ab Schiff alles zu Fuß erkunden und zurück ggf. mit der tram.


    Den ganzen Morgen arbeite ich an Seoul (Incheon). aber da bin ich noch unschlüssig. Momentan Tendenz Mein Schiff Ausflug Kunst oder Folk Village.


    Tipps und Hinweise zu den div. Häfen werden noch gerne entgegen genommen :)


    Peter und Anita

  • Habt ihr schon mal 》》》 hier 《《《 geschaut ?


    Die Beiträge sind zwar schon etwas älter, vielleicht hilft es trotzdem weiter.


    Ich würde mich aber freuen, wenn ihr nach der Tour dort etwas aktuelles beisteuern könntet.


    Euch eine unvergessliche Reise.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei :thumbsup: !


    Sind generell gerne auf eigene Faust bzw. in der kleinen Gruppe unterwegs.


    Nagasaki werden wir auch zu Fuß erkunden und in Kagoshima planen wir auch den Hop-on/ Hop-off Bus. (Der könnte voll werden.... :lachroll:) Wir hoffen, dass es vielleicht vom Schiff einen Shuttle in die Stadt gibt?


    Uns geht´s wie Peter und Anita - Seoul /Incheon ist etwas schwierig. Eigentlich müsste ein Ausflug nach Seoul mit der Metro machbar sein. Bin jetzt aber auch auf englischsprachige Locals gestoßen, die für kleine Gruppen (bis max.7 Personen) die Highlights von Seoul anbieten, inkl. Abholung am Hafen. Der Preis richtet sich nach der Personenzahl, bei 7 Pers. würde es 65 USD p.P. kosten.


    Hättet ihr eventuell Interesse, dann stelle ich mehr Details dazu ein?


    Keelung ist bei uns auch noch offen, evtl. mit dem Zug nach Taipeh? Oder oder auch nach einem privaten Fahrer suchen....


    Liebe Grüße,

    Petra und Roland

  • Hallo zusammen,


    bezüglich Seoul hatte ich mittlerweile Kontakt zu 2 privaten Fahrern, die englischsprachige Touren (Highlights von Seoul mit Palast, N Seoul Tower, Markt,.. usw. , Dauer ca. 8h) ab dem Hafen Incheon anbieten und am 07. April noch Zeit hätten. Einer hat Platz für 5 Gäste und möchte insgesamt 700 USD, der andere hat einen Van für 7 Gäste und möchte 600 USD (egal ob 2, 5 oder 7 Personen).

    (Der erste Fahrer, mit dem ich Kontakt hatte (s. Eintrag von gestern), ist an dem Tag bereits ausgebucht.)


    Wir finden´s ganz interessant und würden es machen, wenn sich noch paar Leute finden :) . Hat denn jemand Interesse sich anzuschließen?


    Liebe Grüße,

    Petra und Roland

  • HILFE - Benötige "Schwarmwissen"


    Hallo zusammen!


    Ich bin derzeit ein wenig beim „Einlesen“ meiner Reiseunterlagen und ich muss sagen, meine Anreise ist in meinen Augen schon eine kleine Herausforderung…


    Anreise mit der DB von MUC nach Frankfurt a. Main

    28.03.2023 MUC ab 14.28 Uhr

    28.03.2023 Frankfurt an 17.51 Uhr


    19.00 Uhr Entgegennahme meines Koffers von TEFRA


    28.03.2023 Frankfurt ab 22.20 Uhr mit Emirates EK 48

    29.03.3023 Dubai an 06.40 Uhr


    Weiterflug 29.03.2023 Dubai ab 10.45 mit Emirates EK 380

    29.03.2023 HONGKONG an um 22.00 Uhr


    Wow… doch einige Stunden unterwegs….. – doch soweit so gut (vielleicht hat ja jemand von Euch den gleichen Flug???), doch wie soll ich da noch die Testpflicht erfüllen… denn es heißt ja:


    COVID-19 Test- und Impfnachweis erforderlich für:


    Asien* (inkl. Hongkong mit Japan) und Transatlantik-Reisen**

    1. COVID-19 Impfnachweis (ab 12 Jahren)

    2. Zwei negative COVID-19-Testergebnisse (ab 4 Jahren)


    HABT IHR EINEN HEISSEN TIPP FÜR MICH? WIE VIELE STUNDEN VORHER MUSS ICH EINEN ANTIGENTEST MACHEN LASSEN????????

    Wie handhabt Ihr die Testpflicht?


    Liebe Grüße Gabriele

  • Hallo in die Runde,

    ich bin auch dabei und freue mich schon riesig. 😀

    Danke für die wertvollen Tipps zu den Ausflügen, hier muss ich noch intensiver planen. Das wird sehr spannend. Ich reise schon ein paar Tage vorher in Hongkong an, freue mich auch hierzu über alle Tipps. Viele Grüße Gesa

  • Hallo zusammen,


    kamen die letzten Tage nicht zu viel in der Planung.


    Incheon ist noch unklar. Tendenziell denke ich, wird es bei uns eher der Mein Schiff Korean Folk Village Ausflug.


    Für Keelong (Taipeh) haben wir jetzt eine private Tour für 2 reserviert. Man kommt auf dieser aber nicht nach Taipeh (was 2 Stunden Fahrt hin und zurück sind).

    Man fährt über den Tag verteilt ca. 100 km, schätze ich. Dauer 8 Stunden. 1 Dorf mit Himmelslaterne, 2 Wasserfälle, 1 altes Goldgräberdorf (siehe link unter "what to expect"). Letzteres ist an einem steilen Hang gelegen. Wer nicht so superfit ist kann dort m.W. z.B. auch eines der Teehäuser für eine Teezeremonie besuchen.

    Die Führung ist englisch. Kosten tut es derzeit 132 EUR p.P. für 2. Bei 4 wären es 115 $ (~110 EUR) und bei 6 90$. Ich hatte noch einen 10% discount, Vielleicht würde ich den wieder bekommen, ist jetzt nicht eingerechnet. Müsste schauen, ob ich Leute dazu buchen kann, oder stornieren und neu buchen müsste.

    Bei Interesse gerne melden.


    Peter


    Keelung Tour

  • Hallo zusammen,


    wir würden von Keelung aus gerne nach Taipeh, werden es auf eigene Faust machen.


    Mit dem Zug kommt man wohl ganz einfach vom Hafen Keelung in das Zentrum von Taipeh. Direkt gegenüber der Kreuzfahrtanlegestelle ist der Bahnhof von Keelung. Hier kann man einen Zug nach Taipeh nehmen, Zug hat den Vorteil, dass man in keinen Stau gerät. Die Fahrt dauert ca. 40-50 Minuten. Vom Hauptbahnhof aus kann man mit der Metro die Stadt erkunden. (zB. Taipei 101 Tower (inkl. Aussichtsplattform), Longshan Tempel, Nationales Palastmuseum, einen der zahlreichen Nachtmärkte, oder ...)

    Eventuell möchte sich jemand anschließen, dann gerne einfach schreiben.


    Von Incheon würden wir gerne eine private Tour nach Seoul buchen.

    Es gibt private englischsprachige Touren, bei 5 Personen kostet es für ca 8h pro Person 90 USD. Wir wären derzeit zu dritt.


    Die Touren sind nach Wunsch der Gäste planbar, es werden als Beispiele der N Tower, Gyeongbokgung Palace (Guard Changing Ceremony), Bukchon Hanok Village, Cheonggyecheon Stream Park, Myeongdong Shopping District or Namdaemun Traditional Market genannt. Man wird am Hafen abgeholt und wieder zurück gebracht.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, dann könnten wir in die Detailplanung einsteigen.



    Hallo in die Runde,

    ich bin auch dabei und freue mich schon riesig. 😀

    Danke für die wertvollen Tipps zu den Ausflügen, hier muss ich noch intensiver planen. Das wird sehr spannend. Ich reise schon ein paar Tage vorher in Hongkong an, freue mich auch hierzu über alle Tipps. Viele Grüße Gesa

    Hallo Gesa,


    wir reisen auch schon früher an, sind aber mit der Hongkong Planung bisher erst grob durch. Haben bisher alles gesammelt, was wir sehen wollen, jetzt muss es aber noch in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht werden :zwinker: . Wir können uns ja noch austauschen.


    Liebe Grüße an alle,

    Petra


  • Hallo Petra !

    Gerne schließen wir uns Ihrer Gruppe an. Aber wir brauchen Ihre Zustimmung: Mein Mann ist behindert, benutzt einen elektrischen Rollstuhl ( ein Klapprollstuhl), der sich schnell bewegt. Wird es eine Belastung für die Gruppe ?

    Mit herzlichen Grüßen Larissa :frage1:

  • Guten Morgen an Alle!

    Für diejenigen, die es vielleicht noch nicht gelesen haben, die Einreisebestimmungen in Bezug auf den Antigentest haben sich verändert...


    Jetzt heisst es:COVID-19 ANTIGEN-SCHNELLTEST MIT NACHWEIS (AB 4 JAHREN)
    Testzeitraum:
    Bei Fluganreise nach Hongkong: Testung max. 24 Stunden vor Einreise in Hongkong


    Bitte beachten Sie die Zeitverschiebung im Zielgebiet
    Asien: +7 Stunden


    Irgendwie haben ich jetzt einen Gedankenknoten im Kopf... und deshalb brauche ich mal wieder Eure Hilfe.


    Mein Flug geht ab München, am Dienstag, 28.03.2023 um 16.55

    geplante Ankunft in Hongkong, Mittwoch 29.03.2023 um 15.00 Uhr


    Wenn ich nun die Zeitverschiebung (Hongkong + 7 Stunden zu Deutschland), wann muss ich dann spätestens zum Antigentest????


    Danke für zielführende HInweise und Aussagen.

    Herzliche Grüße Gabriele

  • Hallo Gabriele,


    wenn ich das richtig rechne, ist Hongkong 29.03., 15 Uhr entsprechend 29.03., 08 Uhr in D.

    D.h., Du könntest Dich frühestens 08 Uhr am 28.03. (was 24 Stunden vor Einreise wäre) testen lassen oder dann eben später bis zum Abflug.

    Ohne Gewähr, aber sollte stimmen.

    VG


    Peter

  • Hinweis Kagoshima:


    Bin durch einen Beitrag für die Reise nach uns darauf aufmerksam geworden, dass Mein Schiff im Rahmen der Landausflüge nun einen ganztägigen Shuttle-Service anbietet für 15 EUR p.P. (ganz unten bei den Ausflügen). Ist wohl auch spontan am Ankunftstag buchbar, aber kann schon reserviert werden. Die Busse setzen einen "zentrumsnah" ab. Und der Rückweg sollte dann auch gesichert sein.


    VG und bis nächste Woche :abfahrt:


    Peter

  • Hallo liebe Reisenden. Da eure Tour ja mittlerweile vorbei ist(wohl Leider), wären wir für Erfahrungen und Berichte sehr dankbar.

    Sind interessiert an Hongkong mit Japan ggf im nächsten Jahr. Soweit ich das bisher sehen kann, ist diesmal Shanghai dabei. Das hieße ja dann wieder viel Aufwand und Geld fürs Visum.

    Was alles brauchtet ihr vorher für eure Reise?


    Würdet ihr sie nochmal machen?

    Schöne Grüße

    Susanne