Beiträge von Petra S.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir haben heute eine Antwort und ein Angebot von Laurent (Le Port) erhalten. Am ersten Tag ist er ausgebucht, für den zweiten Tag hat er uns Folgendes angeboten:


    Abfahrt vom Schiff um 7 Uhr 30 richtung Piton Maïdo (2200 Meter hoch). Stop an dem atemberaubenden Aussichtspunkt über den
    Talkessel Mafate, Spaziergang und Fotos. Runterfahrt nach Petite
    France und Stop an einer Geranien Öl Distillerie. Weiterfahrt zum
    Badestrand Saint-Gilles. Mittagspause. Nachmittags Rückfahrt erst nach
    Saint-Paul. Stop an dem wochentlichen Markt. Zurück zum Schiff um 15
    Uhr 30.


    Schade, aber da scheint es unterschiedliche Ausflüge zu geben, der Vulkan Piton de la Fournaise wie bei Heike und Dirk hätte uns mehr interessiert, wurde uns aber gar nicht angeboten :traurig:.


    Mal sehen, was wir dann in Le Port am ersten Tag unternehmen.... :frage1:



    @ Jenny und Dennis


    Zwei von drei Angeboten für Port Louis sind eingetroffen, vom dritten Anbieter kam keine Antwort.

    Wir sind jedoch von beiden Angeboten nicht wirklich überzeugt und tendieren eher zu einem Mietwagen. Mal schauen....


    Liebe Grüße an euch alle,

    Petra und Roland :)

    […]

    Hallo Jenny und Dennis,


    wenn ihr auch mit Qatar fliegt, könnte es sein, dass wir in der gleichen Maschine sitzen, wir landen auch am 01.01.24 in Mahé, ich glaube 8:20 Uhr?


    In Port Louis würden wir gerne einen Tag in den Süden, z.B. zu den bunten Erden usw.

    Hab mal 2 Anbieter angeschrieben, ob die noch Plätze haben. Falls Ihr Interesse habt kann ich euch ja Bescheid geben, wenn die Infos da sind.


    LG Petra

    Hi Dirk,


    ganz herzlichen Dank für die Infos!

    Hört sich gut an, bin mal gespannt, ob es noch freie Plätze gibt. Soweit ich gelesen habe, ist Laurent ja mit einem Van unterwegs, also wahrscheinlich 6 oder 8 Teilnehmer.


    Mahé werden wir voraussichtlich einen Mietwagen nehmen.


    Liebe Grüße

    Petra und Roland

    Hallo Jenny und Dennis,


    wir haben eventuell auch vor, mit der Schnellfähre von Mahé nach La Digue zu fahren :) .


    Habt ihre eure Planung bezüglich Mietwagen für Port Louis schon abgeschlossen? Klingt interessant - was möchtet ihr an dem Tag grob anschauen?


    Liebe Grüße,

    Petra & Roland

    Hallo in die Runde,


    wir beide sind auch dabei - dieses Mal leider etwas spät mit der Ausflugsbuchung 8| , aber wir hoffen das klappt noch alles.

    Wir reisen auch schon etwas früher an und haben auf Mahé einen Mietwagen, bis es aufs Schiff geht.


    Bei Patrick haben wir Antsiranana /Smaragdmeer Tour + Nosy Be/ Nosy Iranja + Antsoha gebucht.


    Bei Laurent kam nur der Abwesenheitsagent, er ist ist aktuell wohl im Urlaub. Leider habe ich noch kein Ausflugsprogramm von ihm, hoffe er meldet sich zeitnah nach seiner Rückkehr.

    Könnt ihr uns vielleicht vorab Infos geben, was auf dem Programm steht?


    Bei Roman Duda können wir uns (noch) nicht entscheiden, ist ne große Auswahl an Touren....


    Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf die Reise und auch auf einige gemeinsame Ausflüge :jump:


    Liebe Grüße,

    Petra und Roland

    Hallo zusammen,


    wir würden von Keelung aus gerne nach Taipeh, werden es auf eigene Faust machen.


    Mit dem Zug kommt man wohl ganz einfach vom Hafen Keelung in das Zentrum von Taipeh. Direkt gegenüber der Kreuzfahrtanlegestelle ist der Bahnhof von Keelung. Hier kann man einen Zug nach Taipeh nehmen, Zug hat den Vorteil, dass man in keinen Stau gerät. Die Fahrt dauert ca. 40-50 Minuten. Vom Hauptbahnhof aus kann man mit der Metro die Stadt erkunden. (zB. Taipei 101 Tower (inkl. Aussichtsplattform), Longshan Tempel, Nationales Palastmuseum, einen der zahlreichen Nachtmärkte, oder ...)

    Eventuell möchte sich jemand anschließen, dann gerne einfach schreiben.


    Von Incheon würden wir gerne eine private Tour nach Seoul buchen.

    Es gibt private englischsprachige Touren, bei 5 Personen kostet es für ca 8h pro Person 90 USD. Wir wären derzeit zu dritt.


    Die Touren sind nach Wunsch der Gäste planbar, es werden als Beispiele der N Tower, Gyeongbokgung Palace (Guard Changing Ceremony), Bukchon Hanok Village, Cheonggyecheon Stream Park, Myeongdong Shopping District or Namdaemun Traditional Market genannt. Man wird am Hafen abgeholt und wieder zurück gebracht.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, dann könnten wir in die Detailplanung einsteigen.



    Hallo in die Runde,

    ich bin auch dabei und freue mich schon riesig. 😀

    Danke für die wertvollen Tipps zu den Ausflügen, hier muss ich noch intensiver planen. Das wird sehr spannend. Ich reise schon ein paar Tage vorher in Hongkong an, freue mich auch hierzu über alle Tipps. Viele Grüße Gesa

    Hallo Gesa,


    wir reisen auch schon früher an, sind aber mit der Hongkong Planung bisher erst grob durch. Haben bisher alles gesammelt, was wir sehen wollen, jetzt muss es aber noch in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht werden :zwinker: . Wir können uns ja noch austauschen.


    Liebe Grüße an alle,

    Petra


    sorry, ich muss nachschauen, wie das hieß. Bin aber gerade auf der Luna. Ggf bitte per PN erinnern.


    Jedenfalls stehen in Keelung auch Taxen und man konnte sich ganz gut mit denen verständigen


    Das mit den Taxen ist auch ein guter Tipp, danke und gaaaanz viel Spaß auf der Luna :bye1: !!

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps :thumbsup: !


    Wir würden auch eher auf eigene Faust los. Sind noch unschlüssig, ob es eher Taipeh werden soll oder ob wir in Keelung bleiben.

    habe vor Jahren zu Keelung etwas geschrieben. Waren auf eigene Faust unterwegs. Zu diesen tollen Steinformationen.

    Novesia, meinst du die Hoodoo Felsen bei Yehliu? Hat es sich gelohnt? Den Bericht habe ich leider nicht gefunden... :/



    Wir sind erst nächstes Jahr mit der Artania in Keelung . Wir planen Taipeh auf eigene Faust per Zug oder über geht your Guide.

    Weißt du, ob man die Tickets für Taipeh 101 online im voraus kaufen sollte? Get your Guide ist auch eine Idee, oder man sucht einen privaten Fahrer, der einen vom Hafen abholt, wenn sich noch Mitfahrer finden (Abfahrt 29.3.2023).

    Hallo an alle :ciao: ,


    hat jemand Vorschläge für Keelung oder Taipeh?

    Hier im Forum ist nicht zu finden, wahrscheinlich weil bei der "Japan mit Hong Kong" Route normalerweise Shanghai stattdessen dabei ist. Aber vielleicht war ja einer von euch schon dort...


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Petra

    Hallo zusammen,


    bezüglich Seoul hatte ich mittlerweile Kontakt zu 2 privaten Fahrern, die englischsprachige Touren (Highlights von Seoul mit Palast, N Seoul Tower, Markt,.. usw. , Dauer ca. 8h) ab dem Hafen Incheon anbieten und am 07. April noch Zeit hätten. Einer hat Platz für 5 Gäste und möchte insgesamt 700 USD, der andere hat einen Van für 7 Gäste und möchte 600 USD (egal ob 2, 5 oder 7 Personen).

    (Der erste Fahrer, mit dem ich Kontakt hatte (s. Eintrag von gestern), ist an dem Tag bereits ausgebucht.)


    Wir finden´s ganz interessant und würden es machen, wenn sich noch paar Leute finden :) . Hat denn jemand Interesse sich anzuschließen?


    Liebe Grüße,

    Petra und Roland

    Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei :thumbsup: !


    Sind generell gerne auf eigene Faust bzw. in der kleinen Gruppe unterwegs.


    Nagasaki werden wir auch zu Fuß erkunden und in Kagoshima planen wir auch den Hop-on/ Hop-off Bus. (Der könnte voll werden.... :lachroll:) Wir hoffen, dass es vielleicht vom Schiff einen Shuttle in die Stadt gibt?


    Uns geht´s wie Peter und Anita - Seoul /Incheon ist etwas schwierig. Eigentlich müsste ein Ausflug nach Seoul mit der Metro machbar sein. Bin jetzt aber auch auf englischsprachige Locals gestoßen, die für kleine Gruppen (bis max.7 Personen) die Highlights von Seoul anbieten, inkl. Abholung am Hafen. Der Preis richtet sich nach der Personenzahl, bei 7 Pers. würde es 65 USD p.P. kosten.


    Hättet ihr eventuell Interesse, dann stelle ich mehr Details dazu ein?


    Keelung ist bei uns auch noch offen, evtl. mit dem Zug nach Taipeh? Oder oder auch nach einem privaten Fahrer suchen....


    Liebe Grüße,

    Petra und Roland

    Hallo zusammen,


    wir sind auch gerne beim Treffen dabei, allerdings haben wir noch immer keine Kabinennummer.... :frage1:
    Hoffe, die Zuteilung erfolgt zeitnah, dann melden wir uns!


    Hier mal unsere geplanten Ausflüge:

    • Amber Cove => Puerto Plata Tour mit Seilbahn über http://marysoltours.net/de/puerto-plata-mit-seilbahn Es gibt noch Plätze, falls jemand Interesse hat
    • Grand Turk => Strand
    • Samana => whale watching mit Manfred Kellermann
    • Isla Catalina => Strand
    • La Romana => ? sind noch unschlüssig
    • Ocho Rios => Dunns River Falls mit Willidoo
    • Cozumel => Bike Ausflug
    • Belize => BZE01 Lamanai
    • Grand Cayman => Schwimmen mit Rochen und danach Stadtbummel


    LG Petra

    Hallo an alle,


    wir sind auch auf dieser Reise dabei und freuen uns, euch kennen zu lernen :thumbsup: !


    Den Ausflug bei Willydoo haben wir auch gebucht und mit Manfred Kellermann hatten wir auch schon Kontakt wegen whale watching. Wir überlegen aber gerade, ob wir den Ausflug über Aida machen, weil man da direkt am Schiff auf die Boote steigt und nicht erst an Land tendern muss. Ob danach die Cayo Levantado (Aida) oder der Strand Anadel (Manfred) besser oder gleich gut sind, konnten wir bislang nicht herausfinden. Habt ihr da Tipps oder Infos?


    Die Sanona Crusoe VIP Tour hört sich auch interessant an, kostet allerdings 95 USD p.P. (man sieht die Preise, wenn man auf buchen klickt) und der Transfer nach Bayahibe kommt mit 15 USD p.P. auch noch dazu.


    Geht jemand zu den Maya Stätten und wenn ja, über Aida oder über örtliche Anbieter?


    Danke und viele Grüße,
    Petra und Janina :lachroll:

    Hallo Anja,


    habt ihr pauschal über AIDA gebucht? Dann werdet ihr keine Buchungsnummer bekommen, d.h. ihr könnt weder einen web check in auf der Emirates Seite machen noch selber Sitzplätze reservieren. AIDA bietet an, für euch die Sitzplätze zu reservieren, allerdings gegen Gebühr....


    Das Gleiche haben wir auch schon erlebt. Seid früh am Flughafen - wir konnten nur mit Mühe überhaupt zusammen sitzen!


    Viele Grüße, Petra :ciao:

    Taxi in New Mangalore, Goa + Abu Dhabi



    Hallo zusammen,


    wir (49 + 53 J) suchen noch Mitreisende, die sich mit uns in New Mangalore, Goa und Abu Dhabi ein Taxi teilen möchten - das gilt natürlich auch nur für einzelne Häfen :zwinker: .


    In Goa würden wir den Schwerpunkt eher auf Strand legen.
    In Abu Dhabi möchten wir abends gleich nach dem Anlegen mit dem Taxi zur weißen Moschee zu fahren (bis 22 Uhr geöffnet), die ist im Dunkeln der Hammer - wunderschön beleuchtet :thumbsup: !
    Auch da könnte man sich ein Taxi teilen.


    Bei Interesse bitte einfach melden


    LG Petra

    Taxi in Mumbai 29./30.1.2017

    Hallo zusammen,


    wir, (Ehepaar 49 + 53J) sind am 29. + 30. Januar 2017 mit der Aura in Mumbai :thumbsup: und möchten die Stadt mit dem Taxi erkunden. Manas ist an dem Termin schon voll.
    Hat jemand Lust, sich mit uns ein Taxi zu teilen? Wir haben bereits Angebote für einen deutsch- oder englischsprachigen Fahrer.



    Das Gleiche gilt für den 1.2.17 in New Mangalore.....


    Bei Interesse bitte einfach melden :lachroll:


    LG Petra