Beiträge von Die X-Fahrer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hinweis Kagoshima:


    Bin durch einen Beitrag für die Reise nach uns darauf aufmerksam geworden, dass Mein Schiff im Rahmen der Landausflüge nun einen ganztägigen Shuttle-Service anbietet für 15 EUR p.P. (ganz unten bei den Ausflügen). Ist wohl auch spontan am Ankunftstag buchbar, aber kann schon reserviert werden. Die Busse setzen einen "zentrumsnah" ab. Und der Rückweg sollte dann auch gesichert sein.


    VG und bis nächste Woche :abfahrt:


    Peter

    Hallo zusammen,


    kamen die letzten Tage nicht zu viel in der Planung.


    Incheon ist noch unklar. Tendenziell denke ich, wird es bei uns eher der Mein Schiff Korean Folk Village Ausflug.


    Für Keelong (Taipeh) haben wir jetzt eine private Tour für 2 reserviert. Man kommt auf dieser aber nicht nach Taipeh (was 2 Stunden Fahrt hin und zurück sind).

    Man fährt über den Tag verteilt ca. 100 km, schätze ich. Dauer 8 Stunden. 1 Dorf mit Himmelslaterne, 2 Wasserfälle, 1 altes Goldgräberdorf (siehe link unter "what to expect"). Letzteres ist an einem steilen Hang gelegen. Wer nicht so superfit ist kann dort m.W. z.B. auch eines der Teehäuser für eine Teezeremonie besuchen.

    Die Führung ist englisch. Kosten tut es derzeit 132 EUR p.P. für 2. Bei 4 wären es 115 $ (~110 EUR) und bei 6 90$. Ich hatte noch einen 10% discount, Vielleicht würde ich den wieder bekommen, ist jetzt nicht eingerechnet. Müsste schauen, ob ich Leute dazu buchen kann, oder stornieren und neu buchen müsste.

    Bei Interesse gerne melden.


    Peter


    Keelung Tour

    Wir sind auch dabei und waren bisher ebenfalls ausschließlich ein paar Mal mit Aida unterwegs.


    Wir planen auch gerne individuell, wenn es da etwas gibt wo man sich zusammen tun kann, komme ich gerne auf Dich zu.


    Kagoshima und Nagasaki stehen von der Planung her eigentlich.


    Kagoshima werden wir ein Taxi (ca. 25 EUR) zur Kagoshima Chuo Station nehmen und dort ein Ticket für den City Tour Bus kaufen (Tagespass 600 yen/12 EUR). Der sollte uns mit Hop-on hop-off zu allen interessanten Locations bringen. Der Bus hat m.W. keine Erläuterungen der Sehenswürdigkeiten, bzw. nur japanisch. Mehr ein Bus, wo man beliebig ein und aussteigen kann.

    Link zum City Tour Bus


    Nagasaki ist die Anlegestelle wohl Citynah. Wir werden ab Schiff alles zu Fuß erkunden und zurück ggf. mit der tram.


    Den ganzen Morgen arbeite ich an Seoul (Incheon). aber da bin ich noch unschlüssig. Momentan Tendenz Mein Schiff Ausflug Kunst oder Folk Village.


    Tipps und Hinweise zu den div. Häfen werden noch gerne entgegen genommen :)


    Peter und Anita

    Portree (Isle of Skye): Ausflug


    Hab schon ein wenig geplant bzw. bin dabei.


    Für Portree plane ich einen individuell organisierten Ausflug. Bin da mit einem Anbieter in Kontakt getreten.
    Es gibt mehrere in Portree. Die meisten haben wohl 16-Sitzer Kleinbusse.


    Der Anbieter wird bei tripadvisor gut bewertet (die anderen aber auch). Nur hat mir dort die Tour am besten gefallen.


    Vorteile ggü. Aida Ausflügen:


    - etwas günstiger
    - kleine Gruppe
    - 9 Ausflugspunkte statt 2-3
    - lokale Guides


    Nachteile ggü. Aida Ausflügen:
    - englischsprachig
    - Eigenverantwortung, rechtzeitig wieder am Schiff zu sein.


    Die Tour startet ab Busbahnhof um 8:45 (dass sollten 500m vom Schiff sein), Rückkehr regulär ist um (around) 17:30.
    Hier bin ich im Gespräch, den Zeitplan etwas zu straffen, so dass ausreichend Puffer besteht, da das Schiff 18:00 Uhr abfährt und man vermutlich 17:30 wieder an Board sein muss. Evtl. können wir auch ein Absetzen am Hafeneingang vereinbaren, wenn genug Teilnehmer vom Schiff zusammenkommen.


    Hier verlinke ich mal zum Anbieter und der Tour: Best of Skye


    Wer interessiert wäre, kann dies ja hier mal zunächst unverbindlich kundtun.
    Preis wäre 48 Pfund, derzeit ca. 54 EUR je TN.


    Groebiilein: Die Talisker Destillerie ist auch auf dem Programm :) (allerdings keine Führung).

    @Karatabo


    Das Forum hier ist schon eine gute Quelle:


    Einfach die Kategorien durchgehen.


    Zu Ausflügen gibt es nach Städten sortiert zu jeder Stadt seitenlange Beiträge mit vielen Tipps (unsere Reisestädte sind unter "Nordland")
    Auch zur An- und Abreise, gibt es eine Rubrik
    Und eine mit Schiffsinfos, von den Restaurants, über Sport und Wellness, Aktivitäten bis hin zu den einzelnen Kabinen.
    Irgendwo gibt es auch zu jedem Hafen Tipps zu Cafes o.ä. mit freiem wlan


    Wenn Du spezielle Fragen hast, einfach hier fragen, wird unsere dritte Kreuzfahrt :matrose: , vielleicht kann ich oder jemand anderes dann weiterhelfen.

    Na und ich dachte schon, wir wären alleine auf dem Schiff, nachdem keiner einen Thread eröffnet hat :)


    Wir werden zu 4. auf dem Schiff sein mit unseren beiden erwachsenen Söhnen (52/53/24/21).
    Hab mich auch schon nach einer etwas individuelleren Tour für St. Petersburg umgetan und habe 2 Adressen mit guten Bewertungen, aber noch keinen Kontakt aufgenommen und auch noch nicht wirklich geschaut was man als Programm machen sollte und könnte.
    Es bestünde durchaus Interesse sich da zusammen zu schließen.
    Grundsätzlich mag ich es immer, neben den "must-sees" auch ein paar Punkte oder Erlebnisse einzustreuen, die etwas abseits der typischen Touristenpunkte liegen, aber vielleicht doch etwas besonderen Bezug zur Stadt herstellen.


    Ihr könnt uns gerne per PN anschreiben. Wir könnten uns dann weiter über diese privaten Nachrichten oder über email austauschen.


    LG



    Peter

    Jetzt muss ich endlich hier mal posten.
    Lese schon seit Januar mit. 2 Wochen vor Beginn der Krimunruhen gebucht :(


    Was solls. Freuen uns trotzdem. Ausflugsplanung hinkt auch schwer hinterher.
    Gebucht haben wir Istanbul Sonnenaufgangstour per bike mit aida.
    Alles andere werden wir wohl selbst organisieren. Sortieren noch die Ideen.
    Mal gespannt, wie eine Kreuzfahrt in warmen Gefilden ist und ob man ab und zu auch eine Sonnenliege erwischt. Vor 4 Jahren haben wir mit der Nordmeerroute (Norwegen, Island, Schottland) unsere erste Fahrt mit der Aida gemacht.


    Fliegen ab Stuttgart mit Condor 15:20
    Anytimebar 15:00 ist mal vorgemerkt.


    Peter und Anita :Boot1:

    Taxi No. 17


    Wir waren am gleichen Tag mit Taxi No. 17 unterwegs, im Prinzip auf der gleichen Route wie von Aidianerin ausführlich beschrieben.
    Wir hatten zu siebt den großen bis 8 Pers. gehenden Mercedes-Van.
    Wir waren uns alle einig, dass der Ausflug das Highlight der Tour war.


    Positiv:
    + Kommunikation im Vorfeld einwandfrei.
    + Zahlung mit Kreditkarte war möglich (47.000 Kronen~290 EUR)
    + sehr persönliche und engagierte Betreuung
    + sehr viele Erläuterungen (Englisch)
    + sehr gute Soundanlage, so dass man auf allen Plätzen gut verstand (das das nicht selbstverständlich ist, haben wir später in
    Schottland gemerkt)
    + sehr gute Zeitführung (Vorgaben für die Stops), was bei der Anzahl der Highlights auch notwendig war


    Als Öisjen (bestimmt falsch geschrieben)(unser Guide) erfuhr, dass wir ggü. der Ursprungsplanung eine Stunde mehr zur Verfügung hatten, hat er weitere Punkte in Absprache mit uns ins Programm aufgenommen und ohne Mehrpreis eine Stunde dran gehängt. Wir haben sogar einen natürlichen Hotspot in einem abgesperrten Gebiet in einer Höhle besucht mit 41 Grad Wasser mit kurzer Badegelegenheit. Wir hatten dann noch 5 Minuten eine Memorial church für einen lawspeaker (Namen hab ich vergessen) angeschaut, die von aussen und innen schlicht ist, aber durch ein geniales Panoramafenster hinter dem Altar mit beeindruckender Optik auch sehr sehenswert war.
    Wir haben auch den Weg durch die Pferdeherde und die alte Schotterpiste genommen, sind mit schönen Aussichten belohnt worden, und zum Schluss wurde der Bus wirklich nicht geschont, womit wir 14:30 (letzter Mann an Board) auf die Minute pünktlich einliefen.


    Wir können die Tour nur weiter empfehlen.

    Kurze Frage:


    Kommt man zu jeder Nachtzeit an Board?
    Wir werden in Reykjavik von 12 bis 12 am Folgetag sein. Vielleicht machen wir einen selbst organisierten Ausflug, bei dem wir erst um Mitternacht zurück kommen.


    Ich nehme an, es ist kein Problem, um diese Zeit an Board zu kommen, oder?


    Kann jemand das bestätigen (bevor ich den Ausflug buche).


    Danke für Eure Hilfe


    Peter