Mein Schiff 5: Vietnam mit Hongkong | 14 Nächte | 01.03.2023 bis 15.03.2023 (Mittwoch, 1. März 2023, 00:00 - Mittwoch, 15. März 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 5: Vietnam mit Hongkong | 14 Nächte | 01.03.2023 bis 15.03.2023

Mittwoch, 1. März 2023, 00:00-Mittwoch, 15. März 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 15. März 2023, 00:00
  • Polly kann ich auch wärmstens empfehlen in Hongkong.

    Über mich - Das ist Hongkong
    Mein Name ist Polly Man und ich bin die Gründerin und Ihr Haupt-Tourguide von „Das ist Hong Kong„. Ich komme ursprünglich aus Hong Kong und habe über 10 Jahre…
    www.dasisthongkong.de

    Sie führt auch jetzt noch Führungen durch, habe, wie jedes Jahr, liebe Grüße zum Neuen Jahr von ihr bekommen.

    Wir waren mit cfk auf der gleichen Reise von Shanghai nach Singapur

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Polly kann ich auch wärmstens empfehlen in Hongkong.

    https://www.dasisthongkong.de/ueber-mich/

    Sie führt auch jetzt noch Führungen durch, habe, wie jedes Jahr, liebe Grüße zum Neuen Jahr von ihr bekommen.

    Wir waren mit cfk auf der gleichen Reise von Shanghai nach Singapur

    Wir können sie auch uneingeschränkt empfehlen. Weihnachsgrüsse und solche zum neuen Jahr ebenfalls erhalten.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo, wir sind auch mit dabei. Das erste Mal mit dem Schiff nach Asien. Singapur machen wir auch erst mal mit dem Hop on- Hop off Bus. Hongkong wollten wir über get your guide buchen, hat da jemand Erfahrung?

    In der Halongbucht waren wir schon, einmal reicht.


    In Ho CHI Minh City wollen wir auf Empfehlung eines Freundes eine privaten Guide buchen. Frage an die Vielfahrer: braucht man eine Guide oder können wir auch alleine los? Bzw. Hat jemand Lust sich anzuschließen, dann könnten wir die Kosten teilen. Freue mich auf eure Antworten 8)

  • Hallo herzlich Willkommen,

    Ho Chi Minh haben wir vor ein paar Jahren mit Vietnamdreams gemacht, da wir Mekong und Stadt haben wollten, hat das Schiff so nicht angeboten,

    wir überlegen jetzt gerade nur die Fahrt mit dem Bus in die Stadt zu buchen und dann auf eigene Faust los zu laufen,

    kann man meiner Meinung nach gut machen. Aber wir haben uns noch nicht entschieden. :gruebel:


    Singapur kennen wir ja schon ein bisschen, das geht sehr gut mit der Metro auf eigene Faust.

    In der Halongbucht waren wir schon, einmal reicht.

    ...das hört sich ja nicht so begeistert an, :gruebel:

    ich hoffe, dass die Einfahrt mit dem Schiff ausreichend ist :Boot1: , eine Tour mit einem Boot über mehrere Stunden brauch ich glaube ich nicht. :gruebel:


    Polly in Hongkong, hört sich auch gut an..... könnte man mal anfragen :gruebel:

  • Unsere Reise war mit Azamara, Ihr Skeptiker.☺️

    Ging über 10 Tage von Hongkong nach Singapur. Wir haben sowohl Hongkong als auch Singapur auf eigene Faust gemacht. Ging problemlos. In Hongkong gab es ein Ticket, das man für U-Bahn , Bus und die Fähre zwischen Kowloon und Hauptinsel nutzen konnte. Ich werde mich nochmal richtig damit befassen müssen. Sicher hat sich da auch einiges geändert.

  • In Hongkong gab es ein Ticket, das man für U-Bahn

    ja, heißt Octopus Card.....hab ich auch schon gelesen


    Weiß jemand, wie man auf das Marina Bay Sands kommt? Oder ob überhaupt?

    ja, es gibt eine Besucherterrasse ganz oben, damals was um die 20€p.P, man kommt allerdings nicht an den Pool, der ist nur für Gäste,

    wir werden einen Restaurantbesuch buchen, dann kommen wir auch so nach oben

  • wir werden einen Restaurantbesuch buchen, dann kommen wir auch so nach oben

    Nur bitte daran denken, dass es einen Mindestumsatz pro Person gibt. War bei uns aber nicht viel höher als der Besuch der Terasse. So bekommt man aber für das Geld wenigstens noch einen Cocktail :zwinker:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo.

    Habt ihr für oben eine Empfehlung für ein Restaurant. VG Sabine

    AIDAstella 10/2013 Kanaren, AIDAmar 10/2014 westl. Mittelmeer, AIDAmar 10/2015 Ostsee, AIDAblu 02/2016 Kanaren, Allure of the Seas 9/2016 östl. Karibik, AIDAstella 10/2018 Mediterrane Highlights, AIDAprima 02/2019 Orient, AIDAstella 05/2019 Spanien/Portugal, AIDAnova 12/2019 Kanaren, Mein Schiff 2 08/2020 Panoramafahrt Schweden, Mein Schiff 2 11/2020 und 05/2021 Blaue Reise Kanaren, Mein Schiff 1 09/2021 Norwegen, Mein Schiff 5 10/2021 Griechenland, AIDA Nova 01/2022 Kanaren, MSC Seashore 05/2022 Karibik, Mein Schiff 5 09/2022 Adria, Mein Schiff 5 02/2023 Asien, AIDAperla 08/2023 Norwegens Fjorde, AIDAcosma 09/2023 Mediterrane Schätze, AIDAdiva 02/2024 Karibik mit ABC Inseln

  • Im MSB gibt es über 40 Restaurants, das kommt darauf an was man möchte.....

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr auch hoch hinaus möchtet, da würde ich das "Ce La Vi" empfehlen.

    Guck dir mal die HP an, da steht genau dabei in welcher Höhe welches Restaurant ist.

    Vom Spago aus guckt man mehr auf den Pool...

    Einmal editiert, zuletzt von nickel ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf der Suche nach Tipps für Singapur die Seite 22places entdeckt.

    War schon jemand im leVel33?

    Soll wohl auch eine tolle Sicht haben.


    Liebe Grüße

    Birgitt

  • So negativ war das nicht gemeint mit der Halongbucht. Wir hatten auch schlechtes Wetter. Aber man sieht nur Felsen, einmal durften wir aussteigen und in eine Höhle gehen, dafür, dass ich da unbedingt hinwollte, wegen Fernsehberichte und so, war ich enttäuscht.

  • Hallo.

    Habt ihr für oben eine Empfehlung für ein Restaurant. VG Sabine

    Wir waren damals in der Sky Bar und haben dort wie gesagt nur einen Cocktail getrunken. Um mal ein paar Fotos zu machen reicht das allemal. Die abendliche Lasershow muss man sich dann eh von unten anschauen.


    Mal ein kleiner Schwank aud grauer Vorzeit:


    Als wir das MBS betraten und durch die Halle schlenderten, musste ich laut lachen.

    Es gab eine kleine Bühne mit einer Sängerin die zur Unterhaltung beitrug.

    Und welches Lied trällert sie so in Singapur ?


    Natürlich 99 Luftballons von Nena in deutsch :lol1:

    Mich hat es echt fast vor Lachen aus den Schuhen gehauen :sport1:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Noch besser fanden wir die


    1-Altitude Gallery & Bar

    Sonnenuntergang ist dort traumhaft und man blickt auf das MSB herab., ebenso auf the Garden of the Bay.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)